[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. February 2004, 22:39   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 4
Standard: geringer Upload nach OS_Neuinstallation Problem: geringer Upload nach OS_Neuinstallation



Hallo Leute,

wollte nicht dass mein erster Beitrag unter diesen Umständen entsteht, aber emule macht mir seit einpaar Tagen grosse Probleme.

Hab vor drei Tagen mein System neu aufgesetzt und seitdem dümpelt mein Upload um die 6 kB/s rum. Hab schon diverse Mods/offizielle Versionen ausprobiert, aber bei jedem das selbe Thema. Vorher (vor der Neuinstallation) lief alles super!!

Bin jetzt ziemlich Ratlos wie ich das wieder hinkriege. Hoffe mir kann jemand helfen.

Mein System:

Athlon XP 1800+
256 MB RAM
Win XP Pro
Zone Alarm
Netcologne DSL 1024/128

ps: benutze nicht die standartports und verbindung ist anscheinend auch nicht gedrosselt.

schonmal ein grosses "DANKE" im voraus.
Don_Scorpius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2004, 08:23   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159

Du solltest uns noch deine eMuleeinstellungen schreiben. Damit werden wir etwas mehr anfangen können.
sharelook

sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2004, 09:46   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 4
Standard: geringer Upload nach OS_Neuinstallation geringer Upload nach OS_Neuinstallation Details

das kann ich ja gerne tun, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht an den einstellungen liegt. emule lief schon bei "schärferen" einstellungen.

limits: down: 115, up: 12
hardlimit 200
max verb. 200
pro 5 sek 30
20 dateien im download

benutze zur zeit Pawcio (30e) 4.13

Don_Scorpius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2004, 10:56   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: geringer Upload nach OS_Neuinstallation Lösung: geringer Upload nach OS_Neuinstallation

Don_Scorpius
Willkommen an Board.
sharelook hat schon das Richtige gefragt - woher sollen wir denn wissen, dass du nicht einer von denen bist, die völlig verstellte Werte mit daraus resultierenden Problemen haben!?
Hiermit können wir deine Einstellungen nun als Ursache ausschliessen.

Wir brauchen immer möglichst umfangreiche Informationen, dann kann das Problem meist recht schnell eingegrenzt und gelöst werden.

Daher noch meine Checkliste:

- Einen client mit der Bezeichnung 1.x (x als Variable für die Versionsnummer) hast du nicht benutzt irgendwann seit der Neuinst. des OS ?

- Woher bist du dir sicher, dass Netcologne keine Drosselung vornimmt? Klappt der upload mit einem anderen Verfahren (FTP oder anderer filetransfer, z.B. ICQ) denn mit voller Geschwindigkeit?

- Was hast du bei der Neuinstallation anders gemacht, als bei der davor?


Finger weg von ZoneAlarm (das Programm kann man nicht mal durch Deinstallation vernünftig vom System bekommen) - am besten installiere das OS noch einmal von vorne und verzichte zunächst auf die Installation einer Software Firewall, installiere einen eMule und schau, ob es dann wieder passt.
Vorher solltest du deinen Provider als Ursache wirklich ausschliessen (sofern möglich)!
Es sollen bei einigen Providern leider schon Verfahren eingesetzt werden, die erkennen, ob der user einen ed2k-client laufen hat, und dann entsprechend regelnd (drosselnd) eingreifen.
Netcologne ist hier auf dem Board kein Unbekannter, wenn es um Problemberichte geht - wennauch es wiederum bei Einigen lt. deren Aussagen keine Probleme gibt.


Noch ein Hinweis: Du hast als Überschrift Upload-Problem gewählt, eine etwas aussagekräftigere Überschrift wäre besser, damit andere in der thread-Übersicht sehen, worum es in dem Beitrag geht.
Upload nur niedrig nach OS Neuinstallation z.B.
Du solltest deine Überschrift bitte editieren.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2004, 13:43   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159
Standard: geringer Upload nach OS_Neuinstallation geringer Upload nach OS_Neuinstallation [gelöst]

@cosmic girl
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Don_Scorpius
Es sollen bei einigen Providern leider schon Verfahren eingesetzt werden, die erkennen, ob der user einen ed2k-client laufen hat, und dann entsprechend regelnd (drosselnd) eingreifen.
Da hast du recht. Bei meinem Provider, Tiscali, ist das schon der Fall. Sobald ich eMule starte habe ich nur noch einen max Download von 50KB, auch wenn ich über ftp oder http etwas runterlade. Aber das stört mich jetzt nicht so arg, da die Flat ja auch nur 20Euro kostet.

@Don_Scorpius
Hatte mal einen Provider bei dem mein Up auch immer totale Probleme machte. Das lag daran das er einfach die Ports blockte. Habs dann mit Port 21 für TCP und Port 23 für UDP probiert und damit gings wieder. Kannst es ja auch mal mit dem Port 80 probieren. Sollte es damit nicht gehen, dann könntest du dir mal irgendwelche Benutzerdaten, eines funktionierenden DSL-Anschlusses, eines Freundes geben lassen und ausprobieren ob es damit funzt. Dann kannst du dir sicher sein ob es an deinem Provider oder an deinem System liegt.

sharelook
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2004, 15:05   #6
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 4

@ cosmic girl
Danke für die willkommensgrüsse, habe deinen rat wegen der übersicht umgesetzt

also:
habe besagten client nicht runtergeladen, benutze nur versionen aus diesem board.

bei der installation habe ich (soweit ich mich erinnern kann) nichts anders gemacht. (hatte das os erneut, also zweimal, neu installiert wegen diesem fehler)

was die vermeintliche drosselung angeht: habe laut dsl-speedcheck einen upload von gut über 14 kB/s. wenn das was du sagst zutrifft, und netcologne emule-client-benutzer blockt oder drosselt ist das sch*****


@sharelook
danke für den tipp. werd mal schauen ob ich die daten eines freundes kriege.

und wenn das auch nicht funktioniert bleibt mir wohl wieder nur noch das gute alte format und anschlissende neuinstallion.

werde in ein bis tagen hoffentlich schlauer sein

gruss
Don_Scorpius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2004, 15:15   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Don_Scorpius
und wenn das auch nicht funktioniert bleibt mir wohl wieder nur noch das gute alte format und anschlissende neuinstallion.

werde in ein bis tagen hoffentlich schlauer sein
Viel Glück dann!

Oder du wechselst den Provider - 1024 kbit/s downstream klingt zwar gut, aber 768 echte, ungedrosselte vom rosa Riesen tun es genauso..

Das Preisargument (das an dieser Stelle meist kommt und das ich respektiere) kommentiere ich standardmässig so:
You get what you pay for.
Wer meint, er spart, bezahlt oft dann mit den Nerven.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2004, 01:47   #8
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 4

schlauer geworden: JA

erfreut darüber: NEIN


da ich mit anderen dsl-daten keine verbindung ins netz gekriegt hab, blieb mir nichts anderes als alles neu aufzusetzen.

und siehe da, immer noch das selbe uploadproblem. zusätzlich fallen jetzt auch noch die dsl-test sehr schlecht aus. also denke ich das es am isp liegt und dieses ein allgemeines problem ist (nicht unbedingt auf muli-client-benutzer beschränkt).

werd mich wohl dei woche mit den netten damen vom service unterhalten müssen!

mal gucken was sich da raushören lässt

bis dann
Don_Scorpius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: geringer Upload nach OS_Neuinstallation


  1. Filesharing: Nach erster Abmahnung mit Hilfe von einem Anwalt geringer Betrag bezahlt.
    Filesharing - 6. October 2012 (2)
  2. eMule -> upload wird plötzlich geringer
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. April 2005 (4)
  3. Geringer und unkonstanter Upload (Cyrex 4.2)
    eMule MODs - Allgemein - 26. September 2004 (7)
  4. Downloads brechen nach 3min ab, geringer Speed (Sivka 13b2d)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. September 2004 (6)
  5. Nach Upload in QR voran kommen
    eMule Allgemein - 24. August 2004 (1)
  6. Geringer DL nach Neustart (eMule v0.43b)
    eMule Allgemein - 6. August 2004 (15)
  7. Zickzack-Upload und geringer Download mit eMule 0.43b
    eMule Allgemein - 3. August 2004 (16)
  8. Geringer Download nach Wechsel auf 0.43b (von 0.42g)
    eMule Allgemein - 19. July 2004 (2)
  9. Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD)
    Sivka-MOD - 27. May 2004 (25)
  10. Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1
    eMule Allgemein - 7. May 2004 (9)
  11. Seit Wochen nur geringer Upload möglich...
    eMule Allgemein - 28. December 2003 (7)
  12. Kein Upload nach einiger Zeit
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK