[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. January 2003, 12:02   #46
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425



Die vielen Verbindungen kommen ja auch noch woanders her: Dein Anschluss wird nicht unendlich gleichzeitige Verbindungen aufbauen können, und schon gar nicht in einer relativ kurzen Zeit. Auch Leute, die sehr hohe Werte eingeben, haben das "Problem" mit den zu vielen Verbindungen. Nach dem Start von eMule sollte sich das Problem nach etwa 15-30 min erledigt haben, da eMule alle Verbindungen nach und nach abarbeitet.
Und noch was: Irgendwo in einer FAQ stand mal drin, dass auch Win2K (ob Server oder Prof weiss ich jetzt nicht) auch nur "800" Verbindungen kann, XP bis 1000. Okay, ob das so stimmt, können wohl nur die Microsoft-Programmier wissen.
Und bevor jetzt alle schreien "Mein System kann weitaus mehr", dann schaut mal nach dem Start von eMule nach, ob bei euch nicht auch die Meldung drin steht "zu viele Verbindungen", obwohl max Conn und so auf 5000 stehn . Es kommt aber natürlich auch auf die Anzahl der Files im Download, bei 1-3 Files wird diese Meldung vermutlich nicht erscheinen.
In diesem Sinne.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 6. January 2003, 12:40   #47
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 2

hallo,

Zitat:
Zitat von winki2099
Und noch was: Irgendwo in einer FAQ stand mal drin, dass auch Win2K (ob Server oder Prof weiss ich jetzt nicht) auch nur "800" Verbindungen kann, XP bis 1000. Okay, ob das so stimmt, können wohl nur die Microsoft-Programmier wissen.
was ist denn der unterschied zwischen "verbindungen" und "verbindungen"?

in jedem bs ab server gibt es einen integrierten web-server der über 10000 verbindungen verträgt.

wieso geht mit dem muli nicht mehr?

Zitat:
Und bevor jetzt alle schreien "Mein System kann weitaus mehr", dann schaut mal nach dem Start von eMule nach, ob bei euch nicht auch die Meldung drin steht "zu viele Verbindungen", obwohl max Conn und so auf 5000 stehn . Es kommt aber natürlich auch auf die Anzahl der Files im Download, bei 1-3 Files wird diese Meldung vermutlich nicht erscheinen.
In diesem Sinne.
ich habe das nur geschrieben weil in verschiedenen beiträgen ein zusammenhang zwischen der leistungsfähigkeit der hardware und dem muli herbeigeredet wurde
mein oxygen1 brauch 12% cpu-last und 35 mb speicher.

chriss ist offline  
Alt 6. January 2003, 12:53   #48
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Wenn das BS die 10000 Verbindungen kann, trifft das auf die Hardware und den ISDN- bzw T-DSL Anschluss noch lange nicht zu. Der Server arbeitet ja im Normalfall im firmeneigenen LAN, und da sind natürlich weitaus mehr gleichzeitige Verbindungen möglich wie über so einen "poppeligen" Telefonanschluss. Ich glaube kaum, dass die ISP ein Interesse daran haben, mit einem T-DSL eine mit LAN vergleichbare Leitung zur Verfügung zu stellen.
Ich habe keine Ahnung, ob das seitens der ISP eingestellt werden kann, wieviel gleichzeitige Verbindungen hergestellt werden können, aber wenn das geht, werden sie über kurz oder lang daran drehen. Aber wer weiss, vielleicht haben sie das schon? Vielleicht gehts deswegen bei dem einen oder andern nicht? So nach dem Motto: wenn User so und so mit der Kennung so und so online geht, dann schraube max Verbindungen runter. Wer weiss das schon?

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 6. January 2003, 13:04   #49
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von chriss
ich habe das nur geschrieben weil in verschiedenen beiträgen ein zusammenhang zwischen der leistungsfähigkeit der hardware und dem muli herbeigeredet wurde
mein oxygen1 brauch 12% cpu-last und 35 mb speicher.
Das wird nicht herbeigeredet, dass ist ne Tatsache. Oder glaubst, dass ein Verbindungsaufbau keine Rechenzeit in Anspruch nimmt? Schon mal beobachtet, wie die Systemauslastung steigt, wenn man nur eine Verbindung übers DFÜ-Netzwerk herstellt? Bei mir kurzzeitig 100%. Okay, kann man net unbedingt miteinander vergleichen, aber ich denke Du verstehst auch so.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 8. January 2003, 23:58   #50
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 4

hallo,

ich bin von der tarod version auf die 3a version umgestiegen. nun habe ich ein problem, die version nutzt meinen hauptspeicher fast zu 100% aus...das ist äußerst schlecht. kann man sich mit dem modder irgendwie in verbindung setzen, um ihm dieses problem mitzuteilen?

danke
Iceman70410 ist offline  
Alt 9. January 2003, 00:00   #51
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

das hast du gerade gemacht
Pink_Frog ist offline  
Alt 9. January 2003, 00:00   #52
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Er liest und schreibt hier zeitweise mit. Wieviel Speicher hast Du denn? Die Version verhält sich bei mir wie die Tarod. Mein Rechner ist ein K6-3/450 mit 256 MB Ram.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 9. January 2003, 00:35   #53
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 4

hallo,

das is ja wunderbar das der modder hier mitliest und vor allem so schnell antworten, wow! cooles forum.

ich hab 512mb hauptspeicher, und laut taskmanager hat sich die version ca. 412 mb gesichert. der rechner wurde auch total langsam...es dauert aber ne weile bis sich emule den speicher sichert. am anfang ist noch alles normal so um die 15-20mb.

win xp prof
512mb
amd 2000+
fritzcard
t-dsl anschluß
vielleicht hilft es ja, daß ich die daten dazuschreibe...
Iceman70410 ist offline  
Alt 9. January 2003, 00:42   #54
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Seltsam. In letzter Zeit lese ich öfters von Problemen vom eMule in Zusammenhang mit XP. Oder kommt mir das nur so vor?
Mein Rechner hat 256MB Ram und Win2K, aber das Problem hab ich net. Der Rechner wird nur dann träge und langsam, wenn ich die Werte zu hoch stelle, dann geht fast nix mehr.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 9. January 2003, 00:45   #55
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Hab jetzt mal nachgeschaut: eMule arbeitet seit 4h10 bei mir und verbraucht bis jetzt 18MB Ram. Ich werd heut Abend mal nachschauen, wie dann der Wert ist. Nach welcher Zeit tritt das bei Dir auf?
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 9. January 2003, 01:12   #56
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 16

Manchmal beim complete einer datei, kann es sein das diese nicht richtig aus dem speicher entfernt wird, dadurch kann es zu solch großen daten brocken kommen. In den ersten emule versionen hatte man auch mit mem leaks zu kämpfen, die den speicher einfach weg saugten. Ob dieses problem bei den ganzen erweiterrungen jetzt auch auftrit ist noch nicht so ganz klar.

Bei mir nach 16h verbraucht der muli so ca 48mb jedoch meist auch etwas mehr. Er pändelt so zwischen 40 und 60 mb.
__________________

Online Signature
dra.:.god ist offline  
Alt 9. January 2003, 10:28   #57
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

So, mein Muli läuft bereits seit 12 Stunden, Speicherverbrauch 23MB. Er hat ne Datei komplettiert, aber das von Dir beschriebene Problem tritt dabei nicht auf. Wobei das VIELLEICHT auch auf das verwendete Betriebssystem ankommt. Ich habe Win2K, Du XP. Ist aber nur ne Vermutung. Nur: wie ich schon erwähnte, häufen sich in letzter Zeit die Problemmeldungen der User mit WinXP Prof. Ob da ein Zusammenhang besteht, weiss ich natürlich nicht, kann auch reiner Zufall sein.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 9. January 2003, 10:30   #58
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

@Heinbloed: Hast Du die Delta-Version und die Morph3a bereits getestet? Mich würde die Quellensuche der beiden interessieren bzw. die Unterschiede. Mir fiel auf, dass die Morph3A soviele Quellen, und zwar brauchbare, findet wie sonst keine Version. Aber ich habe die 24b DeltaHF noch nicht getestet. Hast Du schon Erfahrungen mit beiden?
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 9. January 2003, 10:40   #59
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

So, und nun noch etwas zum Programmierer:

Grundsätzlich bin ich mit dieser Version zufrieden, aber:
1. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass 4 Uploadslots zu hoch sind. Da ich den Anschluss auch noch zu etwas anderem nutze, muss ich ab und zu den Upload runterschrauben. Dass dadurch der Download auch runtergeht ist verständlich, stellt aber auch nicht das Problem dar. Wenn ich den Upload auf 6 stelle, bekommt jeder Client 1,5 kb, bei 3 Clients wären es je 2 und bei 2 gar 3kb. Bei 2 oder 3 Clients würde jeder noch etwas brauchbares an Upload bekommen, aber bei 4 ist das meines Erachtens zu wenig an Upload. Könnte man das nicht ändern?

2. AMUC: Ich denke mal, dass das ein ganz brauchbares Feature ist. Aber auch wiederum hier ein ABER: Das AMUC arbeitet mit einem UL-DL Ratio von 1:3, aber unter normalen Umständen, zumindest wenn der Upload >= 4 ist, arbeitet eMule 24b mit einem Ratio von 1:4. Kann man das irgendwie anpassen?

3. Bereich Transfer: Könnte man da Buttons einbauen, so dass man zwischen Up- and Download umschalten kann? Wäre super, wenn man den Upload ausblenden könnte, bzw. den Download.

Ansonsten kann ich nur sagen: SUPER-Mod. Vor allem, was die Quellensuche und auch die Systemauslastung betrifft.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 9. January 2003, 14:08   #60
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin winki2099,

gute fragen bringen oft mehr als langes grübeln

delta
+ sehr viele quellen bei der suche
- 1000 in warteliste fest
- kein a4af
- sortierung
- statistik
- slots nicht einstellbar

plus
+ min slots einstellbar (standart 3)
+ sortierung
+ statistik
+ warteliste einstellbar
+ a4af
- wenige quellen bei der suche

morph
+ sehr viele quellen bei der suche
+ warteliste einstellbar
+ a4af
- slots nicht einstellbar
- sortierung
- statistik

wobei ich statistik und sortierung aber eher als kosmetisch ansehe.

die slot einstellung finde ich aber gut, weil normalerweise eigentlich drei ausreichen. habe aber die erfahrung gemacht, dass des öfteren leute mit 0,0 reinkommen, die versauen mir dann den upload, dann mach ich einfach von hand nen 4ten oder 5ten auf.
das hat bei mir bis jetzt mit dem uploadtrottel nicht funktioniert.

für mich ist morph eine gute alternative zu plus und delta, da sie die meisten von mir gewünschten funktionen hat

test mit einem seltenen suchbegriff mehrfach kurz nacheinander auf einem server:

plus = 25 treffer
die häufigsten dateien
16x, 14x, 9x, 8x, 8x

delta = 68 treffer
die häufigsten dateien
19x, 16x, 16x, 15x, 13x

morph = 63 treffer
die häufigsten dateien
19x, 17x, 16x, 15x, 12x


grüsse

ps der miserable download liegt daran, dass ich z.z. nur eine datei ziehe, die auch nur 11 quellen hat und kurz vor dem ende ist, sodass ich auch nur selten was von den fertigen bekomme.
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule 24b Morph Mod V4a [09.01.03 aktuallisiert]


  1. Ultimativ Mod F-24b eMule v0.47a Hilffeeee
    Mülltonne - 17. March 2006 (6)
  2. eMule Mod: Morph
    Mülltonne - 17. December 2004 (3)
  3. eMule 0.26d - Morph Mod V3b [05-03-03]
    eMule MODs - Allgemein - 16. March 2003 (57)
  4. Emule Plus 24b 5b [17.01.03 aktuallisiert]
    eMule MODs - Allgemein - 6. March 2003 (28)
  5. eMule 0.26d - Morph Mod V1b
    Mülltonne - 24. February 2003 (0)
  6. eMule 0.26b Morph Mod V2a [14.02.03]
    eMule MODs - Allgemein - 17. February 2003 (34)
  7. Suche 0.24b Morph V4a
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2003 (2)
  8. eMule 25b Morph Mod V2a [28.01.03]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2003 (39)
  9. eMule Plus 0.24b 2 Oxygen 3 [09.01.03 aktuallisiert]
    eMule MODs - Allgemein - 20. January 2003 (35)
  10. Emule 24b Morph Mod V3a
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2003 (1)
  11. Neue Mods - eMulePlus 0.24b 2 + OXyGeN 3 - eMule 0.24b Morph
    eMule MODs - Allgemein - 10. January 2003 (3)
  12. Emule Plus 24b 2 [31.12.02 aktuallisiert]
    eMule MODs - Allgemein - 4. January 2003 (32)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK