[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. June 2003, 23:04   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.04.2003
Beiträge: 7
Standard: up-down/LOAD regeln ? Problem: up-down/LOAD regeln ?



hallo leute,

kann man einstellen, dass ausschließlich user von mir uploaden dürfen, bei denen ich ebenfalls downloade ?

danke, cu
griton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2003, 23:13   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

nein, zum glück nicht.

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 11:33   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: up-down/LOAD regeln ? up-down/LOAD regeln ? Details

@ NaP,
Problem Warteschlange voll. Clients, die von mir UL wollen, aber deren Warteschlange andauernd voll ist, sollten erst bewertet werden, wenn ich auch in deren Warteschlange stehen kann. Voraussetzung, sie haben etwas für mich.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 14:00   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: up-down/LOAD regeln ? Lösung: up-down/LOAD regeln ?

Zu diesem Problem ist auch dieser Thread hier interessant: http://www.emule-web.de/board/viewto...ghlight=korsan
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 16:12   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: up-down/LOAD regeln ? up-down/LOAD regeln ? [gelöst]

P.s. Die Voraussetzung, die ich meinte, er hat etwas für mich, aber seine WS ist voll.
Also soll er auch warten und zwar solange bis ich einen WS Platz bei ihm bekomme.
Dann bekäme er den nächsten UL Slot, der frei wird.
Frei nach dem Motto : Ich hab was für dich, du hast was für mich.

Wenn einer noch nichts hat und dran ist, soll er natürlich bekommen.
Er kann ja nichts dafür, das er noch nichts für mich hat.

So verstehe ich das Filesharing. Ein bischen jedenfalls.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 16:17   #6
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Zitat:
Zitat von blomy
So verstehe ich das Filesharing. Ein bischen jedenfalls.
das is dann kein sharing, sondern trading. also "handeln" und nicht "anbieten". unterschied verstanden?
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 17:46   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

NaP,
JAWOHL.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 18:36   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von blomy
P.s. Die Voraussetzung, die ich meinte, er hat etwas für mich, aber seine WS ist voll.
Also soll er auch warten und zwar solange bis ich einen WS Platz bei ihm bekomme.
Dann bekäme er den nächsten UL Slot, der frei wird.
Frei nach dem Motto : Ich hab was für dich, du hast was für mich.
so wie du es beschreibst funktioniert es nicht, den er würde dann genau das gleiche machen, dir erst einen platz geben wenn du ihm einen gibst. ihr beide schließt euch also gegenseitig aus.
außerdem.... was meinst du für wieviele clienten du etwas hast, aber sie kommen bei dir nicht rein weil deine queue voll ist.
viel egoistischer wie in deiner schilderung kann es ja bald nicht mehr sein.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 19:42   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Es funktioniert genauso. Meine DL Queue ist immer Maximum eingestellt. Ich bin da nicht so wie du es beschreibst. Bedingt durch den MOD Morph v8a geht nur 10.000 max.
Und so steht er bei mir. Bei der LSD9c habe ich sogar 20.000 eingestellt gehabt.
Aber ich hatte nur max 13.000 Clients in der WS.
Das hat mit meinem Egoismus nichts zu tun, sondern nur was über die Dau´s, wo bei speziellen Mods sogar eine WS von 200 angelegt werden kann und die es tun. Weil zu blöde oder oder oder sind, um eMule richtig einzustellen.
Ausserdem wirft das, so wie du dich ausdrückst, die Frage des CS auf.
Sieh es doch einmal anderherum. Jeder Client kann seine WS nicht einstellen.
Was nun ? Also bekommt jeder einen WS Platz. In einem Post habe ich sogar geschrieben,
das das fast keine Auswirkungen hat.

Aber gut, renegade, das ist deine Meinung.

Ich habe nun mal eine Andere und ausserdem CS aktiviert, wenn möglich.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 20:53   #10
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben.
blomy hat nicht ganz unrecht finde ich, und zwar deswegen: ich probiere ja alle möglichen mods durch, vor allem die diversen leechermods, um mir ein bild von deren wirkungsweise zu machen, und dabei ist mir folgendes aufgefallen: die user, deren warteschlange voll ist, benutzen meistens leechermods, deren warteschlange auf 0 oder sehr gering eingestellt ist, oder sie gaukeln einem eine volle warteschlange vor, weil ich nichts für sie habe, oder sie nehmen nur die gleichen mods in ihre warteschlange auf, daher ist die idee aus meiner sicht nicht grundsätzlich falsch, nur user in die warteschlange zu lassen, bei denen ich auch in die warteschlange komme. natürlich darf das dann nicht sein, wenn derjenige keine benötigten teile für mich hat, wobei dieses ja auch mitunter vorgegaukelt wird. Einfach ist das sicher nicht umzusetzen, aber eventuell mal ein ansatzpunkt.
wie ich darauf komme, dass die meissten, deren warteschlange voll ist, einen leechermod benutzen, werde ich hier nicht erklären, auch beruht das auf meinen tests die ich durchgeführt habe. dieser test kann auch bei anderen anders aussehen.
nur soviel: nicht jeder mod ist das, was er vorzugeben scheint, soll heissen, es kann ein ganz anderer mod dahinterstecken als er sich zu erkennen gibt.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 21:23   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

winki2099,

irgendwie kann ich das nicht recht glauben, was ich das lese. Du meinst also, das die meisten mit einer vollen Queue Leecher sind und das man das als Bewertungskriterium nehmen kann? Ich habe vor einer halben Stunde den neuen Morph RC2 angeworfen, bei der Queue war ein Wert von 3000 eingestellt (keine Ahnung, ob das der Default-Wert ist, hab eh auf Infinite umgeschalten), und nach ner dreiviertel Stunde sind 3000 Leute in meiner Queue. Bin ich dann nen Leecher nach deiner Wertung (wenn ich NICHT infinite anhätte)? Jeder normale Nutzer, der nicht die Ahnung von Emule hat, hat mehr oder weniger Defaulteinstellungen, und jede Queue ist irgendwann voll. Das ist ganz normal (außer bei Infinite oder Werten wie 50000, die aber keiner einstellt, der keine Ahnung hat, und das sind die meisten). Ich bestreite nicht, das sehr viele Leecher so tun, als ob sie ne volle Queue haben, aber man kann es nicht als Bewertungskriterium heranziehen, weil viel zu viele normale Clients auf ganz normalen Wege auch eine volle Queue haben.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 21:31   #12
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

hallo usul,

nein, ich meinte ja nicht, dass man das grundsätzlich als kriterium hernehmen sollte, nur als grundsätzlich falsch würde ich es nicht bezeichnen. ich schrieb ja auch, dass das auf meinem test beruhte, der aber mit anderen files zu anderer zeit ganz anders aussehen kann. nur während dem test ist mir auch aufgefallen, dass bei 300 quellen, die etwas für mich haben, ich immer nur bei den gleichen 10 sauge, niemals aber von den anderen, die aber wiederum kräftig bei mir saugen. dann gibts natürlich noch die, bei denen ich immer auf qr 1 stehe aber trotzdem nie was bekomme.
natürlich hast du recht mit der warteschlange, dass die jemand falsch oder zu klein eingestellt haben kann, keine frage. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass der gedanke daran eben net grundsätzlich falsch ist. jetzt verstanden?

[edit]: ob sich sowas überhaupt umsetzen liesse, ist natürlich die frage, dass können aber die modder besser beantworten. und 100% wäre es sicher leider auch nicht[/edit]
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 22:00   #13
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

also meine queue ist fast immer voll, und sobald einer rausfliegt rückt der nächste nach. das macht mich aber noch lange nicht zum leecher.
und ich bleib bei meiner meinung das es nicht funktioniert wenn jeder sagt, lass du mich erst bei dir rein bevor ich dich bei mir rein lass. wie sollte es auch.
client a will etwas von client b. client b sagt zu client a, ich lass dich erst in meine queue wenn du mich erst in deine läßt. nun sagt client a aber seinerseits das gleiche. folge: ==> keiner läßt den anderen bei sich rein.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 22:09   #14
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

ich sagte ja uch nicht, dass das grundsätzlich so ist und dass man das grundsätzlich so machen kann bzw. sollte. aber meine queue war noch nie voll, nur soviel dazu, vielleicht weil ich mehr release. die frage wäre natürlich auch ganz klar, ob sich das überhaupt realisieren liesse und wie sicher das wäre.
dass es nicht so funktioniert, wie du es beschreibst, ist klar, da geht es nicht. wenn ich aber überprüfe, ob ich bei dem client, der jetzt bei mir an der reihe ist, in der warteliste stehe, dann siehts anders aus. nicht von vornherein abblocken, erst wenn er an der reihe ist.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2003, 22:13   #15
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

nun, so mag es vielleicht gehen, nur gibt es da ein weiteres problem.
beispiel: du lädst nur ein file, dein hard-limit von meinetwegen 800 ist erreicht. nun gibt es das file aber bei 500 weiteren clienten, und unter denen sind welche, die in deiner warteliste stehen. nun dürfen die alle nicht von dir saugen weil du nicht in ihrer queue stehst, nur weil dein hard-limit nicht mehr zuläßt? auch nicht gerade eine faire lösung.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: up-down/LOAD regeln ?


  1. Thermaltake Blue Orb FX, wie regeln?
    Hard- und Software Allgemein - 5. September 2007 (8)
  2. Sivka v10e8: CPU Load 98-99% - Warum??
    Sivka-MOD - 4. January 2004 (9)
  3. Simple Regeln - LESEN !
    Neu hier? Willkommen an Board! - 20. December 2003 (0)
  4. Error: 012.part.met () is corrupt, unable to load file
    eMule Allgemein - 16. September 2003 (3)
  5. Error: 122.part.met () is corrupt, unable to load file
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 16. September 2003 (2)
  6. Error: 122.part.met () is corrupt, unable to load file
    Mülltonne - 16. September 2003 (1)
  7. Was sind die Regeln für ein DL/Upload Session
    eMule Allgemein - 14. September 2003 (3)
  8. Regeln und Ordnung??
    Allgemeines OffTopic - 10. January 2003 (6)
  9. Die 5 goldenen Regeln!!!
    eMule MODs - Allgemein - 28. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK