[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. August 2003, 23:54   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.04.2003
Beiträge: 28
Standard: Chunks von einer temp datei in andere übertragen? Problem: Chunks von einer temp datei in andere übertragen?



Hi

Ich und ein Kollege von mir laden beide am selben film. Er hat 500 und ich 400mb von (jeweils) 700mb.
Da wir übermorgen mal wieder auf einer lan sind hab ich mir gedacht ob es vielleicht möglich ist die fertigen chunks meiner unvollständigen temp datei, die in seiner temp datei noch nicht geladen wurden, in seine zu übertragen.

wenn also (vereinfacht dargestellt, sind natürlich mehr chunks) er von 7 chunks die chunks 1-5 hat und ich 3-6 könnte mein 6ster in seine temp datei übertragen werden da er diese noch nicht hat.

anschließend lösch ich meine temp datei und er gibt mir seine und dann wird weitergeladen

Ist das möglich?

Danke
__________________
XP 1700+,K7S5A,512MB 266MHZ Elixir 2.5 @ 2.0/stabil,GF2 TI,80GB+40GB,W2KSP3,T-DSL Flat, momentan eMule 0.30a LSD-12b
macko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 00:02   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

macko,
Das würd mich aber auch mal interessieren.
Wieso richtet ihr euch keinen Friendslot ein? Das sollte auf jeden Fall funzen.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 00:18   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Chunks von einer temp datei in andere übertragen? Chunks von einer temp datei in andere übertragen? Details

Auch Nachricht an mich, wenn es jemand weiss und nicht spekuliert.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 00:22   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Chunks von einer temp datei in andere übertragen? Lösung: Chunks von einer temp datei in andere übertragen?

Es gibt ein Programm, das das kann - mal bei uns in eMule-Tools suchen.. ich suche derweil mal im Netz.. Wo ich das doch damals nur wieder entdeckt hatte!? *grübel*
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 00:28   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Chunks von einer temp datei in andere übertragen? Chunks von einer temp datei in andere übertragen? [gelöst]

Das sollte besagtes Programm sein: Remote Filesync

http://remotefilesync.sourceforge.net/

Zitat:
Zitat von blomy
Auch Nachricht an mich, wenn es jemand weiss und nicht spekuliert.
Ja, natürlich geht das per friend slot - das setzt aber voraus, daß die beiden sich finden können im eMule.. also Leute mit unabgeänderten default-Namen (z.B. 'emule-project.net') haben es da doch um einiges schwerer..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 00:43   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ich habe es mir runtergeladen. Ist 14 KB gross.

DANKE SCHÖN
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 00:44   #7
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Thx cosmic girl,
hab das Tool runtergeladen und werd's mal ausprobieren. Hab da noch was im Archiv aus nem mißlungenen Download und wußte nicht wie ich die zusammen bekomme. Könnte mit dem Tool eventuell klappen
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 00:51   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Gerne doch

xtremchopper
Erbitte Bericht - egal ob erfolgreich oder nicht.

Bin gerade dabei, das Tool mal in unserem eMule-Tool Forum vorzustellen - kannst ja dann gleich dort berichten.
Wär recht nützlich..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 00:54   #9
Newbie
 
Registriert seit: 24.04.2003
Beiträge: 28

Danke cosmic girl,
ging ja richtig schnell.
Und das um diese Uhrzeit.

Werd ich gleich mal testen das prog.

Achja wie richtet man das mit dem friend-slot ein?
Wurde diese funktion nicht aus einigen mods entfernt weil sie den anderen gegenüber nicht fair ist??
Ich find in der 0.30 lsd 12b zumindestens keine einstellung.
__________________
XP 1700+,K7S5A,512MB 266MHZ Elixir 2.5 @ 2.0/stabil,GF2 TI,80GB+40GB,W2KSP3,T-DSL Flat, momentan eMule 0.30a LSD-12b
macko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 01:22   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


So, da dieser thread ruhig im eMule Allgemein Forum stehen bleiben kann, hier der link zum Tool-thread im eMule-Tools Forum: http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=5542
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 01:27   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von macko
Achja wie richtet man das mit dem friend-slot ein?
Wurde diese funktion nicht aus einigen mods entfernt weil sie den anderen gegenüber nicht fair ist??
Ich find in der 0.30 lsd 12b zumindestens keine einstellung.
Normalerweise musst du jemanden als Freund hinzufügen - die Liste deiner Freunde ist im Nachrichten tab von eMule zu finden (bei den meisten Versionen sollte es schon noch drin sein). Dort dann mit Rechtsklick auf den Namen und wenn dann in dem Menü etwas wie 'Establish Friend Slot' oder in deutsch war das irgendwie 'Freund Uploadplatz einrichten' (oder so ähnlich) zu sehen ist, dann macht deine Version es - wenn nicht, dann Pech.
Derzeit läuft bei mir der [lovelace.13] und ich kann einen Friend Slot einrichten.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 01:54   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

cosmic girl, macko,
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht einer von den zweien das komplette File damit das Tool daraus das fehlende Stück in den Hash integrieren kann. Hab das Tool leider noch nicht richtig am laufen.
Meld mich dann später im neuen Thread und mach 'nen Rapport dazu
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 01:59   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ja, so wie es der Beschreibung auf der Homepage des Tools nach klingt schon..
Allerdings erinnerte ich das Programm in eben dem Zusammenhang, den macko beschrieb.
Man kann ja bei einem .part file, das schon Anfangs-und Endchunk fertig geladen hat von einem "kompletten file" ausgehen, da die Datei auf der Platte bereits die endgültige Größe einnimmt. Das Tool an sich ist ja auch für andere Dateien geeignet, für die funktioniert es, wie sie schreiben sogar auch, wenn das unvollständige file kleiner ist, als das andere:
Zitat:
Zitat von FAQ auf [url
http://remotefilesync.sourceforge.net/faq.html]Q:[/url]
How does it work?

A:
RFSync creates a hashfile that contains the hashes of 50kb blocks of a file. When creating a difffile, RFsync takes the complete file, the hashfile and writes all blocks, that differ from the hashed files to the diff-file. The blocks in the diff-file can be written in the incomplete file then. Taht also works if the incomplete file has a smaller size than the complete file.
Somit könnte auch mit zwei unvollständigen .part files, die aber beide schon gleich groß sind doch auch klappen!?
Aber Probieren geht über Studieren.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 02:05   #14
Newbie
 
Registriert seit: 24.04.2003
Beiträge: 28

xtremchopper
also ich und ein kumpel testen das gerade mal an einer kleinen datei (so 2 mb)

ob die temp datei von emule fertig ist oder nicht kann das programm doch eigentlich gar nicht erkennen, es überprüft nur was in der "fertigen" datei vorhanden ist, die "unfertige" datei aber noch nicht hat und erstellt aus diesem defizit eine datei die dann die "unfertige" vervollständigt.

Die datei ist danach nur auf der vollständigkeit der vollständigen datei. Ob das auch im Sinne von emule "vollständig" ist spielt ja keine Rolle deshalb müsste es gehen.

Ich erstatte bericht
__________________
XP 1700+,K7S5A,512MB 266MHZ Elixir 2.5 @ 2.0/stabil,GF2 TI,80GB+40GB,W2KSP3,T-DSL Flat, momentan eMule 0.30a LSD-12b
macko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 02:09   #15
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

So soll es sein

Macko,
Also normalerweise wenn dein Kumpel bei dir in der Warteschleife steht oder du von ihm saugst dann klickst du Ihn mit der rechten Maustaste und wählst zur Freundesliste hinzufügen. Dann gehst du in den Nachrichtenreiter und dort müßte er dann stehen. Wieder Rechstklick und Freunduploadslot einrichten (oder so eine ähnliche Aussage) auswählen und schon sollte er einen Platz zugewiesen haben. Falls du seine IP hast kannst du damit auch einen Platz einrichten indem du im Nachrichtenreiter in der linken Spalte ins leere Rechtsklickst und einen Freund hinzufügen auswählst.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Chunks von einer temp datei in andere übertragen?


  1. Woher weiß ich wieviel ich von einer Torrent Datei bereits upgeloadet bzw geseedet habe ?
    Filesharing - 4. April 2011 (2)
  2. Was bedeutet die Abkürzung der Datei mkv.bei einer Datei ??
    Filesharing - 23. October 2010 (2)
  3. chunks von alter zu neuer xtreme version übernehmen
    Xtreme MOD - 6. December 2009 (2)
  4. Nicht fertige Downloads auf andere Rechner übertragen
    eMule Allgemein - 26. January 2009 (1)
  5. Probleme mit einer .bin Datei bzw. rar Datei
    Mülltonne - 11. February 2007 (1)
  6. Umziehen einer winxp installation auf andere platte
    Hard- und Software Allgemein - 9. February 2007 (15)
  7. Downloadspitzen in regelmäßigen Abständen gefolgt von defekten Chunks
    Xtreme MOD - 15. May 2006 (6)
  8. ANDERE DATEI ANFORDERN?
    Mülltonne - 20. September 2004 (1)
  9. .part datei durch andere ersetzen
    eMule Allgemein - 19. July 2004 (8)
  10. Datei u. Temp ordner
    Mülltonne - 18. December 2003 (2)
  11. Temp-Datei
    eMule Allgemein - 26. May 2003 (3)
  12. Credits in andere emule version übertragen
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK