[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. May 2004, 07:10   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 20
Standard: Server lässt Client crashen? Problem: Server lässt Client crashen?



Moin,

ich nutze seit Wochen den eWombat - Mod. Seit ca. 14 Tagen stelle ich fest, dass mein eMule ständig crashed. Die Load geht auf 100% und das war's.

Dieses Problem trat in der Vergangenheit evtl. 1x / Woche auf. Nun ca. alle ~4 Stunden...!

Beim Verbose-Logging stelle ich folgendes als letztes fest:
Code:
5.28.2004 8:57:06 : UDP ANSWER FNF : EmuleReactor
5.28.2004 8:57:07 : RCV: Source Request to fast. (This is testing the new timers to see how much older client will not receive this)
5.28.2004 8:57:18 : RCV: Source Request to fast. (This is testing the new timers to see how much older client will not receive this)
5.28.2004 8:57:26 : RCV: Source Request to fast. (This is testing the new timers to see how much older client will not receive this)
5.28.2004 8:57:54 : clean-up: 286 tracked clients (expired), 1196 clients left on list
5.28.2004 8:57:54 : Extended clean-up: 2 clients deleted => upload+download state == none
5.28.2004 8:58:22 : Es trat ein Fehler beim Verarbeiten von UDP-Paketen auf. (Wahrscheinlich aufgrund eines fehlerhaft konfigurierten Servers) - Unknown exception
Für mich sieht's so aus, als würde ein bestimmter Server den Client immer crashen lassen, hat jemand schon selbiges beobachtet?

Jemand eine Idee?

Habe übrigens vor 2 Tagen den original eMule installiert. Selbiges. Der Mod ist es somit nicht.
__________________
Greetze by

Warez2k
Warez2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 07:58   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Nimm den Server doch mal aus Deiner Server-Liste und beobachte weiter!

Welche original eMule hast Du denn benutzt? Aus deinem Verbose ergibt sich ja, dass sich der "Cleanup" auf "older clients" bezieht, welche die Quelklen zu schnell nachfragen.

__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 10:10   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 20
Standard: Server lässt Client crashen? Server lässt Client crashen? Details

Hallo,

die Logs sind mit dem eWombat aufgezeichnet worden.
Als original-Mod habe ich die Version "eMule v0.42g" genommen.

Zitat:
Nimm den Server doch mal aus Deiner Server-Liste und beobachte weiter!
Leichter gesagt als getan. Meistens sitze ich nicht am PC während er crashed. Folglich weiß ich nicht, mit welchem Server er verbunden war.

__________________
Greetze by

Warez2k
Warez2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 12:58   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Server lässt Client crashen? Lösung: Server lässt Client crashen?

Zitat:
Zitat von Warez2k
Als original-Mod habe ich die Version "eMule v0.42g" genommen.
Es gibt entweder das Original oder einen Mod - die offizielle eMule Version ist kein Mod!

Zitat:
Zitat von Warez2k
Zitat:
Nimm den Server doch mal aus Deiner Server-Liste und beobachte weiter!
Leichter gesagt als getan. Meistens sitze ich nicht am PC während er crashed. Folglich weiß ich nicht, mit welchem Server er verbunden war.
Vermutlich darfst du dich bei allen Servern bedanken, die die neuesten Lugdunumsofts testen - das sind Razorback und wohl noch einige der anderen grossen.. siehst du ja in der Liste, wenn du mal eine entsprechende Version nimmst (weiss nicht, ob die Serversoftversion in den 0.30ern schon angezeigt wird).
Diese Server müsstest du dann alle mal rausnehmen - am besten machst du dir eine statische Liste von sagen wir 3-5 Servern (mit statischer IP) und älterer Serversoft und sagst, dass er nur noch zu Servern mit statischer IP verbinden soll - weiss allerdings nicht, wie es mit der Abfrage aller anderen Server ausschaut - rein theoretisch könnten die da auch schon einen Absturz provozieren.
Allerdings sehe ich noch zu viele 0.30er Versionen, so dass das wohl kein generelles Problem aller 0.30 sein dürfte.
Auch hätten sicher hier im Forum schon mehr deshalb geklagt.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 13:46   #5
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 20
Standard: Server lässt Client crashen? Server lässt Client crashen? [gelöst]

Zitat:
Auch hätten sicher hier im Forum schon mehr deshalb geklagt.
Denke ich auch.
Ich bin auch - wenn ich denn davor sitze und kontrollieren kann - durchgehend auf Razorback - keine Probleme.
Zitat:
Es gibt entweder das Original oder einen Mod - die offizielle eMule Version ist kein Mod!
Sorry für den Formulierungsfehler

Ich habe mal das Logging des Servers auch aktiviert und werde hoffentlich sehen, auf welchen Servern er beim Crash war (oder hoffentlich gar nicht mehr *g*)
__________________
Greetze by

Warez2k
Warez2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Server lässt Client crashen?


  1. Qvo6 lässt sich nicht entfernen
    Hard- und Software Allgemein - 22. April 2013 (4)
  2. uTorrent lässt sich nicht öffnen
    Filesharing - 18. January 2013 (2)
  3. Was gibt es neben P2P und client server Verbindungen noch?
    Filesharing - 3. February 2012 (2)
  4. Client IP aus der Client Hash Berechnen ?
    eMule Allgemein - 16. May 2008 (4)
  5. DSL am Client schneller als am Server
    DSL Router - 29. December 2006 (10)
  6. Zweiter eMule-Client hinter Router findet keinen Server
    DSL Router - 28. April 2006 (4)
  7. Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ?
    eMule Allgemein - 6. March 2006 (80)
  8. eMule auf Client-PC hinter Proxy-Server
    eMule Allgemein - 11. January 2005 (2)
  9. eMule als Server/Dienst - eMule Client statt Webinterface
    eMule MOD - Development - 1. August 2004 (3)
  10. Vorschau lässt sich nicht löschen
    eMule Allgemein - 9. December 2003 (5)
  11. Clients.met lässt emule abstürzen!
    eMule Allgemein - 3. July 2003 (3)
  12. neue Emule Mods crashen beim "Maximieren"
    eMule Allgemein - 4. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK