[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. May 2004, 23:14   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 19
Standard: ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen Problem: ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen



ich wollte für meinen geplanten ewombat-mod die 1:3 limitierung (session ul:dl) auf 1:1 setzen, wie krieg ich das hin?
NewestModder2 ist offline  
Alt 28. May 2004, 23:34   #2
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

NewestModder2,
in den einstellungen: z.bsp.: upload:12 und dann stellst du den download auf:12!
schon hast du 1:1!
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline  
Alt 29. May 2004, 06:14   #3
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 19
Standard: ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen Details

*lol* das wär aber keine verbindliche vorgabe (bzw wäre das ding dann schwachsinnig, nichtmal mit dsl 1000 kriegt jeder 12kb upload hin ohne das der dl weit unter 1:1 einbricht....

NewestModder2 ist offline  
Alt 29. May 2004, 08:09   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 94
Standard: ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen Lösung: ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen

Doch klar mit DSL 1000 kannst du 16 Kb uploaden wenn du also 12 uploadest bleibt noch genügend platz für den Rückkanal (25 %).
Vielleicht hast du probleme soviel zu geben aber normalerweise sollte das gehen.
Chasoor ist offline  
Alt 29. May 2004, 09:10   #5
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 19
Standard: ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen [gelöst]

glaub mir ich share über 200 Dateien (übrigens alle legal!) ich habe da bestimmt kein problem mit!

aber nicht jede dsl-leitung gibt 16 her.... ich bemerke bereits von 10ul auf 11ul einen deutlichen verlust im downstream....
NewestModder2 ist offline  
Alt 29. May 2004, 11:56   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 94

Ohh 200 bei einer normalen 1000'er Dsl leitung das geht nicht gut hier mal ein kleiner auszug aus der Faq von X-man
Zitat:
Um in benannten Bereich von gesamt gefundenen Quellen zu kommen ist folgendes zu beachten:
Nicht zu viele Downloads gleichzeitig laufen lassen. Je nach Verbreitungsgrad der gewünschten Files sind ~20 ein guter Wert.
Die gefundenen Quellen pro File über den Wert Hardlimit einschränken.
Beispiel:
Bei 20 Downloads zu denen es rein theoretisch sehr viele Quellen gibt--> Hardlimit von 200--> 20 * 200 = 4000 Quellen insgesamt.
Beispiel 2:
20 Downloads, allerdings findet emule zu 15 von diesen jeweils nur 100 Quellen. --> 15 * 100 = 1500. -->Hardlimit auf 400--> für die restlichen 5 files werden weitere 5 * 400 = 2000 Quellen gefunden. Gesamte Quellen: 1500 + 2000 = 3500 Quellen
Wenn du so viele sharest ist es kein Wunder wenn du viel Overhead Produzierst und deshalb nicht viel Uploaden kannst, selbst wenn du soviele Dateien nur im Incoming Ordner hast.
In Xman's FAQ ist das sehr einsteigerfreundlich erklärt. ( eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips )
Chasoor ist offline  
Alt 29. May 2004, 13:30   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von NewestModder2
aber nicht jede dsl-leitung gibt 16 her.... ich bemerke bereits von 10ul auf 11ul einen deutlichen verlust im downstream....
Da du ja eh ein 1:1 anstrebst, dürfte dir doch der DL über 12 k egal sein - und bei 12 k DL hast du auch bei 12 k UL noch keine Einbrüche.

Und übrigens sind wir hier im Development Forum - Einstellungstips für den Muli sind hier dann doch etwas fehl am Platz!

Unser neuer Möchtegern Modder sollte sich erstmal mit den Grundsätzlichkeiten von eMule vertraut machen, wie mir scheint.


Tips zur Ratio Änderung sollten hier jedenfalls von keinem code-kundigen erfolgen - cyrex hat sich daran gehalten.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 29. May 2004, 15:11   #8
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 19

Ohh 200 bei einer normalen 1000'er Dsl leitung das geht nicht gut hier mal ein kleiner auszug aus der Faq von X-man
-> die sind nur geshared und nicht im download. der overhead liegt bei etwa 1 kb, also im normalen bereich

Da du ja eh ein 1:1 anstrebst, dürfte dir doch der DL über 12 k egal sein - und bei 12 k DL hast du auch bei 12 k UL noch keine Einbrüche.
-> wer sagt das der mod für meinen PC gedacht ist???

Tips zur Ratio Änderung sollten hier jedenfalls von keinem code-kundigen erfolgen
-> ja vielen dank auch. wenn mir hier keiner helfen soll/ will interessiert mich das mal garnicht, ich kriegs auch so hin, wollte mir nur halt zeit sparen...
wenn man hier so nett empfangen wird wenn man nen neuen MOD kreieren will dann sag ich mal locker nein danke und bitte um das löschen meines accounts!!!

achja: Und übrigens sind wir hier im Development Forum - Einstellungstips für den Muli sind hier dann doch etwas fehl am Platz!
-> wo und wann hab ich was zu einstellungen gefragt????
NewestModder2 ist offline  
Alt 29. May 2004, 15:44   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Lern erstmal richtig zitieren, NewestModder2! Oder ist dir phpBB Code zu schwer?

cyrex hat dir deine Anfrage beantwortet, wenn man 1:1 will, dann stellt man das im Muli einfach ein. Alles andere wäre unsinnig - wozu ein 1:1 Ratio hardcoden!?
Nicht nur mir alleine hat sich bei deiner Anfrage der Verdacht aufgedrängt, dass du hier zwar nach 1:1 fragst, aber in Wahrheit dann die Tips für eine ganz andere Ratio umsetzen willst.
Aber bestimmt fühlst du dich jetzt ja wieder ganz ungerecht behandelt..


Zitat:
Zitat von NewestModder2
wer sagt das der mod für meinen PC gedacht ist???
[...]
wenn man hier so nett empfangen wird wenn man nen neuen MOD kreieren will dann sag ich mal locker nein danke
Wir sagen mal ganz locker danke zu einem Mod mit 1:1 Ratio, oder für wen war der denn gedacht!?

Zitat:
Zitat von NewestModder2
achja: Und übrigens sind wir hier im Development Forum - Einstellungstips für den Muli sind hier dann doch etwas fehl am Platz!
-> wo und wann hab ich was zu einstellungen gefragt????
Es hat hier jemand Einstellungtips gegeben - wohl weil du den Eindruck hinterlassen hast, als bräuchtest du welche..


Zitat:
Zitat von NewestModder2
bitte um das löschen meines accounts!!!
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Falschspieler sind hier eh nicht erwünscht - du hast so viele Widersprüche in dir.. meinst du, wir merken nicht, wenn uns einer für dumm verkaufen will!?
__________________
cosmic girl ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen


  1. Alternative zum eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2006 (29)
  2. mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS
    eMule MODs - Allgemein - 21. August 2006 (18)
  3. Wie Kann Ich Den Upload-speed Auf 0 Setzen ?
    Xtreme MOD - 9. June 2006 (7)
  4. Prog Client Credit beim eWombat
    eMule - Tools - 6. April 2004 (4)
  5. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  6. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  7. eWombat Speicher bzw. CPU Problem
    Mülltonne - 12. January 2004 (1)
  8. Hat das Hard Limit bei Quellen auswirkung auf den Download?!
    Mülltonne - 6. January 2004 (10)
  9. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  10. eWombat Crasht bei Manuell Drop
    Mülltonne - 11. August 2003 (2)
  11. Bertifft :eWombat Installation
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2003 (8)
  12. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK