[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. May 2004, 13:14   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165
Standard: Release Mod mit "intelligentem" Chunk Sharing Problem: Release Mod mit "intelligentem" Chunk Sharing



gibt es eine mod die beim releasen einer datei alle chunks der reihenfolge nach weitergibt? also bei einer datei mit 10 chunks wird dem ersten der die datei will chunk 1 gegeben, dem zweiten chunk 2 und so weiter bis alle 10 chunks einmal verteilt wurden und dann wieder von vorne. damit wäre doch sichergestellt das so schnell wie möglich die datei komplett verteilt wäre oder? gibt es das schon oder is das nur quatsch (irgendwo ein denkfehler meinerseits...)? was haltet ihr sonst davon?
__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2004, 14:42   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88

Soweit ich weiß gibts sowas noch ned, aber die Idee is ganz gut.

Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2004, 15:40   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Release Mod mit "intelligentem" Chunk Sharing Release Mod mit "intelligentem" Chunk Sharing Details



yep,
und in Deiner Warteliste werden kleine Zettelchen mit einer Nummer zum Aufrufen verteilt.
Cool

Ich habs jedenfalls so noch nicht gehört und könnte mir auch nicht vorstellen wie das realisiert werden sollte, geschweige denn, was das bringen soll. Du würdest damit ja auch das Creditsystem arg in Bedrängnis bringen.Weil wenn jemand eine höhere ""Punktzahl"" hat, ist er drann, egal welchen Chunk er benötigt.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2004, 16:58   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388
Standard: Release Mod mit "intelligentem" Chunk Sharing Lösung: Release Mod mit "intelligentem" Chunk Sharing

Was Deinem Wunsch am nähesten kommt ist wohl das Feature "Hide Overshare", da werde einmal (wenn man den Wert auf 1 setzt) gesharete Chunks versteckt und zunächst andere verteilt.

Aber was soll denn auch eine Verteilung der Reihe nach bringen? Es geht doch nicht zu wie beim Militär!
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2004, 19:03   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152
Standard: Release Mod mit "intelligentem" Chunk Sharing Release Mod mit "intelligentem" Chunk Sharing [gelöst]

Chunk 3 angetreten. - Jawoll Sir.



Sorry, ich konnt mir des jetzt einfach net verkneifen.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2004, 19:06   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169

hallo leute
beim sivka gibts doch das one chunk sharing.
das ist doch genau das feature.
da werden die einzelnen chunks nach angabe der anzahl wie oft, (zb 3mal)einer nach dem anderen geshared bis das file durch ist.

Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2004, 08:35   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165

mit diesem verfahren könnte man mit dem geringsten aufwand ein file so schnell wie möglich komplett verbreiten:

angenommen das file ist 92.80mb groß dann würde mit dem verfahren das file komplett einmal verteilt sein nach 92.80mb (also 10 chunks). bei dem normalen verfahren kann es vorkommen das ein spezieller chunk erst nach längerer zeit verteilt ist. vielleicht würde man dann 200mb uploaden müssen damit es einmal komplett im umlauf ist.
bei friendupload oder community boost würde halt der, der plötzlich früher drankommt den chunk ziehn den eigentlich ein anderer bekommen sollte so dass das chunk sharing system beibehalten wird.
wenn leute den bestimmten chunk schon haben, bekommen sie natürlich einen anderen aber wenn es soweit ist, ist das file ja eh schon gut verteilt...
__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2004, 17:43   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165

warum gibt keiner mehr ne antwort auf mein 2tes posting? is das so korrekt wie ich es geschrieben habe? oder braucht diese funktion evtl. zu viel cpu ressourcen oder ähnliches?
__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2004, 20:41   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 56

Hi Leutz,

z.B.der ewombat benutzt "intelligentes selektives Chunk Sharing" und "Hide Overshares",dass kommt deinem "intelligenten" Chunk Sharing relativ nah,zudem hat der wombat noch den Verteilen Modus,so eine Art Powersharing.
__________________
Greetz OnkelTom

Mein PC-IV 2,6GHZ,512RAM,T-Sinus WLAN Router+2PC`s per WLAN(nur Surfen),T-DSL
OnkelTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2004, 14:52   #10
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 23

Zitat:
Zitat von Furio
Was Deinem Wunsch am nähesten kommt ist wohl das Feature "Hide Overshare", da werde einmal (wenn man den Wert auf 1 setzt) gesharete Chunks versteckt und zunächst andere verteilt.

Aber was soll denn auch eine Verteilung der Reihe nach bringen? Es geht doch nicht zu wie beim Militär!
Das bringt genausoviel wie ein kreuz und quer verteilen nur das es vielleicht übersichtlicher ist.

Die Hide OS Funktion teste ich gerade mal da ich mich auch gefragt habe ob und warum es so eine Version nicht gibt.

Das Problem dabei Hide OS und One Chunk Sharing gilt meines Wissens dann für alle Files im Share, auch die welche grad gesaugt werden.

Man kann das Problem zwar mit nem zweiten Esel zum releasen zwar lösen aber ist nicht grad elegant.

Besser wäre eine Einstellung unter "Dateien" wie die Files entsprechend ihrer Priorität verteilt werden sollen.

Z.B
New Release Hide OS 1-2
Hoch Hide OS 5 und one Chunk Sharing
Micha38162 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2004, 15:04   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Micha38162
Man kann das Problem zwar mit nem zweiten Esel zum releasen zwar lösen aber ist nicht grad elegant.
Darüber könnte man sich zum Glück jetzt streiten.

Fakt ist, dass genau dies auch auf dem offiziellen Forum empfohlen wird, wenn es darum geht gezielt ein file zu streuen (releasen).

Wie sagten sie dort auch so schön: ein wahrer Releaser lädt auch nichts, sondern widmet sich nur seiner Aufgabe (sinngemäss zitiert).

Ich halte das natürlich für Humbug..
Es spricht rein gar nichts dagegen, zwei Mulis gleichzeitig zu betreiben - selbst mit meinem doch schon recht betagten System kann ich locker zwei Mulis nebeneinander laufen lassen und habe dann gerade mal 5-10 % CPU Last...
Ein schnellerer Rechner sollte davon noch weniger "merken".


Kannst mal den Vorlost Mod (link in meiner sig) ausprobieren - der eignet sich ideal zum Releasen, weil man die Anzahl der slots einstellen kann und auch die speed per slot (datarate).
Ausserdem verträgt er sich mit jedem Kademlia-Muli, ohne dass dieser Multiple Instances unterstützen muss.
Ansonsten, wie ich auch schon in deinem anderen thread erwähnte, evtl. mal einen der aktuellen Plus Mulis ins Auge fassen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2004, 15:07   #12
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Micha38162
Das Problem dabei Hide OS und One Chunk Sharing gilt meines Wissens dann für alle Files im Share, auch die welche grad gesaugt werden.

Man kann das Problem zwar mit nem zweiten Esel zum releasen zwar lösen aber ist nicht grad elegant.

Besser wäre eine Einstellung unter "Dateien" wie die Files entsprechend ihrer Priorität verteilt werden sollen.
Im Morph-MOD und seinen "Ablegern" ist HideOS ein per-File-Setting.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Release Mod mit "intelligentem" Chunk Sharing


  1. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  2. Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)
    eMule Allgemein - 27. November 2007 (6)
  3. "Emule P3P" -> ed2k mod with ants protocol
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 19. December 2005 (0)
  4. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  5. Auto-Release nach 1.chunk - MOD oder Skritp - Webinterface?
    eMule MODs - Allgemein - 20. June 2004 (3)
  6. Probleme mit dem "eF" Mod
    Mülltonne - 7. March 2004 (0)
  7. Noch eine Frage zu "eMule v0.30e Mod 1.2"
    Mülltonne - 1. February 2004 (1)
  8. MOD gesucht der Emule optisch "unsichtbar" macht!!
    eMule MODs - Allgemein - 6. November 2003 (5)
  9. Mod als "E-Donkey Build 1358" ausgeben.
    eMule MOD - Development - 11. October 2003 (4)
  10. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  11. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  12. welche mod der 26b hat "reconnect on lowID" ?
    eMule MODs - Allgemein - 14. February 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK