[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. July 2004, 09:27   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 35
Standard: Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b) Problem: Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b)



Meine Hardware und mein OS:
AMD Athlon XP 2800+
2 x 256 DDR 333
Maxtor 82 GB 7200Udr
Saphire Radeon 9800 Pro
ASUS A7N8X-Deluxe
Arcor DSL 1024/128
Windows XP Pro SP1

Meine eMule Settings:
Maximale Verbindungen: 500
Hard Limit: 400
Max. Neuverbindungen pro 5Sek.: 30
Warteschlangengröße: 5100
Downlimit: 128/128
Uplimit: 16/12
KAD: an

1. Problem: Als ich die reine eMule Version 0.43b installiert habe, hatte ich mit diesen Settings ein Downspeed von ca 30-50Kb/sek und einen stabilen Upload von 12Kb/sek! (1-2GB innerhalb von ca. 20h gesaugt)

Nun habe ich eMule nach dem Erststart mal ausgemacht und dann später wieder an! Was ist passiert? Downspeed ca 0-10Kb/sek und der Upload schwankt total! (40-150MB innerhalb von ca. 24h gesaugt)

2. Problem: Um seine Credits zu retten muss man ja den Config Ordner kopieren und einfügen in der neuen Version! Hab ich gemacht und beim ersten starten stand auch im Log: Creditfile geladen, 96654 Clients bekannt! Dann nach dem nächsten starten: Creditfile geladen, 26236 Clients bekannt! Wie kann das aufeinmal so wenig sein?

Hoffe ich kann noch andere damit helfen und es wissen welche die Lösung!
Danke!
chaindog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2004, 10:49   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 35

Hat keiner eine Idee?

chaindog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2004, 11:33   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b) Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b) Details

wie ist denn dein up/down - Verhältnis?

Wenn du lange fett saugst, dann musst du irgendwann auch lange warten.
Alles zwischen 1 und 1.5 is normal.

Bei mir hab ich nur konstanten Upload mit 10. Mag bei jedem anders sein.

Zu den Ctredits: Sind die alten Clients ( >5 Monate) evtl. gelöscht worden?

Gruß, L3v3l

P.S.: Wieviele Dateien lädts du runter?

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 08:34   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 35
Standard: Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b) Lösung: Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b)

Danke erstmal für deine Hilfe!
Also ich lade meißtens und gerade auch 16 Datein herunter!
Dis mit den Credits da steht durh Veraltung also dis mit den 5 Monate das da nur 300 Clients gelöscht worden sind und trotzdem gehts von 90000 auf 24000 und dis versteh ich nich ich muss dann immer die alten Datein wieder kopieren das es auf 90000 wieder geht!. 1.70:1 meißtens auch höher also statt 1.70 3.xx oder so
chaindog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 08:53   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b) Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b) [gelöst]

Zitat:
Zitat von chaindog
Also ich lade meißtens und gerade auch 16 Datein herunter!
Zitat:
Zitat von chaindog
Maximale Verbindungen: 500
Das macht zusammen 8000 Quellen (@ Pathfinder : )
Das is eindeuntig zuviel. Entweder max.Verbindungen runter, oder weniger Files downloaden. Nicht über 4000 Quellen kommen.

Zitat:
Zitat von chaindog
Max. Neuverbindungen pro 5Sek.: 30
Setz das mal auf moderate 20.

Mit den Clients weiß ich auch nich weiter, abba 90000 sind auch ziemlich viel. Ich hab so um die 30000. Lass doch einfach mal bei 27000 und warte mal ab wie es läuft.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 11:12   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107

Zitat:
Das macht zusammen 8000 Quellen
Mathematisch ist das nicht zu widerlegen, aber emule-technisch ist das vollkommener Quatsch. Wäre schön, wenn jedes File so oft vorhanden wäre - ist es aber nicht. Ich lade oft 40-50 Sachen runter und mein Hardlimit steht meist auf 400. Jetzt mal überlegen...macht dann also 16000-20000 Quellen
Dadurch dass viele Sachen nicht so oft vorhanden sind, kommen natürlich andere Werte raus. Bei mir sind's z. B. etwas über 5000 Quellen.

Die Gesamtquellen-Anzahl ist mit entscheidend, das stimmt schon. Aber diesen Wert kann man nicht aus der Anzahl der Downloads x Hardlimit errechnen, sondern man muss halt in der Statistik nachschauen.

Ich übrigens fahre mit ca. 5000 - max. 7000 Quellen sehr sehr gut...
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 11:38   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Klar, das stimmt natürlich nur wenn die Files perfekt verteilt und relativ aktuell sind
Bei seltenen Files muss man das natürlich nicht so beachten

Aber als Faustregel ist das schon okay. Bei mir sinds 4000, evtl. weil ich hinter nem Router sitz.

Die Einstellungen sind auch erstmal dazu gedacht seinen Esel wieder ans laufen zu kriegen Sprich: als Ausgangsbasis für weitere Abänderungen.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2004, 10:07   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 35

Also Quellen insgesamt habe ich immer um die 3000-4000 mehr sollten es auch nich sein sonst is eMule nur mit Quellenabfrage beschäftigt! Hab jetzt Max. Verb. pro 5Sek. auf 25 und Warteschlang auf 5000!
Hab nun naja 10Kb so ungeähr und meißtens nen Verhältniss von 1.55:1!
Saugeg rade 30 Files wobei 5 nur 400 Quellen haben und dis andere is ne Serie also 40 Quellen Pro file ungefähr! Wie ändere ich ports von eMule bzw welche Ports muss ich dann nehm?
chaindog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2004, 12:26   #9
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von chaindog
Wie ändere ich ports von eMule bzw welche Ports muss ich dann nehm?
Suche benutzen und Einsteigerbereich besuchen! Das Thema Ports ist hier im Forum bereits hinreichend beschrieben.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2004, 12:31   #10
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Ich habe bei mir festgestellt, das ich max. 20 Files downloaden sollte, da sonst auch tote Hose ist, egal wie viele Quellen.

Wenn nix mehr hilft, mußt du mal den Original Emule-Client installieren (ohne irgendwas der alten Ordner zu übernehmen und den mal mit den Voreinstellungen laufen lassen; so mit 10 Files im Download und mal 24-48 Std. laufen lassen. Dann kannst du auschließen das was mit Provider oder Netzwerk nich stimmt.

Wie und Welche Ports man ändern kann steht in der FAQ.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2004, 06:43   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 35

20h gesaugt und 420MB gezogen dis is viel zu wenig wie ich finde
chaindog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2004, 18:50   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 35

Mein Esel rennt wieder!
20-40Kb/ down mit MAx Neu Verb. Pro 5 sek auf 30
! Upload konstand auf 11.9-12.1
chaindog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2004, 13:31   #13
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Dann erleuchte uns doch alle, welche Einstellungen du geändert hast (außer Verb.pro 5 Sek.), bzw. auf welche der Vorschläge hier du eingegangen bist. Schließlich soll so ein Thread auch anderen helfen, die ähnliche Probs haben.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2004, 16:10   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 35

Meine Hardware und mein OS:
AMD Athlon XP 2800+
2 x 256 DDR 333
Maxtor 82 GB 7200Udr
Saphire Radeon 9800 Pro
ASUS A7N8X-Deluxe
Arcor DSL 1024/128 in BERLIN
Windows XP Pro SP1

Meine eMule Settings:
Maximale Verbindungen: 500
Hard Limit: 400
Max. Neuverbindungen pro 5Sek.: 30
Warteschlangengröße: 5100
Downlimit: 128/128
Uplimit: 16/12
KAD: an

Ich ziehe ca 6-18 Files und das immer so das maximal 2500-4000 Quellen entstehen! (Siehe Statistik bei Gefundene Quellen)!
Mein Upload ist konstant und in der Statistik die Linie ist gerade bei 11.9-12.1!

Ansonsten hab ich mit Regcleaner die Registry gesäubert und ICQ aus gelassen! Hab dann wenige Tage fast nur geuploaded und dann wieder den Run gehabt wie am Anfang das er in 24h ca 2GB saugt!
Hab eigentlich nur jetzt zu den Settings die Max. Verbin. pro 5Sek. auf 30 wieder gestellt und eben mehr auf die Maximalen Quellen geachtet die abgefragt werden also wie ich sagte 2500-4000!
Eben eMule immer um 1-3Tage laufen lassen! Mehr kann ich leider nicht berichten!
chaindog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2004, 16:20   #15
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Ich ziehe ca 6-18 Files und das immer so das maximal 2500-4000 Quellen entstehen!
He he, Mein Reden
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b)


  1. Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.
    Filesharing - 23. September 2012 (2)
  2. Transfer Fenster leer nach Neustart
    eMule Allgemein - 13. November 2008 (1)
  3. Downloads brechen nach 3min ab, geringer Speed (Sivka 13b2d)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. September 2004 (6)
  4. Antivir Neustart nach Update erforderlich ! ?
    Hard- und Software Allgemein - 5. September 2004 (4)
  5. Zickzack-Upload und geringer Download mit eMule 0.43b
    eMule Allgemein - 3. August 2004 (16)
  6. Geringer Download nach Wechsel auf 0.43b (von 0.42g)
    eMule Allgemein - 19. July 2004 (2)
  7. Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD)
    Sivka-MOD - 27. May 2004 (25)
  8. Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1
    eMule Allgemein - 7. May 2004 (9)
  9. Dateien-Ordner leer nach Neustart (0.42d)
    eMule Allgemein - 22. March 2004 (1)
  10. geringer Upload nach OS_Neuinstallation
    eMule Allgemein - 16. February 2004 (7)
  11. lowID nach Serverwechsel oder eMule-Neustart
    eMule Allgemein - 20. June 2003 (13)
  12. Files Weg nach ungewolltem neustart !
    eMule Allgemein - 16. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK