[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. August 2006, 01:52   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 7
Standard: mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS Problem: mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS



Hallo zusammen,

seit mein letzten besuch hier stand ich nicht so richtig auf mein Füßen.
Entschuldigung nochmals

Falls falsch gepostet biite verschieben.

Ich Benutze muli zeit fast ein Jahr habe sie nach meinen wissen richtig gut eingestellt.

Vor ein monat ging mein Betriebssystem nicht mehr so gut habe alles ausprobiert ging nicht mehr. Habe ein neues System gekauft lüpt alles wieder nur mein muli läuft nicht mehr so gut. Es stürtzt jedes mal ab nach ungefähr 2 Stunden. Warum weiß ich nicht kann mir einer bitte helfen.

Hier sind meine Angaben


Betriebssystem: Windows Xp professional Sp 2

falls SP2 für XP installiert ist, hast du es auf 50 Verb: Nein

Prozessor/Speicher (RAM) :768

Internetverbindung: Dsl 2000

bei welchem Provider ist dein Vertrag? : Aol

Fragen zu deiner Firewall (falls vorhanden) G Data

bei Win XP die interne Firewall ausgeschaltet ? ja

Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht)? : ja

Router: Nein

Welche Eselversion nutzt du: 47a Morph 8.13

Kapazitäten Down/Up :96

Limit Down/Up :23

Clientport :4662

UDP Port :4672

Hard Limit (maximale Quellen je Datei) :800

Max. Verbindungen :400

Haken vor KAD und eD2k (bei Netzwerk) drin? : ja

max. Verb. in 5 sec :20

maximal halboffene Verbindungen: 9

Ist USS (Upload Speed Sense) aktiviert? : Nein

sicheres/langsames verbinden aktiviert? (JA/NEIN) : ja

Welche ID hast du? (High oder Low-ID?) :>> Hihg ID

Kad und eD2k (verbunden / getrennt / firewalled ?) : ja

durchschnittliche Dateigröße : 700 MB

Wieviele Downloads sind insgesamt im Transferfenster : 23
Neo Magic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2006, 06:38   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Neo Magic
maximal halboffene Verbindungen: 9
Da ist wohl das Prob! Der Wert muss auf ~45 nachdem du XP dafür gepatcht hast (z.B. mit XP-antispy).

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!

Geändert von Verlierer (17. August 2006 um 06:41 Uhr)
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2006, 10:30   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS Details

Zitat:
Zitat von Verlierer
Da ist wohl das Prob! Der Wert muss auf ~45...
Das dürfte keinen Absturz nach zwei Stunden verursachen. Eigentlich wären da eher zuviele Verbindungen eine mögliche Ursache.

Ein 0.47a xtreme 5.2.1 läuft bei mir auf 9 Halboffenen, längste Laufzeit bisher 14 Tage. (Kann XP nicht patchen, da PC im Netz.)

Ich würde die Firewall verdächtigen, einfach mal abschalten und auf den Absturz warten...

Wieviel Quellen bekommst Du zusammen? Bei 23 Downloads zu 800 Quellen wären das maximal 18400. Zuviel also.


Geändert von Frizz (17. August 2006 um 10:35 Uhr)
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2006, 12:54   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS Lösung: mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS

Hoppala, habe ganz überlesen das es hier um einen Absturz geht
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2006, 15:12   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS [gelöst]

Bei mir stürzt der MorphXT v8.13 auch regelmässig ab, wobei ich aber nicht so eine genaue Laufzeitangabe abgeben kann. Also versuch einfach mal einen anderen Mod, oder die off. Version.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2006, 18:56   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Zitat von Verlierer
Hoppala, habe ganz überlesen das es hier um einen Absturz geht
Ich sehe gerade auch was Überlesenes:

Zitat:
Habe ein neues System gekauft lüpt alles wieder nur mein muli läuft nicht mehr so gut.
Wenn vorher bei hinreichend identischer XP-Installation der Morph mit seinen Einstellungen lief, ja oops.. - da gabs mal den seltenen Fehler, daß eine Netzwerkkarte den Verkehr nicht verkraftete.
Frage also: Lan onboard? (Was war vorher Hardware, was ist jetzt?)
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2006, 00:05   #7
Newbie
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von Frizz
Ich sehe gerade auch was Überlesenes:



Wenn vorher bei hinreichend identischer XP-Installation der Morph mit seinen Einstellungen lief, ja oops.. - da gabs mal den seltenen Fehler, daß eine Netzwerkkarte den Verkehr nicht verkraftete.
Frage also: Lan onboard? (Was war vorher Hardware, was ist jetzt?)
hatte vergessen zu sagen das ich vorher home xp drauf hatte und jetzt prof.

das in deinem satz verstehe ich nicht ganz.
Neo Magic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2006, 22:17   #8
Newbie
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 7

So ich habe das jetzt hin bekommen es stürtzt nicht mehr ab.
Und es läuft echt gut.

Habe jetzt ein anderes Problem.

Kennt sich einer mit AOL aus

bei mir stürtz das jetzt ab nicht nach 24 Stunden also Zwangstrennung
sonder nach 2,3, Stunden ungefähr weiß nicht war nicht da.

Ich habe eigentlich nachtrennung neu verbinden an.

Weiß jemand was
Neo Magic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2006, 01:41   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 32


Ich habe das selbe Problem im Moment.

Meine Kiste lief über Jahr sauber. Aber aus irgendwelchen Gründen, zickte das Teil einfach rum. Mein PSP 7, Ani Shop usw liefen fast gar nicht mehr. Naja, dann halt BS neu aufgesetzt und seitdem spinnt sogar der Esel. Wenn ich den starte, dann geht der ab wie ne Rakete, weil ich den Quickstart aktiv habe, nach ca 2-3 Std (manchmal sogar nach 30 Min) sind plötzlich alle Quellen weg und ich habe weder nen Upload noch nen Download. Dann geht der Up auf 35 kb/s und Down bleibt auf 0. Dann kann ich fast die Uhr danach stellen und ca 10 Min später ist die Serververbindung weg und lässt sich meist nur nach einem Neustart des Esels vernünftig zum Server verbinden.

Betriebssystem: Windows Xp Professional Sp2

falls SP2 für XP installiert ist, hast du es auf 50 Verb: Ja ist auf 100 gepatcht

Prozessor/Speicher (RAM) :AMD K7 XP2000+ / DDR 768 MB

Internetverbindung: Dsl 6000

bei welchem Provider ist dein Vertrag? : Arcor

Fragen zu deiner Firewall (falls vorhanden) McAfee

bei Win XP die interne Firewall ausgeschaltet ? ja

Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht)? : ja, auch KAD - Da ich das zum testen brauche

Router: Ja - D-Link 624

Welche Eselversion nutzt du: eMule0.47a - StulleMule v3.6

Kapazitäten Down/Up :768/80

Limit Down/Up :300/35

Clientport :4662

UDP Port :4672

Hard Limit (maximale Quellen je Datei) :1000

Max. Verbindungen :600

Haken vor KAD und eD2k (bei Netzwerk) drin? : KAD: Nein - ED2K: Ja

max. Verb. in 5 sec :35

maximal halboffene Verbindungen: 45

Ist USS (Upload Speed Sense) aktiviert? : Nein - Denn hier hab ich knapp unter 10kb/s im Up. Lief aber vor der Neuinstallation super.

sicheres/langsames verbinden aktiviert? (JA/NEIN) : ja

Welche ID hast du? (High oder Low-ID?) :>> High ID

Kad und eD2k (verbunden / getrennt / firewalled ?) : ED2K verbunden

durchschnittliche Dateigröße : 2GB

Wieviele Downloads sind insgesamt im Transferfenster : 10

Weiß denn wer evtl hier Rat?

MFG

Jack ONeil

Edit:

Ich glaub den Fehler gefunden zu haben. Entweder liegts am Router (was eher unwahrscheinlich ist) oder meine W-LAN Karte. Mir fiel auf, das ab und an die Pingzeiten rapide hoch gegangen sind in der Serverliste. Manchmal mehr als 200 000 und wenn ich meine Verbindung zum Router unterbreche und neu starte, dann habe ich wieder recht normale Zeiten so um die 50 - 150 in der Liste stehen....Hat wer evtl ne Idee, wie ich das beheben kann? Hab ehrlich gesacht keinen Bock nochmal meine Kiste neu einzuspielen.

MFG
Jack ONeil

Geändert von Jack ONeil (20. August 2006 um 21:00 Uhr)
Jack ONeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2006, 22:18   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Jack ONeil
Hard Limit (maximale Quellen je Datei) :1000

Max. Verbindungen :600
Hättest nur ein/zwei andere Beiträge hier lesen brauchen, um zu wissen, dass das utopische Einstellungen für deinen Router sind.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2006, 22:30   #11
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


nicht zwangsläufig... gute router können wesentlich mehr ab.

im übrigen, bitte gebt dinge an die von belang sind. die anzahl der globalen quellen ist oft ein sehr guter indikator. nicht nur die einstellungen, sondern auch die stats sind hilfreich!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2006, 22:42   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Stulle
nicht zwangsläufig... gute router können wesentlich mehr ab.
Schon richtig, die sind aber in einer anderen Preisklasse wie der D-Link 624.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2006, 00:54   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 32


Zitat:
Zitat von seppl12
Hättest nur ein/zwei andere Beiträge hier lesen brauchen, um zu wissen, dass das utopische Einstellungen für deinen Router sind.
Darum gehts hier nicht. Ich habe die Einstellungen vor der Neuinstallation gehabt und da lief alles einwandfrei und ich kenn meinen Router und weiß, was er schafft und was nicht . Nur jetzt nach der Neueinspielung des BS spinnt hier alles rum. Nicht selten kommt es auch dabei vor, das meine Kiste einfach einfriert.
Also habe ich weiter geschaut, woran das liegen kann, das plötzlich alle Quellen weg sind. Habe einfach mal in den Optionen unter Verbindung den Porttest durchgeführt (wohlgemerkt, das beide Ports für den Muli 4662 und 4672 freigeschaltet sind im Router und auf meinen PC weitergeleitet werden) und der Test fällt Positiv aus, wenn der Esel frisch gestartet ist. Aber nach ca 2 Minuten, mache ich den Test wieder und ich bekomme dann die Meldung:

Zitat:
TCP Verbindungstest fehlgeschlagen, da eMule die Verbindung verweigerte.
Es ist möglich dass die IP dieses Servers im IPFilter deines Clienten ist, was einen Verbindungstest unmöglich macht.
Dann habe ich meine IP in der IPFilter Liste gesucht und siehe da, sie wird nicht mit aufgeführt, was ja immer so sein sollte.

Also frage ich mich, woran liegts, das der 1. Test positiv ausfällt und der 2. Test immer negativ? Da kommen dann auch die unmögliche Pingzeiten der Server her. Ist wie mit nem Fahrzeug, was sich schwer bewegen lässt mit angezogener Handbremse.
Aber was mich verwundert ist, das ich aber dennoch immer eine Hohe ID habe. Und ich lösche sogar im Moment sogar alle bis auf einen Server aus der Liste, damit ich wenigstens ein bisschen lade. Sonst wechselt er die Server schneller, als ich Unterwäsche wechseln kann.

Mein Latein ist im Mom am Ende.

Wenns echt nicht anders zu beheben ist, werd ich wohl oder übel, nochmal mein BS neu aufsetzen müssen.


@ Stulle

Ich habe mal meine komplette Statistik in HTML exportiert und auf meinen Space geladen. Ist der Stand von ca 2:30 Uhr 21. Aug. 06
Jack's Stats

Geändert von Jack ONeil (21. August 2006 um 01:30 Uhr)
Jack ONeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2006, 14:34   #14
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Jack ONeil
... Dann habe ich meine IP in der IPFilter Liste gesucht und siehe da, sie wird nicht mit aufgeführt, was ja immer so sein sollte. ...
Hast du bei der Überprüfung auch bedacht das deine IP möglicherweise in einem "Range" sein könnte? ->> Ranges sind durchgehende IP-Bereiche wie z.B. 62.75.223.154, 62.75.223.155, 62.75.223.156, 62.75.223.157 ... und können daher große IP-Bereiche abdecken ohne jede IP einzeln aufzulisten.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2006, 14:49   #15
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

@Jack

Zitat:
Session
Programm-Laufzeit: 4:04 Minuten
Da sagt die Statistik nichts aus. Hast ja noch nicht einmal eine Serververbindung.

Bei laufendem emule ist der Port-Test bei den meisten Usern negativ. Es ist eben nur ein einfacher Test. Hat Deine Weltkugel stets grüne Pfeile, solltest Du Dir um die Ports keine Sorge machen.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS


  1. eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr
    Sivka-MOD - 6. April 2008 (10)
  2. Emule läuft nicht richtig Ports und Server
    eMule Allgemein - 28. May 2007 (1)
  3. Xtreme am lahmen - Xtreme läuft seit 5.0 nicht mehr rund
    Xtreme MOD - 24. March 2006 (17)
  4. ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen
    eMule MOD - Development - 29. May 2004 (8)
  5. Seit Fastpath läuft eMule nicht mehr so richtig !?
    eMule Allgemein - 10. May 2004 (4)
  6. eMule läuft seit Tagen nicht mehr so gut!!!
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  7. Muli findet nicht mehr genug Quellen !
    Mülltonne - 28. November 2003 (0)
  8. Muckt mein Muli rum, oder stimmt heute abend was nicht ???
    eMule Allgemein - 10. September 2003 (6)
  9. Mein eMule läuft so ca. auf 3kb/s!! BITTE DRINGENST UM HILFE
    eMule Allgemein - 30. August 2003 (3)
  10. Seit Router läuft nichts mehr
    DSL Router - 20. July 2003 (37)
  11. mein esel will einfach nicht richtig rennen.....
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (12)
  12. Hilfe, wenn mein mule läuft, häng sich immer mein compo auf!
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK