[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. October 2003, 18:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 3
Standard: dateiteile beschädigt was kann ich tun? Problem: dateiteile beschädigt was kann ich tun?



hallo,


also, ich habe folgendes problem:

ich musste meinen pc leider mit der reset taste neustarten, weil er abgestürzt und eingefroren ist. dabei lief leider auch emule.
nun nachdem ich neu gestartet hatte, habe ich auch emule wieder angemacht und plötzlich konnten 2 dateien nicht geladen werden und ca. 5 dateien wurden als möglicherweise beschädigt gemeldet. die geladenen teile wurden dann bei diesen überprüft und plötzlich wurden alle geladenen teile als beschädigt gemeldet und dateien bei denen ich vorher 98% oder 75% hatte habe ich plötzlich nur noch 1-5%.

nun meine frage: kann ich diese teile die als beschädigt gemeldet wurden irgendwie wieder reparieren? mit irgendeinem tool o.ä.?

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, denn das ist ein ziemliches problem für mich

schonmal im vorraus danke an alle die sich mit meinem problem beschäftigen werden!

mfg hodi0r
hodi0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 18:28   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

du suchst ein emule-tool ? dann schaue doch mal in der sektion nach. bzw. hatten schon viele dieses problem und unter suche wirst du die lösung finden !
Zitat von Renegade im sticky thread !

[/quote]Problem 2: part.met file ist beschädigt oder gelöscht
auch hier kann der dd unter umständen helfen.
hier sind wieder die pfadangaben in der config des dd wichtig, vor allem der zum emule-verzeichnis, da sich hier die known.met befindet, welche benötigt wird.
was man nun noch benötigt ist die nummer des files. diese wird beim emule-start als fehlermeldung ausgegeben. (z.b. Fehler: 817.part.met ((null)) ist beschädigt, Datei kann nicht geladen werden).
nun wählt man im dd den punkt "Recover Met" und sucht sich die entsprechende part-datei aus dem temp-ordner. in diesem fall also die datei 817.part.
nun sucht der dd in der known.met nach den passenden daten. wird er fündig, kann eine neue part.met datei erstellt werden.
allerdings kommt man nicht immer zum erfolg.[/b]

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 18:55   #3
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 3
Standard: dateiteile beschädigt was kann ich tun? dateiteile beschädigt was kann ich tun? Details

also danke erstmal für die schnelle antwort,
aber bei mir geht es ja nicht um die .part.mets sondern um die .parts.
emule hat mir jedenfalls gesagt, dass geladener teil x beschädigt sei und zwar fast alle teile.
das ist bei 3 files so.
d.h. emule glaubt und zeigt mir an, dass ich z.B. nur 15 mb habe aber, ich habe schon 460 mb nur sind davon 445mb beschädigt oder so.

stehen die beschädigten teile auch in den .part.mets?

die .parts sind genauso groß, wie sie seien müssten.

ich hoffe jetzt ist das ganze etwas leichter zu verstehen

hodi0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 18:57   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: dateiteile beschädigt was kann ich tun? Lösung: dateiteile beschädigt was kann ich tun?

deshalb mal den donkey doctor drüberlaufen lassen !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 19:08   #5
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 3
Standard: dateiteile beschädigt was kann ich tun? dateiteile beschädigt was kann ich tun? [gelöst]

hmmm...
ich hab jetzt mal bei zwei .parts recover met mit dem donkey doctor gemacht und erbietet mir beidesmal 'Spiel Mir Das Lied Vom Tod' an aber das sind diese dateien nicht und ich habe mir auch nie spiel mir das lied vom tod heruntergeladen.

ist das ein bekannter bug?
hodi0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 20:56   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ hodi0r

tschuldige, das ich lache aber nach diesem text von dir konnte ich nicht anders.
beidesmal 'Spiel Mir Das Lied Vom Tod' aber für mich ist alles klar.
die mundharmonika ertönt und es muss jemand sterben. damit hast du 2 todesfälle auf deiner festplatte.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK