[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. April 2004, 11:13   #1
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: Welche Filterdatei nutzen? guarding.p2p oder antip2p.txt? Problem: Welche Filterdatei nutzen? guarding.p2p oder antip2p.txt?



Hi,

ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen.

Mir stellt sich die Frage, welche Filterdatei man benutzen sollt.
Es geht mir dabei nicht um die ipfilter.dat oder peerguardian, das vorneweg.

Da eMule ja mittlerweile das peerguardian Format lesen kann, habe ich bisher immer die folgende peerguardian Datei in emule eingelesen.
guarding.p2p Ergebnis: 7591 IP-Filter geladen

Es wird aber auf peerguardian.net auch auf diese Filterdatei verwiesen:
antip2p.txt Ergebnis: 5892 IP-Filter geladen

Welche Datei ist nun aktueller? Wenn ich den Text richtig lese, müsste die zweite Datei aktueller sein obwohl sie weniger Einträge hat.
Zitat:
All other research will be continuing at: http://bluetack.co.uk
Da die atip2p.txt auch dort angeboten wird, sollte sie eigentlich aktueller sein.

Hat jemand weitere Informationen diesem Thema?
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2004, 13:39   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

ich empfehle dir, dich auf den bluetack-seiten einmal umzuschauen. du findest dort unter anderem den blocklist-manager, mit dem du deine ip-liste im baukastensystem selbst zusammenstellen kannst (zB p2p-feinde, böse clients, spammer, spywaresites, virusinfizierte server etc.).

nachdem du deine persönliche auswahl getroffen hast, kannst du die liste jederzeit aktualsieren und direkt in peerguardian, protowall, emule, deine firewall etc exportieren. formatkonvertierungen erfolgen dabei automatisch

rock on.
kingkaramel

__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2004, 06:42   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: Welche Filterdatei nutzen? guarding.p2p oder antip2p.txt? Welche Filterdatei nutzen? guarding.p2p oder antip2p.txt? Details

Das ist ja eine gute Idee, jedoch fehlt mir dazu das Hintergrundwissen, welche der angeführten Bereiche sinnvollerweise enthalten sein sollten und welche man sich sparen kann.

Wenn ich Dich jedoch richtig verstehe, so ist die antip2p.txt bereits eine für p2p "optimierte" Version der guarding.p2p.

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2004, 10:18   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91
Standard: Welche Filterdatei nutzen? guarding.p2p oder antip2p.txt? Lösung: Welche Filterdatei nutzen? guarding.p2p oder antip2p.txt?

jepp. "for p2p apps only" ist übrigens eine liste, die speziell für rechner, auf denen ausschließlich p2p läuft, konzipiert ist. Deshalb die nicht nehmen, wenn gleichzeitig gesurft u a betrieben werden soll.

übrigens ist die anzahl der lines nicht direkt in hohe oder niedrige anzahl geblockter ips umzurechnen:

000.000.000.000-256.256.256.256 -> eine line, komplettes netz dicht
081.209.184.221-081.209.184.221 -> eine line, nur emule-web.de dicht

also können listen mit weniger lines durchaus mehr blocken, wenn die ranges entsprechend größer sind. und jedesmal, wenn eine range für eine ausnahme gesplittet wird, geht die zahl der lines rauf, die der geblockten ips aber runter.

schönen 1. mai!
kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2004, 08:30   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: Welche Filterdatei nutzen? guarding.p2p oder antip2p.txt? Welche Filterdatei nutzen? guarding.p2p oder antip2p.txt? [gelöst]

Danke, das hat mir weitergeholfen.
Also reicht für mich die antip2p.txt, da auf dem Rechner nur der Muli Internetaktionen ausführt. Surfen tue ich woanders.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2004, 13:58   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

mit der bist du in jedem fall gut bedient.
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2004, 00:23   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

Kingkaramel

Kleine Korrektur 256.256.256.256 gibts nicht. Das Maximum ist 255.255.255.255, da bei 0 angefangen wird oder in HEX-Schreibweise eben FF.FF.FF.FF .
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2004, 22:29   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

volle zustimmung
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welche Filterdatei nutzen? guarding.p2p oder antip2p.txt?


  1. MMORPG gesucht F2P oder P2P is egal!!!
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Was ist besser?? p2p oder client?
    Filesharing - 26. July 2012 (2)
  3. Ist gigaflat.com p2p oder nicht?
    Filesharing - 30. October 2010 (2)
  4. Gibt es eine Möglichkeit, Dateien mit 1 oder 2 MB/s zu versenden? P2P?
    Filesharing - 7. January 2010 (2)
  5. Was ist schneller? P2P oder BitTorrent
    Filesharing - 17. August 2009 (2)
  6. Wohin, mit der totranslate.txt im ScarAngel MOD?
    eMule MODs - Allgemein - 19. September 2007 (7)
  7. Neuer (P2P-)Router (Draytek oder anderen?)
    DSL Router - 13. August 2005 (2)
  8. Wechsel zu Freenet oder Telekom -> Welche Hardware für VoIP ?
    DSL Router - 14. July 2005 (11)
  9. Emule oder Overnet welche ist der Beste
    Mülltonne - 28. October 2004 (1)
  10. USS (Upload SpeedSense) nutzen oder lieber nicht?
    eMule Allgemein - 2. June 2004 (7)
  11. 3 Mbit DSL welche Einstellungen nutzen
    eMule Allgemein - 16. May 2004 (2)
  12. WARNING! do not use Overnet!!!!!.txt
    Mülltonne - 16. January 2004 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK