[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. March 2004, 20:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 4
Standard: emule mit 56k modem Problem: emule mit 56k modem



hi leute,


kennt jemand nen emule mod der am besten mit nem 56k modem zusammenarbeitet??


mfg azrael
Azrael321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2004, 21:10   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

LOL. Bist aber sehr mutig!!!

LOL

Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2004, 21:53   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: emule mit 56k modem emule mit 56k modem Details

@Ltcrusher
Du bist ganz schön gehässig

@Azrael321
Pauschal würde ich da sagen vergiss es, aber im zweiten Ansatz würde ich Dir raten einen Mod zu nehmen der von sich aus wenig gleichzeitige Verbindungen aufbaut und vielleicht auch noch die Option hat den Overhead unter das Uploadlimit zu stellen. Also wenn Du nur 4Kb Upload angibst er auch nur 4Kb zur Verfügung hat, egal wieviel Overhead er produziert... Der Phoenix kann das, und einige andere auch, aber da fällt mir jetzt sonst keiner ein.

__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2004, 13:21   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93
Standard: emule mit 56k modem Lösung: emule mit 56k modem

die welt ist voll von snobs - lass dich nicht entmutigen!

mit 56k hab ich es zwar noch nicht versucht, ich sauge aber seit eh und je mit 64k ISDN und das mit recht zufriedenstellenden leistungen (ca. 12/7 GB up/down im monat) und ein "echtes" 56k sollte nicht viel langsamer sein.

erwarte dir vor allem am anfang nicht zu viel, es kann schon mal ein paar tage (!) dauern, bis du was reinkriegst.

zu deinen fragen:

da vor allem der ul wichtig ist, solltest du den wert hier nicht zu niedrig ansetzen, lieber ein halbes kb weniger dl, bringt auf dauer mehr.
die option, nur komplette chunks hochzuladen, würd ich nicht wählen, du hast dann zuwenig "durchsatz", denn selbst wenn du EINEM 9,28 MB gibst, von anderen kriegt der in der zwischenzeit sicher mehr und du kommst wieder nicht dran. lieber "weiter streuen", da ist die wahrscheinlichkeit, dass dir jemand "zurückzahlt" einfach höher.

am anfang wirst du aber wahrscheinlich noch gar nichts zum uploaden haben. für den dl bringt es auch nix, wenn du irgendwelche files freigibst (außer du willst selbst etwas releasen).

next important - behalte deine verbindungen im auge. es bringt nix, 1000 quellen pro file anzufordern, wenn du die dann nicht regelmäßig abfragen kannst. anfangs kannst du die werte für HL und max. Verb. ziemlich hoch wählen, später, wenn die sache ins laufen gekommen ist, musst du aber die quellenanzahl vermindern. mehr als durchschnittlich 100 verb. drosseln dann deinen datendurchsatz zu sehr. dann solltest du das HL pro file so weit zurücknehmen, dass du auf etwa 1500 gefundene quellen insgesamt kommst. die max. verbindungen lass aber auf ca. 300, diese spietze brauchst du sowieso nur beim starten des muli.

die auswahl der files - natürlich lädtst du, was du brauchst, generell hab ich die erhahrung gemacht, dass z.b. programme besser reinkommen als allzu begehrte filme (die wollen einfach zu viele leute haben). eine ganze dvd ziehen zu wollen, ist für den start vielleicht nicht so toll, aber du musst dich auch nicht in allzu großer bescheidenheit üben. 10 files, die unterschiedlich verteilt sind, sind wahrscheinlich eine gute wahl.

last but not least, sorge dafür, dass dein modem nicht von selbst auflegt, wenn es nichts zu tun hat, denn die ersten tage tut sich wahrscheinlich so gut wie nix. versuch auch immer, eine hohe id zu haben.

als client nimm unbedingt einen, der auf der neuesten kad-version basiert, die kommen mit viel weniger gleichzeitigen verbindungen aus, und wähle auch unbednigt beide netze. der original emule 0.42b oder 0.42d macht seine sache ziemlich gut, empfehlenswert ist auch der morphXT 2.1. bzw. der cyrex. im gegensatz zum original funktioniert bei diesem mod die upload-kontrolle auch unter 10k. der phoenix, wenn er dann mal da ist (wahrscheinlich am wochenende) ist sicher auch eine gute wahl.

einfach mal ausprobieren und nicht gleich die flinte ins korn werfen. ob es mit einem 56k modem geht, siehst du einerseits ja nur im vergleich zu anderen p2p netzen und auch frühestens nach 1-2 wochen.
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2004, 13:47   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: emule mit 56k modem emule mit 56k modem [gelöst]

Nur aus Interesse, gibt es analoge Flats?
Sonst wird er ganz schnell arm dabei.
__________________
&lt;MfG> ViP2002 &lt;/MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2004, 14:26   #6
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 1

In Österreich gabe es einmal eine ISDN Flat. @oma wetterwax dürfte eine solche haben/gehabt haben. AON Complet. Das Produkt gab es nur 3 Monate. Die haben damals der Telekom die Türen eingerannt und das Netz ist komplett zusammengebrochen. Für die Einwahl brauchte man teilweise Stunden!!. Preis ÖS 499,- (Euro 36,-) inkl. die Grundgebühr für den ISDN Zugang. Hat aber auch mit einem 56k Modem funktioniert. Es gibt nachwievor sehr viele Zugänge davon. Es war bis vor einem Jahr sogar möglich mehrfacheinwahl. War zwar nicht im Sinner der Telekom aber man konnte sich mit Freunden einen Zugang teilen. Eingewählt wurde über eine kostenfreie Nummer: 194040 Leider wurde das gesperrt. Jetzt wird eine Rufnummernabfrage durchgeführt und der Zugang funktioniert nur mehr mit der angebenen und "freigeschalteten" Telefonnummer.

Cu
Verbogener
Verbogener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2004, 14:46   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93

Zitat:
Nur aus Interesse, gibt es analoge Flats?
Sonst wird er ganz schnell arm dabei.
mea culpa, hab ich nicht bedacht.

Zitat:
Es war bis vor einem Jahr sogar möglich mehrfacheinwahl. War zwar nicht im Sinner der Telekom aber man konnte sich mit Freunden einen Zugang teilen.
erwischt!
zwar nicht mit freunden, aber zweimal über die selbe nummer.
nix desto trotz: i'm lovin' it!
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2004, 20:13   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 68

Nabend

jaja lang lang ist es her da gab es analoge Flats auch hier bei uns in BRD
AOL (alles ohne leistung) hatte lange zeit einen solchen zugang bis er abgeschafft wurde ... Aber zum glück gibt es seit dem DSL (gab es am anfang nicht von AOL)
__________________
so long...bye
Wusel

wusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2004, 08:02   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von wusel
Aber zum glück gibt es seit dem DSL
Es gibt auch heute noch nicht allzuwenige Regionen, in denen aus systemtechnischen Gründen kein DSL verfügbar ist (Telekom-Teilnehmer in ländlichen Regionen, deren Entfernung zur VST zu gross ist, oder durch sonstige Gründe die Leitung eine zu hohe Dämpfung hat, so dass es nicht einmal für DSL-light reicht.) Auch andere Gründe gibt es noch.
Das sollten alle, die hier den Maxe raushängen lassen wollen, mal bedenken.
Ist nichts dabei, wenn man mit 64k ISDN oder 56k Modem zieht - muss ja nicht jeder ein Gierschlund sein heutzutage.

Und ich denke, an den Angaben von Oma Wetterwax sieht man doch, dass man mit ISDN auch auf einen ganz guten Schnitt pro Monat kommen kann.

Und einen grossen Vorteil haben die Leute mit den langsamen Zugängen: Sie müssen nicht frustriert sein, wenn der Muli mal "nur" mit 5 k läuft.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule mit 56k modem


  1. LowID mit Thomson Modem, kein Router, keine Firewall
    DSL Router - 17. May 2007 (52)
  2. Hohe ID in emule Trotzdem kein DL mit dem wlan 200 modem von Zyxel
    DSL Router - 26. November 2006 (29)
  3. LowID mit Zyxel WLan Modem Prestige 660HW67
    DSL Router - 30. May 2006 (10)
  4. LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100
    DSL Router - 6. February 2006 (27)
  5. WLAN Router mit Modem und Druckeranschluss gesucht
    DSL Router - 9. January 2006 (0)
  6. Suche WLAN-Router mit Modem
    DSL Router - 12. October 2005 (1)
  7. Faventia - neue Geschwindigkeiten: DSL 56k
    ISP - Internet Service Provider - 12. May 2005 (5)
  8. Arcor WLAN Modem 100 vs Xentrix Modem
    DSL Router - 3. May 2005 (0)
  9. Porbleme mit meinem Modem Fritz! Box SL
    Mülltonne - 5. February 2005 (3)
  10. Probleme mit DL, Arcor und Cellpipe Modem
    eMule MODs - Allgemein - 28. December 2003 (8)
  11. router mit usb modem verbinden
    DSL Router - 21. August 2003 (0)
  12. Welchen Router mit integriertem Dsl- Modem ???
    DSL Router - 10. February 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK