[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ein automatischer Update der IPfilter.dat wäre toll
Ja Klar! Machen wir es der RIAA so schwer wie möglich 41 93,18%
Nein, bringt eh nichts 3 6,82%
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. September 2003, 00:02   #16
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096



Xman,

Sei mir nicht böse,aber diese Auffassung halte ich für unsinnig,wenn nicht sogar für gefährlich.

Es ist ja keine Frage,dass Du,der Kaeptn und ich und auch viele andere dies
ohne Probleme können.--->Aber nicht die grosse Masse der Anwender.

Und hier liegt der Hase begraben.

Deswegen plädiere ich dafür,generell ein Mindestmass an Automatisierung einzuführen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2003, 00:33   #17
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Januar1956,
ich glaub Du überbewertest diese IP-Filter.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2003, 00:53   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 88

Januar1956,

groesser geht die Ausdrucksweise einer Meinung nicht?
Wie schauts aus mit einem Gegenargument oder sollte ich die laechelnden Smileys als zwinkernde werten?

Danke Xman fuer Deine sachliche Zustimmung

Auf der anderen Seite... wozu ist eMule da?
-> zum sharen von Files aller Art.
Keep it simple, keep it stupid!

Solche Gimmicks machen doch nur Probleme und ich lese immer wieder dieses "rumgemaule" à la "baeh... des und des funktioniert nicht, der Mod ist Shice..." und lauter so Schoten.

Lass doch mal die URL von der IPFilter.dat wechseln. Was ist dann?
Ein neuer Mod muss her, weil keiner von Euch in der Lage ist, die URL dafuer im SC abzuaendern und neu zu kompilieren?!
Der neue Mod funzt net so wie Ihrs haben wollt... und wieder ist das Geschrei gross. Und so geht es weiter...

Vor einem Vierteljahr hat noch niemand nach einer .dat Datei geschrien und ploetzlich so ein "Hype" danach. Was geht denn?
Oder Fake Check.... das gleiche in parktizierter (manchmal auch infunktioneller) Form... ist von Euch einer jemals einer auf die Idee gekommen, die Dateidetails eines Files anzusehen?

Bestes Beispiel hierzu...
ein halbwegs aktueller Knaller (Januar 2003) als AVI... knapp 250 Leute haengen drauf... zwei Chunks fehlen... jeder mault rum, wo des Zeug bleibt... KEINER von den Jungs war in der Lage die Dateidetails abzugucken und zu erkennen, dass es ein alter s/w Klassiker war...
Ich haette den Streifen dennoch gerne gehabt, zweifelsohne... aber da zweifel ich langsam am IQ der eMule User...

Back2Topic:
Solange auf Dauer sowas (URL) nicht sichergestellt ist, hat sowas imho echt keinen Sinn. Und das Netz ist schneller als Ihr denkt...

Oder Januar, wie schauts aus mit GegenArgumenten????
Du bist dran
Ich sehe Dein Posting wiedermal als ein 0-Posting an, da es unbegruendet/unsachlich ist!

Gruesse
Kaeptn

Kaeptn_Sperrmuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2003, 01:07   #19
Junior Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 88

mal ne ganz andere Frage:
ich habe mir grad die Auswahlmoeglichkeiten des Polls durchgelesen und als positive Antwort steht dran:
Ja Klar! Machen wir es der RIA so schwer wie möglich
in welchem Zusammenhang steht das denn bitteschoen?
Was hat die RIAA damit zu tun?
Habe ich jetzt irgendwo den Zug verpasst oder stehe ich komplett im Wald?

Wenn ich lustig waere setze ich komlette Firmen in die Liste rein!
Ripe machts moeglich!

Ach ja, wer von Euch "JASchreiern" kann mir erklaeren, wozu die DAT nuetzlich ist?
Vermutlich niemand, weil ueber 90% den Poll mit JA beantwortet haben, ohne den Zusammenhang abzureissen!

Xman und Co. die sich hier gegen die Automatisierung ausgesprochen haben, denen unterstelle ich hier in diesem Posting Mitdenken!
Der Rest... Januar stelle ich immer noch ins Nirvana mit dem 0-Posting, da ich anderes von ihm gewoehnt bin... aber ansonsten... denkts mal drueber nach! Vor allem ueber die Auswahlmoeglichkeiten!

Ist dies hier die B*LD Zeitung oder wie?

Einer schreit, schmeisst ein Stichwort rein, alle rennen...

Naechtliche Gruesse
Kaeptn
Kaeptn_Sperrmuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2003, 11:29   #20
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Hmm...
in anderen Boards ist es Tagesgespräch,dass die RIAA schon seit einiger Zeit dazu übergangen ist,
sich in grosse Boards einzuschleichen und gezielt Desinformationen zu streuen...

ob die auch schon bei uns sind ?



Baa...mich würd es ja ekeln,von denen Geld zu nehmen.
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2003, 11:34   #21
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Januar1956,
definitiv nein! Sowas hab ich auch noch nirgends beobachtet. Aber vielleicht streust Du ja Desinformationen
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2003, 12:48   #22
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

Kaeptn_Sperrmuell,

da kann auch ich mich nur anschliessen! Selbst ist der Mann/Frau!
So schwierig kann das doch nicht sein! Mit meinem Virenscanner mach ich das doch auch mindestens einmal die Woche!
Das passt auch schon ohne Automation, oder Button!!
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2003, 14:15   #23
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ich habe ne ca. 160 Kb grosse IPfilter.dat. Schön dokumentiert,
das "Who is Who" des Internet. Was brauche ich da eine sich selbst
aktuallisierende Version im Esel selber ? 1 x Download, zusammenführen, ab ins
Config Verzeichnis damit, Esel neustarten und gut ist es. Und schon wird
gefiltert. Sehr nett. Aber das wars dann auch schon. Mehr werde ich zu
diesem Thema auf keinen Fall schreiben.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2003, 15:12   #24
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Zitat:
Zitat von Kaeptn_Sperrmuell
Lass doch mal die URL von der IPFilter.dat wechseln. Was ist dann?
ändert man die ini. Weiß nicht warum immer allers hardcoded seim muß. ganu so ein Schwachsinn mit den Spracdatein. Wer kam auf die Scwacsinnige idee das wieder harcdet toll ist? die auslagerung an sich ist ein fortschritt, aber als lng (im ini bzw. xml Format geht das viel besser und einfacher. Opera und filetopia beweisen, das das toll geht, ratzfatz ist das übersetzt. beim muli muß man wiederr programmiewrer sein. Wollwen die Eindruck schinden, oder was soll das?

Zitat:
Bestes Beispiel hierzu...
ein halbwegs aktueller Knaller (Januar 2003) als AVI... knapp 250 Leute haengen drauf... zwei Chunks fehlen... jeder mault rum, wo des Zeug bleibt... KEINER von den Jungs war in der Lage die Dateidetails abzugucken und zu erkennen, dass es ein alter s/w Klassiker war...
Ich haette den Streifen dennoch gerne gehabt, zweifelsohne... aber da zweifel ich langsam am IQ der eMule User...
1. Das steht da nur, weil einige das unter dem namen ladeen, sich also bewußt sind, was das wirklich ist.
2. Manchmal braucht es auch dann nen fake-check (anfrage bei jigle aus dem muli ist da allerdings sinnvoller, als irgendwelche Datenbanken im muli. gibt datein mit 3 verschieden namen, die nix miteinander zu tun haben - was da richtig ist kann man nicht ohne weiteres erkennen.
3. ist die frage berechtigt, ich mein woher nimmst du das recht alle als idioten anzusehen? in den kommeNTAREN steht ja wohl kaum sie es haben wollen. dir haben die chunks ja genauso gefehlt.
4. ist ein falscher name oft der verbreitung förderlich. gerade anspruchvolle filme werden gern mal als ***** ausgegeben. Ich hab dann meinen gaudi beim ansehen der details, und mehr quellen auch noch.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2003, 16:14   #25
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Zitat:
Hmm...
in anderen Boards ist es Tagesgespräch,dass die RIAA schon seit einiger Zeit dazu übergangen ist,
sich in grosse Boards einzuschleichen und gezielt Desinformationen zu streuen...

ob die auch schon bei uns sind ?

Ich kann Euch beruhigen, ich arbeite nicht für die RIAA
Der Zusammenhang zwischen RIAA und IPfilter.dat sollte auch jedem klar sein.
Ist ein Rechner identifiziert, der von der RIAA genutzt wird kommt er rein und wird somit für die RIAA unbrauchbar.

Was immer sie mit dem Rechner auch machen wollte.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2003, 19:42   #26
Junior Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 88

Zitat:
Zitat von tiger
1. Das steht da nur, weil einige das unter dem namen ladeen, sich also bewußt sind, was das wirklich ist.
2. Manchmal braucht es auch dann nen fake-check (anfrage bei jigle aus dem muli ist da allerdings sinnvoller, als irgendwelche Datenbanken im muli. gibt datein mit 3 verschieden namen, die nix miteinander zu tun haben - was da richtig ist kann man nicht ohne weiteres erkennen.
3. ist die frage berechtigt, ich mein woher nimmst du das recht alle als idioten anzusehen? in den kommeNTAREN steht ja wohl kaum sie es haben wollen. dir haben die chunks ja genauso gefehlt.
Hi tiger,

zu 1.
ganze 2 Leute hatten den OriginalNamen in den Dateidetails, alle anderen (rechne es bitte selbst aus) hatten den falschen Namen in abgewandelter Form

zu 2.
Sicherlich ist es bei verschiedensten unabhaengigen Filmtitel recht schwer zu entscheiden, welcher jetzt wirklich dahinter haengt.
Nur wenn mitten im Streifen etwas fehlt, geht da nicht die Vorschau?
Funktioniert da kein VLC?
Es war ein AVI, um es deutlich zu machen, keine BIN Datei...

zu 3. Ich habe niemanden als Idiot bezeichnet, ich zweifel nur den IQ der eMule User langsam an. Bitte unterstell mir keine Eigeninterpretationen Deiner Auffassung meiner Worte!

In den Kommentaren steht wie, was, wo sie nicht haben wollen?
Den Titel unter dem 99% aller Filenamen drin stehen, oder den OriginalStreifen, der effektiv dahinter haengt?

Die Frage 3. bitte nochmals deutlicher formulieren, um Missverstaendnisse zu vermeiden, wird aber OT werden, da es hier um die IPFilter.dat geht und nicht um Fakecheck im Brennpunkt, nicht vergessen!

Ein Danke fuer die positiven Worte aller, die es schaffen, solche Aktionen wie in diesem Thread beschrieben, selbst auszufuehren.

Ach ja blomy, ich dachte irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass man den Esel nicht mal neu starten muss, um sie aktiv zu setzen?! Ist aber ne Kleinigkeit...
Gell, klasse "WhoisWho", alles auf einem Blick, schoen uebersichtlich.

Gruesse
Kaeptn
Kaeptn_Sperrmuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2003, 19:48   #27
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Kaeptn_Sperrmuell, das habe ich auch, weiss aber nicht mehr wo und wie.
und führe mit diesem Satz meinen letzten Satz im vorhergehenden Post
ad absurdum
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2003, 20:05   #28
Junior Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 88

Hi blomy,

jetzt habe ich mich wohl selbst ins AUS geschossen?

Wenn man bei XARGO nachschaut, dann gibt es folgendes dort zu lesen:

Zitat:
eMule ab Version 0.26b kann IPs Filtern, sofern man die Datei ipfilter.dat im Verzeichnis mit der emule.exe hat - diese wird dann beim Start geladen und kann bei den neueren Versionen von eMule dann auch aus dem laufenden Programm heraus editiert und neu geladen werden. (Editieren sollte man aber nur, wenn man weiss, was man tut - wer sich mit den ranges vertut, blockt u.U. auch gute Quellen!)
Hm... online editieren ja, online gleich aktiv? Steht offen, aber seis drum.
Solange ich den Schrieb/URL nicht finde, dass die wirklich online aktiv ist, widerrufe ich Dein selbst ad absurdum gefuehrten Satz wieder -> ist wieder gueltig
Wir wollen ja hier keine Falschinfos geben, wenn man es vermeiden kann und es nicht besser weiss.

Gruesse
Kaeptn
Kaeptn_Sperrmuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 08:44   #29
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165

schade das sivka nicht selber an der diskussion teilnimmt. sivka zu erreichen scheint mir nicht leicht zu sein. ich habe ihm schon mal 2 pms geschickt aber keine antwort bekommen (noch nicht einmal ein kurzes ja oder nein)!
__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 12:14   #30
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ dEM0nsTAr,
Er nimmt wohl an den Diskussionen teil. Aber nur die Relevanten.
Und ich kann ihn verstehen, das er auf PM´s nicht antwortet.
Bei einem der Modder steht sogar in seiner SIG,
"verschont mich mit Fragen, warum ist mein DL so schlecht. Ich kann´s nicht mehr hören"

Und ein kurzes Ja oder Nein kannst du, wenn du eine Frage stellst, auch hier erwarten.
Ich glaube, mich entsinnen zu können, das das Board dafür da ist
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: feature Wunsch: automatisches IPfilter.dat Update


  1. ipfilter.dat probleme
    Mülltonne - 5. December 2007 (2)
  2. IPFilter.dat
    Mülltonne - 1. December 2006 (1)
  3. Suche Feature (automatisches Kopieren nach Fertigstellen des DL)
    eMule - Tools - 30. May 2005 (13)
  4. Feature-Idee: Eintrag in die ipfilter.dat per Kontextmenü
    eMule MOD - Development - 6. September 2004 (31)
  5. Sinn von ipfilter.dat ?
    Mülltonne - 17. August 2004 (1)
  6. [Feature Request] Automatisches verbinden zu Servern mit...
    eMule MOD - Development - 22. March 2004 (4)
  7. ipfilter.dat 1.41
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 11. December 2003 (18)
  8. feature Wunsch: autosort wie bei eMule Plus
    eMule MODs - Allgemein - 7. November 2003 (2)
  9. Neue ipfilter.dat 1.40 erschienen!!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. August 2003 (6)
  10. PeerGuardian + IPFILTER.dat ?
    Allgemeines OffTopic - 10. July 2003 (7)
  11. ipfilter.dat automatisieren
    eMule MOD - Development - 19. May 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK