[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. June 2003, 20:53   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 6
Standard: eMule 0.29b Problem: eMule 0.29b



29b ist draußen!!!


Zum Download


Changelog

v0.29b
----------------------
- 17. Juni, 2003 -
----------------------
bluecow: Dragstart von Kategorien nicht mehr übersensibel
Unk: Irc: erkennt nun auch UnderOps.
Unk: Pings (für Info) zu Servern sind nun seltener
Unk: Bugfix bzgl. der Pausen zwischen Server-Pings
Unk: kleiner Bugfix in den Statistiken
Ornis:genauere Downloadgeschwindigkeitsangabe [zz]

----------------------
- 15. Juni, 2003 -
----------------------
bluecow: Korrektur: gelöschter Client konnte u.U. für die A4AF-Statistik genutzt werden
bluecow: Überarbeiung d. Ext. Settings Dialog um zukünftig mehr Optionen zu unterstützen
Ornis: Webinterface: Links are relative now
Ornis: verbesserter Umgang mit UNC-Pfaden für die Verzeichnisfreigabe
Ornis: known.met wird nun korrekt im Konfigurationsverzeichnis verarbeitet
Ornis: verbesserte Prüfung, welche neuen Dateien gehasht werden müssen
.: Ein neues sichers Identifkationssystem (gegen userhash "stehlen") wurde implementiert. Aus Testgründen ist es in Version 29b per Voreinstellung deaktiviert. Unter Sichherheitseinstellungen kann es aktiviert werden. Bitte konsultiere die FAQ für mehr Infos.
.: Der erste Teil eines erweiterten Spamfilters, der automatisch verdächtige Nachrichten erkennt und filtert wurde implementiert.

----------------------
- 13. Juni, 2003 -
----------------------
Ornis: Webinterface: Graphen verbessert, größer, schöner, inklusive Verbindungsgraph [emule+]
Ornis: Webinterface: Knopf zum Entfernen fertiggestellter Downloads
Ornis: Liste freigegebener Dateien: Mittelklick auf einen Eintrag öffnet dessen Kommentardialog
bluecow: Implementierung der ed2k-Protokoll-Nachricht OP_CHANGE_CLIENT_ID für besseren Umgang mit LowID-Quellen
bluecow: Korrektur mehrerer Probleme beim Umgang mit uninitialisierten Speicherinhalten [donq]
bluecow: Korrektur eines Problems beim Empfang falscher IDs von einem Client
bluecow: Workaround für vereinzelte Abstürze durch Socket-Löschung bei Win-XP Nutzern

----------------------
- 12. Juni, 2003 -
----------------------
bluecow: Korrektur mehrerer potentieller Heap-Corruptions.
bluecow: Korrektur von Problemen mit der Downloadraten-Messung, welche einen Absturz auf langsamen/Win98 Systemen hervorrufen konnte
bluecow: Korrektur eines Problems beim Verarbeiten von fehlerhaften OP_HELLO -Paketen von anderen Clients

----------------------
- 9. Juni, 2003 -
----------------------
bluecow: Option hinzugefügt, um den Sicherheitsgrad für das Schreiben von Kerndatei-Daten anzupassen (evtl. hilfreich für Win98 Nutzer) [Idee SlugFiller]

----------------------
- 8. Juni, 2003 -
----------------------
bluecow: Für Modder: Möglichkeit für das Compilieren des Sourcecodes für stringbasierte Ressourcenidentifikation (suche nach USE_STRING_IDS !)

----------------------
- 7. Juni, 2003 -
----------------------
bluecow: Fehlerkorrektur im Server-Nachrichtenhandler für OP_SERVERIDENT
bluecow: verbessertes Handling der Server-Nachrichten OP_SERVERMESSAGE und Client-Nachrichten OP_MESSAGE.

----------------------
- 6. Juni, 2003 -
----------------------
Ornis: Fix: Speicherort eigener Kommentare korrigiert (config-Ornder)
Ornis: Webinterface: Kategoriensupport bei Spaltensortierung korrigiert
bluecow: Korrektur eines potentiellen Problems mit dem Systemtray-Icon bei Win98-Systemen (Vielen Dank an Ergol/donq)
bluecow: Größe von Suchausdrücken verringert
Slaham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 21:07   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 477

na ENDLICH !!! da kann ja SIVKA endlich coden

__________________
cu .. de DQA321 .. nur ICH halt
DQA321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 21:08   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: eMule 0.29b eMule 0.29b Details

Ohne Downloadlinks nützt das ganze relative wenig. Wo hast du die Infos her? Nicht mal auf der Sourceforge-Seite ist davon was zu sehen.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 21:12   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241
Standard: eMule 0.29b Lösung: eMule 0.29b

Ich warte jetzt auch mal schön auf Sivka
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 21:18   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: eMule 0.29b eMule 0.29b [gelöst]

skuX,

ich hatte hier http://sourceforge.net/project/showf...group_id=53489 und hier geschaut http://www.emule-project.net/?s=downloads , und da ist bis jetzt noch nichts. Ist halt blöd, wenn es mehrere Seiten gibt
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 21:21   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241

Zitat:
Zitat von Usul
skuX, ich hatte hier http://sourceforge.net/project/showf...group_id=53489 und hier geschaut http://www.emule-project.net/?s=downloads , und da ist bis jetzt noch nichts. Ist halt blöd, wenn es mehrere Seiten gibt
Bis die Seite auf emule-project.net aktualisiert wird, dauert ewig! Da schau ich schon gar nicht mehr ;o) Hab mir inzwischen angewöhnt, direkt über die Downloads zu gehen... Da findet man sie immer am schnellsten :o
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 08:15   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

endlich gibt es das neue client erkennungssystem gegen leecher und creditthiefs
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 08:31   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Xerves,

so ist es, und um etwaigen Fragen vorzubeugen, hier die Links zur FAQ wie man es aktivert http://www.emule-project.net/faq/de_pref_security.htm und wie es funktioniert http://www.emule-project.net/faq/de_sechash.htm . Was natürlich weiterführende Diskussionen an dieser oder anderer Stelle nicht ausschließen soll
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 08:33   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

hab die 29b zur zeit laufen, mit aktivem userhashschutz und ne schnitt von 40 kb, also nicht schlecht für ne originalversion.
hoffe das die modder, sivka, lovelace und co ihre mods darauf aktualisieren
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 08:40   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241

Zitat:
Anmerkungen:
> Sollte die cyptkey.dat verloren gehen, muss auch die preferences.dat gelöscht werden, oder es können keine weiteren Kredit Punkte bei bereits bekannten Clients erworben werden.
> Bestehen beim Umstieg auf die sichere Benutzer Identifikation alte Kredit Punkte, verfallen diese. Es ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich "unverschlüsselte Kredits" zu erhalten.
Das man die alten Credits nicht mit übernehmen kann, ist ja eigentlich verständlich, sonst würde sich ja auch nix an der derzeitigen Situation ändern. Aber wie denkt ihr darüber? Danach bin ich zwar sicher, dass mir keiner mehr meine Credits klauen kann (wenigstens bis jetzt!), aber dafür ALLE meine bisher gesammelten Punkte abgeben? *snief*
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 08:51   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

skuX,

da gibts nen Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Auf jeden Fall haben sie mal Nägel mit Köpfe gemacht und nicht an den Symptomen rumgedoktort. WENN es ordentlich und ohne Lücken implementiert ist, dann dürfte es nicht zu knacken sein (zumindest nicht mit vertretbaren Zeitaufwand). Nen RSA-Key knackt man jedenfalls nicht mal so nebenbei. Langfristig gesehen soll sich dieses Verfahren ja wohl durchsetzen, ich frage mich nur, wie dann Clients behandelt werden, die dieses Verfahren nicht haben.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 09:13   #12
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

ich denke mal das bei clients <29b das creditsystem deaktiviert ist, denn das alte system für die alten clients nebenher laufen zu lassen wäre schlecht. besser wäre es wenn diese clients nach der connect reihenfolge in den upload kommen oder ne bestimmten base wert bekommen.
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 09:47   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ey. da ist MEINE IDEE drin! (bezüglich des Schlüssels) WOW! Mal ehrlich, hatten die Entwickler gleichzeitig die gleiche Idee oder ist die Tatsächlich von mir übernommen worden ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 10:25   #14
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Xman,

ich glaube, die Idee haben einige gehabt Ist halt ein Standardverfahren, wenn man untereinander sicherstellen will, das man immer mit demselben kommuniziert, lernt eigentlich jeder Informatiker während seiner Ausbildung. Ich hätte persönlich nur gedacht, das es zuviel Aufwand/Overhead verursacht, aber scheinbar ist das nicht so.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 11:04   #15
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78

Zitat:
Bis die Seite auf emule-project.net aktualisiert wird, dauert ewig! Da schau ich schon gar nicht mehr ;o) Hab mir inzwischen angewöhnt, direkt über die Downloads zu gehen... Da findet man sie immer am schnellsten
Neue Versionen werden erst öffentlich bekanntgegeben, wenn die Dateien auf den Mirrors auf Sourceforge verteilt sind, das kann bissl dauern. Früheres Bekanntgeben hat in der Vergangenheit zu massiven Lastproblemen (bis hin zu Downtimes) bei SF geführt.
...was manche andere wohl nicht so kümmert und glauben unsere Releases schon bekanntgeben zu müssen... :-/
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.29b


  1. Suche Emule v0.29b-lsd 13!
    Mülltonne - 16. October 2003 (1)
  2. eMule 29b Morph v8g [27.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. July 2003 (401)
  3. Upload Emule v0.29b [Morph v8F]!!!
    Mülltonne - 27. July 2003 (1)
  4. eMule 29b eF-MOD 0.4a fix1 Released
    eMule MODs - Allgemein - 19. July 2003 (11)
  5. eMule 29b LSD-9d [03.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2003 (348)
  6. eMule 0.29b Maella v4.0 beta3 [13.07.03]
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2003 (4)
  7. eMule 0.29b eF-MOD 0.4a [09.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 11. July 2003 (15)
  8. eMule 0.29b tritant V0.17.5 [28-06-03]
    eMule MODs - Allgemein - 11. July 2003 (65)
  9. eMule v0.29b [SlugFiller-VQB] v0.34 [05.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 8. July 2003 (3)
  10. eMule 0.29b LSD 9d cryptum 1a1 [06.07.03]
    eMule MODs - Allgemein - 8. July 2003 (29)
  11. EMULE 29b LSD-9d wo ???
    Mülltonne - 3. July 2003 (3)
  12. eMule 0.29b mortimer 1.0 [29.06.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 3. July 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK