[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. December 2003, 20:19   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 84



wie gebe ich denn bei NIS 2004 ICMP frei ? Das sind wirklich böhmische Wälder für mich.
Noch ein Wort zu cosmic girl, sei doch nixht gleich so sauer, ich habe das einfach überlesen, tut mir leid.
Savini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 22:14   #17
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

Mhhhh das ist doch sowas ähnliches wie Kademila oder wie das heißt.
Weil man braucht keine Server mehr.
Ich lass es mal 24 std laufen im spooky-mode.
Aber an das Systemtray Symbol muss ich mich noch gewöhnen

Hoermaenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 22:24   #18
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hoermaenn
Ist es nicht - du brauchst zumindest einmal einen Server, damit du ihn loslaufen lassen kannst - mehr dazu im Tutorial, das auf Seite 1 des thread mindestens 3* verlinkt ist - u.a. auch direkt unter den download links von darkwolf!

Womit wir auch gleich bei Savini wären.
Ich bin nicht sauer, nur wenn sich Seite 1 des threads mit Fragen füllt, die überflüssig wären, wenn die Leute sich nur mal 5 min die Zeit nähmen, das zu lesen, was darkwolf geschrieben hat (und seine Arbeit und Zeit damit respektieren würden, die er in das Tutorial gesteckt hat!), dann muss ich als Moderator einschreiten.
Warum wohl hat darkwolf nicht geantwortet bisher!? Ihm ist es sicher auch zu blöd, alles doppelt und dreifach zu schreiben, nur weil andere zu faul zum lesen und/oder manchmal einfach nur nachdenken sind.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 22:28   #19
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

Wg. NIS und ICMP: Ich kenne mich leider mit den Software-Firewalls nicht aus, da sind also die Erfahrenen Benutzer mit dementsprechender Software gefragt...Es müsste aber eigentlich irgendwo in der Hilfe von NIS drinstehen.
Mann kann aber relatiuv leicht überprüfen ob ICMP freigegeben ist:
Wenn ihr mit dem eWOmbat/eMule zu einem Server connected seit, seht ihr im Serverfenster unter 'Info' eure eigene ip..danach öffnet ihr die dosbox und gebt 'ping' und als parameter eure eigene ip ein...wenn dieser ping beantwortet wird ist alles ok, wenn eine fehlermeldung oder timeout kommt ist ICMP durch eure Firewall/Router gesperrt..

@Januar1956: Der Spooky-Mode hat eigentlich gar nichts mit Kademlia oder einen eigenen Netzwerk zu tun...Die Geschichte ist eigentlich eher als Notlösung bei reconnect problemen (nach Verbindungsabbruch, server verlust usw.)gedacht und 100% ed2k-kompatibel..Da ja die eMule Entwickler die nächste Version mit Kademlia geplannt haben, warte ich da noch ab was die daraus machen....

@TarodsSon: 'Sehr konstruktiv' , wahrscheinlich hast du versucht die clients.met eines Mods der z.b. SaveUploadWaittime hat zu übernehmen..diese Formate der clients.met kennt der eWombat nicht und dadurch kann es passieren, das das importieren der clients.met nach ewombat.ccf fehlerhafte Daten produziert...
Lösche einfach in deinem eWombat Verzeichniss /config/ewombat.ccf und /config/backup/ewombat.ccf.bak und entferne die clients.met falls da ein rumschwirrt und das bannen hat sich erledigt...

@cobrajet: der 'OnTheFly' Optimizer war fest in den 64er eWombats eingebaut, der hat einfach ein paar funktionen für die verwendete CPU optimiert, ich habe ihn aber vorläufig deaktiviert, da er anscheinend der Grund für die Freezes auf einigen Systemen war...der kommt aber wieder

@Maddis, ich zwinge ja keinen den connection-check mit/ohne spooky-mode zu verwenden

@Cosmic Girl, Danke
Ich warte jetzt aber auch mal ab, was so alles in den nächsten 24Stunden an Fragen aufläuft...um ebend nicht alles x-mal zu beantworten...ausserdem arbeite ich noch an einer FAQ mit den meist gestellten eWombat-Fragen von den verschiedenen Boards

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 23:03   #20
Newbie
 
Benutzerbild von SeCtUn3
 
Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 18

Darkwolf, großes Lob, dein Mod ist einfach der beste und der mit Abstand schnellste bei mir! + die geilen Optionen in eWombat, einfach Klasse dein MOd, weiter so!!
Gruß, SeCtUn3
__________________
Don't step on grass, smoke it!
SeCtUn3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 23:15   #21
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

darkwolf,

Ich möchte betonen, dass ich Deine Idee für Genial halte und ich mir wünsche, dass sobald wie irgend möglich das in Kombination mit Kademlia zum laufen gebracht werden sollte.
In dieser Konfiguration müsste das Bahnbrechend sein !

Januar


PSa fällt mir ein, ich sollte vielleicht noch schnell den Wunschzettel für das Christkind umschreiben.
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 23:24   #22
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

Das weiß ich auch das ich erst mal nen serverconnct brauche
Hab aber nen Bug gefunden.
Wenn ich in die spooky mode gehe und dann auf nen server conncte zeigt er mir unten nicht die User- und Dateienanzahl an.
Da bleibt dann 0 stehen.
Hoermaenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 23:26   #23
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167

Zitat:
Zitat von darkwolf
@Maddis, ich zwinge ja keinen den connection-check mit/ohne spooky-mode zu verwenden
Klar, kann mich trotzdem dem nicht entziehen . Läuft bisher ohne Probleme.

@Hoermaenn:

Auszug aus der Online-Hilfe:
Zitat:
...zu dem er - angeblich - verbunden sei. Mit diesen Daten meldet er sich
gegenüber den anderen Clients, die somit alle Informationen erhalten, dass Daten in die eine oder andere Richtung übertragen werden können.
Ich denke, das liegt daran das er nicht wirklich zu einem Server verbunden ist. User- und Dateienanzahl des angeblich verbundenen Servers brauchen andere Clients ja auch nicht wissen.

- 2. edit -

Ich bin verwirrt!
Auszug aus der Online-Hilfe:
Zitat:
1. Im Spooky-Modus kann der eWombat nicht von LowID-Clients saugen, die es aber umgekehrt können.
Ich bin im Spooky Wombat Mode (steht unten in der Mitte) aber ich lade trotzdem von einem LowIdler? Wie kann das sein, wenn man obrigen Text glaubt?


Gruß Maddis
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 00:44   #24
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@Maddis, da bin ich jetzt auch verwirrt, laut ed2k-protokoll dürfte es nicht gehen, könnte vieleicht am LSD-Mod liegen...wenns tatsächlich geht, umso besser

@Hoermann, wenn du mit einem echten Server verbunden bist, dauert es immer etwas länger bis die User/Datei informationen auftauchen, vorallem wenn du vorher im spooky-mode warst kann es bis zu 20 Minuten dauern

@Januar: Da hast du recht, aber wie gesagt ich warte erstmal ab ob von offizieler Seite was am Kademlia geändert wird...und ich muss auch erst 100% bei dem Kademlia-Protokoll durchsteigen, da ein amok-laufender spooky die anderen clients ziemlich verwirren könnte

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 03:36   #25
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Was für'n Port hat denn IMCP . Ohne Port kann ich ja im JanaServer (und Router) nix freigeben und ohne diesem welchen wie auch immer IMCP läuft auch der Spooky nicht .

P.S. Unter Google hab ich auch nix gescheites zu IMCP gefunden.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 04:51   #26
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@xTremechopper: Das heisst ja auch ICMP

Zitat:
Internet control message protocol (ICMP)

ICMP ist ein Protokoll zur Übertragung von Statusinformationen und Fehlermeldungen der Protokolle IP, TCP und UDP zwischen IP-Netzknoten. Besonders Gateways und Hosts benutzen ICMP, um Berichte über Probleme mit Datagrammen zur Originalquelle zurückzuschicken. Die Meldungen des ICMP-Protokolls sind in zwei Klassen definiert: In Fehlermeldungen wie DEE nicht erreichbar, Wegumleitung, Ressourcen nicht mehr nutzbar, Zeit abgelaufen und Parameterproblem, und in Informationsmeldungen wie Zeitmessung, Adressmaske, Router-Findung und Echo, um feststellen zu können, ob ein Bestimmungsort erreichbar ist und antwortet.
Kleine Anmerkung: Der ping befehl verwendet z.b. ICMP und der eWombat macht beim connection check nichts anderes als über dynip.org und html seine eigene web-ip rauszufinden und diese dann laufend anzupingen...

Also du kannst bei einem Router/Firewall entweder ICMP erlauben (wichtig sind da, falls du es angeben kannst die Packete 3 - echo request und 8 - echo receive) oder nicht...mit Ports wie bei TCPIP oder UDP hat das nichts zu tun...

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 08:47   #27
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ darkwolf, Wieder einmal hast du bewiesen wie gut und intensiv du dich mit dem Muli und seiner Programmierung auskennst.
So Genial wie du hat bisher keiner einen Muli gebaut.
Der neue rennt wie von Geistern(spooky )gejagt.
hier meine stat

eWombat 0.065a [build: 0065.0008]
ULL Ratio: 1 : 1.52 (1 : 2.04)
Downloaded: 699.24 MB (24.16 GB)
Uploaded: 458.80 MB (11.87 GB)
: 0.00Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 168 - Zu viele Verbindungen: 5
UL-Sessions successful: 120 avg. time: 22:20 mins | failed: 22 (can't connect: 12 | critical error: 1)
DL-Sessions successful: 193 avg. time: 24:39 mins | failed: 41 (can't connect: 0 )
Uploads Waiting: 2002 | Found Sources: [0] 6124 (6)

S.U.I. successful: 33096 - failed: 160
Detected 228 leechers, 162 credit thieveries
Corrupt blocks: 0 detected
Programm-Laufzeit: 11:18 h
Winsock 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 118.85 MB | ClientPool: 8250 | Average DL-Rate: 44751.25Kbs (max: 0.00Kbs) UL-Rate 29363.38Kbs (max
spooky mode

den einzigen Bug den ich bisher gefunden habe ist das hier
Average DL-Rate: 44751.25Kbs (max: 0.00Kbs) UL-Rate 29363.38Kbs (max

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 09:46   #28
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

Odinasgardson,

irgendetwas machst du falsch. Und ich habe heute schlechte Stats

eWombat 0.065a [build: 0065.0008]
ULL Ratio: 1 : 2.88 (1 : 3.10)
Downloaded: 1.59 GB (124.36 GB)
Uploaded: 565.84 MB (40.06 GB)
Average DL-Rate: 34.09Kbs (max: 66.08Kbs) UL-Rate 11.83Kbs (max: 11.50Kbs) <---- da paßt etwas noch nicht, schau mal den upload an
aktive Verbindungen (geschätzt): 222 - Zu viele Verbindungen: 0
UL-Sessions successful: 84 avg. time: 48:17 mins | failed: 30 (can't connect: 29 | critical error: 0)
DL-Sessions successful: 512 avg. time: 22:12 mins | failed: 139 (can't connect: 0 )
Uploads Waiting: 5042 | Found Sources: [0] 4184 (16)

S.U.I. successful: 28907 - failed: 1090
Detected 270 leechers, 86 credit thieveries
Corrupt blocks: 0 detected
Programm-Laufzeit: 14:44 h
Winsock 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 113.99 MB | ClientPool: 7750 |
ed2k server mode[/b]
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 10:01   #29
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Schau dir mal die Programm-Laufzeit cobrajet, Ich 11 Stunden du fast 15 da ist noch was drin würd ich sagen.
Das mit den Upl bzw Dl Werten liegt wohl mit dem Spooky mode zusammen ich bin im Spooky und du im Server mode.
Da ist darkwolf, wohl noch ein kleiner Bug reigerutscht.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 10:14   #30
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191
Standard: eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004] Zu "Internetverbindung überprüfen"

Zu "Internetverbindung überprüfen":

Die kostenlose Sygate Personal Firewall läßt sich bei mir zwar so konfigurieren, daß ICMP funktionieren soll, aber es kommt nichts durch.

Wenn ich mich selbst anpinge, hinter router (hardware firewall aus, weil er sonst zu wenig connections macht), ohne personal firewallm komme ich durch.

ist die personal firewall an, komme ich nicht durch, obwohl ICMP freigegeben für ping und ewombat. Ich habe sogar noch eine extra Regelung eingetragen habe, die ICMP ausdrücklich freigibt.

Da darf ich wohl Personal Firewall wechseln.

Empfehlungen? (kein outpost, weil der bei mir logs mit hunderten von Mb angelegt hat, und Firezone hat mir zwischendurch immer mal wieder ein paar ports geperrt, bleibt dann nur kerio als kostenlose alternative?)
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004]


  1. Alternative zum eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2006 (29)
  2. ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen
    eMule MOD - Development - 29. May 2004 (8)
  3. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  4. Emule0.41b29-storm-mfck-alpha[13.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 20. February 2004 (3)
  5. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  6. eWombat Speicher bzw. CPU Problem
    Mülltonne - 12. January 2004 (1)
  7. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  8. Easy Wombat STN - based on eWombat 0.063
    eMule MODs - Allgemein - 2. August 2003 (45)
  9. Bertifft :eWombat Installation
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2003 (8)
  10. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK