[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. October 2003, 13:33   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: SVCD abspielen auf PC ohne DVD Laufwerk?? Problem: SVCD abspielen auf PC ohne DVD Laufwerk??



Meine Freundin versuchte kürzlich eine SVCD auf ihrem PC abzuspielen, doch das ging wohl leider nicht. Sie hat auch kein DVD Laufwerk, aber ich hab angenommen, dass man MPEG2 auch ohne DVD anschauen kann. Gibt es da eine Möglichkeit, vielleicht eine Software, mit der das geht oder sowas?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2003, 14:49   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

svcd kannste mit jedem normalen cd laufwerk abspielen, es kommt nur auf die software drauf an. ich nehm zb immer power dvd. es müsste aber auch mit dem standard wmp gehen.

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2003, 17:02   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: SVCD abspielen auf PC ohne DVD Laufwerk?? SVCD abspielen auf PC ohne DVD Laufwerk?? Details

Hmmm.. naja mit WMP gehts bei ihr offenbar nicht. Sie hat zwar WinXP und kann sich DivX angucken, aber SVCD tuts anscheinend nicht wirklich. Power DVD Hab ich auch (nebst DVD Laufwerk), wusste aber nicht, dass man das auch ohne DVD-Laufwerk benutzen kann.

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2003, 20:42   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: SVCD abspielen auf PC ohne DVD Laufwerk?? Lösung: SVCD abspielen auf PC ohne DVD Laufwerk??

threep.wood,
Vor allem wird durch PowerDVD der Cyberlink MpegCodec auf dem Rechner installiert wodurch dann auch der WMP in der Lage sein sollte Mpegs abzuspielen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2003, 21:06   #5
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: SVCD abspielen auf PC ohne DVD Laufwerk?? SVCD abspielen auf PC ohne DVD Laufwerk?? [gelöst]

ansonsten tuts auch der video-lan-client! (den sollte man sowieso haben!)
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 20:00   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

@xtremchopper: ah so, dann will ich mal hoffen, dass das funktioniert.
@cyrex2001: hm, von diesem video-lan-client hab ich noch nie was gehört..
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 20:06   #7
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

threep.wood, dann klick mal hier
der spielt sogar *.bin oder *.part
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2003, 12:49   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

hm, das klingt ja gar nicht schlecht.. und was genau muss ich da jetzt runterladen? die VLC 0.6.2 ?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2003, 14:50   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

threep.wood,
Genau,
runterladen, installieren, im Esel den Pfad zu VLC angeben und Kopie für Vorschau deaktivieren.
Wenn die Vorschau aus dem Esel raus nicht funktioniert (Chunks fehlen und somit wird die Vorschau nicht freigegeben) dann merk dir die *.part und öffne sie direkt im VLC. Wenn natürlich zu wenig MB's vorhanden sind dann schafft das der VLC auch nicht. VLC spielt (fast) alles, sofern Codecs auf'm Rechner, ab egal welche Endung das File hat.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2003, 15:23   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

ahhh besten Dank!! Hat alles wunderbar funktioniert mit dem Video Lan Client und die SVCDs werden abgespielt..
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 21:10   #11
Newbie
 
Registriert seit: 20.10.2003
Beiträge: 4

Kannst aber auch http://www.soft-ware.net/multimedia/...p]Hier klicken und da den SLD Codec-Pack runterladen, da sind die wichtigsten Formate drin... und weiter oben auf der Page ist noch n Analyse Proggie, womit du rausfinden kannst was für ein Codec ein Film benutzt.

Ich hoffe das konnt dir helfen!

Gruß
mace
tough'mace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 09:44   #12
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Danke tough'mace, werd mir den Link mal speichern. Das Problem ist ja eigentlich schon gelöst, aber in Zukunft weiß ich dann Bescheid, wenn sowas nochmal sein sollte..
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: SVCD abspielen auf PC ohne DVD Laufwerk??


  1. Auf DVD abspielen
    Video- und Brenn-Tools - 13. March 2010 (5)
  2. DVD-Laufwerk läuft nicht (mehr) im DMA-Modus
    Allgemeines OffTopic - 13. February 2007 (9)
  3. CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert
    Hard- und Software Allgemein - 13. May 2006 (7)
  4. DIVX-Filme ruckeln beim Abspielen auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 25. December 2005 (2)
  5. wie DVD's auf Pinnacle abspielen
    Video- und Brenn-Tools - 27. August 2005 (2)
  6. DVD Image Dateien in SVCD umwandeln
    DivX / XviD / *VCD - 4. March 2005 (4)
  7. Wie bekomme ich mehrere VCD/SVCD/Mini-DVD auf eine DVD?
    DivX / XviD / *VCD - 13. February 2004 (6)
  8. Bekomme meinen Rohling nicht mehr aus dem DVD-Laufwerk !
    Hard- und Software Allgemein - 15. January 2004 (5)
  9. SVCD lässt sich nicht abspielen...
    DivX / XviD / *VCD - 24. December 2003 (15)
  10. SVCD-Film auf DVD-Rohling Brennen, aber als SVCD!
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2003 (3)
  11. SVCD für Stand-Alone DVD Player
    DivX / XviD / *VCD - 11. February 2003 (3)
  12. ]-Herr der Ringe SVCD auf DVD brennen + Dolby Digital 5.1-[
    Allgemeines OffTopic - 16. January 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK