[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. July 2003, 11:42   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166
Standard: Nero 6 - problem beim umcodieren Problem: Nero 6 - problem beim umcodieren



Ich habe mir vorgenommen alle Buffy teile zur SVCD umzuwandeln und zu brennen. Da ich kein English kann (alle progs sind ja leider auf Englisch) habe ich auf gut glück gleich mit Nero 5.5 umcodiert (avi zur svcd) ging alles wunderbar! Kein Verlust an Qualität!
Gestern installierte ich Nero 6. Beim umcodieren ist Nero 6 viel schneller als die alte Version (ca. 1,5 stunden schneller)aber jetzt passt das Video nicht mehr auf 700MB CD. (ca. 20MB zuviel, obwohl die Größe von avi ist immer noch derselbe).
Alle Einstellungen von Nero 6 sind auf Standart (wie auch bei der früheren Version).
Kann mir jemand dabei helfen? Muss ich vielleicht etwas abschalten? Oder soll ich mich mit der alten Version weiter vergnügen?
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2003, 11:46   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Schneid die 20 MB vom .avi einfach ab...

  Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2003, 11:52   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166
Standard: Nero 6 - problem beim umcodieren Nero 6 - problem beim umcodieren Details

und wie? es hört sich für mich nicht so einfan an

Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2003, 11:58   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Nero 6 - problem beim umcodieren Lösung: Nero 6 - problem beim umcodieren

Bestiata, wenn es eine AVI-Datei ist, nimm VirtualDub.
Und ist ganz einfach.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2003, 12:12   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166
Standard: Nero 6 - problem beim umcodieren Nero 6 - problem beim umcodieren [gelöst]

kannst du mir sagen wo ich ne einleitung bekomme (das program ist ja auf english)
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2003, 12:35   #6
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

http://www.divxonline.de/software/ed...irtualdub/faq/
  Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2003, 22:33   #7
Newbie
 
Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 27

gehe auf Datei bei nero , da bei einstellungen und da weiter auf Experteneinstellung, da steht 82min als standart ändere diese zB auf 90 oder 95, dann paßt alles auf die cd, ohne die 20mb abzuschneiden, mit nero kann man überlänge brennen, ich habe schon 950mb auf eine cd gebracht, aber nur mit max 8facher Geschwindigkeit brennen, danach kannst du alles wieder abändern.

Bluemond
bluemond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 10:05   #8
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

bluemond,

da Bestiata sich seit einem Monat nicht mehr gemeldet hat kann man davon ausgehen das das Problem bereits gelöst wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 00:23   #9
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 15

Zitat:
Zitat von Bestiata
Ich habe mir vorgenommen alle Buffy teile zur SVCD umzuwandeln und zu brennen. Da ich kein English kann (alle progs sind ja leider auf Englisch) habe ich auf gut glück gleich mit Nero 5.5 umcodiert (avi zur svcd) ging alles wunderbar! Kein Verlust an Qualität!
Kein Englisch?

Zitat:
Gestern installierte ich Nero 6. Beim umcodieren ist Nero 6 viel schneller als die alte Version (ca. 1,5 stunden schneller)aber jetzt passt das Video nicht mehr auf 700MB CD. (ca. 20MB zuviel, obwohl die Größe von avi ist immer noch derselbe).
Die mpg-Datei, die du erhalten hast, ist also um die 720 MB groß, verstehe ich das richtig? Bis rund 800 MB ist es kein Problem, eine SVCD-MPEG2 auf einen 700 MB Rohling zu kriegen -- ganz ohne Überbrennen. Man darf nicht das Nero-Template für eine Standard-Daten-CD verwenden, sondern muss erst mal das für eine Super VideoCD wählen...
EvilWillow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 11:42   #10
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

EvilWillow,

für dich gilt das gleiche... Für mich sind solche Beiträge, die nach Monaten gepostet werden, überflüssig und einfach nur Postschinderei.
  Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 23:24   #11
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 15

Oh, ich habe gar nicht aufs Datum geschaut. So weit unten war der Thread in der Forenübersicht gar nicht...
EvilWillow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 00:56   #12
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Zitat:
Zitat von Ruzap
überflüssig und einfach nur Postschinderei.
und das sagt der grossmeister dieses threads und dieses threads
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 02:09   #13
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

so, da sich hier grade freundschaften anbanen: macht das, wenns sein muss per pm weiter, und tragt es nicht hier im topic aus.

*edit: @ RuZap: acuh wenns unwahrscheinlich is: vielleicht hilft bluemond´s und EvilWillow´s tipps anderen, die hier vorbeikommen und auch das problem haben...
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 11:50   #14
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Gucky,

die beiden Threads sind zum spammen freigegeben


Trotzdem entschuldige ich mich wenns zu drastisch rübergekommen ist

Friede
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nero 6 - problem beim umcodieren


  1. Problem beim Download. Jdownloader
    Filesharing - 21. January 2012 (2)
  2. Fehler beim Erstellen einer SVCD mit Nero Express
    Video- und Brenn-Tools - 16. February 2007 (3)
  3. Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß
    Video- und Brenn-Tools - 16. December 2006 (6)
  4. Probleme beim Brennen von bin/cue-Dateien mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 22. October 2006 (10)
  5. Hilfe beim Brennen (vcd/ Svcd) mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 18. January 2005 (4)
  6. Nero Vision beendet sich selbst, beim einfügen von datein.
    Video- und Brenn-Tools - 26. November 2004 (0)
  7. Probleme beim MVCD-Brennen(Nero):"CD zu klein..
    DivX / XviD / *VCD - 5. March 2004 (9)
  8. Beim brennen mit Nero kein Ton ?!?
    Video- und Brenn-Tools - 16. November 2003 (1)
  9. Kein Bild nach umcodieren mit tmpgenc
    Video- und Brenn-Tools - 2. November 2003 (1)
  10. Patch für Nero 6.0.0.15 Betroffen ist auch Nero 5.5.10.50
    Video- und Brenn-Tools - 9. October 2003 (7)
  11. Nero Problem
    Video- und Brenn-Tools - 1. October 2003 (4)
  12. Problem mit NERO
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 24. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK