[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. December 2003, 14:00   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 13
Standard: Seit Wochen nur geringer Upload möglich... Problem: Seit Wochen nur geringer Upload möglich...



Servus!
Zuerst: Habe die Suche schon benutzt und die Ergebnisse bis Juni zurück gelesen, hat aber nichts direkt gepasst.
Jetzt zu meinem Prob:
Vor ca. 4 Wochen brach der Upload bei mir ziemlich ein. Früher hatte ich ihn tagsüber auf 12 und nachts auf 14 eingestellt, der Durchschnitt war dann immer so bei 11,8 und 13,8 Kb. Aber plötzlich ist er nur noch auf ungefähr 3 Kb, sogar wenn ich den Upload gar nicht begrenze! Beim Download war es eine Zeitlang so, dass nur 5 aktive Verbindungen auf einmal möglich waren, das habe ich aber wieder hinbekommen und er saugt jetzt wieder ordentlich.
Was ich bezüglich des Uploadproblems bis jetzt ausprobiert habe:
1. Verschiedene Versionen durchprobiert, zurück bis zur 27c.
2. Alle möglichen Einstellungen bei eMule geändert, durchprobiert, in Foren studiert und eingestellt.
3. Vom XP-Treiber zu RasPPPOE gewechselt
4. Von RasPPPOE zum Engeltreiber gewechselt
5. Rechner platt gemacht und XP neu aufgespielt
6. Wieder verschiedene Versionen ausprobiert.
Zwischendurch sogar (mutig, mutig) ZonaAlarm deinstalliert.
Weitere Angaben:
Ports habe ich auch durchprobiert, z.Zt. sind es 2003 und 2013, Kademlia 2014.
Speedtest.de und Speedmeter.nl benutzt, alles in Ordnung.
Als Zweitzugang habe ich DSL-by-Call von Fireline, auch da das gleich Prob, also liegt´s da auch nicht.
Zur Zeit nutze ich Version v0.40f.26-LSD2b, hier habe ich wenigstens für kurze Augenblicke konstant hohe Uploadgeschwindigkeiten, aber nur zu Usern die auch Kademlia nutzen.
Und weil ich jetzt wirklich nicht mehr weiter weiß habe ich einen neuen Thread aufgemacht und wenn mir jemand weiterhelfen kann tut er das ja nicht nur für mich, sondern für alle Saugenden...

Gerade zur Weihnachtszeit gilt doch: Geben ist seliger denn nehmen.
Sir_Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 15:50   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von derKosta
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 42

mit nem LSD mod kommste hier nich weit

derKosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 15:55   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Seit Wochen nur geringer Upload möglich... Seit Wochen nur geringer Upload möglich... Details

Sir_Hoschi
Ich werde bei deinem Bericht das Gefühl nicht los, daß die Ursache bei deinem Provider zu suchen ist.
Wenn der wie z.B. lt. mehrfachen Aussagen der letzten Zeit hier an Board bei Tiscali der Fall generell den up-/downstream drosselt, dann kannst du auch durch port-Wechsel nichts erreichen.

Da hilft wohl nur einen anderen ISP suchen.. aber frage doch beim Service mal nach zuerst, was die dazu sagen.


Zu deinem deinstallierten ZA - den bekommst du nicht vollständig von deinem System herunter, ausser wenn du Neuinstallation machst.
Bei Overnet z.B. wird konkret nur ZoneAlarm und zwei andere softwares noch als bekannt unverträglich mit dem client ausgegeben.
Ich denke mal, daß du mit einem neuen OS und ohne ZA erst mal zum Testen vielleicht noch eine Chance hast.

Das hat nichts mit irgendeiner speziellen Version von eMule zu tun --> verschoben nach eMule Allgemein.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 16:05   #4
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 13
Standard: Seit Wochen nur geringer Upload möglich... Lösung: Seit Wochen nur geringer Upload möglich...

@derKosta:
Sorry, hab nach erstellen meiner Frage erst bemerkt wie "erwünscht" der hier ist. Aber mit anderen Versionen hatte ich keine Verbindung ins Kademlianetz hinbekommen...

@cosmic girl:
Jo, die Drosselung von Tiscali hatte ich schon am eigenen Leib erfahren. Jetzt bin ich bei Fireline. Ich hab den normalen Speed aber mit Speedtest und Speedmeter ausprobiert, da ist alles O.K., auch wenn ich mit einem anderen Provider ins Netz gehe ist das Problem bei eMule noch da.
Sir_Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 16:15   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Seit Wochen nur geringer Upload möglich... Seit Wochen nur geringer Upload möglich... [gelöst]

Zitat:
Zitat von Sir_Hoschi
Jetzt bin ich bei Fireline. Ich hab den normalen Speed aber mit Speedtest und Speedmeter ausprobiert, da ist alles O.K., auch wenn ich mit einem anderen Provider ins Netz gehe ist das Problem bei eMule noch da.
Das muss noch nichts heissen - es gibt Gerüchte um spezielle Erkennungsmechanismen, ob ein user sowas wie eMule laufen hat.
Daher kann ein speedtest oder ein FTP DL astrein laufen - aber eben der Muli mit seinen vielen Verbindungen nicht..
Mach dich mal schlau, welchen Backbone dein Provider hat und versuch über dessen Philosphie eMule betreffend etwas herauszufinden.

Man kann einfach nur immer wieder sagen, daß es bei Telekom (egal ob t-online oder T-Com als ISP) oder Arcor wohl die wenigsten Probleme mit der DSL-Anbindung gibt.

Hast du gesehen, was ich oben zu ZA ergänzt hatte?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 17:19   #6
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 13

Hmm, hast vielleicht recht...
Nur was mich wegen ZA wundert ist, seit Monaten (oder eigentlich schon seit ich eDonkey, eMule usw. nutze) hatte ich keine Probleme damit. Und auf einmal fängt das so an, ohne das ich eine Einstellung verändert hätte, mitten während der Nutzung.
Naja, vielleicht hilft auch der alte Spruch:
Es ist von alleine gekommen, es geht auch wieder von alleine weg...

Ach ja, ich habs vorher mit WinME ausprobiert, das hab ich noch auf einer anderen Partition, da funzt der Upload. Aber WinME läuft bei mir nicht sonderlich stabil (...und ich kanns nicht leiden, meine Resettaste ist schon ganz abgenutzt davon...).

Bleibt wohl nichts weiter als testen, ausprobieren, Einstellungen ändern - und hoffen!
Sir_Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 19:50   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Sir_Hoschi
Hmm, hast vielleicht recht...
Nur was mich wegen ZA wundert ist, seit Monaten (oder eigentlich schon seit ich eDonkey, eMule usw. nutze) hatte ich keine Probleme damit. Und auf einmal fängt das so an, ohne das ich eine Einstellung verändert hätte, mitten während der Nutzung.
Naja, vielleicht hilft auch der alte Spruch:
Es ist von alleine gekommen, es geht auch wieder von alleine weg...
Nein - in dem Fall wohl nicht.. Du updatest doch ZA sicher auch von Zeit zu Zeit.. wer weiss, welche Kleinigkeiten sich da verändern - ich selbst hab neulich so richtig Probleme bekommen, weil ich mich bei einem update dazu "breitschlagen" lassen hab die 14-Tage Trial von der Pro Version zu testen - da fing der Ärger dann richtig an - einfach komplette Stagnation beim UL und DL - minutenlang.. dann ging's wieder kurz, dann wieder nicht. Muli neugestartet, das gleiche wieder.. Firewall neu gestartet.. irgendwann wieder das gleich Spiel. Da ich eMule betateste, dachte ich zuerst, es läge an der beta Version.. lag es aber nicht. Nach einer Woche hab ich ZA dann final deinstalliert und nutze nun die Kerio Personal Firewall in der alten Version 2.1.5 (free) - es kommen etwas mehr Abfragen, wenn ein Programm erstmalig auf das Internet zugreift und man muss eben rules erstellen wie bei ZA auch - aber dann arbeitet sie einwandfrei - schön ist auch, daß man sieht, wenn von aussen ein anderes als erwartetes Programm auf ports zugreifen will, die von anderen Anwendungen belegt sind.. das kenne ich so von ZA nicht.. wer sich nicht daran stört, ein wenig über das Geschehen um die Internetverbindung herum informiert zu werden, der ist mit der Firewall in Verbindung mit eMule gut bedient.


Zitat:
Zitat von Sir_Hoschi
Ach ja, ich habs vorher mit WinME ausprobiert, das hab ich noch auf einer anderen Partition, da funzt der Upload.
Ok - mit der Aussage kann man jetzt wohl den ISP endgültig ausschliessen.

Zitat:
Zitat von Sir_Hoschi
Aber WinME läuft bei mir nicht sonderlich stabil (...und ich kanns nicht leiden, meine Resettaste ist schon ganz abgenutzt davon...).

Bleibt wohl nichts weiter als testen, ausprobieren, Einstellungen ändern - und hoffen!
WinME ist eh der letzte Mist.. wenn, dann Win98 SE - sehr empfehlen kann ich Win2k! Man liest hier auch immer wieder überzeugte Anwender, die sagen, 2k sei das beste OS für den Betrieb von eMule - XP würde ich persönlich nicht einmal geschenkt wollen..
Wenn du eh mit Partitionen arbeitest, dann erstelle dir doch mal eine mit 2 GB und probier 2k aus.. und Finger weg von ZA !
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2003, 00:08   #8
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 13

@cosmic girl:
1. Hab schon immer ZA Pro installiert... Nun ja, schließ ich also auch mal aus. Hab es auch nicht geupdatet (upgedatet?) in letzter Zeit (sch*** anglizismen), wie gesagt,auf einmal ging es nicht mehr.
2. Eine Paritition mit Win2k? Hab ich noch nie probiert, aber einen Versuch wärs ja wert, gelle? Melde mich also in Kürze wieder, um zu berichten ob es funktioniert.

Zu heftigstem Dank verpflichtet grüßt
Sir_Hoschi

(Sorry, alkoholisiert...)
Sir_Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Seit Wochen nur geringer Upload möglich...


  1. Warum sind bei Rapidshre seit Wochen alle Leitungen offen?
    Filesharing - 16. September 2011 (2)
  2. Kein Download/Upload mehr möglich
    eMule Allgemein - 10. July 2008 (1)
  3. kein upload aus folder incoming möglich
    eMule Allgemein - 17. September 2007 (6)
  4. eMule -> upload wird plötzlich geringer
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. April 2005 (4)
  5. eMule läd nur noch hoch, kein DL mehr seit 2 Wochen
    eMule Allgemein - 11. January 2005 (20)
  6. Geringer und unkonstanter Upload (Cyrex 4.2)
    eMule MODs - Allgemein - 26. September 2004 (7)
  7. Zickzack-Upload und geringer Download mit eMule 0.43b
    eMule Allgemein - 3. August 2004 (16)
  8. Seit 2 Wochen kein DL mehr
    eMule Allgemein - 19. June 2004 (6)
  9. Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1
    eMule Allgemein - 7. May 2004 (9)
  10. geringer Upload nach OS_Neuinstallation
    eMule Allgemein - 16. February 2004 (7)
  11. Seit Windows XP nur noch Low ID???
    Mülltonne - 15. December 2003 (1)
  12. Seit Router nur noch LOW ID
    Mülltonne - 12. July 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK