[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. November 2003, 15:39   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Schreibvorgang bei nero 6.0 Problem: Schreibvorgang bei nero 6.0



habe mal das forum mit suchanfragen gequält und nichts gefunden.
Also neuer thread in der hoffnung mein problem wird gelöst.

ich benutze nero 6.0 mit allen plugins und updates aktuell. nun folgendes problem

1. Schon 2 mal konnte ich beim brennen eines images einen rohling wegfeuern, da er sich bei 2 bzw. 5 % aufgehangen hat. (Laufwerk lief sich nicht mehr öffnen, musste reseten )Letzenendes hat er mir das image gebrannt in sagenhaften 25 minuten

2. eine musik cd zu brennen dauert auch nicht viell weniger (aktuell 81%= 14 min)

Ich denke mal ich habe irgendwas mit dem speicherverstellt oder was weiss ich / Buffer Level ist im schnitt bei 50 % nur / Lesepuffer 100 %

habe beides probiert sowohl standard als auch express.

habe einen amd athlon xp 2600+ und 512 mb ddr ram

jemand eine idee ?
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2003, 16:43   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

Es kann auch an einer unsauberen DMA-Unterstützung liegen. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Treiber IDE Chipset upgegradet worden sind, wie zum Beispiel VIA oder Intel. Es kann vorkommen, dass Sie den DMA-Support für den Rekorder deaktivieren müssen, damit das nicht mehr vorkommt.

kann das ein problem sein? oder sind es die neuen rohlinge die ich benutze ?

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 09:36   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Schreibvorgang bei nero 6.0 Schreibvorgang bei nero 6.0 Details

Problem gelöst !

Bios wieder auf standard und primary und second master getauscht ! Festplatte lag auf second.

Na ja ob es daran lag weiss ich nicht, aber der brenner heult je nicht mehr etappenweise auf sondern schnurrt wieder durch.
ergebnis er brennt eine wav collection in 2,5 minuten so wie er soll !

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 12:25   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Schreibvorgang bei nero 6.0 Lösung: Schreibvorgang bei nero 6.0

nun ja nun habe ich mein altes problem wieder ! mein brenner (liteon 32???) lahmt und heult immer nur etappenweise auf !

beim speed test sagte er mir einmal ich kann nur 24fach brennen, weil die datenquelle zu langsam ist, aber 24 fach und 20 minuten brennen ?

kurze info : habe ein athlonxp2600+, sowie ein asus nforce2 deluxe board, 768 mb ddram und benutze nero 6. wer hat eine idee wo dran das leigen kann ?

habe auch schon verschiedene rohlinge ausprobiert
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 12:32   #5
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Schreibvorgang bei nero 6.0 Schreibvorgang bei nero 6.0 [gelöst]

Tarod`s Son, ein test :
hdd am 1. ide-port (irq14, ein kabel) als master
brenner am 2. ide-port (irg15, zweites kabel) als master

es kann nämlich möglich sein, das sich hdd + brenner am selben kabel beissen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 12:40   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

korrektur @gucky

vorher lief es !

hdd ist am ersten ide-port
cdrom ist am zweiten master und brenner am zweiten als slave
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 13:15   #7
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

nforce2 treiber?
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 13:23   #8
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Tarod`s Son, vorher ist nicht jetzt.
hdd + cd-rom am 1. master / slave
brenner am 2. master


ps. der ewombat lief bei mir vorher auch problemlos, jetzt nicht mehr.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 13:25   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

@nap nforce2 trieber habe ich glaube installiert !

wie sicher bist du dir mir hdd + cd an 1 ? er sagt mir die datenquelle ist zu langsam ! also hdd
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 13:35   #10
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

immer. weil hdd + cd-rom beissen sich nicht , weil cd-rom nur lesen ist
während brenner auch gerne schreiben möchte und den dma modus einsetzt.

er sagt mir die datenquelle ist zu langsam ! also hdd

hdd wird durch cd-rom als master + brenner als slave am 2. strang ausgebremst.
normalerweise brenner immer als master. du willst ja daten von hdd > brenner
leider hast du, so wie du es schilderst, ein chipsatzprob. da hilft dir
garantiert mein vorschlag.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 13:48   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

alles so verwirrend !

ich dachte auch es leigt daran weil ich nicht die neuen kabel vom neuen board genommen haben !

also ich fasse zzusammen !

cd-rom und brenner beissen sich auf einem ide, dadurch wird die hdd ausgebremst ??

letzte frage (hoffe ist nicht offtopic) ein bekannter sagte mein biard muss meine hd im ata mode erkennen ? ich solle da was umstellen csb/large oder so ??
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 13:50   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

kann diese konstellation auch der grund sein warum mein rechner immer ein bisschen hakt ?
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 14:20   #13
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

es gibt unterschiedliche einstellungen im bios. die weiss ich leider nicht auswendig und mein bios erkennt die hdd´s automatisch.
vielleicht hat ja dein board (bios) auch eine automatische festplattenerkennung.
meiner erinnerung nach mussten in grauer computersteinzeit noch solche werte für "grössere" (grösser 512 mb) hdd´s eingetragen werden.

für die hdd´s solltest du immer das 80 polige kabel verwenden !
sonst bei den "neueren" hdd´s kein voll power möglich

cd-rom als master + brenner als slave ist keine glückliche kombination
umgekehrt wäre das schon besser. aber lieber brenner = master als einziger user des irq15 (zweiter kabelstrang)
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 15:09   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

du hast gerade genau mein problem beschrieben !

nachdem ich hdd master/ cd rom slave auf IDE 1 gesetzt habe erhielt ich prompt folgende fehlermeldung kein 80er cabel installiert on ide channel 1

somit blieb mir nur übrig mein cdrom abzuklemmen und ich hoffe es läuft !

ich idiot habe ja mein board getauscht und die neuen kabel die bei meinen asus nforce2 board dabei waren mit abgegeben ! meine festplatte ist relativ alt
so 4 jahre ist ne quantum fireball !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 15:49   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

brenn test

1. er johlt immer noch auf wie ein manta an der ampel
2. nach 2 minuten fängt er an dann auch erst rotes licht
3. brauche mit nero express für eine cd *wav so 3,5 -4 minuten

aber dieses aufjohlen am anfang war sonst nie !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Schreibvorgang bei nero 6.0


  1. Nero zeigt bei 4,1 GB großem Image nur 300 MB an
    Video- und Brenn-Tools - 12. January 2007 (4)
  2. Nero verschiebt Ton bei .Avi brennen
    Video- und Brenn-Tools - 27. November 2006 (20)
  3. Wie kann ich bei Nero V6 *VCD's brennen ohne zu dekodieren?
    Video- und Brenn-Tools - 24. April 2006 (2)
  4. nero
    Mülltonne - 28. October 2005 (1)
  5. nero
    Mülltonne - 28. October 2005 (4)
  6. Nero
    Mülltonne - 28. August 2005 (2)
  7. Welches Videoformat muss ich bei Nero verwenden?
    Video- und Brenn-Tools - 19. May 2004 (2)
  8. Patch für Nero 6.0.0.15 Betroffen ist auch Nero 5.5.10.50
    Video- und Brenn-Tools - 9. October 2003 (7)
  9. Nero Problem
    Video- und Brenn-Tools - 1. October 2003 (4)
  10. Nero 6
    Allgemeines OffTopic - 18. July 2003 (1)
  11. Nero hackt Namen ab
    Allgemeines OffTopic - 6. July 2003 (6)
  12. Problem mit NERO
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 24. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK