[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. January 2005, 19:11   #16
Gesperrt
 
Benutzerbild von Stevil
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Bergheim, Köln
Beiträge: 51



*thread mal auffrisch*

bin von T-Com zu 1und1 letzten september gewechselt.
seitdem jeden monat mind. 100GB traffic verursacht.
von kündigung keine spur. da ich regelmässig mit der hotline telefoniere (viele viele kleine technik dinge)
hab ich schon öfters nachgefragt, welchen "status" ich bei denen habe.
DSL PLUS 1.024 flat habe ich bei denen und bisher keine spur einer andeutung, das ich ein poweruser bin,
zu viel traffic verursache, oder abgegolten werden soll

im gegenteil! habe sogar letzte woche einen brief bekommen, das ich gratis, ohne mehrkosten zum gleichen preis wie bisher auf die 2.048 flat+anschluss aufgestockt werden, sprich ich werde das doppelte an traffic versuchen (nich ganz, kommt aber hin).

also ich mag 1und1...dazu kommt ja, das ich deren VoIP möglichkeiten excessiv nutze, sprich ich teste ja deren neustes zugpferd...!
Stevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2005, 13:33   #17
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Der Thread ist in der Tat alt, hat doch 1&1 zwischenzeitlich wieder AGBs und Tarife geändert.

Fragt sich halt nur, für wie lange...

Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2005, 23:27   #18
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261

Was macht 1und1 eigentlich, wenn man weniger als 100h online-zeit hat, aber mehr als 20 GB Traffic?

__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 20:09   #19
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Nachdem 1&1 ja kürzlich ziemlich krasse DSL Angebote rausgebracht hat und mein derzeitiger Provider Faventia rigoros drosselt - wie schauts aktuell aus, drosselt 1&1 noch immer nicht?
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2005, 11:27   #20
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 10

Hallo,

diese Woche habe ich auch das 1+1 "Kündigungsangebot" bekommen ???

Danach folgten zwei Anrufe.

In dem Schreiben steht was von über 120 GB.
Das war einmal. In diesem Monat hatte ich 5 GB.

Was soll denn das?

Sicher soll man auch an die Seite des Unternehmens denken...
aber wenn mir ein Unternehmen in der heutigen Zeit so ein Angebot unterbreitet, gehe ich davon aus, das deren gebildete Mitarbeiter dieses vorher nach bestem Wissen und Gewissen überprüft haben.

Ansonsten sollen Sie wieder zu Volumen oder Zeitttarifen zurückkehren.

Gruß Hajooo
Hajooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2005, 11:52   #21
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

genau so sehe ich das auch, bloss nicht kündigen !!
Wenn 1und1 eine echte Flatrate für 10.- anbietet und auf diese Weise Millionen Neukunden fängt dann werden die auch ein paar "Poweruser" verkraften können.

Könntest Du evtl. den kompletten Brief hier posten? Der würd mich sehr interessieren. Natürlich ohne Namen oder andere persönöiche Dinge, mich interessiert wie 1und1 argumentiert und ob die nicht doch irgendwas in der Hand haben.
Ich denke aber nicht, sonst würden sie ja nicht schreiben und anrufen etc. sondern einfach gleich kündigen
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2005, 16:10   #22
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 7

Hier der Brief:

Ihre Kundennummer: *******

Sehr geehrter Herr *******.,

im Rahmen einer Kostenspar-Aktion spreche ich als Kundenberater derzeit gezielt DSL-Kunden an, um ihnen ein interessantes Angebot zu unterbreiten.

Ich habe festgestellt, dass Sie in den vergangenen Monaten bis zu 170 Gigabyte Datenvolumen aus dem Netz geladen haben. Die stetige so hohe Nutzung führt einerseits dazu, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht mehr rechnet.

Andererseits führt es dazu, dass Ihnen 1&1 an Ihrem Anschluss zukünftig keinen Wechsel in einen noch günstigeren Flatrate-Tarif anbieten kann. Letztlich würden Sie dadurch regelmäßig mehr bezahlen als eigentlich nötig.

Aus diesem Grund unterbreite ich Ihnen heute im Rahmen unserer Kostenspar-Beratung ein für Sie äußerst attraktives Angebot:

Wenn Sie Ihren Tarif ?1&1 DSL FLAT? innerhalb der nächsten Tage bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider wechseln, verzichten wir auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer und zahlen Ihnen als Aufwandsentschädigung eine einmalige Prämie in Höhe von 100,- EUR.

Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie einen vorhandenen T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über einen anderen Internet-Anbieter surfen zu können. Sofern Sie eine Resale-DSL Leitung haben, werden wir schnellstmöglich mit Vollendung des Kündigungswirkdatums den Auftrag zur Portlöschung an die T-COM versenden, damit Ihr neuer Provider in Kürze die DSL Leitung nutzen kann.
Einen sehr guten Kostenvergleich zu anderen Internetprovidern finden Sie unter folgender Adresse: www.telefontarif.de!

Selbstverständlich werden wir den Internet-Zugang (und die darin enthaltene Domain) erst zu Ihrem individuellen Wunschtermin schließen, spätestens jedoch zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungs-Zeitraumes.

Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung extra günstige Hardware mitbestellt haben, so dürfen Sie diese ohne weitere Zuzahlung behalten.

Gerne können Sie auch weiterhin die in Ihrer ?1&1 DSL Flat? enthaltene(n) Domain(s) über uns hosten lassen.
Hierzu ist es ausreichend, wenn Sie diesen Wunsch entsprechend auf dem für Domainkunden notwendigen Kündigungsformular vermerken, welches Sie über unsere u.g. Hotline erhalten.

Unsere kompetenten Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen in der Zeit von Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter folgender, kostenloser Rufnummer:

0800 - 57 55 755.

Mit freundlichen Grüßen,
Ingo Becker
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur/Germany

Telefon: 0800-57 55 755
Telefax: 0800-50 99 111
Internet http://www.einsundeins.de

Member of United Internet




Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll!
Gruß
bonzaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2005, 17:16   #23
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Genau denselben Brief hatte ich auch bekommen.

Ist doch prima!!! Nimm die 100.- -> kündige -> meld Dich über Deine Mutter / Vater / Freundin erneut bei 1und1 an -> profitier von den aktuellen Angeboten und streich ganz nebenbei eine neue AVM Fritz Box im Wert von 200.- ein

Warum unter anderem Namen? Nun, mit Annahme des Angebotes erklärst Du Dich bereit nie mehr bei einem Unternehmen der United Internet Gesellschaft einen DSL Flat Vertrag abzuschliessen, also 1&1, GMX, Schlund+Partner, ... Die Klausel steht auf der entgültigen Kündigung die sie Dir zuschicken falls Du das Angebot annimmst.

Allerdings musst Du nicht annehmen, da Du einen 12-Monats Vertrag abgeschlossen hast können die Dir garnix.

170 GB? Respekt
Mir hatten sie auch "zwischen 150 und 210 GB / Monat" vorgeworfen.


edit:
übrigens haste jetzt auch endlich mal ne kostenlose Rufnummer und musst bei Probs nichtmehr auf diese Wucher-0900er Nummer zurückgreifen
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2005, 08:19   #24
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 7

Selbst nach den 12 Monaten dürfen die mir nicht kündigen! Denn im Vertrag ist ja keine Volumenbegrenzung soweit ich das nachlesen konnte.

Aber ist schon ne pfiffige Idee mit der Neuanmeldung.

Ich warte nochmal ein paar Monate ab! Gibts hier denn noch mehr User die diesen Brief erhalten haben?

Gruß bonzaii
bonzaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2005, 12:43   #25
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

klar können die Dir auch nach Vertragsablauf nicht kündigen - aber sie werden den Vertrag einfach nicht mehr verlängern, d.h. spätestens dann bist Du eh weg vom Fenster und stehst ohne die 100.- da Um genau zu sein war das bei mir eigentlich noch krasser: Wir wollten umziehen, zum Monatsende. etwa 14 Tage vorher hab ich bei 1&1 angerufen um das denen schonmal mitzuteilen dass ich zum Monatsende kündigen möchte. Vor Vertragsabschluss hatte ich die 1&1 Dame extra gefragt was ist wenn man während der Vertragsmindestlaufzeit umzieht, sie meinte das wäre ein ausserordentlicher Kündigungsgrund, alles kein Problem. Nur diesmal hiess es einfach nur: "Sie ziehen um? Pech gehabt, 12 Monate Vertragslaufzeit egal was passiert, und wenn ich meine Flat halt nicht mehr nutzen kann wegen Umzug ist das mein Bier." Hab ich schon gedacht - "Na toll, sch..." Eine Woche später erhielt ich diesen Brief, dasselbe nochmal als eMail, und obendrauf einen Telefonanruf deswegen. Na noch gelegener konnte dieses Kündigungsangebot doch garnicht kommen. Zuerst wollten die mich garnicht kündigen lassen, und 1 Woche später hab ich 100.- dafür bekommen dass ich kündige Also ich find das doch mehr als nett und lass seitdem nichts mehr auf 1&1 kommen
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2005, 13:39   #26
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 7

Nicht schlecht ... Bis jetzt hab ich nur eine eMail bekommen!

Werde dann sehr wahrscheinlich zurück zur Telekom. Bei denen hatte ich am wenigsten Ärger aber immer das meiste bezahlt. Aber da tut sich ja wohl nichts mehr, oder?
bonzaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2005, 17:31   #27
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

warum solltest Du zurück zur Terrorkom? Raff ich nicht.
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2005, 09:47   #28
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 7
Standard: Provider 1&1 :: Poweruser unerwünscht ! AW: Provider 1&1 :: Poweruser unerwünscht !

Weil ich nie Probleme mit der T-Com hatte ... und von denen hab ich nichts gehört wegen Volumenbeschränkung. Selbst wenn ich bei 1und1 bleibe werde ich doch wieder eMails bekommen wegen zu hohem Volumen! Ich kenne sonst keinen guten Anbieter!
bonzaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2005, 15:12   #29
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116
Standard: Provider 1&1 :: Poweruser unerwünscht ! AW: Provider 1&1 :: Poweruser unerwünscht !

ich bin jetzt wieder seit knapp 3 Monaten bei 1&1 und hab seitdem keine Mails mehr bekommen
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2005, 06:15   #30
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 7
Standard: Provider 1&1 :: Poweruser unerwünscht ! AW: Provider 1&1 :: Poweruser unerwünscht !

Bist aber nicht unter deinem eigenen Namen dort, oder?

Naja, ich warte erstmal ein wenig ab.
bonzaii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Provider 1&1 :: Poweruser unerwünscht !


  1. 1&1 Poweruser immer noch unerwünscht?
    ISP - Internet Service Provider - 22. September 2007 (9)
  2. 1&1 Surf & Phone Set WLAN (7113) - emule 0.48a
    DSL Router - 19. August 2007 (9)
  3. Empfehlungen bezüglich Provider
    ISP - Internet Service Provider - 15. November 2006 (3)
  4. sivka bannt unerwünscht
    Sivka-MOD - 30. September 2004 (2)
  5. Provider Strato - Erfahrungsberichte
    ISP - Internet Service Provider - 19. June 2004 (15)
  6. Provider wechsel!!
    ISP - Internet Service Provider - 9. July 2003 (14)
  7. Welchen Provider habt ihr?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 20. June 2003 (42)
  8. eMule (jeder Mod) & Freeze & XP
    eMule Allgemein - 22. May 2003 (19)
  9. Welchen Provider nun?
    eMule Allgemein - 14. May 2003 (6)
  10. Provider
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 10. February 2003 (4)
  11. eMule und Provider!
    Allgemeines OffTopic - 22. January 2003 (2)
  12. Provider??? Wohin???
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 11. January 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK