[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Andere Clients > sonstige Tauschbörsen

sonstige Tauschbörsen Alles zu KaZaA(Lite), WinMX, Soulseek, BitTorrent etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. March 2004, 09:28   #1
Newbie
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 3
Standard: Umstieg von Shareaza auf eMule Problem: Umstieg von Shareaza auf eMule



Hallo leute
Sorry wenn ich Fragen stellen sollte, die euch Nerven, aber ich bin gerade von Shareaza auf den Sivka Mod umgestiegen, und habe nun eine bzw. zwei Fragen
Die erste wäre, wie integriere ich in den Mod die Incomplete Dateien von Shareaza, und zweitens kann ich mich dunkel daran erinnern, das ich mal nen Tool gesehen hatte, mit dem man die Server.met nach Erreichbarkewit auswerten konnte. Man konnte die nicht erreichbaren herausnehmen, und diese server.met dann lokal speichern um sie ins emule Verzeichnis zu integrieren. Kann mir einer sagen, ob dieses Tool noch exestiert, bzw. wo ich es herkriege ?
Sorry wenn ich diese Anfänger Fragen stelle, aber man hat mir im Winfuture Board dazu geraten, Emule zu verwenden, und ich bin halt neu


[Edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
michstiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2004, 12:16   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board!

Wieso nimmst du dann gleich ausgerechnet den sivka Mod, wenn du noch Anfänger bist
Am besten wäre da der originale eMule 0.42d zum Einstieg.


Ich weiss leider nicht, in welchem Format die incomplete files bei Shareaza vorliegen - eMule hat ein System, welches pro incomplete file zwei wichtige Dateien braucht:
.part und .part.met - die .part.met beinhaltet lediglich Informationen zu der eigentlichen unvollständigen Datei, welche als .part abgespeichert wird. Vor dem .part steht eine dreistellige Zahl, beginnend mit 001 und hochzählend (also 001.part + 001.part.met gehören zusammen).
Wenn Shareaza dieses System für die ed2k-files ebenso fährt, dann kannst du versuchen einfach diese .part und .part.mets in den temp Ordner von eMule zu verbringen (natürlich darf eMule zu dem Zeitpunkt nicht laufen).



Zu den server.met kann man nur sagen, dass diese bei eMule nicht mehr die grosse Rolle spielen.. (damals bei eDonkey war das mal).
Sobald du einmal einen Server in deiner Liste hast, werden es mehr und eMule updated von alleine - dazu gibt es auch verschieden Optionen.

Aber für alle weiteren Infos dazu solltest du dir die eMule FAQ und auch unseren Einsteiger Bereich genau durchsehen - lies den thread von Xman!

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Umstieg von Shareaza auf eMule


  1. LowID nach Umstieg auf Arcor DSL Speed-Modem 50 B
    DSL Router - 13. April 2007 (12)
  2. Neue Einstellungen bei Umstieg von DSL 2000 auf 6000
    Mülltonne - 26. January 2006 (1)
  3. LOW-ID nach Umstieg auf FritzPhoneBox
    Mülltonne - 23. December 2005 (1)
  4. Umstieg von FTP-Server zu eMule
    Mülltonne - 10. August 2005 (2)
  5. Hilfe nach Umstieg auf neue Mule geht nichts mehr
    Mülltonne - 16. November 2004 (1)
  6. Schwacher UL / DL nach Umstieg auf D-Link Di 604
    DSL Router - 23. August 2004 (2)
  7. eMule Abstürze seit Umstieg von 0.30 auf versch. Versionen
    eMule Allgemein - 7. July 2004 (4)
  8. dl einbruch nach umstieg auf arcor
    ISP - Internet Service Provider - 3. March 2004 (14)
  9. Umstieg von T-Link zu Arcor, doch keine Verbesserung
    Mülltonne - 16. June 2003 (0)
  10. Umstieg auf Sivka und keinen speed :(
    Mülltonne - 6. June 2003 (3)
  11. Umstieg von 0.22c auf 0.23b, seitdem nur Abstürze -> Hilf
    eMule Allgemein - 17. December 2002 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK