[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. February 2004, 15:55   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 3
Standard: eMule contra Online Spiel Problem: eMule contra Online Spiel



Ich bin ein leidenschaftlicher OnlineSpieler, egal ob UT2003 oder diablo2, leider bricht der Ping total ein, wenn ich gleichzeitig im LAN emule laufen lasse.

Wie läßt sich emule konfigurieren, damit ich ihn weiterlaufen lassen kann, während ich nur eine verhältnismäßig geringe Bandbreite zum Onlinespielen benötige?

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt schalte ich emule dann immer ab und es ist mehr als nervig, wenn ich dann wieder 5-6 Stunden mind. brauche um meine alten Downloadraten wiederzuerlangen.

Alduras
Alduras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2004, 16:18   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Ausschalten brauchst Du ihn nicht, aber die Bandbreite, d.h.,der Upload und der DL und die Verbindungen müssen runter. Du kannst ihn sozusagen auf Pause laufen lassen. Das bedeutet, wenn Du ihn wieder hochfährst gehts fast sofort weiter.

DL 1 -3
UL 1 - 3
V ~ 120
V per 5 Sek 12 - 20

Tut mir leid das ich keine bessere Nachricht für Dich habe, ausser die, dass mein Junior ebenfalls diese verwerfliche Leidenschaft hat. grrrrrrrrr
Solltest Du noch kein Fast Path haben, schnellstens bestellen.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2004, 16:21   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88
Standard: eMule contra Online Spiel eMule contra Online Spiel Details

Hi!!!

Es gibt emuleversionen, die cpu´s sehr auslasten und es gibt welche die das weniger tun. Ich habe zum Beispiel emule 0.30e und bei mir hält sich die Prozessorlast in Grenzen. Das heißt aber nicht, dass das bei dir auch so ist. Aber um dir besser helfen zu können wäre es von Nutzen, wenn du deine Einstellungen mal postest. Das gilt generell bei solchen Problemen. Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber eigentlich kann man sich ja sowas denken...es nervt halt, wenn man immerwieder die Einstellungen erfrahen muss, um jemanden zu helfen.
Denk bitte in Zukunft an sowas.

Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2004, 12:23   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: eMule contra Online Spiel Lösung: eMule contra Online Spiel

Rocco
Im Falle von Alduras sind seine Einstellungen nicht von Bedeutung.
Er schreibt, dass er Probleme mit dem Ping hat - nicht mit der Prozessorlast. Das sind zwei Paar Schuhe.



Alduras
eMule und online-gamen verträgt sich nun nicht so gut miteinander. Zumindest mit den Leitungen, die bei uns hier noch erschwinglich sind.

Man kann eben nicht alles auf einmal haben - aber der Tip von Januar hilft, dass eMule weiterhin seine Plätze in den queues der anderen behält und sobald du die limits wieder hochstellst, sollte er recht bald wieder fröhlich traben.

Du könntest es mal mit dem eMule Mod von Vorlost probieren - der kommt grundsätzlich mit wesentlich niedrigeren Werten für die max. conn. und conn. /5 s aus. Link in meiner sig..



Da das eine oft gefragte und bereits oft beantwortete Frage ist, die gut in den Einsteiger Bereich passt, verschiebe ich den thread nun dahin.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2004, 12:10   #5
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: eMule contra Online Spiel eMule contra Online Spiel [gelöst]

wenn ich etwas spiele, bekommt emule sowieso keine priorität mehr, weil sich das spiel alles greift. wenn ich das spiel beende, sehe ich, dass emule praktisch keinen ul und dl mehr hat. also entweder nen kleinen zweitrechner für den emule oder dann sowieso emule komplett abschalten. beides zusammen verträgt sich eben nicht besonders.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2004, 15:24   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Der eChanblard (im Sivka-Forum) hat meines Wissens eine Gamer Funktion eingebaut, die beim Onlinespielen die o.g. Werte automatisch runter regelt. Man muss sich also um nichts kümmern.
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule contra Online Spiel


  1. Spiel brennen
    Mülltonne - 1. October 2008 (2)
  2. LAN mit Router: Online spielen, Skypen und eMule gleichzeitig?
    eMule Allgemein - 20. October 2006 (11)
  3. Heise online: T-Online darf nur für Rechnung nötige Verbindungsdaten speichern
    ISP - Internet Service Provider - 7. February 2006 (1)
  4. T-Online Dsl Flat 2000 Online Tarifwechsel
    ISP - Internet Service Provider - 11. July 2005 (7)
  5. eMule und nebenbei online zocken? Möglich?
    eMule Allgemein - 28. November 2004 (4)
  6. Playstation 1 Spiel
    Mülltonne - 30. May 2004 (1)
  7. Spiel
    Mülltonne - 26. August 2003 (2)
  8. Prominenten-Spiel
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 22. August 2003 (213)
  9. probleme mit emule plus 1 i.V.m. online signature 0.2.8rc1
    eMule MODs - Allgemein - 25. February 2003 (3)
  10. eMule Stats Online ?!
    eMule Allgemein - 2. January 2003 (1)
  11. Drop not needed sources, Pro/Contra, Verwendung
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (29)
  12. Emule Project Seiten sind wieder online !
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK