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Alt 4. January 2003, 20:50   #16
MODder
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 44



hmm
also ich hab VS .NET auch erst seit kurzem
Und compilieren ist einfach "build"..
da kann man auch drauf schlussfolgern

Und ich weiß definitv das es erst mit Visual c++ 7 [.net] geht!
Morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 20:53   #17
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Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

ma eine frage in der datei steht wenn man sie sich ansieht:

ProjectType="Visual C++"
Version="7.00"

Reicht sowas nicht?

MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 21:22   #18
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 8

das reicht schon, sofern man diese datei wo das steht hat UND sie öffnen kann, was bei mir nicht der Fall war... deshalb auch meine Frage...

Zitat:
Und compilieren ist einfach "build"..
also so, wie ich es im post vorher auch geschrieben hab

Deathhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2003, 21:46   #19
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108

GENAU SO hab ich mir die Antworten vorgestellet (ich war ja übers wochenende weg). Ich dachte man bekäme jetzt kompetente Antworten auf seine Fragen.

Denken wir mal doof und ganz von vorn...:
Wir fangen mit c++ an, kaufen uns ein Buch im Laden (oder laden uns ein ebook im muli) und lesen es:
Da erklärt man uns zuerst die Oberfläche des Programms (also alle Menüs auch)
Danach führt man uns in die Kunst des Programmierens des berühmten Programms "Hello World" ein.
Darauf folgen Schleifen - Programmierung, if-then abfragen usw
is ja auch egal

ich hab mir sonen buch gekauft und es in kleinarbeit studiert

jetzt errinern wir uns an das was ganz am anfang des buches stand
jetzt posten leute sätze wie:

"Bei mir geht das so: "build drücken" "

Wir denken nochmal an das was am anfang des buches stand!
Was denken wir jetzt in der Lage des Thread-Öffners?
{*Grummel*}
Dann schreiben wir als freundlich gemeinte antwort .
Danke ihr habt mir sehr geholfen.

So, na ist der Groschen gefallen?

Damit wollte ich jetzt nicht kritik an denen üben die mich darauf hingewiesen haben, dass ich vc++ 7 brauche. Das war gut gemeint.
Aber wenn ich frage wie man es kompiliert geht man doch davon aus das mein mod schon fertig ist und nur noch kompiliert werden muss, oder?
Also, dann helfen mir diese "Build drücken" Posts richtig weiter.
Um das "hello world" zu proggen muss man auch schon kompilieren können und das is im vergleich zum Muli ja gar nix.
So das war meine meinung ! PUHH
Danke an alle die kompetenten - auf ihren iq hinweisenden - Poster die mir auch geholfen haben.
__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2003, 22:15   #20
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 8

hör mal... ich versteh dein Problem nicht... wem willst du hier verkaufen, dass du in der Lage bist eine MOD für eMule zu programmiern... aber dann schaffst du es nicht oben auf "Build" -> "Build emule" zu klicken???

DAS war alles... mehr brauchst nicht zu machen zum kompilieren der .exe datei... da du ja das projekt geöffnet hast (*.vsproj oder so ähnlich) und damit alles in einer 'solution' ist... da klickst du also nachdem du alles geändert hast rechts auf das emule mit dem + davor... also das hauptverzeichnis... dann oben auf build -> build emule... dann zeigt der dir unten schön an, was er macht und am ende hast du die fertige .exe datei im ordner ./src/Release (du musst bevor du build machst vorher von Debug auf release stellen --> steht ganz oben irgendwo; ziemlich in der mitte)

und du willst allen erzählen, dass sowas in KEINEM buch steht??? das ist nun wirklich das einfachste was es gibt (bis auf die sache mit dem umstellen von Debug auf release... das wusste ich am anfang auch nicht, aber dann hab ich kurz gefragt und schon war alles klar...)
Deathhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2003, 16:40   #21
Advanced Member
 
Benutzerbild von eXodus
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 225

Hmm, programmieren ist einfach??? Naja, richtiges, sauberes - also gutes - programmieren ganz sicher nicht. Compelieren kann jeder Depp!
MfG
eXodus
eXodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2003, 21:14   #22
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108

mensch ihr habts immer noch nich gerafft!!
erst dacht ich ich könnte emule nur mitnem zusätzlichen compiler für .net kompilieren (die project datei konnte ich immer nich öffnen hat mich zwar gestört, ich dacht aber es ginge auch so)
nach vielen euer guten Hinweise dass ich vc++ 7 bräuchte hab ichs eingesehen und es mal probiert (kompilieren hat geklappt und ich konnte project datei starten)
das problem war nich das ich zu blöde war "Build" zu drücken
ich meinte dass bei mir fehlermeldungen kamen als ich build drückte
Wenn jetzt auch die letzten leute die mich nach meinem umfangreichen post NOCHMAL daraufhin gewiesen haben dass ich Build drücken müsse mein "wirkliches" problem verstanden haben, freue ich mich dass ihr iq doch nich unter 90 liegt.
Zugegeben: Ich wollte erst nich wahrhaben, dass ich einen vc++7 brauche um den Muli zu zeugen (Weil ich kein Bock hatte das beim eMule zu ordern (die haben da immer so lange versandzeiten))
Letztenendes hab ichs ja eingesehen!

Ach ja PS: Zu dem Kommentar dass Kompilieren wesentlich einfacher sei als Programmieren: Normalerweise is kompilieren ja auch einfach (gruß an alle "Build drücken - Poster") Als bei mir wie oben genannt diverse Fehlermeldungen auftauchten war ich da anderer meinung. Als ich jedoch vc++7 hatte hatte es mich wieder umgestimmt (lief ja alles glatt)
Übrigens: Meinen Mod kann ich noch nich verröffentlichen da in einigen Funktionen noch Schwächen sind!
__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2003, 22:37   #23
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Naja, nen Muli von nem Modder zu testen, der es net richtig hinbringt zu compiliern, ich weiss net....
Nix für ungut
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2003, 15:46   #24
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

mir scheint es haben "einige" immer noch nicht kapiert oder wollen mit einer sarkastisch profanen art mir auf die nerven gehen

@winki
nix für ungut aber es könnte sowieso noch dauern bis der mod draußen ist
(das liegt daran, dass ich sehr unaufgeräumt progranmmiere und sich andere Modder erst durch meinen code schlagen müssten)...
(ichb bin gerade nich eingeloggt ich bin Quietdeath)
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2003, 21:27   #25
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich würd mal sagen: sowohl als auch
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winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 13:16   #26
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Jetzt muss ich mal ein bischen nerven
Ich würde es begrüssen, wenn es irgendwie eine Seite oder so etwas ähnliches gäbe, wo die spezimmten Mod Einstellungen erklärt werden. Ich habe bestimmte Erklärungen irgendwo schon gelesen, finde sie aber nicht mehr wieder und brauche sie jetzt.
z.B. MOD 1 = Einstellung
Mod 2 = Einstellung usw.
In allen Foren lese ich die Frage, wofür ist dies gut oder das. Aber beim Suchen ist es nicht zu finden und wenn Antworten vorhanden sind, sind sie leider komplett zerstreut irgendwo zu finden. Leider. Ich dachte da so an eine Art Schlagwortregister oder so etwas ähnliches. Ich möchte nicht irgendein Topic aufmachen und setze mich dann in die Nesseln. Ich hab mir gedacht, schreib mal an den Administrator oder so.
Mit freundlichem Gruss
Blomy
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 13:39   #27
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

a) wirklich interessant was du für einen thread aus der versenkung gräbst, finde ich persönlich unmöglich

b) es gibt nicht DIE ultimative einstellung... solangsam regt mich das echt auf... es gibt sie weder für ALLE mods... noch für den original... noch für einen speziellen mod


glaubst du im ernst, dass alle pingzeiten, alle CPU zeiten gleich sind ?

kabellänge zum rechenzentrum ist überall verschieden
aufbau jedes einzelnen pc's also interne geschwindigkeit ist überall anders, jeder hat ein anderes gerät mit dem er am internet angeschlossen ist... mensch könnt ihr nichtmal euer hirn anstrengen bevor ihr so einen quark fragt ?

das ist so ähnlich als würde ich dich fragen, welcher fernsehsender am besten ist, nur dass das in erster linie eine geschmacksfrage ist... aber von den diskussionsmöglichkeiten ist das in etwa gleich... lest ihr auch mal die boardrules ???
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 13:48   #28
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

MxM.,

vielleicht hast du blomy nur falsch verstanden. Ich glaube, er meint eher ein Erklärungsregister für die Einstellungen in der Form, das erklärt wird, WAS sie machen, und nicht, WIE man es einstellen muß/kann/soll. Wenn die Erklärung der Feature gut genug ist, kann dann jeder selbst seine Einstellungen machen. Ein Anfang ist ja bereits mit dem Thread hier Sivka-FAQ für die Sivka-Features gemacht. So eine zentrale Sammlung macht schon Sinn, da die bewährten Features ja sowieso von Mod zu Mod wandern, was ja auch gut ist. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich mal hinsetzen und sowas machen, da können dann mal zentral die ganzen Dinge wie Slot Shaping, SUC, ATC, Hide Overshares etc. erklärt werden. Kann dann jeder was dazu beitragen, dann wird das ne feine Sache. Oder spricht was dagegen?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 14:05   #29
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

wie soll das denn funktionieren ? der funktionsumfang ändert sich auch... diese idee wurde schon im originalforum diskutiert... wer aber soll die übersicht behalten ? ... manche features verschwinden, kommen und gehen... manche werden direkt in den originalcode übernommen und gelten nichtmehr als extrafeature. wer soll diese übersichtlichkeit denn übernehmen... gute idee, klar... wenn er das machen möchte, bin ich sofort freund davon
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 14:43   #30
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ MxM
@ Usul
Usul hat mich richtig verstanden. Und der Thread, der dort vorhanden ist, ist genau das was ich meine. Ich würde ja gerne meinen Senf dazu beitragen, bloss müsste ich dann auch verstehen, was mit gewissen Einstellungen gemacht wird und dann eine Erklärung dazu liefern. Ich wollte nicht auf optimale Einstellungen für jeden User von Emule eingehen, sonder nur die benötigten Erklärung für die Einstellung eingehen.

Meine Vorstellung ist eine Seite zu kreieren Name =

Einstellungen von MOD´s
Unterseiten z.B.
Sivka Version xxx
Sivka Lamerc Choice xxx
LDS xxx
ich weiss, das ist eine Heidenarbeit, aber ein Anfang wurde ja schon gemacht.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
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