[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. May 2004, 15:26   #61
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 4



[OT
hi,
sorry, hab irgendwie vergessen, dass es sowas gibt, nach dem ihc mich schon seit stunden durch diverse Foren quäle...
aber danke für den Tipp, hat sofort geklappt
[/OT]
Paul Aner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2004, 10:07   #62
Newbie
 
Benutzerbild von Voki
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 11

hallo an alle

habe den router t-sinus 154 dsl basic

nach lesen vieler threats habe ich mein router so eingestellt:

nr.1 interner port=4662 TCP externer port 4662
nr.2 interner port=4672 UDP externer port 4672

leider habe ich immernoch ein LOW-ID. kann mir jemand sagen was ich da flasch gemacht habe oder übersehen habe?

habe die software und hardware firewall alles aus, keine virenschutzprogramme.

gruß voki

Voki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2004, 10:54   #63
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Voki,

für deinen Router gibt es ein PDF-Dokument, das die Portweiterleitung mit Bildern beschreibt (--> hier), vielleicht hast du was übersehen.
Stell auf jeden Fall sicher, dass die IP auch wirklich die deines Rechners ist und dass die Ports auch die sind die dein eMule benutzt (solltest du bei der Gelegenheit ändern und nicht die Standard-Ports verwenden).

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2004, 17:57   #64
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Der eMule braucht aber immer noch 4 Portfreigaben b.z.w. Weiterleitungen um eine HighID zu bekommen.
Anhand der Originalports: TCP=4662 (als TCP) UDP=4672 (als UDP) und daraus folgen noch: TCP-1=4661 (als TCP) und TCP-1+4=4665 (als UDP).
Wer jetzt die Ports im eMule ändert z.b. auf TCP=9000 und UDP=7500 der gibt folgendes frei: 8999 + 9000 als TCP und 9003 + 7500 als UDP.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2004, 18:09   #65
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


eMule 0.42 benötigt nur 2 Ports für eine HighID, siehe dieses und folgende Posts eine Seite vorher.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2004, 18:28   #66
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Nun denn, dann hab ich wohl die Umstellung verschlafen. Werds bei Gelegenheit mal antesten (Wenn ich denn mal 'nen 0.42er Client starten sollte).
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2004, 22:12   #67
Newbie
 
Benutzerbild von Voki
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 11

@ Pathfinder

alles super einfach erklärt, ersma danke.
habe mich danach gerichtet. aber leider funktioniert es immernoch nicht!
habe die komplette firewall vom router auch ausgemacht, geht trotzdem nicht.

vielleicht etwas anderes?
Voki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2004, 23:43   #68
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Wenn's der Router nicht ist, können auch noch andere Faktoren für eine LowID in Frage kommen. Wirf mal einen Blick in die FAQ auf emule-web.de, dort sind einige Faktoren aufgelistet. Ist was dabei?
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2004, 12:33   #69
Newbie
 
Benutzerbild von Voki
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 11

@ Pathfinder

nach vielen stunden habe ich jetzt endlich eine high-id. habe alles wieder so gemacht, wie es in deinem pdf-dokument stand.
jetzt woran es womöglich gelegen hat:
habe immer windows neustart gemacht, hat nicht funktioniert. erst nachdem ich den ganzen rechner heruntergefahren habe hat es funktioniert!! wahrscheinlich reicht da ein normaler windowsstart nicht aus, komisch aber wahr.

DANKE @ ALL
Voki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2004, 13:29   #70
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Danke für die Rückmeldung, schön, dass es wieder läuft!
Windows ist manchmal ein Mysterium, schon etwas seltsam mit dem Runterfahren...
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Router erst beim Ausschalten des Rechners diesen aus dem Routing-Table gelöscht hat und solange die Änderungen für dessen IP noch nicht übernommen waren. Ein Router-Neustart hätte in dem Fall sicher auch geholfen.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2004, 14:39   #71
Newbie
 
Benutzerbild von shining
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 3

HI@

hmm das mag ja den ein oder anderen weitehelfen aber mir hilft das net so weiter da ich 0 ahnung von routern hab könnt ihr mir vielleicht helfen ? ich weis nicht wo ich diese daten im routermenü eintragen muss da gibts tausende sachen NAT, Firewall, Wan, Lan und System wo muss dass rein?? bzw. was ist die privat ip ??

Router Level One FBR-1405TX

thx

mfg shining
shining ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2004, 15:31   #72
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Guckst Du und suchst Du mal hier:

http://www.router-forum.de/index.php...viewforum&f=44

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2004, 13:41   #73
Newbie
 
Benutzerbild von shining
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 3

also so sieht mein routermenü aus

www.zoom-esports.de/router.jpg

allerdings weis ich nicht welche privatae ip und das mit den ports und typ geht net so wies soll

plz help

thx
shining ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2004, 20:19   #74
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, shining!
Schau mal hier, da hatte unser User Brzelius ebenfalls ein paar Sorgen mit diesem Router. Für die Frage nach der Privaten IP verweise ich dich auf CyberCop's Erklärung zu DHCP.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2005, 15:53   #75
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 3

Ich weiss leider auch nicht alles und wollt mal fragen welche IP Adresse ich bei meinem Router eingeben muss bei 192.168.2.xxx (Muss ich dort meine IP Adresse eingeben oder welche???)

PS: Haltet mich Bitte nicht für Blöd =)

[edit by Pathfinder: Posts zusammengefasst]

Problem: Low ID (***** runterladen dauert ungefähr 2-3 Monate
Ich hab ein SMC7004VBR V.2 Router. Wenn ich die bekannten ports freigeben will, über den "Virtuellen Server" steht vor ports noch ne IP Adresse... Doch welche IP Adresse???? Wenn ich die bekannten ports über "Special Applications" freigeben will, weis ich nicht wat ich bei TriggerPort/s eingeben muss. Kann mir da IRGEND JEMAND helfen???????????? ich weiss nicht ob ich dafür zu blöd bin oder ob der Router mich bloß nicht mag................
kmx4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Portfreigaben für eMule / eDonkey


  1. getrennt aus: Portfreigaben für eMule / eDonkey
    Mülltonne - 30. November 2007 (1)
  2. portfreigaben für d-link di 624+
    DSL Router - 24. October 2007 (4)
  3. getrennt aus Portfreigaben für eMule / eDonkey
    Mülltonne - 9. February 2007 (2)
  4. aus für edonkey - es lebe eMule
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 18. September 2006 (13)
  5. Portfreigaben für eMule / eDonkey
    Mülltonne - 14. July 2005 (3)
  6. eDonkey inkompatibel zu eMule downloads?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 1. September 2003 (4)
  7. emule oder edonkey ??????????????????
    Mülltonne - 14. July 2003 (1)
  8. emule und edonkey
    eMule Allgemein - 8. July 2003 (5)
  9. Neue Part-Dateien von Edonkey in alte für Emule umwandeln
    eMule Allgemein - 31. May 2003 (3)
  10. edonkey-downloads zu emule kopieren
    eMule Allgemein - 29. May 2003 (5)
  11. Mein Vorschalg für eMule (eDonkey-Hybriden)
    eMule Allgemein - 7. April 2003 (5)
  12. emule/edonkey versionsident
    eMule Allgemein - 7. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK