[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. March 2004, 20:30   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 16
Standard: Upload funkt nicht !!! Problem: Upload funkt nicht !!!



Hy!
Hab meine Festplatte neu formatiert,und daher neue Mule raufgetan !
Vor der neu formatierung hat alles gefunkt !!
Nun aber wenn ich,die Mule starte ,dann kommen zwar Upload's ,aber nur für 20-30 sec.,und dann kommen wieder andere User dran !
Bei meinen Downloads hab ich aber genug Quellen,aber auch dort geht nix weiter! Kommt mir zumidest so vor !
Hab nun mehrere eMule Mod's probiert :
Bei Pawcio werden alle Uploads gebannt,und bei den Quellen vom Download sind zwar vorhanden aber Download läuft auch keiner !
Bei anderen Mods wie Sivka oder Plus Mod ist der Upload immer nur bei 20-30 sec. und dann weg !!
Ach ja !
Bei der Uploadgeschwindigkeit ist neben den 0,00* ein Sternzeichen ?
Was hat dies zu sagen?
Hab ich da durch die Windows Updates was falsch gemacht ? Liegt es vielleicht am Service-Pack 1 von Windows ?
Ich benutze Windows XP Professionell; AMD Athlon XP 1800 ;
XP Firewall ist nicht aktiviert !
Der Download ausserhalb der Mule funkt aber !
Kann mir da wer weiterhelfen ?
Denn kein Upload auch kein Download !!!
copkilla14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 21:10   #2
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 16

Nun habe ich bemerkt,
daß nur Uploads von eDonkey Hybrid,Shareaza oder MLDonkey funken !
Aber alle anfragen von eMule-Clients werden nach ca.20-sec gebannt !
Also kann es mit der Verbindung nix zu tun haben,denn sonst hätte ich ja keine Uploadzeit von 15 -20 min.bei den Shareaza,Hybrid und MLDonkey Clienten !!
Was ist da flsch bei meiner Mule?
Vor der formatierung hat alles normal geklappt!
Hat dies vielleicht etwas mit den Tempdateien zu tun weil ich die auf CD kopiert habe und dann nach neu-formatiereung mener Platte wieder in die Mule reinkopiert habe ?
Aber dann würden ja die nicht eMule Clienten auch nicht von mir uploaden können !
Ich kann auch nur von nicht eMule Clienten downloaden !
Was soll ich machen ?
HELP !!!

copkilla14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 22:08   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 94
Standard: Upload funkt nicht !!! Upload funkt nicht !!! Details

Ja poste mal einstellungen

Chasoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 23:22   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Upload funkt nicht !!! Lösung: Upload funkt nicht !!!

@ copkilla14

Hmm... da kann man jetzt nur wild in den Möglichkeiten rumstochern.

Hast Du da jetzt ein anderes Dateisystem als vorher auf dem System ?
...erst NTFS, jetzt Fat 32, oder umgekehrt und wie genau hast Du die Dats abgespeichert ?
Wenn jetzt offensichtlich die Donkeys funzen, könntest Du Deine Dats ja einfach in einen eDonkey-Clienten laden und zur Not dort weiterziehen. Wenn es klapt und Du möchtest nach Emule zurück, kannst Du später die Temp Dats auch jederzeit wieder in den Muli übernehmen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 23:54   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Upload funkt nicht !!! Upload funkt nicht !!! [gelöst]

Zitat:
Zitat von copkilla14
Upload funkt nicht !!![/b]
Ja, er soll ja nicht funken, sondern über die Leitung gehen.

Spass beiseite:
  • Warum wurde formatiert?
  • Virenbefall oder sonst ein ungebetener Gast zuvor dagewesen!?
  • Welcher Provider?
  • Statt Mod auch schon den neuen originalen Muli ausprobiert!?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 23:55   #6
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 16

Also jetzte kapier ich überhaupt nix mehr !
Bei einer Uploadgeschwindigkeit von 0,1 kb/s,
laufen bei Übertragung die MB's innerhalb von 5-10 sec. hoch auf 10 Mb und höher!
Nur bei den nicht eMule-Clienten läuft alles normal !
!!! Hier meine Einstellungen !!! :

Benutze jetzt die neue 0. 42b eMule
ED2K-Netz verbunden / Kad-Netz nicht verbunden !!!!
Downloadkapazität = 96 kB/s - Limit = 86kB/s !!!
Uploadkapazität = 16 kB/s -Limit = 12kB/s !!!
max.Quellen je Datei = 500 ;
Max.Verbindungen = 400 ;
Wiederverbinden bei Trennung = angehakt !
----------------------------------
RUBRIK ANZEIGE :
angehakt =
Doppelklick öffnet Download ;
Icon für Downloadsmit Komentar/Ratings anzeigen ;
zeige Fortschrittprozent im Downloadbalken ;
zeige Transferraten im Titel ;
zeige Downloadinformation in den Kategorienreitern ;
--
CPU & SPEICHER schonen:
angehakt =
Liste bekannter Clients deaktivieren ;
Warteschlangenliste nicht in Echtzeit aktualisieren ;
---------------------------------------------------------
RUBRIK SERVER:
angehakt =
Lösche tote Server nach 1 Versuchen ;
Serveradressen von verbundenen Servern beziehen ;
Serveradressen von verbundenen Clients beziehen ;
Benutze Prioritätssystem ;
Benutze Smart-LowID-Prüfung beim Verbinden ;
------------------------------------------------------
RUBRIK DATEIEN:
angehakt =
I.C.H. aktiviert ;
neue freigegebene Dateien auf Autopriorität stellen ;
neue Downloads auf Autopriorität stellen ;
versuche komplette Chunks hochzuladen ;
--------------------------------------------------
RUBRIK erweiterte EINSTELLUNGEN :
angehakt =
max.neue Verbindungen pro 5sec. : 20 ;
ED2K Links nur während der Laufzeit annehmen ;
Credit System nutzen (Uploader belohnen) ;
Server-und Client LAN-IP's filtern ;
min.freier Festplattenplatz:20MB ;
Hostname für eigene ed2k links ;
Upload Speed Sense:
Upload minimum:1
Ping-Toleranz(%des niedrigsten Pings) :800
Anstiegsgeschwindigkeit: 1000
Verringerungsgeschwindigkeit: 1000
Max.Anzahl von Pings : 1
Dateipuffergrösse ist auf 256 KB eingestellt
Warteschlangengrösse ist auf 5000 eingestellt
----
Ich kapier das nicht mehr ???
neuformatiert und nix funkt mehr bei der Mule ???
ob das mit den kopierten Tempdateien auf CD was zu tun hat ??
Weiss wer Bescheid ???
Ich bin schon am verzweifeln !!!
copkilla14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2004, 00:01   #7
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 16

@Cosmic Girl

formattiert habe ich wegen Virus !!!!
Original Mule als einzige noch nicht probiert !!

@Januar 1956
Dateisytem war vorher NTFS und ist jetz auch NTFS
Wenn alles nicht funkt,werd ich mir den Donkey runterziehen und dort weiterversuchen !
Nur es gibt leider nicht soviele Quellen mit den Donkey's !
Und da die ja auch bei der Mule funken,weiss ich nicht ob dies Sinn macht auf den Donkey zu wechseln !

Aber ich werd mal probieren !
Shit !!
copkilla14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2004, 00:03   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von copkilla14
Nur bei den nicht eMule-Clienten läuft alles normal !
Das klingt merkwürdig und bringt gleichzeitig unangenehme Assoziationen hoch (man denke an die eMule-Client Mod 1.x Geschichten.. )

Irgendwas ist oberfaul. Wichtig wäre nun die Vorgeschichte genau zu kennen - habe ja oben schon gefragt.
Bitte antworte möglichst ausführlich auf alle Punkte und teile auch Details mit, die dir erst mal weniger wichtig erscheinen.


Zitat:
Zitat von copkilla14
@Cosmic Girl

formattiert habe ich wegen Virus !!!!
Original Mule als einzige noch nicht probiert !!
Das mit dem Virus habe ich befürchtet...
Den wirst du noch nicht richtig los sein.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2004, 00:25   #9
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 16

also bei original Mule 0.30c ist alles genauso besch.... wie bei den Mods !!!
Ich glaub ich werd nochmals Festplatte formattieren,und dann nichts von Windows-Update holen ! Also ohne Sp1 und so weiter !
copkilla14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2004, 00:29   #10
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Zitat:
Zitat von copkilla14
@Cosmic Girl

formattiert habe ich wegen Virus !!!!
Original Mule als einzige noch nicht probiert !!
Das mit dem Virus habe ich befürchtet...
Den wirst du noch nicht richtig los sein.

dachte wenn man Festplatte neuformattiert,ist Virus weg !
Also eigentlich alles ,oder ?
Oder kann sein das ich durch CD-Backups (Proggy's,eMule,Tempdateien) ,den Virus wieder rauftan hab,
denn ich hab ja die CD mit Nero gebrannt wo noch Virus oben war !
copkilla14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2004, 00:30   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hast du einen vernünftigen Virenscanner?

Überprüfe dein System, ob du einen Trojaner hast. TDS-3 kann ich empfehlen - mal danach googlen.

Wenn du neu formatierst, hol dir von deinem Festplattenhersteller ein Tool, mit dem du ein sog. low level format durchführen kannst.
Und lass vor dem erneuten Muli Start alle Dateien aus dem temp Ordner erst mal weg - lade dir ein bis zwei neue ed2k-links rein und beobachte.

eMule ist in der Version 0.42b erhältlich.. schau dich mal im Forum um.



Ausserdem solltest du bitte trotz Aufregung deine posts editieren und nicht zwei, drei posts direkt untereinander machen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2004, 00:42   #12
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 16

@cosmic girl
als Virenscanner besitze ich Norton 2004 System Works Professionell !!
Werd aber deinen Rat mit TDS-3 probieren !
Nur eine Frage noch:
Bin Newbie und weiss daher nicht wo ich erfragen kann wer mein Festplattenhersteller ist ???- und low level format durchführen ??

Sorry für die immerwiederneuen Postings,werd ab jetzt fast immer nur editieren !!!
copkilla14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2004, 01:01   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Also, der thread geht klar in Richtung Hardware/Software - daher verschiebe ich den nun mal in das 'Hard- und Software Allgemein' Subforum.

Ohje.. wenn du nicht weisst, wie dein Festplattenhersteller heisst, dann lassen wir das mit dem low leveln lieber mal.

Wie hast du denn dein OS neu aufgespielt - du schriebst, du hättest formatiert.. bitte mal ganz ausführlich, wie du das gemacht hast.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2004, 01:13   #14
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 16

hab von Windows XP Prof.-CD gestartet
dann übers Set Up alte Festplatte gelöscht,neu partioniert und formatiert,und dann Windows XP Prof. installiert !

anders weiss ich nicht wie's geht,denn einfach hier im System gleich formatieren geht ja nicht da es NTFS-System ist !

Hab nun mit TDS-3 einen normalen Scan durchgeführt und da hat er mir 3 Alarme gemeldet !
Aber das sind einmal mein AdAware 6.exe ,
und 2x eMule -jeweils emule 0.42b.exe und emule 0.30c.exe !!!

Das sind ja keine Trojaner ,oder ?

edit:
Meldung von TDS-3 lautet:
Suspicious Filename - Dual extensions - C://programme/AdAdaware.6.0/AdAware.exe
Suspicious Filename - Dual extensions - C://Programme/eMule0.42b/eMule0.42b.exe
Suspicious Filename - Dual extensions - C://Programme/eMule0.30c/eMule0.30c.exe
copkilla14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2004, 17:14   #15
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 16

Hy Boardies !

Ich glaub jetzt zu wissen das der Fehler an den Tempfiles liegt,
die ich vor der formatierung auf ne CD kopiert hatte!
Den nun hab ich nen neuen ed2k-link verwendet und da hab ich zu allen normalen Zugang!
D.h.:
alle eMule-Clients ziehen von mir und ich hab auch von allen eMulen-Clients nen Download !

Naja wie's scheint muss ich leider die Tempfile's nochmals von vorne ziehen,aber besser als die Mule funkt überhaupt nicht mehr bei mir !

THX an alle die mir versucht hatten zu helfen !!

C.U. -> Boardies !!!
copkilla14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload funkt nicht !!!


  1. Utorrent FUnkt. nicht richtig
    Filesharing - 6. October 2011 (2)
  2. eMule MorphXT 10.5 - Upload ok, Download nicht ok
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 30. January 2008 (14)
  3. Nicht verbunden, upload auf Max.?!
    eMule Allgemein - 2. February 2005 (2)
  4. Upload funktioniert nicht mehr richtig
    eMule Allgemein - 23. March 2004 (1)
  5. Upload geht nicht
    eMule MODs - Allgemein - 4. December 2003 (6)
  6. funkt nix mehr!!!
    Mülltonne - 11. October 2003 (5)
  7. UPLOAD steigt nicht
    eMule MODs - Allgemein - 22. July 2003 (11)
  8. Wäre es nicht Sinnvoller, beim Upload minimalwert 16?
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2003 (11)
  9. D-Link Router 604 funkt bei T-DLS-Flat nicht
    DSL Router - 20. May 2003 (3)
  10. Upload haut nicht hin -->kein download
    eMule MODs - Allgemein - 12. May 2003 (2)
  11. Ich brauch Hilfe mein Upload Funkzt nicht!!!
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2003 (1)
  12. eMule PLUS 0.24a 1-Vorschau funkt nicht!!!
    eMule MODs - Allgemein - 22. December 2002 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK