[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. July 2003, 18:20   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2003
Beiträge: 3
Standard: part files zur Laufzeit nachladen Problem: part files zur Laufzeit nachladen



Es hat doch bestimmt jeden schonmal erwischt. Der Rechner stürzt ab, und die part.met einiger Dateien ist defekt. Man startet den eMule wieder, repariert die part.met files, verschiebt alles wieder in den Temp Ordner und muß den eMule neu starten (der gerade wieder schön am laden war ).
Deshalb mein Vorschlag zur Modifikation , eine neue Zeile in der SharedFilesWnd.cpp:

Code:
void CSharedFilesWnd::OnBnClickedReloadsharedfiles()
{
// BEGIN Add part files in runtime by Schneuf
theApp.downloadqueue->Init();
// END Add part files in runtime by Schneuf
theApp.sharedfiles->Reload(true);
}
Dadurch wird im Dateidialog rechts unten der Button "Neu Laden" seiner Bezeichnung gerecht.

PS: Vielleicht freuen sich auch diejenigen die öfters mal partmerge benutzen
Schneuf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 19:21   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

prima Idee. Vermiß ich schon lang dieses Feature.
Ist ja nicht nur das Problem mit den defekten met Files die man repariert. Ich habs noch viel öfters, daß ich mal nen Download, der absolut keine Quellen die die fehlenden Chunks haben findet, in ein anderes Verzeichnis auslager. Hat den Vorteil, daß ich nicht ständig von den 1000 anderen Usern abgefragt werde, die auch auf der Suche nach den letzten Chunks sind.
Diesen Download kann ich bisher halt nicht einfach wieder in den temp-Ordner zurückkopieren ohne den Mulie neu zu starten.

Aber nun ne Frage an Dich, Schneuf. Kannst Du Englisch ? Wenn ja, dann poste doch das mal im Develpement-Forum von emule-project.net.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 19:34   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: part files zur Laufzeit nachladen part files zur Laufzeit nachladen Details

die funktion fände ich auch sehr sinnvoll.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 21:59   #4
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2003
Beiträge: 3
Standard: part files zur Laufzeit nachladen Lösung: part files zur Laufzeit nachladen

Den Vorschlag hatte ich bei sourceforge.net (auf Englisch) gemacht (allerdings ohne Quellcode). Kurz darauf wurden die Feature Requests vom Netz genommen
Ich versuchs auf jeden Fall wieder ...
Schneuf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2003, 12:34   #5
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2003
Beiträge: 3
Standard: part files zur Laufzeit nachladen part files zur Laufzeit nachladen [gelöst]

Falls es noch niemandem aufgefallen ist:
theApp.downloadqueue->Init();
ist die Initialisierungsfunktion für die part files.
Das ist also kein "sauberer Code" , auch wenn´s funktioniert ...
Stattdessen sollte eine neue Funktion "ReInit" eingeführt werden, die nicht mit dem Holzhammer stur probiert ALLE Dateien neu zu laden (und eine Fehlermeldung produziert, "sharing violation" Datei bereits geöffnet). Dabei bin ich mir nicht sicher, ob bereits ladende Dateien einen Schaden nemmen können (zB: die seit dem letzten speichern der part.met geladene Teil könnten verworfen werden ). Sonst hätte ich das ganze auch schon mit Link veröffentlicht.
Schneuf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2003, 14:29   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Schneuf,
na dann schreib doch einfach ne ReInit()

Ich kenn mich im Code nicht aus, aber ich denke im Init() wird wohl auch nur ne Schleife drin sein, vom ersten bis zum letzten part-file, die irgendwas macht.

Folglich müßte eine ReInit() nachschauen welche Files bereits im shared-files drin sind und halt nur die Neuen initialisieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: part files zur Laufzeit nachladen


  1. jDownloader springt nicht zum nächsten part inerhalb einer datei wenn ein part fertig ist was tun
    Filesharing - 3. June 2012 (2)
  2. Downloads bzw. part.met files exportieren
    eMule MOD - Development - 3. April 2007 (3)
  3. FEHLER beim Speichern der part-Datei: *.part.met
    eMule Allgemein - 21. September 2006 (43)
  4. Browserklickfehler bei längerer Emule-Laufzeit
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. October 2004 (5)
  5. inet verbindung - problem nach gewisser laufzeit...
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 8. September 2004 (10)
  6. Alte .part + .part.met in neues eMule Verzeichnis übernehmen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. April 2004 (2)
  7. Aus der .part Datei die entsprechende part.met machen??
    eMule - Tools - 14. October 2003 (2)
  8. Remote Filesync (RFSync): Tool z. Angleichen von .part files
    eMule - Tools - 28. August 2003 (2)
  9. Wie heißt das Prog mitdem man .part und .part.met .....
    eMule - Tools - 9. August 2003 (8)
  10. HILLFFEE Part Files
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 4. August 2003 (1)
  11. lovelace repariert part.met files???
    eMule MODs - Allgemein - 18. May 2003 (3)
  12. Old Style Part Files
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK