[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. February 2004, 22:36   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2004
Beiträge: 3
Standard: Anonymität durch KAD ? Problem: Anonymität durch KAD ?



Hallo!

Ich habe mir gerade mal die Frage gestellt, ob man, wenn man auf die Server verzichtet, Anonymer im Bezug auf die IP, E-Mule benutzen kann ?

Die Industrie hat ja angeblich Tools, mit denen sie die IPs der User sehen kann. Wird das durch KAD verschleichert ?

Wenn nicht, ist sowas für die Zukunft geplant ?

mfg
PhantombrainM
PhantombrainM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2004, 07:02   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Die "Industrie" braucht keine Tools, um deine IP zu sehen, wenn du bei einem anderen eMule in der Warteschlange bist, ist deine High-Id nichts anders als eine andere Darstellungsform deiner IP.

Ohne Server wird es vielleicht ein bißchen anonymer, weil es keine semi-zentralen Instanzen wie die Server mehr gibt. Von richtiger Anonymität ist man noch weit entfernt, aber es wird schwerer, jemand zu beobachten. Denke ich zumindest mal.

Die IP kann bei eMule einfach nicht verschleiert werden, weil die eMules untereinander direkten Kontakt aufnehmen. Dazu brauchen sie natürlich die Adresse voneinander, die IP. Du kannst ja auch niemanden ein Paket schicken, wenn der dir seine Adresse nicht mitteilt.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2004, 09:16   #3
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 18
Standard: Anonymität durch KAD ? Anonymität durch KAD ? Details

Gut erklärt Usul

Katana2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2004, 01:21   #4
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2004
Beiträge: 3
Standard: Anonymität durch KAD ? Lösung: Anonymität durch KAD ?

Ja, das klingt einleuchtend. Und wie wäre es, wenn man Anfragen über eine dritte Person durchführt ?

Also, ich will was von dir haben, das geht an eine zweite Person und die Fragt dann bei dir nach.
Der Inhalt der Anfrage ist verschlüsselt.

Dann sehen die "anderen", das ich eine Verbindung zu der zweiten Person aufbaue, aber sie wissen nicht, was ich anfordere.

Wenn die Verbindung dann zwischen uns aufgebaut wird, wäre es ja ne direkt Verbindung und dann kann es niemand sehen, weil es keiner mitbekommen hat.

Niemand wüsste, was man tauscht. Oder ?

Hmm, ist das jetzt Schwachsinn, oder wäre das ne Möglichkeit ?

mfg
PhantombrainM
PhantombrainM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2004, 02:57   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Anonymität durch KAD ? Anonymität durch KAD ? [gelöst]

Und das ist der entscheidende Satz: "Niemand wüsste was man tauscht" !

Also wie will man dann tauschen?
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2004, 12:23   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


... Und wer garantiert, dass nicht der "anonyme Tauschpartner" der Wolf im Schafspelz ist?

Genau das passiert schon lange: Die Organisationen, die versuchen, das ed2k-Netzwerk zu bremsen, zu sabotieren oder Leute ausfindig zu machen, die gegen copyright verstossen, lassen einfach auch besonders modifizierte clients laufen, die ihnen u.a. alle nötigen Informationen, wie IP, Datum, Uhrzeit und Dateiname liefern können. Oder es werden absichtlich defekte parts eingeschleust und andere "Nettigkeiten".

Daher sollte jeder eine aktuelle ipfilter.dat nutzen.
Mehr dazu unter Verwendung der Suche nach ipfilter
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2004, 20:24   #7
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2004
Beiträge: 3

Aber sich schöne Bilder von Blumen runterladen ist doch erlaubt, genauso, wie E-Mule erlaubt ist.

Ich möchte halt nicht, das das jemand sieht.

Wenn ich was illegales runterladen würde, wäre das ja verboten. Und wenn der Gegenüber der "Wolfspelz" ist, und jemanden verklagen will, dann macht er sich ja selbst strafbar, weil er die Files anbietet.

Sind es nur defekte Files, ist es ja auch nicht strafbar und würden sie "Fake" Files anbieten, würde der Hash nicht stimmen.
PhantombrainM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2004, 20:28   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Deine Theorie ist leider nicht zutreffend.

Und das mit dem hash funktioniert anders.. es sind ja nur parts oder eben partchunks (9.28 MB) die eben defekt sind, so dass der chunk immer und immer wieder geladen werden muss. Das funktioniert leider. Kannst ja mal die Suche bemühen und die zahlreichen Fragen und Beschreibungen dazu lesen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Anonymität durch KAD ?


  1. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Hard- und Software Allgemein - 12. September 2013 (5)
  2. Rapids durch downloads?
    Filesharing - 12. April 2012 (2)
  3. postal 2 durch utorrent
    Filesharing - 20. August 2011 (2)
  4. Wieso verkaufen bei eBay Rapidshare-Accounts nur über PayPal? Anonymität?
    Filesharing - 1. April 2010 (2)
  5. Keine KAD Quellen ohne Server und keine KAD Suche
    DSL Router - 10. February 2007 (1)
  6. Warum diese endlosen entweder-oder-Diskussionen über Anonymität?
    Allgemeines OffTopic - 24. June 2006 (3)
  7. Seitensperrung durch GEMA
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 8. July 2005 (6)
  8. Leistungeinbruch durch KAD Aktivierung ?
    eMule Allgemein - 4. March 2005 (6)
  9. Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann?
    eMule Allgemein - 22. November 2004 (11)
  10. absturz durch eMule ??
    eMule MODs - Allgemein - 19. May 2004 (0)
  11. Absturz durch Emule
    Hard- und Software Allgemein - 24. March 2004 (13)
  12. Emuleabsturz durch Nachricht?
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK