[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. October 2003, 00:59   #61
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



blomy,
Du hast das Problem erkannt:
Man kann das System steif programmieren, daß nicht mehr als max X Slots geöffnet werden dürfen. Problem: wenn die paar Clients zusammen nicht den vollen Speed vertragen bricht der gesamte Upload ein.
Man kann also noch einen Test einfügen, der überprüft ob der gesamte Uploadspeed ausgenutzt wird. Genau so einen Test hat Maella eingebaut. Ein neuer Slot wird geöffnet wenn der Upload zu weit sinkt. Problem: hat man den Upload höher eingestellt als physikalisch möglich ist, so werden zu viele Slots geöffnet.
Ich denke Maellas feintuning ist relativ gut, dennoch gibt es nichts was man nicht noch besser machen kann
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 05:52   #62
Junior Member
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 50

Zitat:
AdiS, manchmal kann man auch mit Blindheit geschlagen sein
Der Ikabot hat HideOs.
Shame on you, Blomy. Der Vorwurf der Blindheit könnte sehr schnell auf dich zurückfallen, weil in meinem Posting auch folgendes stand:

Zitat:
Ansonsten sind die für mich wichtigen Features drin (Antileecher, Hide OS).
Noch Fragen?
Die Wunsch-Funktionen beziehen sich nicht ausschliesslich auf diesen Mod hier, sonst hätte man mich auch noch darauf hinweisen können, dass Maella-Sachen schon im diesem Mod drin sind....

@Xman der neue Dev, der jetzt alle unmöglichen Wünsche erfüllen muss :

Schade das mit ZZUL nichts wird, aber es geht auch ohne. Hauptsache der UL produziert nicht unnötig viele failed Connections und öffnet nicht zu viele Slots. Wie gesagt, mit dem UL des Mod hier kann ich leben.

Geduld ist für einen Muli-Benutzer ohnehin unabdingbar.

Ausserdem: Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt.
Amen

AdiS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 11:13   #63
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

AdiS,
da stellt sich mir dann aber die Frage, warum du dann z.B. HideOs, in deine
Wunschliste aufgenommen hast ?

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 14:08   #64
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Was ist mit den Freund Upload Plätzen los ?
3 Leute stehen bei mir drinne, wobei einer mein Bruder ist, er dieselben Files +
identischem ED2K-Link + gleicher Server. Ich habe diese 2 Files zu 2/3 fertig,
während er gerade anfängt. Warum bekomme ich keinen Connect zu ihm ?
Sende Nachricht > fehlgeschlagen. Das ist Mist.
Auch die beiden anderen Freunde müssten vorhanden sein.
Alle 3 stehen nicht in der Warteschlange. Aber sie müssten drinstehen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 14:14   #65
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Habe folgendes Problem mit dem Mod. NAFC lässt sich nicht aktivieren.
Immer wenn ich es verusche (markieren und Übernhemen) gibt es einen kurzen Ausschlag im Uploadchart, wenn ich die Maella-Einstellungen dann wieder öffne ist der Hacken wieder weg.
Habe i.Ü. auch keine gelbe Linie im Upload-Fenster, sondern nur eine weiße und eine rosafarbene. Die weiße ist aber sehr glatt beim eingestellten Limit.
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 14:14   #66
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

blomy,
die Freunde müssen erst gefunden werden. Ist bei jedem emule so. Wenn Du jetzt aber ein kleines Hardlimit hast, es für das File aber sehr viele Quellen gibt, so ist es reiner Zufall, daß Du Deine Freunde findest.

Nachricht senden sollte aber auf jeden Fall gehen. Dazu mußt Du aber die IP/Port von Deinem Bruder manuell eingeben.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 14:17   #67
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Furio,
das liegt daran, daß der Netzwerkadapter nicht gefunden wurde. Ist ein Problem von Maella. Bei 95% der User funktioniert es. Keine Ahnung warum es bei wenigen nicht funktioniert.
Hier solltest Du am besten direkt Kontakt mit Maella aufnehmen auf www.emule-project.net
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 14:19   #68
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Xman, Grosses Meistel !
Wo bitte schön, gebe ich die IP ein, wenn ich sie denn hätte ?

Ausserdem müssten sie in meiner Warteschlange stehen, aber Nada !
Habe extra deswegen meine Warteschlange auf 10.000 gestellt, damit
sie auf jedenfall reinkommen können.
Aktuelle Clients in der Warteschlange = 7.941
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 14:24   #69
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

blomy,
daß sie nicht in Deine Warteschlange stehen hat auch was damit zu tun, daß Deine Freunde ebenso ihr Hardlimit erreichten und keine weiteren Quellen mehr suchen.

IP kannst Du wie folgt eingeben:
rechtsklick auf Freundschaftsliste-> einen neuen Freund hinzufügen
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 14:38   #70
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

für die 1. Zeile in deinem Post *handvordenkopfpatschen*
für die 2. Zeile : Danke schön
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 16:09   #71
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Xman,

Ups...wo war ich denn die letzten Tage ???
Ich sehe jetzt erst,dass Du einen eigenen MOD hast.

Da kann man Dir ja nur alles Gute wünschen.

---> werd ich mir gleich mal ziehen und bewundern.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 21:47   #72
Junior Member
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 50

blomy,

Auch deine nächste Frage ist bereits beantwortet im meinem letzten Post:

"Die Wunsch-Funktionen beziehen sich nicht ausschliesslich auf diesen Mod hier, sonst hätte man mich auch noch darauf hinweisen können, dass Maella-Sachen schon im diesem Mod drin sind...."

Lieber Blomy, du solltest wirklich etwas genauer lesen, da aus solchen unnötigen Haarspaltereien man sich schliesslich vom eigentlichen Thema entfernt - wie ich finde. Weiterhin habe ich keine Lust mich mit den hier eigentlich netten Leuten zu streiten wegen Solcherlei.
Sicher, jeder schreibt mal einen Mist, du hast aber in diesem Thread gleich 2x bewiesen nicht aufmerksam gelesen zu haben. Ich hoffe, das ist nicht immer so.

Zum Thema:

Mod läuft immer noch erfreulich stabil (seit Montag), die fehlgeschlagenen UL sind nun noch bei 14.8%. Der Mod darf bleiben und ich muss ihn mal wieder mit frischen Downloads versorgen damit er nicht einschläft...
AdiS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 22:03   #73
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

AdiS, du bist mit Blindheit nicht nur geschlagen, sondern auch noch
unhöflich. Ich habe in meinem Post ein Smiley dahintergesetzt, was ja bedeutet,
das das nicht ernst zu nehmen ist. Und bei Wünschen habe ich ein "*grins*"
dahinter geschrieben, damit klar zu erkennen ist, das nicht alle Wünsche erfüllt
werden können.
Also lass solche, um mit deinen Worten zu schreiben, Haarspaltereien !
Ausserdem bin ich zu dir nicht unhöflich geworden, was man bei deinem Post
nicht behaupten kann :
Zitat:
Zitat von AdiS
Sicher, jeder schreibt mal einen Mist,
Auch deine unterschwelligen Andeutungen zeugen davon, das du mir
gegenüber nicht nett bist.

Ausserdem habe ich dich nicht gefragt, also kannst du mir auch keine
Frage beantworten.
mfg
blomy

Aber deswegen wollte ich nicht posten, es ist ja nicht relevant.

Mir ist aufgefallen, das, wenn man alle Files im DL markiert und
dann auf Drop z.B. NNS geht, das nicht gedroppt wird.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 23:16   #74
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

und wenn ihr euer "misverständnis" (ich nenn es mal so) weiter behandeln wollt, so wäre mir das per PM ganz recht

Nichts für ungut, es ist einfach ne Lapalie über die ihr hier diskutiert.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2003, 23:21   #75
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Xman,
und was ist mit meinen 2 unteren Sätzen ?
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.29c Maella 4.1.08/ikabot/Xman [28.09.2003]


  1. eMule 0.29c Maella v4.1.08+Sicherheitsfix v.30a [28.09.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2003 (340)
  2. eMule 0.29c Xtreme 1.2 - Full Featured Maella Mod [03.11.03]
    eMule MODs - Allgemein - 19. November 2003 (400)
  3. eMule 0.29c [BlackRat] 0.2 [29.08.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 10. November 2003 (27)
  4. eMule 0.29c MorphNext 1c [17.08.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 12. October 2003 (763)
  5. eMule 0.29c Maella 4.1 ikAbOt 0.6 final [20.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 11. September 2003 (66)
  6. eMule 0.29c [14.07.2003]
    eMule Allgemein - 18. August 2003 (19)
  7. eMule 0.29c X4 [10.08.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 10. August 2003 (2)
  8. eMule 0.29c mortimer 2.4.1 [03.08.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 4. August 2003 (24)
  9. eMule 0.29c Khaos 15.0 [30.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 31. July 2003 (24)
  10. eMule 0.29c [bloodymad 0.4.1] [22.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 24. July 2003 (13)
  11. eMule 0.29c [Roman2K v0.44] [17.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 16. July 2003 (1)
  12. eMule 0.27c Maella 3.0 Beta 5 - Ikabot 0.5 [29.05.03]
    eMule MODs - Allgemein - 21. June 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK