[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. August 2003, 02:12   #16
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




macko
Gleicher Gedanke.. - war noch am editieren, hab sogar den O-Text mal rausgekramt - da bist du mir schon zuvorgekommen.. That's board-life.

xtremchopper
Hatte das mit dem Einrichten eine Friend Slots schon 40 min vor dir geschrieben..
Beweis: http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=66625#66625
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 02:23   #17
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Mann oh Mann habt ihr zuviel Kaffee im Blut? Da kommt man mit dem lesen und tippen ja garnicht hinterher.
Hatte den gleichen Gedanken wie Macko und bin's gerade mit ner avi am testen, also nix mit eMule sondern auf einfach auf der Platte

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 02:24   #18
Newbie
 
Registriert seit: 24.04.2003
Beiträge: 28

Jawohl es geht!
Dieses Programm ist echt genial!
ganz einfach nach anleitung


xtremchopper
Danke werd das mit dem friendslot morgen mal ausprobieren. Jetzt ist eh keiner mehr online.

Zitat:
Zitat von cosmic girl
macko
Gleicher Gedanke.. - war noch am editieren, hab sogar den O-Text mal rausgekramt - da bist du mir schon zuvorgekommen.. That's board-life.
tja da war ich schneller

__________________
XP 1700+,K7S5A,512MB 266MHZ Elixir 2.5 @ 2.0/stabil,GF2 TI,80GB+40GB,W2KSP3,T-DSL Flat, momentan eMule 0.30a LSD-12b
macko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 02:27   #19
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

es hat geklappt
Wichtig! Man sollte die hash die man "versendet" aus dem Ordner mit dem corrupten File löschen bevor man es Restored


Testbericht im von Cosmic eröffneten Thread http://www.emule-web.de/board/viewto...asc&highlight=
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 02:38   #20
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von macko
tja da war ich schneller
QED!!!
Nicht unbedingt - denn mein Gedanke kam mir schon beim Absenden des posts (bevor ich dann die editierte Variante abschicken konnte, welche zweifelsfrei späteren Datums ist) - und zu dem Zeitpunkt hattest du deinen post noch nicht begonnen..

Und da man das jetzt beliebig so weiterführen könnte, würd ich sagen: Gleichstand
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 02:40   #21
Newbie
 
Registriert seit: 24.04.2003
Beiträge: 28

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Zitat:
Zitat von macko
tja da war ich schneller
QED!!!
Nicht unbedingt - denn mein Gedanke kam mir schon beim Absenden des posts (bevor ich dann die editierte Variante abschicken konnte, welche zweifelsfrei späteren Datums ist) - und zu dem Zeitpunkt hattest du deinen post noch nicht begonnen..

Und da man das jetzt beliebig so weiterführen könnte, würd ich sagen: Gleichstand
ok
__________________
XP 1700+,K7S5A,512MB 266MHZ Elixir 2.5 @ 2.0/stabil,GF2 TI,80GB+40GB,W2KSP3,T-DSL Flat, momentan eMule 0.30a LSD-12b
macko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 02:43   #22
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Hey, kennt ihr Lucky Luke?
Der ist sogar schneller als sein Schatten
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 03:18   #23
Newbie
 
Registriert seit: 24.04.2003
Beiträge: 28

Ich glaub wir haben ein riesen problem. Ich zumindestens

Das Tool kann nicht zwischen leeren (unbeschriebenen) dateiteilen und chunks in den temp dateien unterscheiden.
Zu dem beispiel 500mb datei hat chunk 1-5 von 7 und 400mb datei hat chunk 3-6 von 7 hab ich zum test 2 textdateien einmal mit den zahlen 1-5 und einmal mit 3-6 erstellt. (jede zahl in eine neue zeile und bei 3-6 die fehlenden 1-2 freigehalten)
Wenn ich jetzt die mit 1-5 als unvollständig und die mit 3-6 als vollständig deklariere und mit dem programm bearbeite hat das ergebnis zwar die 6 es fehlen aber 1 und 2. Es entspricht also der 3-6 textdatei.

umgekert genauso den dann ist zwar 1 und 2 da es fehlt aber die 6

das programm radiert also auch alle chunks der 500mb datei aus die die 400mb datei noch nicht hat. Macht also die 500er zur 400er und das ist ja nicht sinn der sache. ( umgekert macht es die 400er zwar zur 500er obwohl es nur 100mb überträgt aber ich wollte ja chunks zur 500er hinzufügen)

Zumindestens Theoretisch und an dem Versuch mit der Textdatei.
Cosmic Girl hat eben was mit 50kb blöcken zitiert hoffentlich bezieht sich das darauf schliesslich sind die textdateien keine 50k groß.

Am wirklichen objekt unfertigen Temp dateien kann ich das wohl erst morgen ausprobieren.
Und ich hoffe sehr das es damit geht.

Kann auch sein das ich mich mit der theorie irre (was ich ausnahmsweise mal schwer hoffe )

Wie gesagt ist nur Theorie und eine böse vermutung
Nacht
__________________
XP 1700+,K7S5A,512MB 266MHZ Elixir 2.5 @ 2.0/stabil,GF2 TI,80GB+40GB,W2KSP3,T-DSL Flat, momentan eMule 0.30a LSD-12b
macko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 03:28   #24
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Also, nachdem ich damals, als mir dieses Tool erstmalig über den Weg gelaufen war, über eine eDonkey-spezifische site darauf gestossen bin, weiss ich, das das Tool speziell eben auch für ed2k-files empfohlen wurde - hoffen wir einfach mal das Beste!

Eine Weiterentwicklung davon wäre, wenn man die chunks mit Nummer "persönlich" adressieren könnte und somit selektiv die zu tauschenden/ersetzenden chunks definieren könnte...

Wenn alle Stricke reissen, kann ich dir noch meine Methode empfehlen, die ich mal im Rahmen meines angeborenen Spieltriebes ausprobiert und für sehr gut befunden habe:
Zwei Rechner über ICS verbunden, auf beiden je einen eMule laufen gehabt, beide mit verschiedenen usernames/hashes die gleiche Datei aus dem ed2k-Netzwerk ziehen lassen.
Da beide glücklicherweise unterschiedliche chunks bekamen, habe ich mir selbst dann friend slots eingerichtet. Nicht schlecht gestaunt hab ich, als ich sah, daß der eine Rechner dem anderen die chunks mit 88 k rüberschob.. dazu aber nicht vergessen das Upload Limit aufzuheben!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 05:48   #25
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Auch wenn es jetzt etwas Offtopic ist, wollte ich mal an das (mittlerweile anscheinend verschollene) Feature Lancast erinnern. Normalerweise müßte das für genau den Fall wie geschaffen sein (Datenaustausch auf einer LAN-Party), allerdings habe ich das Feature selbst nie genutzt und wüßte auch auf Anhieb keinen aktuellen Mod, der das implementiert hat (Plus vielleicht?).

Bevor Fragen kommen, Infos zu Lancast gibts hier http://www.emule-web.de/board/viewto...hlight=lancast und noch mehr in der Suche
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2003, 00:47   #26
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

macko,
Wenn du die 3-6 als vollständig deklarierst, wie soll bitte das Tool unter Verwendung einer Datei von 1-5 ein komplettes File erstellen? Es kann doch nicht "wissen" das vor deinem vollständigen File doch noch was fehlt. Wenn du 3-6 als vollständig nimmst ist die 3 so gesehen der Anfang und demzufolge wird bei der unvollständigen nur die 6 hinzugefügt und beim Vergleich festgestellt das die 1-2 nicht dazu gehören. Um das, was du möchtest, zu verwirklichen, müßte (so wie's CosmicGirl ansprach) zu jeder Zahl (Chunk) eine eindeutige Platzzuordnung vorhanden sein, Quasi ein Inhaltsverzeichnis und das bei jedem Chunk.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Chunks von einer temp datei in andere übertragen?


  1. Woher weiß ich wieviel ich von einer Torrent Datei bereits upgeloadet bzw geseedet habe ?
    Filesharing - 4. April 2011 (2)
  2. Was bedeutet die Abkürzung der Datei mkv.bei einer Datei ??
    Filesharing - 23. October 2010 (2)
  3. chunks von alter zu neuer xtreme version übernehmen
    Xtreme MOD - 6. December 2009 (2)
  4. Nicht fertige Downloads auf andere Rechner übertragen
    eMule Allgemein - 26. January 2009 (1)
  5. Probleme mit einer .bin Datei bzw. rar Datei
    Mülltonne - 11. February 2007 (1)
  6. Umziehen einer winxp installation auf andere platte
    Hard- und Software Allgemein - 9. February 2007 (15)
  7. Downloadspitzen in regelmäßigen Abständen gefolgt von defekten Chunks
    Xtreme MOD - 15. May 2006 (6)
  8. ANDERE DATEI ANFORDERN?
    Mülltonne - 20. September 2004 (1)
  9. .part datei durch andere ersetzen
    eMule Allgemein - 19. July 2004 (8)
  10. Datei u. Temp ordner
    Mülltonne - 18. December 2003 (2)
  11. Temp-Datei
    eMule Allgemein - 26. May 2003 (3)
  12. Credits in andere emule version übertragen
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK