[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. June 2004, 09:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 7
Standard: DVD mit avi files gebrannt, StandalonePlayer liest sie nicht Problem: DVD mit avi files gebrannt, StandalonePlayer liest sie nicht



Hi,

muß mich nun auch mal melden und Fragen, vielleicht hat ja jemand ne Antwort.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen divx Player bei Aldi gekauft um mir dann meine avi-Doku´s in ruhe auf dem Fernseher anschauen zu können. Und was sehe ich da er spielt keine avi-Dvd´s ab sondern nur avi-CD´s. Gebrannt habe ich mit Nero und ausprobiert habe ich auch verschieden möglichkeiten beim Brennen und somit mehrere DVD´s versaut. Viellecht hat ja jemand erfahrungen mit anderen Brennprogrammen oder Rohlingen oder sonstiges gemacht, für jede Hilfe bin ich dankbar.





// edit: Überschrift aussagekräftig gemacht. // cosmic girl
*Colemann* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2004, 14:50   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Wie hast du denn gebrannt? Avi's werden als Daten CD b.z.w. DVD gebrannt und da gibts doch wohl nicht so viele Brennmöglichkeiten. Du solltest auf jeden Fall prüfen welche Codecs dein Player unterstützt. Es kann sein das deine Avi's in einem nicht unterstützten Audio oder Video Codec gerippt sind. Prüf auch mal ob's schon ein Firmwareupdate für den Player gibt. Zum testen würd ich dir wiederbeschreibbare DVD's empfehlen.
P.S. Laufen die gebrannten DVD's denn auf dem PC?

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2004, 15:24   #3
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 7
Standard: DVD mit avi files gebrannt, StandalonePlayer liest sie nicht DVD mit avi files gebrannt, StandalonePlayer liest sie nicht Details

ich habe sie als Daten DVD gebrannt und unterstützen tut der Player Divx 3-5.1, aber ich habe gerade eine DVD beim Kumpel in den Laptop versucht zu starten und er kann sie auch nicht lesen. Komisch wie du schon sagtest so viele möglichkeiten gibt es ja beim brennen nicht. Verschiedene Filmchen mit Divx 3 oder 5 habe ich ausprobiert keinen kann mein Player erkennen, als mpg umgewandelt funktioniert es wunderbar (gleicher Rohling). Ich habe mir das doch alles ein bischen anders vorgestellt, alle Folgen als Divx auf DVD gebrannt und einfach genießen

*Colemann* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2004, 19:32   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: DVD mit avi files gebrannt, StandalonePlayer liest sie nicht Lösung: DVD mit avi files gebrannt, StandalonePlayer liest sie nicht

Dann brenn doch mal eine von den avi's auf CD und schau ob's mit CD klappt. Wenn nicht dann ist's eindeutig ein Codec Problem.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2004, 21:13   #5
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 7
Standard: DVD mit avi files gebrannt, StandalonePlayer liest sie nicht DVD mit avi files gebrannt, StandalonePlayer liest sie nicht [gelöst]

da funktionieren Sie, hab ich schon vorher probiert hab jetzt nen Marken Rw-Rohling gekauft den kann er laut anleitung lesen können.
Melde mich dann nochmal
*Colemann* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2004, 11:46   #6
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 7

jo funzt!

also für Aldi Divx_PLayer und DVD Brenner Nec 2500 nur Markenrohlinge verwenden (TDK; Intenso)
*Colemann* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DVD mit avi files gebrannt, StandalonePlayer liest sie nicht


  1. Gibt es ein Tool, mit dem man MKV Dateien so umwandeln kann, das sie im DVD PLayer laufen ?
    Filesharing - 15. January 2012 (2)
  2. NEC DVD Brenner liest keine DVD´s
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2011 (4)
  3. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  4. Habe mir bei rapidshare ein spiel in 16 files runtergeladen erhalte sie aber nur in iTunes Dateien..
    Filesharing - 24. August 2010 (2)
  5. Habe mir bei rapidshare ein spiel in 16 files runtergeladen erhalte sie aber nur in itunesdateien...
    Filesharing - 23. August 2010 (2)
  6. ACE Datei gebrannt geht in Playstation 1 aber nicht
    Mülltonne - 22. February 2007 (1)
  7. Matroska Files (.mkv) in AVI Coden und .mpg auf DVD brennen?
    Video Off-Topic - 22. April 2006 (33)
  8. Legen Sie korrekte DVD Rom ein??? Wieso?? MDS & MDF
    Mülltonne - 25. February 2006 (1)
  9. Wie Flash-Dateien konvertieren um sie als DVD/SVCD/VCD zu brennen? Suche Software!
    Video- und Brenn-Tools - 16. February 2006 (0)
  10. Was mache ich mit Image-Files > 1 GB ohne DVD-Brenner?
    Video- und Brenn-Tools - 19. February 2005 (2)
  11. avi dvd mit menu versehen / standalone Player
    DivX / XviD / *VCD - 20. July 2004 (4)
  12. notebook toshiba satellite p10-554,dvd liest er nicht
    Hard- und Software Allgemein - 23. January 2004 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK