[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. December 2003, 13:33   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: DVD Player - Drehzahl des Laufwerks runterschrauben? Problem: DVD Player - Drehzahl des Laufwerks runterschrauben?



Ok, neuer Tag, neues Problem: Der DVD Player (Standalone) meiner Freundin (Philips LX3600D - das ist der Player, nicht meine Freundin ) zeigt beim Abspielen von bestimmten (orginalen) Audio CDs Schwierigkeiten, die sich darin ausdrücken, dass ein lautes Brummen im Laufwerk entsteht - die CD wird trotzdem abgespielt. Wenn man etwa zur Mitte der CD schaltet, dann ist das Brummen fast weg, es wird quasi immer leiser. Ein Bekannter hat nun gemeint dies könne daran liegen, dass die CDs nicht 100%ig symetrisch (unrund?!) sind, so dass bei der hohen Drehzahl des DVD Players dieses Surren / Brummen entsteht.

Hat jemand von euch schon mal ein solches Problem gehabt? Was kann man da machen? Ist es eventuell möglich irgendwie die Drehzahl runterzuschrauben? Im Handbuch ist davon leider nichts vermerkt..
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2003, 13:58   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

threep.wood,

die Drehzahl kannst du z.b. mit Tweak XP runterschrauben, runterzuladen unter http://www.totalidea.com . Dann einfach unter Hardware informatin & Tweaks -> Hardware Tweaks -> CD/DVD Laufwerk Tweaks die gewünschte Drehzahl einstellen.

  Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2003, 14:05   #3
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: DVD Player - Drehzahl des Laufwerks runterschrauben? DVD Player - Drehzahl des Laufwerks runterschrauben? Details

@ RuZap --> Standalone DVD Player

@ threep.wood in der vergangenheit wurde von explodierenden
scheiben wegen ihrer unwucht berichtet. besser ist es solche scheiben
dann nicht zu benutzen.
ansonsten wüsste ich nicht, wie die drehzahl herunterzusetzen ist.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2003, 19:09   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: DVD Player - Drehzahl des Laufwerks runterschrauben? Lösung: DVD Player - Drehzahl des Laufwerks runterschrauben?

Zitat:
@ RuZap --> Standalone DVD Player
Ups überlesen Was schreibst du auch sowas in die Klammer, threep.wood ?
  Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2003, 19:56   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: DVD Player - Drehzahl des Laufwerks runterschrauben? DVD Player - Drehzahl des Laufwerks runterschrauben? [gelöst]

Wenn der Player noch Garantie hat, würde ich damit mal beim Händler vorsprechen.
Oder steht explizit was in der Anleitung, daß der Player zwar Audio CDs abspielen kann, es aber nicht empfohlen ist?
Würde ja nichts sagen, wenn es selbstgebrannte wären - aber mit originalen CD.. würd mich allerdings auch nicht wundern, wenn du feststellen würdest, dass genau die CDs Ärger machen, die einen der neuen "netten" Kopierschutze draufhaben.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2003, 22:58   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Gucky, das wäre aber sehr komisch, weil die CDs in anderen Laufwerken einwandfrei laufen. Mir ist jetzt aber zu Ohren gekommen, dass es eventuell an der Marke "Philips" selbst liegt. Viele hatten offenbar Probleme mit Geräten dieser Marke und am Ende half nur der Umtausch.

cosmic girl, der Player soll sogar extra bei Audio CDs einen tollen Klang haben, sind nämlich einige Boxen und ein Subwoofer mitgeliefert. Die CDs haben auch keinen Kopierschtz. Vermutlich hilft alles nichts.. meine Freundin wird das Gerät einfach mal dahin bringen wo sie es her hat: Zum - und damit wird schon einiges klar - Media Markt.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DVD Player - Drehzahl des Laufwerks runterschrauben?


  1. MKV - DVD Player ?
    Filesharing - 18. December 2011 (2)
  2. MKV-Datei im DVD-Player abspielen
    Filesharing - 25. July 2011 (2)
  3. Such DVD-Player, der MKV abspielen kann
    Filesharing - 23. October 2010 (2)
  4. Kaufempfehlung DVD-Player?
    DivX / XviD / *VCD - 17. May 2009 (6)
  5. *.mkv dvd-player-fähig brennen?!
    Video- und Brenn-Tools - 16. January 2008 (18)
  6. Keine Dateinamenanzeige von mp3-cd/dvd auf DVD-Player
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2007 (8)
  7. Monitor an stand alone DVD Player anschließen
    Hard- und Software Allgemein - 11. May 2006 (1)
  8. DVD Player gesucht...
    Video Off-Topic - 15. April 2006 (21)
  9. Untertitel auf DVD-Player
    Video Off-Topic - 30. May 2005 (0)
  10. **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar?
    Video Off-Topic - 10. October 2004 (5)
  11. DVD Player spielt DVD nicht ab.
    DivX / XviD / *VCD - 15. November 2003 (3)
  12. SVCD für Stand-Alone DVD Player
    DivX / XviD / *VCD - 11. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK