[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. August 2003, 22:41   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65
Standard: Neue sichere Verbindung leicht zu hacken oder irre ich mich Problem: Neue sichere Verbindung leicht zu hacken oder irre ich mich



Hallo ihr,

ist es ein Denkfehler von mir oder ist es praktisch recht leicht dieses System der sicheren Verbindung zu knacken ?

Es gibt den Hash und den Identifier. Und beide werden doch versendet zu einer potentiellen Quelle bzw bei einem Download. Ein Leechermod bräuchte dann doch nur all die Teile einer Datei, die er sucht als vorhanden angeben, dann alle User die als Quellen auftauchen aufnehmen und den Identifier speichern. Ich weiß nicht ob der Identifier schon vesendet wird, wenn er in der Queue ist ansonsten könnte man einen kurzen Download aubauen. Dann hätte der Mod den Hash und den Identifier und könnte damit schon wieder das ganze umgehen, oder ?

Liege ich da falsch ?

Ansonsten fallen mir diese penetranten Leecher auf, die mir mein ganzes Log zumüllen. In der Sekunde !! 10-20 Anfragen, natürlich alle ohne Chance aber das überhaupt ohne Witz stundenlang zu probieren ist schon heftig.

Grüße,
Sebastian
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2003, 22:47   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000
Standard: Neue sichere Verbindung leicht zu hacken oder irre ich mich Re: Neue sichere Verbindung leicht zu hacken oder irre ich m

Zitat:
Zitat von Sebastian
Liege ich da falsch ?
Ja, denn es wird natürlich nicht dein privat Key an die anderen User desendet, deshalb heißt er ja privat Key

Wie es genau funktioniert schaust du dir am besten hier an -> http://www.emule-project.net/faq/de_sechash.htm

Die Wörter privat und öffentlich beachten

__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2003, 13:03   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65
Standard: Neue sichere Verbindung leicht zu hacken oder irre ich mich Neue sichere Verbindung leicht zu hacken oder irre ich mich Details

Ah. Ist ja fast so sicher wie pgp. Gleiches Prinzip glaub ich. Auf die schnelle fällt mir da wirklich nichts ein wie das umgangen werden kann und wahrscheinlich geht das auch kaum oder gar nicht. *erleichtertbin*

Aber wo du gerade Modder bist. Ich habe bei allen Versionen von Emule immer das Problem gehabt wenn die Verbindungen pro 5 Sec zu hoch eingestellt sind stürzt emule irgendwann ab. meist funktioniert 35 aber zur Zeit nimmt er nur 30 an. Ich habe aber gemerkt, wenn ich zB 70 bis 90 einstelle kann er mehr Quellen abarbeiten ohne Probleme eigentlich.
Kann ich im System etwas ändern, daß emule keine fehler bringt ? Ich habe bereits meine maximalen Verbindungen erhöht über die 100 Verbindungen-Grenze und das funktioniert tadellos. Nur wenn er zu schnell zu viele Verbindungen aufbaut stürzt emule ab mit dem kleinen Meldungsfenster. Kann ich da was machen damit ich die Ressourcen ausnutzen kann ?

Grüße,
Sebastian

Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2003, 13:04   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65
Standard: Neue sichere Verbindung leicht zu hacken oder irre ich mich Lösung: Neue sichere Verbindung leicht zu hacken oder irre ich mich

ach so. habe win 98se und den morpnext 1b. das problem besteht aber bei allen mulis
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2003, 13:15   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Neue sichere Verbindung leicht zu hacken oder irre ich mich Neue sichere Verbindung leicht zu hacken oder irre ich mich [gelöst]

Sebastian,
Win98 hat leider Probleme wenn Du zu schnell connectest. Du solltest Dein Betriebssystem mal upgraden

Andererseits reichen 20 Verbindungen pro 5 Sekunden mehr absolut aus!
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Neue sichere Verbindung leicht zu hacken oder irre ich mich


  1. Abmahnung erhalten, wie verhalte ich mich?
    Filesharing - 24. August 2011 (2)
  2. wei erichte ich ei ne utorrent datei+warumm schmeissen die mich immer raus,was mach ich falsch
    Filesharing - 19. May 2011 (2)
  3. Wenn ich mich recht entsinne ...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 9. October 2010 (11)
  4. Wenn ich mich recht entsinne ...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 24. January 2009 (6)
  5. Wo kann mn Spile downloaden bei torrent oder wo? fage mich schon wo
    Filesharing - 8. August 2008 (2)
  6. wo kann ich emule am besten runterladen weil ich finde mich hier nicht zurecht
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. July 2008 (9)
  7. Powershare für neue Eigenreleases - Limitiert oder eher Aktiviert (neue Vorschläge)
    eMule MODs - Allgemein - 16. July 2006 (5)
  8. morphxt6.4 - neue verbindung durch lowid
    eMule MODs - Allgemein - 29. March 2005 (2)
  9. Ich fühl mich reingelegt!
    Allgemeines OffTopic - 28. July 2003 (4)
  10. Sichere Verbindung Ja/Nein
    eMule Allgemein - 18. July 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK