[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. August 2003, 20:48   #1
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Hybrid hat angeblich keine benötigten Teile. Problem: Hybrid hat angeblich keine benötigten Teile.



Ich habe mal wieder was merkwürdiges beobachtet. Ich habe einen Download, von dem ich bis jetzt 0 Bytes runtergeladen habe, also gar nichts. Ich habe weiterhin einige Quellen, grundsätzlich Hybriden der Version >=0.50, die die Datei haben, aber angeblich keine benötigten Teile haben. Aber wie kann das sein? Ich habe noch nicht einen einzigen Teil der Datei, nicht ein Byte. Damit jemand anders als Quelle dienen kann, muß er doch mindestens einen Chunk haben, und da ich noch keinen Chunk habe, müßte ja mindestens dieser eine Chunk für mich interessant sein. Wieso also dieses Phänomen, das die angeblich nichts für mich haben, allerdings selber Quelle sind und somit etwas haben müßten?

Die Beobachtung habe ich mit eWombat gemacht, aber auch mit aktuellen 0.30a-Mods, scheint also von meiner Seite her nicht versionsabhängig zu sein.

Ich vermute mal, es hat was damit zu tun, das man bei Overnet vielleicht schon als Quelle dienen kann, obwohl man noch keinen vollen Chunk hat (bilde mir ein, diesebezüglich mal was gelesen zu haben). Der Hybrid ist dann vielleicht in der Zwickmühle, das er für Overnet bereits Quelle sein kann, aber für Emule nicht, weil er noch keine kompletten Chunk hat. Allerdings glaube ich nicht, das das so ist, weil ich denke, das mind. einer dieser Hybriden der Releaser der fraglichen Datei ist (waren immer ganz neue Releases, wo ich das beobachtet habe), und sie waren die einzigen Quellen, die es für die Datei gab.
Eine andere Theorie wäre, das es irgendwie mit dem Horde-System zu tun hat und das Emule quasi ausgesperrt ist, weil es das Horde-System nicht unterstützt.

Der letzte Abschnitt ist nur mit Vermutungen und Denkanstößen gefüllt, also bitte nicht zu erst nehmen

Hat jemand ähnliches beobachtet oder weiß näheres? Habe leider nicht so die Zeit, mich nebenher noch mit Overnet/Edonkey-Hybrid zu beschäftigen, um der Sache selbst auf den Grund zu gehen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 21:05   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

@Usul:

Hab ich auch schon gemerkt. Aber nur bei ganz neuen Releases, wie bei dir auch.

Bei mir sind es nicht nur die Hybriden sondern auch die Mldonkey (komischerweise nur in der Version v0.26).

__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 22:19   #3
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629
Standard: Hybrid hat angeblich keine benötigten Teile. Hybrid hat angeblich keine benötigten Teile. Details

@ Usul

So was Ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Das ist mir auch schon bei eMules aufgefallen. Stehe in ihrer Quee, obwohl sie anscheinend überhaupt noch keine Dateiteile haben.
Alles sehr seltsam!

Gruß
MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 23:54   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Hybrid hat angeblich keine benötigten Teile. Lösung: Hybrid hat angeblich keine benötigten Teile.

Usul,
eigentlich ist das ganz einfach zu erklären. Mit dem Horde-System liegst Du dabei schon mal nicht falsch.
Normalerweise ist es tatsächlich so, daß Dein emule sich dem Server und den Usern erst dann als Quelle meldet, wenn er auch wirklich nen Chunk hat. Rein theoretisch könnte er es aber auch ohne etwas zu haben.
Genau jetzt kommt das Horde-System zum tragen. Dieses Sytsem beruht ja darauf: gibst Du mir, so geb ich Dir. Damit der Hybrid nun einen Hordepartner findet muß er sich als Quelle ausgeben. Ansonsten würde sich der befragte Hordepartner erst gar nicht auf die Horde einlassen.

Das ist jetzt auch von mir nur Spekulation, macht allerdings verdammt viel Sinn
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2003, 05:26   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Hybrid hat angeblich keine benötigten Teile. Hybrid hat angeblich keine benötigten Teile. [gelöst]

Xman,

für mich macht das nicht soviel Sinn. Wie du schon sagst, gibst du mir, geb ich dir. Die Frage ist nur, was will der Typ geben, wenn er sich zwar als Quelle ausgibt, aber gar keine Teile hat? Wenn ich dich richtig verstanden habe, geben sich die Hybriden deiner Meinung nach immer dann als Quelle aus, sobald sie selber die Datei nur haben wollen, um Hordepartner zu finden. Hab ich das richtig verstanden? Das wäre glaub eine ziemlich komische Veränderung/Neuerung, bilde ich mir ein. Aber möglich wäre es vielleicht. Mal sehen, vielleicht WEISS ja jemand anderes mal was
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2003, 05:53   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

Das liegt mit sehr Grosser Warscheinlich keit an den Unterschiedlichen Block Grössen.

Denn Overnet hat eine andere Block Grösse als eMule sollte malvon den eMule Programierern behoben werden,
nur ob die das nur schon gemacht haben ?
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 10:30   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

stern, und Usul,
Also ich denke es hat was mit den Blockgrößen und dem Hordesystem zu tun.
Möchte also zu meiner obigen Aussage noch ergänzen, daß beim Horde-System evetuell nicht nur komplette Chunks geshared werden, sondern auch schon komplette Blöcke.
Bei Gelegenheit werd ich mir mal genauere Infos dazu suchen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hybrid hat angeblich keine benötigten Teile.


  1. Link von Rapidshare funktioniert angeblich nicht ....
    Filesharing - 30. January 2013 (2)
  2. Kann man bei Bitorent Musik runterladen? Bin angeblich (erwischt) worden hab aber nichts gedownloade
    Filesharing - 21. August 2011 (2)
  3. Wie Teile ich eine mkv datei in 2 teile
    Filesharing - 12. July 2011 (2)
  4. A4AF - Zeigt nicht an welche Teile der Benutzer schon heruntergeladen hat.
    Xtreme MOD - 16. April 2006 (3)
  5. Welcher Mod hat keine SSE-Unterstützung? (Für K6-x)
    eMule MODs - Allgemein - 14. January 2006 (3)
  6. Hybrid nimmt nur Blöcke, keine ganzen Chunks
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 14. September 2005 (2)
  7. Festplatte angeblich voll!?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 4. November 2003 (1)
  8. Hard Limit hat keine Auswirkungen !?!
    eMule MODs - Allgemein - 31. October 2003 (14)
  9. High ID, Alle benötigten ports freigeschaltet, trotzdem Prob
    DSL Router - 4. July 2003 (2)
  10. Hybrid!!!
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 18. March 2003 (2)
  11. Warteliste/keine benötigten Teil
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (2)
  12. Warteschlange/Zu viele Verbind./Keine benöt. Teile....
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK