[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. March 2004, 03:31   #1
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Knoppix3.3 und NTFS Zugriff Problem: Knoppix3.3 und NTFS Zugriff



Tja Leute, so wie es aussieht ist meine Platte defekt und ich möchte da gerne noch 'n paar Daten von verschieben. Mit Knoppix bekommt man ja noch ein Notsystem auf Linuxbasis am laufen, nur leider hat man auf NTFS Systeme keinen Zugriff. Hab mal gehört das es mit einer Modifaktion klappen soll. Wer weiß da mehr und kann mir helfen?
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2004, 05:23   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Knoppix-FAQ

Lesen kann Knoppix NTFS immer, Schreiben nur nach entsprechender Freigabe.

Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2004, 10:07   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Knoppix3.3 und NTFS Zugriff Knoppix3.3 und NTFS Zugriff Details

Kannst du nicht einfach von der Windows-CD booten und die Rettungskonsole starten? Da wird doch einfach so eine Art Dos-Box geladen, womit man natürlich auch Zugriff auf NTFS-Laufwerke hat.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2004, 23:55   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Knoppix3.3 und NTFS Zugriff Lösung: Knoppix3.3 und NTFS Zugriff

Nun ja, mit der Rettungskonsole von XP komm ich nicht so ganz klar. Mit Knoppix kann ich schon die NTFS Datenträger einsehen, nur leider bringt mir das nicht viel da ich ja auch Zugriff auf die Partitionen bräuchte. Knoppix 3.4 soll NTFS Zugriff haben, kommt aber erst zur Cebit raus (wann ist die überhaupt?) und da gibts noch Bitdefender Live!Cd das aber widerrum nur als Bitorrent Download angeboten wird und ich erstens keinen BitorrentClient habe und zweitens nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten diesen welchen runterladen möchte/werde.

Jetzt hab ichs amtlich, mit Western Digital Diagnostics kam der Log: Too many Errors found, Code 0225. Und das bei 'ner grade mal 3 Monaten alten Platte
Hab aber grade 'ne andere Idee zum Datenretten. Ich hab noch 'ne alte 2Gig Platte. Die werde ich jetzt mal anklemmen, XP drauf und dann via Netzwerk etc. die Daten verschieben und dann das Fenster weit auf machen und .... die Garantie ausschöpfen werde

Beim nächsten Neuinstall werde ich wohl doch wieder FAT32 machen, obwohl dann kann ich auf z.b. DVD Images mit mehr als 4GB nicht mehr zugreifen, oder?
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2004, 07:50   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Knoppix3.3 und NTFS Zugriff Knoppix3.3 und NTFS Zugriff [gelöst]

Zitat:
Zitat von xtremchopper
Beim nächsten Neuinstall werde ich wohl doch wieder FAT32 machen, obwohl dann kann ich auf z.b. DVD Images mit mehr als 4GB nicht mehr zugreifen, oder?
Ja, mit FAT32 können einzelne Dateien nicht größer als 4GB sein. Aber warum partitionierst du nicht mal "ordentlich"? Eine Systempartition mit den nötigen Programmen mit NTFS formatieren, dann noch ein paar Datenpartitionen, die mit FAT32 formatiert sind. Dann kommt man auch von Linux aus ran (oder halt mit praktisch jeder Boot-CD).
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2004, 08:41   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 37

Zitat:
kommt aber erst zur Cebit raus (wann ist die überhaupt?)
die hat am donnerstag angefangen (den 18.03.04) und geht noch bis mittwoch, also den 24.03.04
__________________
Athlon XP2600+, Epox EP-8RDA+, 1GB Kingston Ram, Sapphire Radeon 9500pro, 360GB HDD, Toshiba DVD, LG 52x-Brenner

http://www.sysprofile.de/index.php?id=112
Jamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2004, 12:30   #7
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Zitat:
Zitat von Usul
Aber warum partitionierst du nicht mal "ordentlich"? Eine Systempartition mit den nötigen Programmen mit NTFS formatieren, dann noch ein paar Datenpartitionen, die mit FAT32 formatiert sind. Dann kommt man auch von Linux aus ran (oder halt mit praktisch jeder Boot-CD).
Year, genau das war das was ich nie so beachtet hatte. Alles in NTFS partitioniert und bis dato nicht gewußt das z.b. Knoppix den NTFS Schreibzugriff nicht mag. Ich hab dennoch Glück im Unglück gehabt, da das mit der kleinen Platte die ich jetzt noch mit reingehangen habe geklappt hat. Die Gurke braucht zwar ewig bis die kaputte Platte (die jetzt am Onboard Raidcontroller hängt) eingelesen ist, aber glücklicherweise ist nur die Systempartition platt und nicht die Datenpartitionen, und die Daten hab ich auf 'nen anderen Rechner verschoben bekommen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Knoppix3.3 und NTFS Zugriff


  1. kein zugriff aus rapidshare jetzt?!
    Filesharing - 14. February 2012 (2)
  2. Files im NEtz - allgemeine Frage über die Verteilung und den Zugriff von Dateien im Netz
    Filesharing - 12. December 2009 (2)
  3. Zugriff auf WinFirewall funzt nicht mehr
    Hard- und Software Allgemein - 23. April 2008 (4)
  4. aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname
    sonstige Tauschbörsen - 10. May 2007 (4)
  5. Kein zugriff auf server!
    Mülltonne - 16. February 2007 (2)
  6. Zugriff auf Bandbreitenbeschränkung
    eMule MOD - Development - 27. May 2006 (4)
  7. Zugriff auf Netzwerkfreigaben per Programm
    Hard- und Software Allgemein - 25. November 2004 (0)
  8. Emule zugriff über Webinterface per PDA
    eMule Allgemein - 15. March 2004 (6)
  9. Webinterface - Zugriff verweigert !
    Mülltonne - 12. March 2004 (0)
  10. Extreme Auslastung bei Zugriff auf Incoming ordner
    eMule Allgemein - 29. November 2003 (3)
  11. Zugriff auf Webserver über DynDNS und Router
    DSL Router - 24. March 2003 (3)
  12. Zugriff auf 704 PC DSL????
    DSL Router - 26. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK