[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. June 2003, 17:13   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 5
Standard: lowID nach Serverwechsel oder eMule-Neustart Problem: lowID nach Serverwechsel oder eMule-Neustart



Tach! Tach!
Also immer wenn ich eMule bei laufdem Betrieb nochmal neu starte oder ich mich auf einen Server reconnecten will kommt die Meldung, dass meine IP bereits auf diesen Server connected ist un so bekomme ich, wenn überhaupt, eine lowID (ich hab reconnect on lowID aktiviert) . Dies passiert dann meistens nach ca 2-3h und es macht auch keinen Spass die Nacht über mit lowID zu sharen und zu ziehen. Ich sitze hinter einem Router (Port freigeschaltet) deswegen ist meine IP meistens gleich ausser nach WAN-Trennung.
Nun die Frage: Kann ich mich irgendwie complett aus dem eMule-Universum abmelden und mich dann wieder neu und KONSTANT mit highID anmelden? Kann ich das Problem anderweitig lösen?

Danke trasher09
trasher09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2003, 20:35   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Die Meldung, das du bereits mit dem Server verbunden bist, kommt auch wirklich nur dann, wenn du bzw. deine ip schon verbunden ist. Sitzt du alleine hinter deinem Router oder gibts noch andere Benutzer?? Wenn ja nutzen diese eMule??

  Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2003, 10:18   #3
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 3
Standard: lowID nach Serverwechsel oder eMule-Neustart lowID nach Serverwechsel oder eMule-Neustart Details

das prob hab ich auch! benutze win98 se. du musst einfach mal für ne halbe minute den rechner ausmachen und dann neustarten, neu connecten und schon haste ne hi-id!

__________________
Mufflon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2003, 10:30   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: lowID nach Serverwechsel oder eMule-Neustart Lösung: lowID nach Serverwechsel oder eMule-Neustart

theoretisch muss man sich nur neu einwählen und nich den ganzen rechner neustarten bzw. ausmachen...
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2003, 17:12   #5
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 5
Standard: lowID nach Serverwechsel oder eMule-Neustart lowID nach Serverwechsel oder eMule-Neustart [gelöst]

Ich finds ja super, dass ihr auf meine Farge antwortet, aber bitte lesen. Ich sitze hinter einem Router und bin der einzigste im LAN, der eMule nutzt. Rechner neu starten ist demzufolge ziemlich sinnlos und den Router zur Neueinwahl ins WAN zu bringen etwas aufwendig (Ich müsste jedesmal Strom ziehen. Das wollen die anderen im LAN nicht.) Außerdem hält die Aktion meist nur bis zu 3h, danach bekomm ich wieder ne lowID.

please try again
trasher09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2003, 21:05   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
please try again
Nette Aufforderung.

Um welchen emule handelt es sich denn überhaupt?

Für Tarod/Sivka-Mods gilt:
Reconnect on lowID hat leider einen Zähler, der nach drei Versuchen die nächste Verbindung nimmt. Eben dann auch lowID.

Da gibts keinen Workaround als Problemlöser.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 07:47   #7
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 5

die aktuelle Version von LSD
(ich weiß, dass ich hier im eMule Allgemein Forum bin, aber ich denke, dass die Version eher unerheblich bei dem Problem ist. Bei der Orginalversion 0.28x ist zB das Gleiche passiert)
trasher09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 08:51   #8
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 3

also ich bin auch hinter nem router und auch der einzige der emule nutzt, aber bei mir hilft en neustart des rechners. wahrscheinlich würd neu einwählen auch helfen, aber da ich immer online bin kann ich mich nich einwählen...
__________________
Mufflon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 12:20   #9
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 5

hmm...mal eine andere Frage:
Aus welchen Gründen werde ich überhaupt von Servern gekickt? Kann ich irgendwas dagegen machen?
trasher09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 12:45   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

der server macht nen neustart! der ping is zu hoch!
kommst erst gar nicht drauf, weil du zu viele files im share ordner hast.
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 12:46   #11
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Zu schnelles Verbinden, zu viele Dateien im Share, mehr wüsste ich nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 13:07   #12
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 5

@ RuZap

wieviele daten sind zuviel?
wie schnell ist zu schnelles verbinden?
Danke
trasher09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 13:28   #13
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Bei zu schnelles Verbinden bin ich mir nicht sicher....aber zu viele Dateien:

Manche Server lassen nur eine max. Anzahl von Dateien pro User zu. Mit ca. 100-150 Dateien machst du aber nichts falsch...mehr als 200 sollten es auch auf eMule bezogen nie sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 15:06   #14
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ trasher09,

Bei den geshareten Datein kann man auch über 200 Dateien sharen. Man muss beim Verbinden nur auf das Soft File Limit bzw. Hard File Limit des Servers achten.
Bei den mit statischer IP, also den großen Servern wie z. B. Probenprinz, SilentBob etc. liegt es meistens zwischen 1000 und ca. 3000.

Zu schnelles Verbinden heißt, dass Dein eMule zu schnell nach einer Trennung wieder zu ein und dem selben "Geber" wieder verbindet, bzw, Kontakt herstellt. D. h. er hält die nötige Wartezeit, um wider zu verbinden, nicht ein und wird daher gleich wieder gebannt. Bei einigen Gebern komt das des öfteren vor.


Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: lowID nach Serverwechsel oder eMule-Neustart


  1. Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.
    Filesharing - 23. September 2012 (2)
  2. Transfer Fenster leer nach Neustart
    eMule Allgemein - 13. November 2008 (1)
  3. Warum muss man unter Vista bei Neuinstallation oder Update von Emule 0.48a Beta1,2 und Relase einen Neustart durchführen ?
    eMule Allgemein - 14. May 2007 (4)
  4. Antivir Neustart nach Update erforderlich ! ?
    Hard- und Software Allgemein - 5. September 2004 (4)
  5. Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b)
    eMule Allgemein - 6. August 2004 (15)
  6. LowID nach eMule-Versionswechsel
    DSL Router - 23. May 2004 (1)
  7. emule+ - ständiger serverwechsel, neueinwahl
    eMule MODs - Allgemein - 5. April 2004 (0)
  8. Dateien-Ordner leer nach Neustart (0.42d)
    eMule Allgemein - 22. March 2004 (1)
  9. aller 10min Serverwechsel
    eMule Allgemein - 29. February 2004 (11)
  10. eMule und ungewollter PC Neustart ?!
    eMule MODs - Allgemein - 16. July 2003 (22)
  11. Files Weg nach ungewolltem neustart !
    eMule Allgemein - 16. June 2003 (2)
  12. eMule-Neustart-Tool (bei Absturz)
    eMule MOD - Development - 19. February 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK