[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. November 2003, 17:20   #1
korti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Router oder E-Mule Einstellungen? Problem: Router oder E-Mule Einstellungen?



Hi,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich emule starte und mir etwas "saugen" möchte, dann findet er entweder nichts, also keine Quellen und das jedes mal. Oder er vebindet gar nicht zu einem Server. Wenn er dann dochmal verbunden hat, dann "saugt" er gar nicht oder wenn nur bei mp3 Files mit geringer Geschwindigkeit ich sag mal so, 1-1,5 K und ich habe gehört, dass ein Kollege von mir, Filme mit einer Geschwindigkeit von 40K oder noch schneller "saugt". Dann kenne ich auch noch einen, der sagt er hätte immer so um die 20-25K.
Liegt es bei mir an meinem Router oder an der Einstellung bei Emule?
Oder noch ganz woanders dran? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Eins noch, ich gehe mit zwei Rechnern über die Basisstation ins Internet.

Hier mein Modem:
http://www.my-siemens.com/MySiemens/...2Fdesc,FF.html

Und das ist die Basisstation/(oder Router)?:
https://communication-market.siemens...TQHLQRSSHF30M4

Helft mir bitte weiter.
Was kann ich machen?

Danek für eure Antwort.

Gruß
Korti
  Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2003, 18:13   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187

Was haste denn eingegeben in den Emule- Einstellungen (Max.Quellen,Verbindungen,Geschwindigkeit (DL/UPL)?
Zu der Geschwindigkeit deiner Downloads, kann ich nur sagen, dass man mindestens 24h oder mehr abwarten sollte ! Um so mehr du Emule benutzt,sprich UPLs & DLs umso besser wird auch später deine Rate ! Stell mal alles detaillierter da ! An deinem Router, glaube ich, liegt das nicht !

LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2003, 21:16   #3
korti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Router oder E-Mule Einstellungen? Router oder E-Mule Einstellungen? Details

Kapazität:
Download: 96 K
Upload: 16K

Limits:
Download: 76K
Upload: 12K

Clientport:
TCP:4662
UDP:4672

max. Quellen je Datei:
Hard Limit: 400

Verbindungs Limit:
Max. Verbindungen: 500

Braucht Ihr sonst noch Infos?
Und dann noch ne Frage: Welche Serverliste habt Ihr? Gibt es da besondere Favoriten?

  Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2003, 21:44   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187
Standard: Router oder E-Mule Einstellungen? Lösung: Router oder E-Mule Einstellungen?

Und wie lange haste Emule jetzt durchgehend laufen aufm Rechner ? Vielleicht warteste erstmal ab ! Das einzige, was ich persönlich ändern würde, wäre der Port !!! Ist von Vorteil wenn du nicht die Standard-Ports verwendest ! Und den Upload würde ich auf 12Kb stellen ! Haste denn ne High Id oder ne Low ?
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2003, 22:13   #5
korti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Router oder E-Mule Einstellungen? Router oder E-Mule Einstellungen? [gelöst]

die Id ist mittelmäßig, also die Pfeile um die "Welt-Kugel" sind gelb.

Den Rechner habe ich mal einmal ne Nacht durchlaufen lassen und dann vorher auch schon, also ich sage jetzt mal so 8-10 Stunden.

Wie sollte ich den Port denn ändern? Ich lasse den Rechner heute auch nochmal laufen, bis morgen mittag, sprich sind so 12 Stunden.

Und welche Serverliste kannst du mir empfehlen? Also bitte den Link.
  Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2003, 22:17   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

korti, also die Laufzeit ist viel zu kruz. Lass Emule mal mindestens 24 Stunden laufen dann bekommt er erst richtig fahrt! Ports kannst unter Einstellungen > Verbindung TCP und UDP ändern. Und zu deiner ID wenn die Pfeile geld sind dann haste Low-id und das ist nicht so besonderst. Wahrscheinlich haste dann die Ports nicht freigegeben.
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2003, 22:30   #7
korti
Gast
 
Beiträge: n/a

wie soll ich die Ports denn verstellen? Und wie gebe ich die frei,k sagt mir das bitte genau, da ich damit gerade erst richtig anfange so sachen (größere) zu saugen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2003, 01:53   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187

Als Port gibste ne Zahl zwischen 4662 und 16tausendirgendwas ein TCP ----->dann ne Differenz zwischen (hab mal 10 genommen),kannste dir eigentlich aussuchen und dann die entsprechende Zahl beim UDP ! Bsp.: TCP: 5862 UDP: 5872 , wie du willst ! Dann musste Emule, nochmal neu starten, damit diese Ports freigeschaltet werden (steht dann aber auch da!)
Um aus deiner Low-ID ne High-ID zu machen, würde ich mal die Firewall ausstellen und dann mal in nen Server einwählen. Dann müsste bei Server ----> rechts unten in deinem Kästen ("meine Info") ID: High ID stehen !
Dann zum Server , wenn ein ,Server über 100000 Benutzer hat, reicht das völlig aus ! Ich persönlich habe eingestellt, bei den Einstellungen von Emule, dass ich die aktuelle Serverliste vom Benutzer oder vom verbundenen Server empfange !
Wenn du das alles hast und so mehr als 10-15 Files lädst, müsstest du nach gut 24h laufzeit +/- ??? , ne gute Rate haben! Ansonsten meldest du dich nochmal !
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Router oder E-Mule Einstellungen?


  1. E-Mule oder anderes Programm!
    Filesharing - 20. August 2009 (2)
  2. Richtige einstellungen Für meinen Router
    Mülltonne - 30. March 2008 (2)
  3. Router und einstellungen
    Mülltonne - 18. March 2007 (1)
  4. DNS Phänomen oder defekter Router ?
    DSL Router - 14. February 2007 (9)
  5. Neuer (P2P-)Router (Draytek oder anderen?)
    DSL Router - 13. August 2005 (2)
  6. Emule-Mod´s oder Router mit Bandbreitenbeschränkung
    Mülltonne - 12. February 2005 (3)
  7. Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL
    DSL Router - 20. March 2004 (10)
  8. Router oder Nur-Dummer-User Problem mit Kademlia??
    DSL Router - 28. December 2003 (11)
  9. Optimale Einstellungen zu E-Mule v0.30a
    Mülltonne - 28. September 2003 (1)
  10. T DSL mit WLAN USRobotics Router und PCCard / Einstellungen
    eMule Allgemein - 9. July 2003 (1)
  11. Funk Netzwerk-Router einstellungen
    DSL Router - 30. May 2003 (3)
  12. E-mule&E-mule Plus unterschied?
    Mülltonne - 8. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK