[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. April 2004, 17:13   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 11
Standard: eMule beendet Downloads nicht mehr Problem: eMule beendet Downloads nicht mehr



Heyhoo!
Mein Muli beendet seit neuesetem die Downloads nicht mehr... "wird beendet" ist dauerhafter Zustand bei fertigen Files und er gibt an mit 0,0 kb runterzuladen. Mein Virenprogramm hat keinen Virus festgestellt, also auch nichts aus den Dateien gelöscht. Ein Neustart und neuinstallation haben nichts gebracht. Bitte um Hilfe, da bereits 10 Files fertig sind, aber nicht beendet werden!
Danke!
Freshjive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2004, 17:43   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Setzt du die aktuelle eMule Version 0.42e ein? Geh mal folgende Checkliste durch:
  • Pfade zu Incoming- und Temp-Verzeichnis unterschiedlich und richtig eingetragen (evtl. Kategorien-Einstellungen beachten)?
  • genügend Festplattenplatz auf der Partition auf der das Incoming-Verzeichnis liegt frei (evtl. NTFS Rechte- bzw. Kompression beachten)?
  • Unter Erweiterte Einstellungen -> Prüfe Speicherplatz ausgeschaltet?
  • Festplatte auf Fehler geprüft / defragmentiert?
  • Temp-Verzeichnis aufgeräumt (nur *.part & *.part.met drin lassen)?
  • eMule neu installiert (in einen neuen Ordner ohne Datenübernahme, nur alten Temp-Ordner angeben)?

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2004, 18:05   #3
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 11
Standard: eMule beendet Downloads nicht mehr eMule beendet Downloads nicht mehr Details

es lag wohl an der Datenübernahme nach der Neuinstallation. Hab es nun auf einem anderen Pfad installiert. Läuft nun und Dateien sind vollständig beendet... Dank dir!

Freshjive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2004, 20:53   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: eMule beendet Downloads nicht mehr Lösung: eMule beendet Downloads nicht mehr

Da dies doch ein in letzter Zeit häufig auftretendes Problem ist, verschiebe ich das mal in das Subforum 'eMule für Neulinge - und auch alte Hasen', da Pathfinder hier so eine schöne Liste mit den Möglichkeiten erstellt hat, die sicher auch anderen weiterhelfen können.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2004, 20:08   #5
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 11
Standard: eMule beendet Downloads nicht mehr eMule beendet Downloads nicht mehr [gelöst]

Ahhh, nachdem er die Downloads die auf "wird beendet" gestanden haben, nach Neuinstllation doch fertiggestellt hat, ist das Problem wieder da. Die Downloads sind vollständig von der MB-Zahl her, stehen aber immer auf "wird beendet" und ich kannt Tagelang abwarten. Es tut sich nichts...
Freshjive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2004, 20:24   #6
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117


Hallo Freshjive,

du bist dir 100% sicher das dein download Folder (der Ordner wo deine fertigen Files abgelegt werden) auch ausreichend Speicherplatz hat, damit die Dateien auch in diesen Ordner kopiert werden können?

Es kommt bei mir nämlich öfters vor das mein TEMP Folder noch etliche Gigabytes frei hat, aber mein Incoming Folder keinen platz mehr hat. Dann werden meine Files zwar noch fertig geladen, aber nicht mehr aus dem download Fenster in Emule bzw. (aus dem TEMP Ordner Kopiert).


Hoffe es hat dir geholfen,


Gruß Ethan
Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2004, 21:06   #7
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 11

uhhhh, jo das scheint der Fall zu sein. Er zeigt an, dass der Ordner 39 GB groß ist (also so groß wie die Festplatte), aber nur 16 GB auf dem Datenträger belegt. Heißt das nun Emule hält sich den Platz frei, den die Dateien bei beedetem Download in Anspruch nehmen würden????
Danke erstmal!
Freshjive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2004, 23:15   #8
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117


Hallo Freshjive,

du hast also von den 39gb insgesamt noch 23gb frei, korrekt? (in deinem Incoming download Folder).
Wie groß ist dein TEMP Folder noch? (max/jetzt)

Gruß Ethan
Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2004, 08:01   #9
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 11

Hey Ethan.

Also wie gesagt, mein [glow=red:468b67f755]Temp-Ordner[/glow:468b67f755] zeigte an, dass er 39GB groß ist und davon 16 GB belegt sind. Nicht der Incoming-Ordner!
Habe jetzt ein paar Sachen aus dem Download gestrichen. Er zeigt aber nun dauerhaft die Größe= 38,6 GB für den Temp-Ordner an, egal wie viele Downloads ich abbreche. Die Festplatte an sich ist insgesamt 39 GB groß laut "Eigenschaften". So wie ich das nun interpretieren würde, hält sich Emule den Platz frei, den die Downloads belegen insgesamt würden, wenn sie vollständig wären (also 38,6 GB). Real auf der Festplatte sind aber erst 16 GB runtergeladen, richtig??? Oder habe ich was grundsätzlich falsch verstanden?
Wäre nett, wenn mir das jemand mal genau erklären könnte.
Habe den Incoming- und den Temp-Ordner zusammen (also der Temp ist im Incoming-Ordner untergeordnet, wie auch bei den Grundeinstellungen) auf einer anderen Partition, als das Programm Emule an sich. Das macht aber keinen Unterschied oder? Zumindest hatte ich deshalb noch keine Probleme.

Danke!
Freshjive
Freshjive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2004, 12:46   #10
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Du sagst bisher nicht welche eMule-Version du benutzt. Es gibt MODs, die das Feature preallocate disk space haben, damit wird beim Start eines Downloads eine Temp-Datei mit der Größe angelegt, die der Download beim Fertigstellen haben wird.

Das Verhalten der originalen Version wird über Prüfe Festplattenplatz in den erweiterten Einstellungen gesteuert:

Zitat:
Zitat von FAQ auf emule-project.net
Prüfe Festplattenplatz (min. freier Festplattenplatz [MB])
Die grösse der temporären Downloads wächst bei eMule, je nach Bedarf, dynamisch an. Ist die Option Prüfe Festplattenplatz aktiviert ohne das ein minimaler freier Festplattenplatz angegeben ist, stellt eMule sicher, dass genügend Platz für den gesamten Download vorhanden ist. Kann ein Download nicht komplett heruntergeladen werden wird dieser auf Pause gesetzt.
Wird eine minimaler freier Festplattenplatz angegeben, sorgt eMule lediglich dafür dass diese Menge frei bleibt und lädt von jedem Download bis diese Grenze erreicht ist.
Wird Platz auf der Festplatte frei, erkennt eMule dies und setzt pausierte Downloads gegebenenfalls wieder fort.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2004, 15:06   #11
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 11

Also derzeit ich benutze die Original Version 0.42e... zurvor habe ich den O2 Mod genutzt. Hab die Original einfach in den o2 Ordner installiert.

@Pathfinder: da ich in Emule keine Angabe bezüglich des freien Festplattenplatzes gemacht habe, hält sich der Muli lt. FAQ also den Platz frei, damit die Dateien bei vollständigem Download genügend Platz hätten, richtig? Aber warum beendet er sie dann nicht bei mir, wenn er eigentlich den Platz ja freihält!?!?!?!? Belegt sind lt. Temp-Ordner ja nur 16 GB... Platz wäre aber für 39 GB! :o
Sorry, wenn ich etwas schwer von capé bin Aber das leuchtet mir irgendwie nicht ein...

In meinem Temp-Ordner sind auch keine Dateien angelegt, die sich den Platz freihalten. Behält Emule vielleicht abgebrochene Dateien im Temp-Ordner und hält dadurch soviel Platz in Anspruch? Nächste Frage: Was kann ich alles aus meinem Temp-Ordner löschen, um mal aufzuräumen? Habe gelesen, dass die .part und .met Dateien benötigt werden. OK, kann es aber sein, dass part und met Dateien im Temp Ordner bleiben die schon lange abgebrochen wurden??
Wie kann ich einfach sehen welche dieser Dateien derzet nicht mehr runtergeladen werden? Immer im Muli zu schauen, welche Datei welche part-Nr. hat ist mir hoffentlich verständlicher Weise etwas zu umständlich

Hoffentlich schnalle ich es endllich, wenn jemand sich die Mühe gibt die Fragen beantwortet

Gruß Fresh
Freshjive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2004, 15:40   #12
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Freshjive
Also derzeit ich benutze die Original Version 0.42e... zurvor habe ich den O2 Mod genutzt. Hab die Original einfach in den o2 Ordner installiert.
Das solltest du nicht tun, zumindest nicht, wenn, wie bei dir, Probleme auftreten. Installiere die Originale 0.42e in einen neuen Ordner und übernimm zunächst nur clients.met, cryptkey.dat, preferences.dat in den neuen config-Ordner.

Zitat:
Zitat von Freshjive
da ich in Emule keine Angabe bezüglich des freien Festplattenplatzes gemacht habe, hält sich der Muli lt. FAQ also den Platz frei, damit die Dateien bei vollständigem Download genügend Platz hätten, richtig? Aber warum beendet er sie dann nicht bei mir, wenn er eigentlich den Platz ja freihält!?!?!?!? Belegt sind lt. Temp-Ordner ja nur 16 GB... Platz wäre aber für 39 GB! :o
eMule hält keinen Platz frei, es wird geprüft ob eine Datei genügend Platz hätte, falls nicht wird der Download auf Pause gestellt. Bei dir steht "wird beendet", das sind zwei unterschiedliche Aspekte. Der Auszug aus der FAQ bezieht sich auf den Temp-Folder, du hattest nach einer allgemeinen Erklärung des Speicherplatzhandlings von eMule gefragt.
In deinem Fall hat die *.part-Datei (Damit würde im Falle von preallocate disk space der Platz im Temp-Verzeichnis reserviert werden, es werden keine "Platzhalter-Dateien" benutzt!) bereits ihre endgültige Größe erreicht, der Download ist ja schließlich zu 100% abgeschlossen.
Es geht bei dir ausschließlich um den Platz im Incoming-Ordner! Wieviel ist lt. Windows-Angabe noch frei auf der Partition auf der sich der Incoming-Ordner befindet?


Zitat:
Zitat von Freshjive
Behält Emule vielleicht abgebrochene Dateien im Temp-Ordner und hält dadurch soviel Platz in Anspruch? Nächste Frage: Was kann ich alles aus meinem Temp-Ordner löschen, um mal aufzuräumen? Habe gelesen, dass die .part und .met Dateien benötigt werden. OK, kann es aber sein, dass part und met Dateien im Temp Ordner bleiben die schon lange abgebrochen wurden??
Wie kann ich einfach sehen welche dieser Dateien derzet nicht mehr runtergeladen werden? Immer im Muli zu schauen, welche Datei welche part-Nr. hat ist mir hoffentlich verständlicher Weise etwas zu umständlich
Es kann sein (z.B. nach Abstürzen), dass abgebrochene Downloads im Temp-Ordner Platz wegnehmen. Es ist richtig, außer *.part und *.part.met kannst du alles löschen. Die Nummern der Part-Dateien die in Benutzung sind kannst du im Transfer-Fenster von eMule im Tooltip sehen. Da der manuelle Abgleich etwas mühsam ist kannst du versuchen MetMedic zu verwenden.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2004, 17:22   #13
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 11

Wow, das nenne ich mal richtige Unterstützung... Danke erstmal für die Zeit, die du dir wegen mir nimmst. Es funzt jedenfalls wieder alles.
Zu deiner Frage: ich habe noch 19,6 GB lt. Windows auf der Partition frei auf der sich der Incoming-Ordner befindet 18,3 GB sind lt. Windows somit belegt.

Der Incoming-Ordner selbst hat eine Größe von 37,7 GB angezeigt und belegt sind davon 17,8 GB.

THX nochmals... du bist ein guter Mensch!
Freshjive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2004, 18:55   #14
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Bitte, gern geschehen, ich hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden. Freut mich, dass es wieder funktioniert.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2004, 16:40   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60

Mein Problem ist irgendwie ähnlich... (0.30d-sivka.v10d7)
Das File lädt gerade, zeigt am Ende 100% an, Balken wird "grün" - "wird beendet" (HDD schafft mal wieder was)...
Doch dann... Das File steht wieder in der DL-Liste mit zb 95,7%!?!?!?
Unter dem Button "Server" steht dann "Heruntergeladener Teil XY ist beschädigt... Und was total ungeil ist - das eingestellte Hardlimit (Quellen) stehen auf einmal auf "0"...
Um eines vorweg zunehmen... Alles unnötige außer .part und .met hab ich gelöscht, Festplatte hat auch noch genügend Platz - also das isses sicher nicht...
Das Ganze tritt aber eig. nur bei gr. Files auf, wenn das File beendet werden soll. Danach zeigt es irgendwas zw. 95 und 100% an...
Wer kann mir das erklären?

Snoopy
Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule beendet Downloads nicht mehr


  1. Emule beendet Dateien nicht
    eMule Allgemein - 2. July 2009 (1)
  2. Interessiert sich die Staatsanwaltschaft nicht mehr für Illegale Downloads?
    Filesharing - 7. March 2009 (2)
  3. Nach Neuinstallation kann nicht mehr auf angefangene Downloads zugegriffen werden
    eMule MODs - Allgemein - 16. October 2005 (4)
  4. Downloads werden nicht beendet HILFE
    eMule Allgemein - 23. October 2004 (15)
  5. Downloads wurden nicht beendet!!!!
    Mülltonne - 20. May 2004 (1)
  6. Sivka v12e7a beendet downloads nicht
    Sivka-MOD - 16. April 2004 (7)
  7. Downloads werden nicht korrekt beendet
    eMule Allgemein - 2. September 2003 (1)
  8. Mein eMule downloads laufen nicht mehr! BITTE UM HILFE!
    Mülltonne - 31. August 2003 (3)
  9. Kann Downloads (.part) nicht mehr übernehmen
    eMule MODs - Allgemein - 3. July 2003 (5)
  10. Download wird beendet aber beendet nicht ?!?!?!?!?!??!?!?!?!
    Mülltonne - 20. June 2003 (3)
  11. Downloads werden nicht beendet
    Mülltonne - 6. May 2003 (2)
  12. emule beendet download nicht
    eMule Allgemein - 17. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK