[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. May 2006, 17:59   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von ether
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 60
Standard: CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert Problem: CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert



Tag,

Wenn ich eine CD im Laufwerk hab, dann öffnet er die auch und im Arbeitsplatz wird auch der CD-Name angezeigt. Aber wenn ich ne andere CD einlege dann steht im Arbeitsplatz immer noch der Name der alten CD und zeigt mir auch den Inhalt von der alten CD an. Eine neu eingelegte CD wird im Explorer nichts angezeigt. Ich muss dann neustarten damit er wieder alles richtig anzeigt. Wie kann ich denn im Windows die CD-Rom Laufwerk-Überwachung aktivieren, so dass er halt immer überwacht was da gerade drinnen liegt??

Windows Xp mit SP2


Gruß ether
ether ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 19:01   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hallo ether...

...könnte es sein, dass du die autorun-funktion deaktiviert hast...?
(...evtl mit xp-antispy...?)

greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 19:15   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von ether
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 60
Standard: CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert Details

bei: kein Autostart für CDs ist kein Häckchen gesetzt.

Daran kann es nicht liegen.
War aber eine Option an die ich nicht gedacht hätte.
Trotzdem Danke.


Gruß ether

ether ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 20:21   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert Lösung: CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert

Bringt ein einfacher Druck aud F5 nichts?

Ansonsten auch nicht weiterwissend
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 20:32   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von ether
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 60
Standard: CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert [gelöst]

So, ich habe jetzt 50 mal F5 gedrückt und 10 mal darauf gehämmert.
Bringt nichts.

Ich glaube ich hau mein DVD - Laufwerk raus und lege mir 2 Diskettenlaufwerke zu, natürlich Disketten auf DVD - Basis.

Gruß ether
ether ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 22:55   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

@ether

Habe manschmal auch das. Habe aber dann folgendes gemacht: Gehe im Arbeitsplatz oder im Explorer, klicke das LW mit der rechten Maustaste an, gehe dann auf " Auswerfen " damit öffnet sich das LW, aber dann müsste auch das andere weg sein.
Haste vieleicht ein Brennprogram ( z.B. Clone CD ) drauf das in der Einstellung " Autostart deaktivieren" eingestellt ist?
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2006, 09:29   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Ich tippe auch auf augeschaltete Autorun-Funktion. Leider gibt es einige Programme die in Frage kommen daran gedreht zu haben (XP-Antispy, CloneCD, ...). Am einfachsten wird sein, die Einstellung direkt in der Registry zu überprüfen. Korrekt wäre folgendes:

SubKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\Services\CDRom
Value: Autorun = 1

SubKey: HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies \Explorer
Value: NoDriveTypeAutoRun = 91 (Hexadezimal)
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2006, 16:25   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von ether
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 60

So, habe mal alle Programme gelöscht, die mit brennen zu tun haben.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Werde dir Programme dann einzeln aufspielen und nach jeder Installation, die Funktion, ob meine CD / DVD erkannt wird prüfen.

Danke ether
ether ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert


  1. werden über filesharing ungewollt auch verbotene Daten übertragen ?
    Filesharing - 16. October 2009 (2)
  2. Server Liste aktualisiert sich nicht mehr automatisch
    eMule Allgemein - 5. February 2008 (10)
  3. DVD-Laufwerk läuft nicht (mehr) im DMA-Modus
    Allgemeines OffTopic - 13. February 2007 (9)
  4. Wo werden die SLS-Daten gespeichert?
    Xtreme MOD - 28. July 2006 (3)
  5. Octron DVD RW muss lange geprüft werden
    Video- und Brenn-Tools - 19. May 2006 (0)
  6. CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton!
    Hard- und Software Allgemein - 23. July 2005 (9)
  7. Virtuelle CD wird vom Laufwerk nicht gelesen
    Video- und Brenn-Tools - 20. April 2005 (1)
  8. Daten Cd-brennen fehlgeschlagen-daten nicht mehr lesbar!
    Hard- und Software Allgemein - 16. March 2005 (0)
  9. wieso wird meine sig nicht aktualisiert im board????
    eMule Signatur - 26. July 2004 (7)
  10. Bekomme meinen Rohling nicht mehr aus dem DVD-Laufwerk !
    Hard- und Software Allgemein - 15. January 2004 (5)
  11. DVD Player spielt DVD nicht ab.
    DivX / XviD / *VCD - 15. November 2003 (3)
  12. SVCD abspielen auf PC ohne DVD Laufwerk??
    DivX / XviD / *VCD - 26. October 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK