[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. January 2004, 23:53   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187
Standard: Bekomme meinen Rohling nicht mehr aus dem DVD-Laufwerk ! Problem: Bekomme meinen Rohling nicht mehr aus dem DVD-Laufwerk !



Hallo, also das kann doch nicht sein ! Habe versucht ne Cd auf Cd zu brennen mit Nero, hatte ich aber abgebrochen da zu viele Fehler auf der Datei waren. Der Rohlinge (der nach dem Abbruch unbrauchbar war) den ich im CD-Laufwerk hatte, habe ich sofort rausgeholt und weggeschmießen (Nero auch beendet, auch nix zu sehen davon im Taskmanager, also kann ich das ausschließen). Nach ca.2Std. ist mir eingefallen, dass ich ja im DVD- Laufwerk noch die andere CD drin habe, wollte sie rausholen, aber die Edject-Taste funzte nicht. Das DVD-Laufwerk reagierte irgendwie überhaupt nicht. Als ich dann aufm Arbeitsplatz aufs Laufwerk zugriff, reagierte es und nahm zugriff auf die CD. Aber es wurden nur die Daten geladen. Auch als ich aufs Laufwerk im Arbeitsplatz mit der Maus ging und die rechte Maustaste drückte und den Befehl auswerfen anklickte, passierte nix. Mein DVD-Laufwerk reagiert dabei überhaupt nicht, kann nur die Daten der CD laden. Es gibt doch so eine Möglichkeit, manuell das Laufwerk zu öffnen, mit nem spitzen Gegenstand oder so. Wie mache ich das? Oder gibt es ne andere Möglichkeit ?
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 00:37   #2
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

(büro) - heftklammer aufbiegen (gerade) . dann muss vorne (logisch ) am laufwerk so ein kleines löchlein sein.
die heftklammer gerade einführen bis ein widerstand zu spüren ist.
das ist die manuelle verriegelung. jetzt solange vorsichtig fummeln und drücken,
bis die schublade so stück für stück nach vorne kommt.
nicht den kopfhörerausgang benutzen. die heftklammer ist von der dicke her passend.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 01:40   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Bekomme meinen Rohling nicht mehr aus dem DVD-Laufwerk ! Bekomme meinen Rohling nicht mehr aus dem DVD-Laufwerk ! Details

Bevor du mit der Büroklammer rumhantierst mach 'nen PC Neustart. Normalerweise sollte jetzt dein Laufwerk reagieren.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 15:57   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187
Standard: Bekomme meinen Rohling nicht mehr aus dem DVD-Laufwerk ! Lösung: Bekomme meinen Rohling nicht mehr aus dem DVD-Laufwerk !

Xtremchopper, deinen Lösungsvorschlag habe ich schon vermutet aber wollte für so eine "Kleinigkeit" keinen Neustart machen.
Also habe ich es nach Guckys methode gemacht und die CD so rausgeholt! Komisch nur, dass die Ejekt Taste am Laufwerk nun funktioniert, wenn es offen ist. Aber wenn ich es wieder schließe, reagiert es wieder nicht !!! Muss ich wohl bis zum nächsten Neustart abwarten !
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 16:15   #5
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 23
Standard: Bekomme meinen Rohling nicht mehr aus dem DVD-Laufwerk ! Bekomme meinen Rohling nicht mehr aus dem DVD-Laufwerk ! [gelöst]

das is ganz klar das es nicht geht da das brennprogramm das laufwerk sperrt hat damit nimmand beim brennen die cd raus nimmt und da du dieses gekillt hast wurde die taste nicht wieder freigegeben erst nach nehm reset geht die wieder ...
CD Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 17:08   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Ahm, das kenn ich, aber unter windows 2000,XP und win2003 verriegelt das windows das cdrom laufwerk während des brennens (damit man nict aus versehen das cdromlaufwerk öffnet). wenn du den brennvorgang abbrichst, dann wird zwar der prozess fürs brennen abgebrochen, nicht aber der prozess der die eject taste (bzw eject funktion) verriegelt. Einfach mal den taskmanager offen lassen und auf der registerkarte "Prozesse" laufen lassen wenn du auf brennen gehst, normalerweise werden dann da 2 weitere prozesse aufgerufen, der brennprozess und der eject-sperrprozess. wenn du nun auf abbrechen gehst, wird zwar der brennprozess beendet, der eject prozess aber nicht, einfach rechte maustaste drauf, task beenden, und die eject taste funktioniert wieder wie vorher. wie gesagt, eine schutzeinrichtung von windoof (doof daher weil es den prozess ja nicht mehr beendet).
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

mfg

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bekomme meinen Rohling nicht mehr aus dem DVD-Laufwerk !


  1. kostet paybycall aus dem mobilfunk mehr?
    Filesharing - 30. May 2010 (2)
  2. große divx Dateien brennen auf eine DVD Rohling
    Video- und Brenn-Tools - 11. May 2007 (16)
  3. DVD-Laufwerk läuft nicht (mehr) im DMA-Modus
    Allgemeines OffTopic - 13. February 2007 (9)
  4. CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert
    Hard- und Software Allgemein - 13. May 2006 (7)
  5. Zu großes DVD-Spiel auf einen 4,7GB Rohling
    Video- und Brenn-Tools - 4. March 2005 (6)
  6. Emule verbindet sich nicht mehr seit dem ich WLan habe!?
    DSL Router - 6. August 2004 (3)
  7. Die Suche mit dem Webserver funzt seit 0.42 nicht mehr!!!
    eMule Allgemein - 3. May 2004 (4)
  8. Wie bekomme ich mehrere VCD/SVCD/Mini-DVD auf eine DVD?
    DivX / XviD / *VCD - 13. February 2004 (6)
  9. DVD nach dem entpacken zu groß für DVD!!
    Video Off-Topic - 16. January 2004 (9)
  10. SVCD abspielen auf PC ohne DVD Laufwerk??
    DivX / XviD / *VCD - 26. October 2003 (11)
  11. Brauche Hilfe beim brennen mit DVD-Rohling
    Video- und Brenn-Tools - 11. October 2003 (6)
  12. kann nicht mehr zu servern connecten mit meinen alten downlo
    eMule MODs - Allgemein - 7. August 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK