[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. September 2003, 09:20   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131
Standard: Der Durchschnitt machts ;) Problem: Der Durchschnitt machts ;)



Dieser Thread ist dazu da um emule neulingen eine frage zu berantworten d.h die meiste frage ist ja "warum lädt der esel so langsam ?"
Das kann auch dran liegen das der erstmal zeit zum connecten braucht.
Deshalb will ich hier eure durchschnitt connect dauer haben.
Schreibt es in der Form:

Files: X-X (z.B 2-6)
Dauertcirca: X Stunden X minuten (beispiel 0 Stunden 20 minuten)
Und gebt an wieviele files ihr immer circa laded und wieviel wohl sinvoll ist.

PS: mich würde es auch gerne intressieren da ich hier sonst ausflippe das ding muss endlich mal schneller laden ansonsten configure ichs um. deshalb ists mir wichtig.
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2003, 11:48   #2
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

Files: 1-25
Dauer circa: 3 Stunden bis max 18 h pro Tag

Files stehen oben und max. 25 DLs gleichzeitig

Gruß
MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 10:14   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von yogi0815
 
Registriert seit: 05.09.2003
Beiträge: 37
Standard: Der Durchschnitt machts ;) Der Durchschnitt machts ;) Details

Files: 5 - 15
Dauer ca.: 30 - 60 Minuten
Max. Files siehe oben

__________________
yogi0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 14:28   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: Der Durchschnitt machts ;) Lösung: Der Durchschnitt machts ;)

MephistoX,

so ganz verstehe ich nicht, was Du mit dieser Statistik aussagen willst?
Mit Connect Dower meinst du wahrscheinlich, wie lange das Muli online ist, oder meinst Du, wie lange man auf einem Server ist, oder wielange es dauert, bis der Connect mit einem Server zu Stande kommt?

Was soll der Unterschied zwischen Files und den durchschnittlichen Files sein?

Achja, was mich noch persönlich interessieren würde, warum Du überhaupt nach Zeiten fragst, die Raten wären doch eigentlich das, was interessant wäre. Wobei da soviele Variablen mitspielen, dass es quasi unmöglich ist einzelne Ergebnisse miteinander zu vergleichen.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 15:19   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131
Standard: Der Durchschnitt machts ;) Der Durchschnitt machts ;) [gelöst]

Also ich will hier wissen wie lange ihr braucht bei wievielen files das der anfängt zu laden denn z.B wenns bei einem 40 ist bei anderem 50 bei anderem 30 ist dann kann man sagen das ca 40min durchschnitt ist bis der emule in schwung kommt und anfängt zu laden.
z.b wird oft gesagt ach warte warte warte der emule braucht bisschen dannach wartet man 3 stunden und der lädt immernoch nicht da wird man mißtrauisch.
Deshalb wird hier rein geschrieben wieviele files + dauer bis es anfängt.
So kann man errechnen wann er spätestens anfangen soll zu laden.
Wenn einer oder der andere mehr credits hat fängt der eben 10min früher an aber einfach in den raum zu stellen warte der wird schon laden ist doof -_-
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 15:25   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

MephistoX,
bis der esel anfängt hängt von so sehr vielen Faktoren ab, die zumeist noch vom Zufall bestimmt sind, daß darüber keine Aussage getroffen werden kann.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 15:31   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

MephistoX,
wäre wünschenswert, wenn dem so wäre aber leider ist die Aussage, die Du treffen möchtest nicht möglich.

Ich nehme immer folgende Faustregel:
Werden ausreichend Quellen gefunden, sollte der Muli nach 24 Stunden traben.
Tut er das nicht ist der Mod für mich ungeeignet.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 17:34   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 133

Files 10-25

Dauer 20 min

mit Black Hand v3

Max Files gibt es bei mir eigentlich nicht ich setz bei vielen Files einfach das Hard limit runter
(hatte aber noch nie über 30 files würd aber sagen mehr als 50 solltens net sein)
kinetixzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 17:57   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Hm, laut Statistik läuft mein Muli seit 11:48h, Downloadzeit ist 11:40h. Daraus kann ich ja mal schlußfolgern, das er spätestens nach 8 Minuten mit runterladen angefangen hat. Das ganze mit 14 Dateien. Was man daraus lernen kann? Ich denke nichts .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 22:24   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

ALso ich erklähr nochmal denn Sinn ^^''
Wenn man viele datein hat = braucht man länger zu connecten zu den einzelnen egal wie die files veröffentlicht sind.
Und ich das sollen eigentlich alles solche richtungs marken sein, ich weiß bei jedem ist es verschieden bei einem dauert es bei 10 files 20 min bei dem anderen 40 aber wenns bei einem 3 stunden dauert hat der irgendwas falsch gemacht.
Das soll sowas wie eine selbst kontrolle sein.
Sagen wir mal hier sagen 20 leute:
Ich lade 15 files der download beginnt bei mir nach 10 min
............15 files.................................bei mir nach 20 min
............15 files.................................bei mir nach 30min
............15 files.................................bei mir nach 50min
............15 files.................................bei mir nach 3 stunden


Und wenn sich die anderen 20 leute ca mit der zeit ähneln und bei dem dauerts länger macht der irgendwas falsch
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 22:34   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

MephistoX,
es ist nicht zuletzt entscheidend, welche Clients Du in der Downloadque hast (z.b. Hybriden fangen entweder ganz schnell an Dir zu geben oder gar nicht. Geben aber oft sehr wenig), und noch viel entscheidender welche Art von Filmen Du lädst.
Erfahrungsgemäß laufen Kulturfilme unvergleichbar viel schneller als neue deutsche Filmreleases.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 22:42   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107

MephistoX

Also ich verstehe beim besten Willen nicht, was Du eigentlich wissen willst und was Du dann mit diesen Info's anfangen willst.
Allerdings kann ich Dir genau sagen, dass Du so nicht schlauer wirst...es bringt einfach nichts, wenn andere Dir sagen, wie es bei Ihnen läuft. Für Dich kann doch nur interessant sein, wie es bei Dir läuft und wie Du es ggf. verbessern kannst...

P.S. Es heisst nicht "ich will", sondern "ich möchte"
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 05:21   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von MephistoX
Und wenn sich die anderen 20 leute ca mit der zeit ähneln und bei dem dauerts länger macht der irgendwas falsch
Und wenn der eine, bei dem es länger dauert, gar nichts falsch macht, sondern einfach nur Pech hat? Oder die "falschen" Dateien laden will?

Ich weiß doch schon, was als nächstes kommt. Irgendwann hast du vielleicht mal einen Durchschnittswert berechnet, und bei dir ist es langsamer. Dann kommst du angerannt und fragst nach Einstellungen, wie du das erreichen kannst, was andere erreichen. Schon mal überlegt, das du es vielleicht nie schaffst, so gute Werte wie andere zu erreichen, und sei es aus so banalen Gründen wie dem, das die anderen englische Dinge saugen, die bei Leuten in den USA mit dicken Leitungen liegen, während du nur deutsches Zeug mit mickriger (im Vergleich) Leitung ziehst?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 15:44   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Also ich lade sehr gut ich renne nicht mehr an. ^^''
2.)
Naja ich wills auch einfach so wissen aus neugier wieviel ihr so lädt.
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2003, 09:34   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

MephistoX,

sorry, aber hast du schon mal drüber nachgedacht, dass es auch eine Rolle spielt, wann du deinen Esel ans Laufen bringst???

Ist doch wohl auch logisch, dass du nach vorne springst, wenn kurz nach deinem Connect alle anderen neu starten und du dann bei denen ganz oben stehst!

Darum ist es wirklich nicht so wichtig, wieviele Files du ziehst - es sei denn, dass du zuviele hast und sich dein Rechner durch das ständige Quellen abchecken selber ausbremst.

Wichtig ist also:

1. wie lange ist das File im Netz, also wie gut ist es verteilt
und
2. wann geht dein Esel online
dann erst geht es an die Feinheiten, was die Einstellungen angeht und zu diesem Thema gibt es ja wohl schon eine ganze Menge Beiträge!!!

Entscheidend ist allerdings immer noch der Schnitt!!!
Und wir wissen doch alle:
Je länger, desto besser!!

so long
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Der Durchschnitt machts ;)


  1. Ist der Download von Rapidshare IN DER SCHWEIZ(!!) legal?
    Filesharing - 27. January 2012 (2)
  2. schnell bei der hand mit der mülltonne
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. October 2006 (6)
  3. Emule einstellungen?bzw.was ist euer Durchschnitt?
    Mülltonne - 22. February 2005 (1)
  4. Der Tag der deutschen Einheit, immer sonntags ab 10:00 Uhr
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. November 2004 (3)
  5. Hilfe bei der Einstellung der Sygate Firewall
    Hard- und Software Allgemein - 3. June 2004 (7)
  6. 'dauerhafte' gäste in der liste der bekannten clients
    eMule MODs - Allgemein - 6. February 2004 (8)
  7. von 25-kbs down auf 0-kbs down im Durchschnitt HILFEEE
    eMule Allgemein - 1. September 2003 (21)
  8. Wenn der Freundes-UL-Platz aktiviert ist, bricht der DL ein.
    eMule MOD - Development - 27. June 2003 (0)
  9. nur 12 kb dl im durchschnitt
    eMule MODs - Allgemein - 17. June 2003 (2)
  10. Durchschnitt DL ist 0.5!!! Was soll ich tun???
    eMule Allgemein - 13. April 2003 (3)
  11. beim updaten der version keine änderung der einstellungen!?
    eMule MODs - Allgemein - 19. March 2003 (8)
  12. Was denkt ihr wird der DL irgendwann weniger als der UL ?
    Allgemeines OffTopic - 20. January 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK