[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. October 2003, 22:27   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 17
Standard: Mein Emule spinnt! Computer macht komische geräusche! Problem: Mein Emule spinnt! Computer macht komische geräusche!



Manno, da sist doch echt zum Mäuse melken!
Jetzt hatte ich gerade einpaar Tage mein Emule (LSD Mod 0.30a) soweit das er richtig lief und jetzt sowas...

eben ist er mir abgeschmiert! das kleine emule zeichen rechts unten neben der uhr war aufeinmal weg! keine fehlermeldung! gar nix!
als ich dann emule wieder startete sagte er mir was in der at das die datrein "emfreinds.met" und "known.met" nicht geladen werden können oder so.
hab dan einfach mein computer (der mehr als 24 std lief) ausgemacht und wieder hochgefahren!
und wenn ich jetzt emule starte, dann wird mein compute tierisch langsam, macht so gräusche als ob er tierisch am ackern wäre und wenn emule verbinden soll sind viele server tot. und die uploads kommen nur ganz langsam und die gefundenen files auch!
was kann ich tun?

(klar das der computer langsamer wird ist ja immer so, aber sowas wie jetzt hatte ich nur nie. und wenn emule wieder aus ist hör ich von meinem compie wieder kein ton der comp ist gerade erst 1/2 Jahr alt)

ich habe eben schon versucht lsd 0.30b runterzuladen aber da kommt wieder das gleiche!

wisst ihr was ich tun soll
benac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2003, 22:33   #2
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

benac, da musst du wohl oder übel durch! dein muli hasht alle dateien neu und da muss dein pc halt mal ackern, aber nach 1-2h sollte er dann wieder normal laufen!
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2003, 22:38   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 30
Standard: Mein Emule spinnt! Computer macht komische geräusche! Mein Emule spinnt! Computer macht komische geräusche! Details

Zitat:
ich habe eben schon versucht lsd 0.30b runterzuladen aber da kommt wieder das gleiche!
Aus diversen Gründen läuft das Maultier manchmal ,,besser", indem man emule.exe "ersetzt".

Tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 08:04   #4
Newbie
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 17
Standard: Mein Emule spinnt! Computer macht komische geräusche! Lösung: Mein Emule spinnt! Computer macht komische geräusche!

warum sollte er denn alle datein nneu "hashen"? er kennt doh meine datein?
da shat er noch nie gemacht! und wenn ich eine andere version draufmache, dann tu ich nu di eexe datei aktuallisieren, dann braucht er die datein nicht mehr zu suchen!
benac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 11:32   #5
Newbie
 
Registriert seit: 26.01.2003
Beiträge: 29
Standard: Mein Emule spinnt! Computer macht komische geräusche! Mein Emule spinnt! Computer macht komische geräusche! [gelöst]

also wenn deine HD geräusche macht, als wär sie am ackern, dann ist sie wahrscheinlich hinüber. wahrscheinlich bist du auch einer von denen, die eine gewöhnliche IDE-Platte für den Muli nehmen. aber der muli ist die ganze zeit am lesen und schreiben, dafür ist ne normale IDE-platte nicht ausgelegt, da braucht man ne server-platte.
nicht dass ich hoffe, deine platte wäre defekt, aber so ein kluger "freund" von mir hat ebenfalls viel überlegt und seine IDE-platte 24 stunden dauerbetrieb zugemutet.

gruss

ier617
ier617 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 11:34   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von digitalfrost
 
Registriert seit: 16.07.2003
Beiträge: 75

ier617 ich bin sicher du kannst deine Behauptungen beweisen...
__________________
digitalfrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 14:40   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 30

Beweise? Geschworene?
tecChannel
In der rechten Spalte findet man einiges an Denkmaterial.
Tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 15:09   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von digitalfrost
 
Registriert seit: 16.07.2003
Beiträge: 75

Schade, dass die wirklich interessanten Stellen des Artikels kostenpflichtig sind . Natürlich war mir auch schon vor dem letzen Posting bewusst, dass IDE Platten grundsätzlich nicht so standfest sind wie SCSI Platten. Die Aussage, man brauche Server Platten für den Muli halte ich dennoch für stark übertrieben. Ich habe schon seit ca. 1998 IBM Platten im Dauereinsatz, und bis jetzt ist noch keine davon kaputtgegangen. So schlecht wie ier617 die IDE Platten macht sind sie meiner Meinung nach nicht. Vorallem, selbst wenn mal eine kaputtgehen sollte: Billiger als ne SCSI Platte plus nen teuren Controller ist es immernoch, außerdem sind sie IDE Platten meist leiser. Wenn IDE Platten im Dauerbetrieb wirklich schlappmachen dann liegt das glaube ich eher an Leuten die ihre Platten mit 2mm Abstand zum darüber verbauten Diskettenlaufwerk in ihrem Miditower ohne zusätzliche Beflüftung bei 35° Raumtemperatur laufen lassen .
Und wirklich belasten tut der Muli doch die Platten nun echt nicht. Einmal die Hashes erzeugen okay, aber danach? Ich lade vielleicht mal mit 50kb/s was runter, soviel wird ne Platte ja wohl noch abkönnen.
__________________
digitalfrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 15:25   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Digitalfrost hat es richtig erkannt. Kühlung ist das A+O jeglichen Computerbausteins. Wer seine Platten kocht braucht sich nicht zu wundern wenn die schon im normalen Betrieb abkacken. Klar ist der Esel eine zusätzliche Belastung für die Platten, aber dennoch muß das jede Platte abkönnen. Klar gibts Ausnahmen bei den Platten aber meist sinds dann irgendwelche NoName Schrottteile.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 15:27   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 30

Google findet massanhaft an Berichten, die uns Otto-Normalverbraucher das Gefühl vermitteln, dass IDE-Platten für den Dauereinsatz nicht geeignet ist.

Natürlich spielt die Wärmeentwicklung auch eine Rolle.

Abgesehen davon, ist in der Problembeschreibung v. benac nicht bekannt, welche Festplatte (Herstellerangaben,etc.) die Arbeit verrichtet.
Tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Mein Emule spinnt! Computer macht komische geräusche!


  1. Hallo hab ne frage Würde in 1spiel per computer ip gesperrt wie kann ich mein ip andern lassen ?
    Filesharing - 8. March 2012 (2)
  2. Mein emule macht Probleme !
    Mülltonne - 13. April 2005 (2)
  3. Hilfe, mein Emule spinnt...
    Mülltonne - 22. March 2005 (1)
  4. mein router smc7004vbr macht dicht
    DSL Router - 20. January 2005 (8)
  5. Mein Emule macht nicht der upload lauft aber das wars
    eMule Allgemein - 18. April 2004 (4)
  6. Mein Sivka spinnt.. sources Problem
    Sivka-MOD - 23. November 2003 (22)
  7. Eingenartige Geräusche wenn emule läuft!
    eMule MODs - Allgemein - 7. November 2003 (6)
  8. emule macht mein system platt!!! HILFEE!!!
    Mülltonne - 24. June 2003 (2)
  9. Mein emule spinnt
    Mülltonne - 10. April 2003 (1)
  10. Hilfe mein emule spinnt.
    eMule Allgemein - 16. March 2003 (3)
  11. Mein CS Clan macht Taktik
    Allgemeines OffTopic - 20. February 2003 (15)
  12. Emule spinnt!?
    eMule Allgemein - 4. January 2003 (15)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK