[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. July 2004, 12:10   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 4
Standard: .part datei durch andere ersetzen Problem: .part datei durch andere ersetzen



Hi!

Ich habe folgende Frage: Ich lade momentan eine Datei mit emule runter. Habe ungefähr 65%. Nun gibt es aber keinen mehr der 100% hat. Jetzt finde ich aber letztens die selbe Datei nocheinmal, bloß in einem anderen ed2k link. Es ist genau die selbe datei und da ich keine lust habe, die 600mb nocheinmal runterzuladen wollte ich fragen, ob ich irgendwie meine schon runtergeladenen MB in diesen neuen Download transferieren kann und somit aber 600mb wieder weiterladen kann. Irgendwie muss ich diese schon geladenen 600mb in das neue file bekommen. Wie gesagt, es ist haar genau die selbe datei! Gibts dafür vllt. ein Tool? Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg
Euklid
Euklid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2004, 12:23   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Euklid!

Wenn es genau die gleiche Datei ist, nur mit einem anderen Namen, kannst du im eMule-Temp-Ordner versuchen die betreffende part-Datei einfach umzubenennen.
Dazu musst du rausfinden welche Nr. die beiden DLs haben (per Tooltipp im Tranfer-Fenster von eMule). Dann löschst du (bei ausgeschaltetem eMule) die neu erstellte part-Datei des zweiten Downloads durch die unvollständige des ersten und startest eMule neu. Mit etwas Glück werden die bereits geladenen Chunks erkannt und akzeptiert.
Da ich das selbst noch nie ausprobiert habe würde ich dir zu einem Backup der beiden part- und part.met-Pärchen raten.

[Verschoben nach eMule Allgemein]

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2004, 13:24   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 4
Standard: .part datei durch andere ersetzen .part datei durch andere ersetzen Details

das klingt logisch, funktioniert aber leider nicht. obwohl ich die andere .part mit schon 600 geladenen mb eingesetzt habe, zeigt er mir im muli immernoch nur den alten fortschritt an. trotzdem danke für den tip.
irgendwelche anderen ideen?

mfg

Euklid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2004, 15:22   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107
Standard: .part datei durch andere ersetzen Lösung: .part datei durch andere ersetzen

Wenn es genau die gleiche Datei wäre, würde es Dir nichts nützen, weil sie keiner vollständig hat. Da kannste halt nix machen. Es kann keine gleiche Datei 2x geben !!!!
Klar, können die gleich heissen, aber auf die Hash-ID kommt es an !!! Wie sagt man so schön: Namen sind Schall und Rauch.

Und wenn es eine andere Datei ist (gleicher Name aber andere Hash-ID) kriegste nie im Leben Deine geladenen Teile in die neue Datei.

Da hilft nur: neue Laden und alte löschen (aber erst, wenn die neue gut läuft, man kann ja nie wissen. Auch von der alten Datei können ja evtl. wieder Quellen auftauchen).
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2004, 15:35   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: .part datei durch andere ersetzen .part datei durch andere ersetzen [gelöst]

Ouch, my bad, danke ragamuffin. Ein anderer Name reicht natürlich nicht aus um einen neuen Hash zu erzeugen. Klang zwar logisch, war's aber nicht.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2004, 16:30   #6
Newbie
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 4

ich glaube du hast es falsch verstanden; oder vielleicht auch ich, da ich nicht so viel ahnung habe. also: es ist 100pro ein und dieselbe datei. ich gehe davon aus das die hash id diese lange reihenfolge aus nummern und zahlen ist. als beispiel: die erste datei die ich geladen habe hat die hash-id 123456 und heißt AB.zip. Die zweite Datei die es gibt, die übrigens viele andere komplett haben heißt nun: "123456 AB.zip" also mit der alten hashid im namen. und es ist dieselbe datei. gleiche größe bis auf den letzten byte. ich glaube nun ist es verständlicher. pls help!

mfg
Euklid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2004, 17:23   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Nachdem du mich mit deinen zwei gleichen Dateien bereits erfolgreich verwirrt hattest, versuche ich dich mal zu entwirren:

Zwei identische Dateien mit verschiedene Namen haben den gleichen Hash. eMule kann nicht zwischen ihnen unterscheiden, beide werden als Quelle für deinen Download aufgeführt.
Umkehrschluss: wenn du zwei Dateien als verschiedene Downloads herunterladen kannst, können sie nicht den gleichen Hash haben, ergo sind sie verschieden.

Daraus folgt: der Name einer Datei spielt keine Rolle, einzig über die HashID kann eMule unterscheiden. Ist nur ein einziges bit anders bekommt die Datei eine neue HashID. Bei der Übernahme von Downloads aus der eMule-Suche ist das zu bedenken, geht man nur nach dem Namen, kann man ein Fake erwischen.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2004, 19:27   #8
Newbie
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 4

achso jetzt habe ich es verstanden. heißt, wenn ein kumpel eine datei veröffentlichen würde, und ich dieselbe auch ein paar tage später, hätten beide dateien die gleiche hash-id. danke für die erklärung!
Euklid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2004, 21:02   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107

Zitat:
Die zweite Datei die es gibt, die übrigens viele andere komplett haben heißt nun: "123456 AB.zip" also mit der alten hashid im namen. und es ist dieselbe datei. gleiche größe bis auf den letzten byte.
Das läßt darauf schliessen, dass der Releaser den gleichen Inhalt, den die andere Datei hatte, nochmal neu released hat. Der Zusatz der ID im Namen soll Dir sagen, dass es die gleiche Datei ist (bezogen auf den Inhalt), nicht aber auf die Hash-ID - und die zählt.

Mach Dir mal den Spass und gib was, was Du lädst, als Suchbegriff ein. Bei den Suchergebnissen wirst Du evtl. eine Datei finden, die rot geschrieben ist. Egal wie die nun heisst, es ist die, die auch gerade lädst (kannst Du an der Hash-ID dann sehen).
Oder vielleicht ist bei den Suchergebnissen eine grün geschrieben. Diese Datei hast Du (fertig) im Share-Ordner.
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: .part datei durch andere ersetzen


  1. jDownloader springt nicht zum nächsten part inerhalb einer datei wenn ein part fertig ist was tun
    Filesharing - 3. June 2012 (2)
  2. wie andere .part-Dateien in mein emule reinmachen ?
    eMule Allgemein - 6. March 2008 (4)
  3. Tonspur bei Video durch andere MP3 ersetzen
    Video Off-Topic - 16. December 2007 (6)
  4. FEHLER beim Speichern der part-Datei: *.part.met
    eMule Allgemein - 21. September 2006 (43)
  5. Part - Datei
    Mülltonne - 18. July 2005 (2)
  6. ANDERE DATEI ANFORDERN?
    Mülltonne - 20. September 2004 (1)
  7. *.part datei nach systemabsturz reparieren?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. August 2004 (1)
  8. eMule entfernen und durch neuen ersetzen - wie?
    eMule MODs - Allgemein - 20. May 2004 (2)
  9. Aus der .part Datei die entsprechende part.met machen??
    eMule - Tools - 14. October 2003 (2)
  10. Chunks von einer temp datei in andere übertragen?
    eMule Allgemein - 29. August 2003 (25)
  11. Unbekannte Part Datei
    eMule Allgemein - 11. July 2003 (13)
  12. *.part.met Datei wiederherstellen??
    eMule Allgemein - 7. January 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK