[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. June 2004, 19:35   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52
Standard: Seit 2 Wochen kein DL mehr Problem: Seit 2 Wochen kein DL mehr



Seit einpaar Monaten habe ich die Version v0.30e und bin auch zufrieden. Ich hatte etwa 50 Dateien parallel laufen.

Kurz vor unserem Urlaub saugte der Esel ganz gut an etwa vier Filmen. Ich habe immer einen DL zwischen 18 - 24.
Nach einem zweiwöchigen Urlaub starte ich Emule wieder und jetzt geht gar nichts mehr. Nur ab und zu mal 2,8. UL liegt bei 9. Bei Status steht: niedrige ID.
Hier meine Eistellungen:

PORTS


[imghttp://mitglied.lycos.de/mba04/emule1.jpg[/img]



[imghttp://mitglied.lycos.de/mba04/emule3.jpg[/img]















Unten in der Signatur stehen alle Angaben.

HELP!!!


[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst. Board-Rules beachten!]


In einem anderen Forum bekam ich ein paar Tipps und habe folgendes umgestellt:

PORTS

Verbindungen





trotzdem funzt es nicht.
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2004, 22:20   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Hui, das sind viele Screenshots,
leider funktionieren die letzten beiden nicht, weiß also nicht was du noch verändert hast.


Als erstes fällt mir dein Provider ins Auge, Tiscali scheint in jüngster Zeit eMule-Usern wieder neue Steine in den Weg zu legen (siehe hier). Ich würde daher deine Ports in einen höheren Bereich legen.


Du sagst, du hast einen Netgear MA311 PCI Adapter, das scheint mir nur eine WLAN-Karte zu sein, was ist dann dein Router? Das WebInterface in deinem Screenshot sieht aus wie das eines MR314 Routers.
Stell' also deine Ports mal so ein wie im folgenden Bild zu sehen (Danke an cosmic girl ). Den Port 80 musst du nicht explizit freigeben, es sei denn du betreibst einen Webserver.





Deine Kapazitäts-Einstellungen passen nicht zur Angabe in deiner Sig, für DSL 768 solltest du 96 beim DL eintragen, 16 beim Upload, als UL-Limit solltest du 12 einstellen.


Ein Verbindungslimit von 500 ist für deinen Router zu viel, stell' es auf 250. "Max neue Verb. pro 5 sec" (unter Erweitert) würde ich auf 15 stellen. Das HardLimit kannst du so lassen, sieh zu dass du nicht zu viele Quellen gleichzeitig verwaltest, also vielleicht nicht gleich wieder 50 Files downloaden.


Dir sei auch die Xman-FAQ empfohlen, dort gibt es neben hilfreichen Erklärungen auch noch weitere Einstelltipps.

Deine eMule-Version ist bereits etwas angestaubt, schau dir mal die aktuelle 0.42g an.


Nebenbei, die Hardware-Infos in deiner Signatur kannst du auch bequem in einem Profil unterbringen, folge einfach dem Link in meiner Signatur.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2004, 21:21   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52
Standard: Seit 2 Wochen kein DL mehr Seit 2 Wochen kein DL mehr Details

Erstmal vielen Dank, habe alles so eingestellt. Auch habe ich die aktuelle 0.42g. Ja, habe einen MR311 Router, aber mittlerweile nicht mehr wireless.
Trotzdem habe ich eine niedrige ID, einen UL von 12, einen DL von 0.
Vielleicht liegt es an den sermer.met. Muss man die auch mal die austauschen oder erneuern?

__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2004, 00:28   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Seit 2 Wochen kein DL mehr Lösung: Seit 2 Wochen kein DL mehr

Es liegt definitiv nicht an der server.met - sonst bekämst du ja gar keinen Serverconnect!

Ich rate dir, die Board Suche und speziell auch das Subforum 'eMule für Neulinge und alte Hasen' mal nach Tiscali zu durchsuchen.
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass da jemandem mein Tip den Mod The BlackRat mit einem speziellen Feature zu nutzen, weitergeholfen hatte.
Denke, die Tatsache, dass ohne dein Zutun deine bestehende Konfiguration von "Jetzt auf Nachher" einfach nicht mehr funktioniert, lässt die Ursache des Problems doch schon beim Provider vermuten.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2004, 14:14   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52
Standard: Seit 2 Wochen kein DL mehr Seit 2 Wochen kein DL mehr [gelöst]

Vielen Dank, da ich 6 Monate Kündigungsfrist habe, muss ich erstmal zusehen, dass ich den Esel zum Laufen bekommen.
Aber dann wechsel ich, langsam habe ich die Faxen dicke. Vorher hatte ich NewDSL...genau so mies.

Ich habe mal gestöbert, sorry unter "BlackRat" finde ich das hier.
http://www.emule-web.de/board/viewto...light=blackrat.
Welchen link soll ich denn da nehmen?

Unter Pawcio habe ich das gefunden:
http://www.emule-web.de/board/viewto...ghlight=pawcio
Aber ich bin da echt überfordert, welche nehme ich denn davon?
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2004, 14:44   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Tja, die Erfahrung zeigt leider gerade bei DSL Flat Anbietern, dass billig meist auch seinen Preis hat und der Name des Preises ist Ärger und Frust.

Ich meinte diesen thread: http://www.emule-web.de/board/viewto...lackrat#105131


Wieso willst du den Pawcio nun testen? Wegen dem Bandwidth Control und der Verwendung von USS?
Dann kannst du auch den noch etwas aktuelleren Stormit Mod nehmen.
Jedoch würde ich an deiner Stelle zuerst versuchen das lowID Problem in den Griff zu bekommen - und da ist eben die Alternative der BlackRat wegen dieser speziellen Serverport Option.

Und zu den files: Man braucht die binary (es sei denn, man möchte selbst einen eMule coden, dafür sind die sources nötig).
Das Archiv binary enthält die emule.exe

Am besten du machst dir eine saubere Installation:
binary Archiv in einen neuen Ordner entpacken, keine alten config Dateien übernehmen!
Dann die emule.exe starten und alle persönlichen Einstellungen vornehmen - zuletzt die Pfade zu deinen incoming und temp Ordnern und die im Router freigeschalteten ports noch ändern, daraufhin muss eMule neu gestartet werden.
Danach kannst du zu einem Server connecten.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2004, 09:31   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52

@cosmic girl, vielen Dank...endlich sehe ich Licht am Horizont.

ok, habe die mod installiert. Wenn ich die configs nicht rübernehmen kann, dann fehlen mir doch die adress.dat, server.mets, etc??


hier die Einstellungen:









Ist das so richtig?
Ich habe SOFORT nach dem connecten
eine LOW ID und einen hohen UL. Wie sollte die Dateipuffergröße + Warteschlange ausschauen?
Soll ich das Kästchen ICH aktivieren, oder besser nicht?
Ich verzweifel gleich
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Seit 2 Wochen kein DL mehr


  1. Warum sind bei Rapidshre seit Wochen alle Leitungen offen?
    Filesharing - 16. September 2011 (2)
  2. Seit einer Woche kein Download (Xtreme 6.0)
    Xtreme MOD - 14. June 2007 (13)
  3. Seit 5.3 keine High ID mehr
    Xtreme MOD - 8. October 2006 (11)
  4. Seit Xtreme mod kein upload mehr
    Mülltonne - 4. April 2006 (1)
  5. kein download mehr seit 2 Tagen
    Mülltonne - 1. December 2005 (16)
  6. kein download mehr seit 2tagen
    Mülltonne - 28. November 2005 (3)
  7. eMule läd nur noch hoch, kein DL mehr seit 2 Wochen
    eMule Allgemein - 11. January 2005 (20)
  8. Kein Verbinden zu anderem Server seit 42e
    Mülltonne - 10. April 2004 (2)
  9. Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr
    Sivka-MOD - 9. April 2004 (22)
  10. Seit router geht nix mehr
    DSL Router - 2. April 2004 (6)
  11. Seit Wochen nur geringer Upload möglich...
    eMule Allgemein - 28. December 2003 (7)
  12. seit 30b kann kein socket an port 80 hergestellt werden
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK