[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. October 2003, 01:28   #16
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987



tiger, vom prinzip / logik her richtig. ich bin der festen überzeugung, das das cs system jemanden in meiner warteschlange einen vorteil geben sollte. aber dieses ganze community system (quatsch statt system) ist genau so wie du es beschrieben hast. ausserdem hat das cs keinen so grossen vorteil, aber in meinen augen der richtige schritt in eine ausgewogene dl ratio. die newbies werden niemals eine höhere ratio erreichen, wenn wir ihnen nicht mit rat und tat zur seite stehen. die angeberratios von 1:5 sind das was sie sind : angeberratios. durch den mod, den ich einsetze, gibt es so wie so keine community - ewombat0.0064b. es werden nur uploader belohnt. alle anderen haben sich in meiner warteschlange anzustellen. wer mehr zu mir uploaded kommt auch eher an die reihe. so sollte es sein. mehr gedanken / einfälle habe ich im moment nicht zu dem thema. uhrzeit 02:28 - kein wunder.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2003, 13:27   #17
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Eben, ich sag ja, sowohl Credits als auch Wartezeit bringt mehr. Schon dher ist die Aufregung Schwachsinn. Das Creditsystem was neuerdings schon 4 Mb für jeden hochgeladenen Mb zurückgibt, entspricht zwar unseren asyscronen leitungen,. aber die Clickenbildung wird extrem beschleunigt. Wenn da ein paar Leuts sich erstmal ne weile gegenseitig geuppt haben, kannst da wochenlang in der Schlange stehe, ohne daß du die Überhohlen kannst. Stell dir doch mal vor du gibts wem 40 Mb (ist ja nicht wirklich viel) dann kannst schon mal 160 (oder halt "nur" 120) mb laden bevor deine Credits aufgebraucht sind. 1:1 wäre fair. Wer da neu kommt sierht alst aus. Da hilft der kleine Vorteil der richtigen Community auch nicht weiter. ABer ein klein bischen bringt das schon was - um so länger man wartet um so eher. Und ich kann ja bestätigen daß man bei seltenem zeugs immer ewig wartet, aber woher soll der ganze Speed halt auch kommen - Leuts die 12 freigeben sind ja auch schon eher selten, vielfach werden doch genau die 10k up eigehalten. Gerade deshalb ist der kleine bonus halt wichtig, um so weniger Credits du hast, um so eher bringt es ja was - weil gegen Credits ist kein Kruat gewachsen (was grundsätzlich korrekt ist, in der momentanen umsetzung aber ne mittelschwere Katastrophe). Und wenn es VIEL bringen würde, waäre es ja wirlkich ne auf die Dauer schädliche Sache. So hilft es sinsofern, asl das man im Zweifelsfall ein klein wenig früher zum zuge kommt. Un die Leuts alle zu den Freinds zu packen find ich dann wieder eher Zweifelhaft - der Freinsd-Bonus ist nämlich vergleichsweise enorm.
ansonsten kann ich da nur sivka zitieren.
Zitat:
Zitat von sivka
I personly think, community feature little more balancing the upload-priorities and credit-system and is good addition for emule!
BTW: Wenn du scifi nicht SciFi schreibts bringt es mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gar nix - aber das erwähnte ich ja schon.

tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2003, 21:07   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 98

mmm..ich finde das credit system nicht schlecht ich halte community sharing für auch nicht schlecht wers will machts halt, was ich für schlecht halte ist alles was den server betreibern schadet! Ich finde es auch nicht so richtig erstrebenswert jeden kleinen tick der community nach höheren dls mitzumachen. Ich bin glaube ich schon einige zeit dabei und das einzige was ich optimiere sind mein emule und meine internet connection, habe friendslot auch noch nicht ausprobiert. Zwei sachen sind für mich ungeheuer wichtig, einmal: das ein file von mir aus auch nur von einem user komplett angeboten wird. Zweitens halte auch ich eine gute anfangsverteilung für wichtig doch sehe ich die momentan einzige möglichkeit im friendslot, das comm sharing scheint mir sehr unkontrolliert und somit nicht nützlich.

Pulpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2003, 16:40   #19
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

Ich Finde die Aktion von den Off. Devs richtig!Selbst wenn der Grundgedanke des CS ein guter war wurde es in der Vergangenheit immer wieder missbraucht Friendsharing mods Emule.de sind nur ein paar beispiele für diesen missbrauch.Ich Persönlich bin auch stark gegen friendslots z.b Auch hier ist der Gedanke z.b selbsgefilmte sachen oder Programme die ich einem Freund über Emule geben will schnellstmöglich zukommen zu lassen(da ich ja meist die 1. zgste quelle bin)wirklich gut!!Aber leider wird auch das von vielen Usern missbraucht und zum sharen seltener Urlaubsfilme untereinander ausgenutzt wird(nur 1 beispiel)Wenn die dann fertig sind brennen runter von der platte und das wars.Emule hatt nicht umsonst das Warte System und für mich gibt es nur 2 wirkliche gründe warum ein user einen Vorteil bei mir haben sollte 1.Durch seine Credits wer viel gibt sollte auch viel kriegen.2.Der User hatt eine seltene datei mit hoher Anfrage im Share wo natürlich alle von Rentieren wenn die besser verbreitet wird(aber auch in maßen).Ich möchte noch einmal schreiben das die Features ansich und der Grundgedanke natürlich eine verbesserung darstellen könnten, da die zeit aber gezeigt hat das es von einem grossteil der User eher ausgenutzt statt genutzt wird müssen diese Features weichen.Hir kommt bei CS noch hinzu das viele User nicht will Ahnung von Clienten haben viele ziehen die mods da wo das CS Feature mit dem string Dazu schon Aktiviert ist z.b Emule .de v6 Webservice da sie aber nicht wissen ob das feature was bringt und vorallem wofür es wirklich gut ist lassen sie es erst mal an und wie der Teufel will zieht der Mod(Client)auch noch gut dann wird natürlich nichts verstellt und schon haben wa wieder paar 100.000 webservice user die sich bevorteilen mer.
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2003, 18:17   #20
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Es bekommt bei Ratios von 1:3 oder gar 1:4 nicht der viel gibt, sondern der der lange gibt bzw. ehrer da war. Ansonsten müßte der Unterscheid von 10 und 12 k up auch deutlich zu spüren sein was so nicht der fall ist. Das CS an sich wurde nicht mißbraucht. Der Friendsharing mod hat ne secret community - der brauchte die CS Erweiterung nicht. Und er wired ja auch gebannt. Letztlich hat das aber mit dem Community-Sharing an sich nix zu tun, wenn sich bestimmte Mods gegenseitig extrem bevorzugen. Die sind eh "schwarze Schafe" oder kommen aus der Grauzone. Irgendwelche Darmuler jetzt ranzuziehen um genen CS vorzugehen ist nicht nur undachlich, es ist schlicht falsch -am l abgesehen davon, daß die Zahl mal wieder maßlos übertrieben ist. Aber um unsachnliche Argumentationen zu unterstützen machen sich Zahlen von mehreren Hunderttausend (warte ja daruf daß mal wer die erste Million zückt) ganz prima.
Und das jetzt als ne Abwermaßnaheme gegen dien Darkmuler hinzustellen ist einfach Schwachsinn. Die bevorteilemn sich untereinander eh - da brauchts kein CS. Und der Community-Klau bringt eh nicht viel, und da wo er was bringt, nämlich bei eher seltenen Sachen und entsprechenden Communitys, da ist das letztlich auch alles andere andere als von Schaden. Ich hätte jedenfalls nix dagegen wenn der eselkultString weiter verbreitet wäre - bzw besser noch die gesamte Community.
Was den Freinsdslot angeht - tja, letztlich ist es IMO doch egal ob einer oder 10, das ist eh Blödsinn. Wenn die DEVs wirklich das Netzwerk im Sinn gehabt hätten, und nicht einfach wieder mal alle sachlichen Argumente ignorierend wild auf was einprügeln würden was ihhen nicht gefällt - ja dann gäbe es das nicht. DIe Begründung was ja das da wer benachteiligt wird, weil andere völlig ohne sich das verdienen zu müssen bevorzugt werden. Der Vorteil beim CS ist minmal, der in den Freinds zu landen ist dagenen doch sehr hoch - und nen Friendslot natürlich extrem.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2003, 21:27   #21
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ tiger, meine worte - dein post. manchmal mache ich einen friendslot auf, um an einen bestimmten chunk heranzukommen. mir ist es auch schon dabei passiert, das ich auf pos. 5xx bei diesem client stand und innerhalb von knapp ner stunde meinen dl von ihm bekommen habe. da hat das cs voll gegriffen. das funktioniert aber nur manchmal. ich habe auch einen sivka-mod am start gehabt und probehalber mal die community mit dem "sivka" string aktiviert. innerhalb von einigen stunden waren dann nur noch sivka mod´s in meinem ul. da hab ich es schnell wieder abgeschaltet. so wollte ich das nicht. jeder soll zum zug (ul) kommen und wer mir gibt, soll halt eben etwas schneller in meiner qr vorwärtskommen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Community-Sharing


  1. Ordner-Sharing
    Filesharing - 31. August 2012 (2)
  2. Friend-Sharing
    Mülltonne - 9. August 2003 (0)
  3. Das Ende der Sharing-Community
    Allgemeines OffTopic - 10. July 2003 (9)
  4. Community Sharing
    Mülltonne - 8. July 2003 (0)
  5. Community Name ?
    eMule MODs - Allgemein - 23. June 2003 (1)
  6. Community Sharing
    eMule MODs - Allgemein - 14. April 2003 (2)
  7. Community Sharing
    Mülltonne - 2. April 2003 (0)
  8. Welche Mod's unterstützen Community-Sharing?
    eMule MODs - Allgemein - 11. March 2003 (18)
  9. Community Sharing mit Emule V0.24b 2 Plus OXygen 4
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (10)
  10. Was ist Community Sharing???
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (2)
  11. community sharing, chunks, A4AF ???
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2002 (3)
  12. Community sharing?????
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK