[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. September 2003, 20:49   #61
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253



Zitat:
Ausschalten; Suc oder USS
Er hat weder USS noch SUC. Es werden 4 Uploadslots zu exakt den selben Teilen aufgemacht. Diese sind auch nicht zu verändern, laufen aber alle astrein.
Solange der Upload so konstant läuft brauchts weder SUC noch USS.
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. September 2003, 12:41   #62
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

eMule v0.30a Hunter.6 Statistics [eMule v0.30a Hunter.6]

Meine Einstellungen:96/14,HL 200, V 400/40 p5

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 2.21
gesamte ULL Ratio: 1 : 2.21

Hochgeladen: 538.67 MB
Heruntergeladen: 1.16 GB

Gefundene Quellen: 3389

Upload Sessions: 278
erfolgreiche Upload-Sessions (total): 222
fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 56 (20.14)
durchschnittlicher Upload pro Session: 2.43 MB
durchschnittliche Upload-Dauer: 24:57 Minuten
Download Sessions: 817
erfolgreiche Download Sessions: 615 (75.3%)
fehlgeschlagende Download Sessions: 202 (24.7%)
durchschnittlicher Download pro Session: 1.94 MB
durchschnittliche Downloadzeit: 15:39 Minuten

Erneute Serververbindungen: 4
aktive Verbindungen (geschätzt): 193
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 201
max. Uploadrate: 13.88 KB/s
Max Downloadrate: 69.69 kB/s

Benutzer auf funktionierenden Servern: 1444783

Aufgefallen ist mir an diesem MOD,dass kontinuirlich ansteigende,aber behäbige Download-Verhalten.
Der Upload sieht auf der Grafik aus wie, ein ausgefranster Kamm.Im Durchschnitt (60/min) blieb er aber immer deutlich über 10.
Ein aktuelles ZZUL wäre hier wünschenswert.
Ärgerlich fand ich die schlecht lesbaren Prozentangaben im Fortschritt.

Ansonsten ein stabiler,aber aufgrund der fehlenden Inovationen u.a.im UL-Management
und der etwas überholten Optik,ein "mich" nicht ansprechender MOD.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2003, 11:18   #63
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Habe seit gestern die Hunter 6 angemacht da die 5 gerade einen guten Lauf hatte bis zur Zwangstrennung Mir fällt auf, daß nun aber die aktiven Verbindungen nicht mehr erreicht werden so wie sie eingestellt sind. Dies war in der 5 nicht so. Bei eingestellten 140 - 180 war es kein Problem; wie an der Schnur gezogen. Sitze hinter nem Router der ca 360 Verbindungen schafft. Im Changelog kann ich nix finden daher die Frage:
Isses eher Zufall oder doch wg dem Update auf Version 6

Greetz

__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2003, 11:40   #64
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

mkkrack,
es ist doch gut, wenn die (max) aktiven Verbindungen nicht ständig erreicht werden! So soll es sein!
Dieser Wert hängt übrigens von den gefundenen Quellen ab. Viele Quellen=viele Verbindungen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2003, 15:13   #65
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Hallo Xman,
is vielleicht nicht so richtig passend zum Hunterthread aber irgendwie doch da es alle betrifft
Dies Thema ist für mich immer noch wie ein Buch mit 7 Siegeln und ich fasse mich kurz;
Man stellt in den Settings bei "max Verbindungen" etwas weniger ein als ein Router z.B. schafft. (bei mir eben rund 200 weil er ca 350 kann) Nun gab es einen Thread in dem gesagt wurde, daß es höchstens 100 aktive Verbindungen sein sollten Warum stelle ich denn da nicht gleich 100 ein ??? Es sei schlecht wenn der Muli immer nach Verbindungen suche und nur damit beschäftigt sei also hab ich eben immer einen Wert von rund 15 eingestellt da dann im Graphen ein schöner gerader Strich zu sehen war -> er braucht nicht zu suchen und kann sich mit dem laden befassen. Gefundene Quellen hab ich imho 220 bei 30 Files, max Verb 240 (zum testen) und als Hardlimit 250. Is schon komisch da man ja so um die 300 +- 500 Quellen haben sollte aber die erreiche ich auch nicht. Ach ja, max Verb p5/sec hab ich auf 25. Ich verstehs nich. Zumindest nicht den Zusammenhang von aktive Verbindungen und gefundene Quellen. Zumal der Thread den es hierauf bezogen gibt auch auseinander ging.
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2003, 15:42   #66
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

mkkrack,
ich werd Dir mal nen Text per PM schicken der Dir alles erklärt.

Richtig hast Du allerdings erkannt: max Verbindungen sollten ein gutes Stück unter denen des Routers liegen. Wenn Dein Router 350 kann, müßten aber durchaus 300 von emule dirn sein. Das muß man allerdings wirklich austesten. Hängt nämlich auch davon ab, wie schnell der Router Verbindungen wieder frei gibt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2003, 20:42   #67
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Thx
[OT Ende]
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2003, 20:11   #68
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
eMule v0.30a Hunter.6 Statistics

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 2.66
gesamte ULL Ratio: 1 : 1.83
Uploads
Session
Hochgeladen: 836.00 MB
Aktive Uploads: 5
Wartende Uploads: 2501
Upload Sessions: 274
erfolgreiche Upload-Sessions (total): 232 (84.67)
fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 42 (15.33)
durchschnittlicher Upload pro Session: 3.60 MB
durchschnittliche Upload-Dauer: 26:17 Minuten
Totaler Overhead (Pakete): 55.45 MB (1.33M)
Gesamt
Downloads
Session
Heruntergeladen: 2.17 GB
beendete Downloads: 8
Aktive Downloads: 14
Gefundene Quellen: 1608
In Warteschleife: 1066
voll: 397
Keine benötigten Teile: 77
Nachfragen: 2
Empfange Hashset: 0
Verbindung wird hergestellt: 52
Verbinde über Server: 0
Zu viele Verbindungen: 0
Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
problematisch: 0
Gebannt: 0
Andere Datei angefordert: 1444
Unbekannt: 0
Download Sessions: 878
erfolgreiche Download Sessions: 752 (85.6%)
fehlgeschlagende Download Sessions: 126 (14.4%)
durchschnittlicher Download pro Session: 2.95 MB
durchschnittliche Downloadzeit: 21:08 Minuten
durch Komprimierung gewonnen: 60.07 MB
durch Datenfehler verloren: 9.28 MB
Teile gerettet durch I.C.H: 1
Totaler Overhead (Pakete): 48.76 MB (1.18M)
Gesamt
Verbindung
Session
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 7
aktive Verbindungen (geschätzt): 182
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 196
Verbindungsspitze (geschätzt): 293
Verbindungs-Limit erreicht: 169 : 09/13/03 20:59:45
Upload
Download
Download-Geschwindigkeit: 24.63 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 25.86 kB/s
Max Downloadrate: 63.02 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 25.86 kB/s
Gesamt
Zeit Statistiken
letzter Reset der Statistiken: Sonntag, 10.08.2003, 17:28:25
Zeit seit letztem Reset: 35 Tage 3:36 Stunden
Session
Programm-Laufzeit: 1 Tage 26 Minuten
Übertragungszeit: 1 Tage 24 Minuten (99.9%)
Dauer auf aktuellem Server: 49:02 Minuten (3.3%)
Dauer auf Servern: 49:02 Minuten (3.3%)
Gesamt
Abschätzungen
Clients
Client-Software
Port
Identifikation (pos : neg): 2841 (62.56%) : 27 (0.59%)
problematisch: 0
Gebannt: 0
Gefiltert: 19
Server
freigegebende Dateien
Speicherplatz
Anzahl Downloads: 23
Da ja immer mal wieder die Stats der einzelnen Mods gepostet werden dann auch für diesen.

Als Wink mit dem Zaunpfahl...
Habe 23 Files im Down, sind alle rar, somit komme ich partout nicht auf mehr gefundene Quellen was aber nicht schlimm ist. Er saugt fröhlich weiter wie man an der Ratio sieht.
Aber... Aussagekräftig sind diese Stats eben doch nicht. Es weiss ja keiner welche Files ich lade und somit fehlt dann doch eine wichtige Komponente.
Alles in allem sollte es reichen wenn ich sage "rare" Files.

Super Mod, wie schon mehrfach erwähnt.
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2003, 21:49   #69
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

mkkrack,

Doch,diese Statistiken sind durchaus aussagefähig,sowohl einzeln, als auch in der Gesamtheit.


Hochgeladen: 836.00 MB
Heruntergeladen: 2.17 GB ...Deine Angaben

Hochgeladen: 538.67 MB
Heruntergeladen: 1.16 GB ...meine Angaben

...fällt Dir etwas auf ?

fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 42 (15.33)...Deine Angaben
fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 56 (20.14)...meine Angaben

...aus der Gesamtheit,lässt sich ein Durchschnitt errechnen,der durchaus Aussagen liefern kann.

Erneute Serververbindungen: 4 ...meine Angaben
Erneute Serververbindungen: 7 ...Deine Angaben

...Warum diese relativ hohe Zahl ?

Meine Einstellungen:96/14,HL 200, V 400/40 p5 ...meine Angaben
Meine Einstellungen?????????????????????? ...Deine Angaben

...schade,da können wir jetzt leider nix mit anfangen

Man könnte das jetzt noch bis zum Exzess weiterführen und klar,jeder sieht in den Zahlen etwas anderes.
Ich denke aber,wenn ich ein Modder wäre,wären Statistiken aussagefähiger,als die Aussage:Boooaaa, ein suuuuuuuper MOD.

Eins weiss ich aber mit absoluter Sicherheit:Boooooaaaa,bin ich froh,dass ich kein Modder bin.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 07:25   #70
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Ja, da muss ich Dir Recht geben mit Deinen Anführungen. Wo ich eigentlich drauf hinaus wollte war aber, daß eben die wichtigste Aussage fehlt, eben die Files selber. Wenn man bedenkt das einige doch Files haben die sehr gut verbreitet sind und womit es eben sehr gut läuft und andere haben Files die so gar nicht begehrt sind, da kann es ja nicht mit laufen.
Ich denke Du weisst was ich meine.
Ach ja...
96/10 HL 300 V 300 p5/s 25 Alles ganz normal. Warum ich so viele Neuconnects habe weiss ich auch nicht.
Eins weiss ich aber mit absoluter Sicherheit:Boooooaaaa,bin ich froh,dass ich kein Modder bin[/quote]

Dem kann ich mich nur anschliessen
[quote]
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 08:00   #71
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

mkkrack

Zitat:
Wenn man bedenkt das einige doch Files haben die sehr gut verbreitet sind und womit es eben sehr gut läuft und andere haben Files die so gar nicht begehrt sind, da kann es ja nicht mit laufen.
Auch aus z.B.diesem Grund ist der Gesamt-Überblick wichtig.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2003, 11:59   #72
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 9

Hi Jungs und Mädels

Bin neu hier auf´m Board und muß sagen is echt ned schlecht.
Hab seit 2 Tagen auch den HunterMod am laufen, weil die PlusVersion bei mir zuletzt immer nur noch den Rechner neu gestartet hat *schnief*.
Bin mit dem Hunter.6 bis jetzt aber sehr zufrieden, lüppt sehr stabiel und saugt auch ordentlich.
Das einzige was ich vermisse, oder vielleicht hab ich´s auch einfach übersehen, ist dieses "jumpstart", wie es bei den PlusMods drinn ist.
Wenn ich eine Datei release und sie auf "jumpstart" stelle werden erst alle Teile komplett hochgeladen, das auf jeden Fall bei allen was anderes vorhanden ist und man nicht ständig die Meldung bekommt "keine benötigten Teile".
Wenn man selber ein File released, finde ich das wirklich klasse, weil das Vorverteilen wesentlich besser und schneller funktioniert.
Vielleicht könnte man das ja für die nächsten Versionen in erwägung ziehen.
Ansonsten weiter so

greetz
gerre
gerre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 05:53   #73
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Hallo Hunter,
Kann man mit einer Neuen Version rechnen oder ist Deine Zeit immer noch zu eingeschränkt ??? (vorsichtignachgefragt )
Darüber würden sich bestimmt ne Menge freuen
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 10:19   #74
MODder
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 34

Im Augenblick wohl nicht... ich warte auf ne neue basis-version, also die 30b oder die 31a... falls es dann Probleme gibt kann ich es auf die neue Version schieben...

nein, um ehrlich zu sein sehe ich zur zeit keinen grund und keine neuen features für die es sich lohnt eine neue version zu veröffentlichen... der v6 läuft bei mir und den leuten von denen ich Rückmeldungen erhalte super stabil und mit super downraten. Also warte ich erstmal ab....

Gruss, Hunter.
Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 18:57   #75
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Da weiss ich nich ob ich mich anschliessen oder schade sagen soll
Hab in der Zwischenzeit auch mal andere probiert, bin aber immer wieder zurück zum Hunter. Hätte ja sein können das es noch ein paar Features gäbe die man rein tun könnte.
Lass es aber bitte nicht zu lange ruhig sein
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.30e Hunter.9 [07.01.2004]


  1. 0.30e eChanblard v 3.8 [16.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 22. December 2004 (45)
  2. eMule 30e 1.4 O² [30.01.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 17. April 2004 (43)
  3. eMule 0.30e Pawcio 4.14 [15.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. March 2004 (205)
  4. eMule 0.30e *** V3 [02/03/2004]
    Mülltonne - 4. March 2004 (5)
  5. eMule 0.30e *** V3 [02/03/2004]
    Mülltonne - 2. March 2004 (10)
  6. Emule 30e!
    Mülltonne - 14. February 2004 (1)
  7. eMule 0.30e Magic-Elseve 1.08 Finale [01.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2004 (33)
  8. eMule 0.30e pHoeniX 1.0 beta 2 [12.01.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 18. January 2004 (46)
  9. Sicherheitshinweise - Aktuell: eMule v0.30e 1.2 [04.02.2004]
    eMule Allgemein - 16. December 2003 (18)
  10. Emule 30.b + Hunter Mod ?
    eMule MODs - Allgemein - 9. October 2003 (18)
  11. eMule 0,24a von Hunter V.2
    eMule MODs - Allgemein - 22. December 2002 (4)
  12. [UPDATE 19.12.]eMule 0.24a Hunter.2
    eMule MODs - Allgemein - 20. December 2002 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK