[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. June 2003, 20:06   #31
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033



Froschkotze,

als es mal ein paar offizielle Versionen gab, die den Servern extrem zugesetzt haben (waren das die 21a/b?), hat sich auch keiner aufgeregt, als die Server die gebannt haben. Ab und zu muß man die alten Zöpfe halt abschneiden, wenn sie sich als Balast herausstellen. Momentan ist es ja so, das alte und neue nebenher existieren, ob die alten irgendwann völlig außenvor bleiben, bezweifle ich. Außerdem, Moddern wie Vorlost, die eine alte Version pflegen, steht es ja frei, dieses System in ihre Versionen zu integrieren.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 20:14   #32
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 89

ah gut das du vorlost ansprichst darauf wollte ich eigentlich auch heraus... aber ich war mir nicht bewusst das man das System integrieren kann... tja ich kenne mich da auch nicht so gut aus , bin ja schliesslich kein Programmierer... danke für die antwort

Edit: achja Usul, das war dein 2000. Beitrag , herzlichen glückwunsch...

Froschkotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 20:17   #33
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

So ich werde die Version mal testen
Natürlich mit der sicheren Identifikation.
Hab dazu mal wieder mein ganzes emule verzeichnis gelöscht.
Naja was die sichere Identifikation ist nur gut wenn alle sie einschalten. Aber das sie standartmäßig deaktiviert ist werden nur die wenigstens diese Option einschalten.

Hoermaenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 20:25   #34
MODder
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 109

Zitat:
Zitat von Hoermaenn
S
Naja was die sichere Identifikation ist nur gut wenn alle sie einschalten. Aber das sie standartmäßig deaktiviert ist werden nur die wenigstens diese Option einschalten.
Da hast du recht, habe sie auch sofort eingeschaltet. Aber das sie nicht defaultmässig aktiviert ist hat den grund, das dieses Feature recht neu und noch nicht ausreichend getestet wurde. Ich gehe mal davon aus das es in Zukunft defaultmässig aktiviert ist.

Bis denn
Mandroid
__________________
AMD Athlon XP2600
1 GB Ram-180GB-DSL
Mandroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 20:25   #35
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

wenn alte clients weiterhin unterstützt werden bzw. upload bekommen ist das die lücke für die leecher, denn dann müßten die sich immer nur als client unter 0.29b ausgeben und würden daher nie kontrolliert werden.
ich wäre dafür das nur 29b clients unterstützt werden bzw. bevorzugt werden denn nur dann ist das system sinnvoll.
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 20:29   #36
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Xerves
wenn alte clients weiterhin unterstützt werden bzw. upload bekommen ist das die lücke für die leecher, denn dann müßten die sich immer nur als client unter 0.29b ausgeben und würden daher nie kontrolliert werden. ich wäre dafür das nur 29b clients unterstützt werden bzw. bevorzugt werden denn nur dann ist das system sinnvoll.
ich schätze mal, das das System schrittweise eingeführt wird. Erst ist es defaultmäßig deaktiviert, dann aktiviert, dann werden andere Clients mit aktiviertem bevorzugt oder nur diese bekommen Credits usw.

Zitat:
Zitat von Froschkotze
achja Usul, das war dein 2000. Beitrag , herzlichen glückwunsch...
Danke, wär mir gar nicht aufgefallen
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 20:47   #37
Junior Member
 
Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 87
Standard: eMule 0.29b identifikation aktiviert oder nicht

Hi,
langsam glaub ich gehts mit den älteren versionen zu ende wie mir scheint. leider hab ich bei mir noch keine version über 024 gut zum laufen gekriegt, aber mit meiner 023er geht auch fast nichts mehr. und wenn jetzt die ganzen neuen funktionen eingebaut sind wirds mit den alten sowieso nicht mehr gut zu saugen sein denke ich.
na ja werd ich wohl neuere versionen testen müssen.
hat jemand von euch ne erklärung warum bei meinen versionen bis 025 der upload fast immer wie ein strich war und bei den versionen ab 025 waren es fast immer berg- und talfahrten im up?

merci
__________________
th
thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 20:48   #38
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

das sichere Systen wird sich durchsetzen. Es dauert halt. Aber wartet mal maximal ein Jahr ab. Ich denke dann werden "unsichere" Clients dermaßen abgewertet in der Uploadqueue, daß sich der Umstieg lohnt.
Sicherlich sind die alten Credits weg.. aber überlegt doch mal ganz scharf:
die meisten von uns mit wirklich vielen Credits, was haben wir für ne upload/download-ratio ? Bestimmt nicht unter 1:2 ? Also sind wir doch eh im "Credits-Rückstand". Wir werden also in Zukunft wieder fleißg uploaden und für diese Credits dann viel eher belohnt als noch für Alte.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 21:01   #39
Junior Member
 
Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 87
Standard: eMule 0.29b sicheres system

Hi Leute,
bin ja auch dafür das sich so ein system durchsetzen soll. hab meine up wenn es geht auch immer mind. auf 20kb stehen. ich finde wer die ganze zeit gibt soll auch wieder bekommen.
also ich hoffe das ich ne neuere version finde die bei mir wieder konstanten up und auch guten down macht?

thx
__________________
th
thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 21:13   #40
Junior Member
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 56

Was soll mann bei den sicherheitsoptionen alles aktivieren ?
__________________
appro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 21:31   #41
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ornis+
Dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns an Board.

Wow, du hast sogar 6 Äpfelchen - soviele haben sonst nur noch die beiden Admins hier!

Hab mal wieder die Direktlinks auf prdownloads von SF aus dem Anfangspost gelöscht und durch den link auf eure download page ersetzt.
Wenn eine neue Version erscheint, werden wir dann also in Zukunft nur noch links dorthin zulassen.

Vielleicht kannst du uns Moderatoren ja auch kurz in einer PM mitteilen, ab wann wir die neue Version dann hier ankündigen können - dann könnten wir besser darauf achten, wenn es wieder mal einer eilig hat.
Manche Leute scheinen das als Wettlauf anzusehen..

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß wir zumindest das posten der offiziellen eMule Versionen durch Mitglieder per Zusatz zu den Board Rules untersagen könnten. Das war schon mal im Gespräch - sprich doch evtl. mal Da GuRu darauf an.

CU

PS. Vielen Dank für die neue Version, v.a. daß SUI endlich umgesetzt wurde, finde ich einen großen Schritt vorwärts.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 21:45   #42
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: eMule 0.29b Re: identifikation aktiviert oder nicht

Zitat:
Zitat von thunderbird
langsam glaub ich gehts mit den älteren versionen zu ende wie mir scheint. leider hab ich bei mir noch keine version über 024 gut zum laufen gekriegt, aber mit meiner 023er geht auch fast nichts mehr. und wenn jetzt die ganzen neuen funktionen eingebaut sind wirds mit den alten sowieso nicht mehr gut zu saugen sein denke ich.
Man kann noch froh sein, daß bisher noch so viele alte Versionen funktionieren - im Vergleich zu anderen P2P Systemen wurde man beim eMule nur selten gezwungen eine neuere Version zu verwenden.
Aber im Hinblick auf den Missbrauch des bestehenden Creditsystems ist es einfach nötig, Opfer zu bringen. Jedoch kann es durchaus sein, daß ein fähiger Modder vielleicht irgendwann mal wieder eine nostalgische Version hernimmt und solange tuned, bis die guten neuen Funktionen auch implementiert sind - who knows!

Zitat:
Zitat von thunderbird
hat jemand von euch ne erklärung warum bei meinen versionen bis 025 der upload fast immer wie ein strich war und bei den versionen ab 025 waren es fast immer berg- und talfahrten im up?
Du orientierst dich da an einer graphischen Darstellung - diese kann aber immer nur so genau sein, wie die Berechnungsroutine, von der der Graph erstellt wird - vielleicht sind in den neueren Versionen genauere und damit sensiblere Darstellungen möglich? Das nur mal so als gedankliche Anregung..
Ich jedenfalls habe auch mit neueren Versionen teilweise sehr "saubere" upload Linien, aber mit einigen Mods durchaus (auch ohne eine Funktion wie SUC) ziemliches Auf und Ab..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 22:25   #43
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 18

jetzt nochmal bitte als zusammenfassung für mich (und ev. auch andere?).
wenn ich bisher auf eine version umgestiegen bin habe ich immer alle clients-, preferences- und server- dateien ins neue verzeichnis kopiert. das mach ich also jetzt auch beim umstieg auf 0.29b. aber wenn ich jetzt die sicher identifikation aktiviere gehen meine bisherigen credits verloren (die aber nichts mit den on mir kopierten dateien zu tun haben). wenn ich meine jetzt schin angefangenen und weiter fortgeschritten downloads erst mal fertig bekommen will, wäre es dann besser die neue identifikation erstmal aus zu lassen? oder habt ihr sie alle schon angeschalten?
__________________
Der Hase
hasenzahnk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 22:46   #44
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78

Danke cosmicgirl.
Jep, die 6 güldenen Äpfel waren ein nettes Willkommensgeschenk.

Zum SecureIdent:
In der Tat, da es neu ist und erst diese Version eingeführt wurde, ist es i n der .29b standardmäßig deaktiviert. In der neuen Version wirds dann aktiviert sein.

Zu alten eMuleversionen wird man natürlich noch kompatibel sein, nur dass die alten Credits nicht anerkannt werden, da nur Credits angerechnet werden, für die sich der andere Client authentifizieren kann.
Dass alte Credits dann damit verfallen ist zwar nicht hübsch, aber der einzig konsequente Weg, um der Hashklauerei keinen Ausweg zu geben.
Und dies wird ja im Sinne aller sein, anstatt eine halbherzige Lösung.
eMule entwickelt sich, da kann auch solch Schritt nötig sein.
Man kann mit seinem alten eMule (oder mit nem neuen, und SecIdent deaktiviert) noch normal mit anderen alten Clients seine Credits nutzen... aber das wird in Zukunft seltener werden, da die Mehrheit das SecureIdent bevorzugen werden (wie man ja schon sieht).

Das Prinzip ist in der Tat nicht ganz schnell zu durchblicken (Public/private Key Handshake...) aber ist vielleicht auch ganz gut so.

So, dann geh ich mal und lösch mal meine preferences.dat...


Hasenzahn: Downloads fortsetzen - das steht nicht in Verbindung mit dem SecureIdent - kannst also bedenkenlos wechseln und weiterladen!

Thunderbird: "vielleicht sind in den neueren Versionen genauere und damit sensiblere Darstellungen möglich?" - So ist es. Die Geschwindigkeitsmessung wurde überarbeitet und ist jetzt genauer (seit wenigen Versionen) - frühere Versionen haben mehr geglättet.


CU
Ornis
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 22:58   #45
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

bis jetzt überzeugt mich die 29b super download nie unter 20 kb in den letzten 3.30 Stunden

Sehr gute Quellen findung.

nur die Anzeige unten und oben von dem Tatsächlichen Download stimmen noch nicht (kleiner Fehler) zeigt meist weniger als was bei den einzelnen dateien angezeigt wird (bei Datein 20 kb unten und oben in Anzeige 3 / 6 kb
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.29b


  1. Suche Emule v0.29b-lsd 13!
    Mülltonne - 16. October 2003 (1)
  2. eMule 29b Morph v8g [27.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. July 2003 (401)
  3. Upload Emule v0.29b [Morph v8F]!!!
    Mülltonne - 27. July 2003 (1)
  4. eMule 29b eF-MOD 0.4a fix1 Released
    eMule MODs - Allgemein - 19. July 2003 (11)
  5. eMule 29b LSD-9d [03.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2003 (348)
  6. eMule 0.29b Maella v4.0 beta3 [13.07.03]
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2003 (4)
  7. eMule 0.29b eF-MOD 0.4a [09.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 11. July 2003 (15)
  8. eMule 0.29b tritant V0.17.5 [28-06-03]
    eMule MODs - Allgemein - 11. July 2003 (65)
  9. eMule v0.29b [SlugFiller-VQB] v0.34 [05.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 8. July 2003 (3)
  10. eMule 0.29b LSD 9d cryptum 1a1 [06.07.03]
    eMule MODs - Allgemein - 8. July 2003 (29)
  11. EMULE 29b LSD-9d wo ???
    Mülltonne - 3. July 2003 (3)
  12. eMule 0.29b mortimer 1.0 [29.06.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 3. July 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK