[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. November 2003, 19:18   #1
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Cue-Maker v1.02 [03.12.03] Problem: Cue-Maker v1.02 [03.12.03]



So, es gibt wieder eine neue Version:

03.12.03:
+ Editieren des cue-Files möglich (mit Undo-Funktion).
+ Unterstützung für img- (Cl*n*cd) und mdf-Files (Alc*h*l 120%) hinzugefügt.
Hinweis: beim brennen sollte jedem die funktion der ccd-, sub- und mds dateien bekannt sein und was die folge ist, wenn man anstatt dieser die image-dateien mit einer cue brennt. Aufgrund des neuen URG (Urheberrechtsgesetz) kann nicht nähers darauf eingegangen werden.
Download wie üblich hier

02.12.03:
+ Sicherheitsabfrage beim speichern, falls die cue-Datei bereits existiert.
+ Mode-Auswahl: Mode 1 (bei PC gebräuchlich) und Mode 2 (bei PSX zu finden)

30.11.03:
ich möchte hier ein kleines Programm vorstellen, und zwar den Cue-Maker v1.00.
Wer kennt das nicht: Da zieht man ein bin-File, aber das cue-File fehlt, oder das cue-File ist vorhanden, aber das Brennprogramm weigert sich zu brennen, weil es das bin-File nicht findet.

Abhilfe schafft hier der Cue-Maker.

Was der Cue-Maker kann:
+ zu einer vorhandenen bin-Datei die fehlende cue-Datei erstellen.
+ eine vorhandene cue-Datei reparieren, falls der Pfad zur bin-Datei falsch ist.
+ eine vorhandene cue-Datei reparieren, falls der Dateiname zur bin-Datei abweicht.

Was der Cue-Maker nicht kann:
- eine vollständige cue-Datei mit allen Daten- und Audiospuren erstellen
- eine cue-Datei anhand einer Analyse der bin-Datei erstellen.

Sicher gibt es Fälle, in denen eine solch selbsterstellte cue-Datei nicht helfen kann, aber ein Versuch kann ja
nicht schaden. Das Ganze dann auf eine CDRW gebrannt oder mit einem CD-Emulator eingebunden und
schon merkt man, obs funktioniert hat oder nicht.

Eine Anleitung befindet sich im Programm.
Download hier
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 19:30   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Jo Nice Das test ich mal thanks you.

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 19:32   #3
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Cue-Maker v1.02 [03.12.03] Cue-Maker v1.02 [03.12.03] Details

aber bitte anleitung im programm beachten, im menü unter hilfe/über

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 20:07   #4
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014
Standard: Cue-Maker v1.02 [03.12.03] Lösung: Cue-Maker v1.02 [03.12.03]

winki2099,

es gibt einen Cue Maker der Das was deiner nicht kann kann

Schon sehr lange ist leider nur in Englisch von der Firma von der CDRWIN 3.x stammt
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 20:11   #5
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Cue-Maker v1.02 [03.12.03] Cue-Maker v1.02 [03.12.03] [gelöst]

Zitat:
Zitat von stern
winki2099,

es gibt einen Cue Maker der Das was deiner nicht kann kann

Schon sehr lange ist leider nur in Englisch von der Firma von der CDRWIN 3.x stammt
upps, das war mir nicht bekannt
naja, was solls, dann wars halt umsonst
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 22:03   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


mal eine GANZ blöde frage für zwischendurch!

wofür braucht man überhaupt die *.cue files?? man kann die *.bin, *.nrg oder *.img dateien doch auch so brennen ohne diese zusatzdatei!
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 22:26   #7
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von lexaiden
mal eine GANZ blöde frage für zwischendurch!

wofür braucht man überhaupt die *.cue files?? man kann die *.bin, *.nrg oder *.img dateien doch auch so brennen ohne diese zusatzdatei!
du hast recht, aber es gibt auch nichtprofis unter uns, zumindest in meinem bekanntenkreis, die ohne diese cue-datei aufgeschmissen sind.
zum andern ists mir schon passiert, dass ich eine mpeg-datei aus einer bin-datei extrahiert (winiso, isobuster) habe und konnte diese NICHT anschauen. eine cue erstellt, als cd eingebunden, ging.

die nrg's brauchen eh keine cue-datei, die brennt man so.
wenn du eine img (clonecd) so brennst, geht ja jegliche Kopierschutzinfo drauf, da braucht man eher die sub und ccd's.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 22:57   #8
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

winki2099,

empfehle denen Daemon-Tools mit Deutscher Sprach Datei

von www.daemon-tools.cc
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 23:01   #9
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

die daemon-tools habe ich auch, aber ohne cue kann man damit auch die bin nicht einbinden, oder ich hab was übersehen.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 23:03   #10
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

doch das geht ohne Probleme musst nur unten alle Dateien anwählen
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 23:10   #11
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

stimmt. okay, das hab ich übersehn.
trotzdem wirds für einen laien schwierig, das ding zu brennen.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 23:25   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

winki2099,
werd mir Dein Tool mal ansehen... würde mir die Handarbeit ersparen (Standard.cue kopieren, umbenennen, bearbeiten).
Aber Frage: Warum überpürfst/reparierst Du die Pfade ? Am besten ist eine cue doch, wenn keine Pfade drin sind.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 23:27   #13
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


also ich brenne *.img und *.bin direkt ohne jegliche zusatzdatei mit cdrwin5. wenn du die datei nur lesen willst wählst du test image unter cdrwin5 und er legt das ganze in ein virtuelles laufwerk, von da aus kannste dann damit machen was du willst...
...aber auch egal, jeder wie er 's mag
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 23:29   #14
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

@xman,

ich entferne auch die pfade, da es, wie du sagst, es am besten ist, wenn keine pfade drin sind. das meinte ich mit reparieren . okay, ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. wenn dir etwas besseres einfällt, nur her damit
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 23:35   #15
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Zitat:
Zitat von winki2099
ich entferne auch die pfade, da es, wie du sagst, es am besten ist, wenn keine pfade drin sind. das meinte ich mit reparieren . okay, ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. wenn dir etwas besseres einfällt, nur her damit
bereinigen, wär nicht schlecht!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Cue-Maker v1.02 [03.12.03]


  1. movie maker nimmt avi dateien nicht an, wie kann ich kostenlos avi in wlmp umwandeln? :)
    Filesharing - 20. December 2012 (2)
  2. cue - mp3, wie Brennen?
    Video- und Brenn-Tools - 17. May 2006 (3)
  3. bin und cue Dateien
    Allgemeines OffTopic - 26. September 2005 (19)
  4. Noch einmal bin u. cue
    Allgemeines OffTopic - 18. June 2005 (4)
  5. cue erstellen
    Video Off-Topic - 25. October 2003 (13)
  6. ? cue. Datei ?
    Mülltonne - 21. September 2003 (1)
  7. .bin und .cue = VCD???
    Video- und Brenn-Tools - 1. September 2003 (14)
  8. bin und cue
    Allgemeines OffTopic - 23. June 2003 (9)
  9. für was sind Cue's ??
    Mülltonne - 7. June 2003 (2)
  10. bin und cue datein?
    Video- und Brenn-Tools - 20. May 2003 (14)
  11. cue-datei
    Allgemeines OffTopic - 20. December 2002 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK