[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. January 2005, 14:56   #211
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 5



@ stulle
also erstmal danke für die Antwort . Aber : 1. habe ich KEINEN 5 Sek. Timeout nach 24 H ! Da ich einen Business-DSL-Vertrag habe und diesen Timeout meinte ich auch nicht. Es kommt halt ab und zu vor, dass die Serververbindung verloren geht und beim wiederverbinden schreibt emule dann : Server scheint tot zu sein ( langsames,sicheres verbinden ist aktiviert ) Beende ich emule und starte ihn wieder bin ich sofort wieder mit einem Servber verbunden, der vorher "tot" war.
Was es bringt ? NUn zumindest bei mir gibt es 2 Server bei denen ich ständig einen sehr guten Download habe und deshalb will ich die behalten( zur Liste fester Server hinzugefügt ). Und dann gibt es Server bei denen manchmal der Upload bis zu 4-5 tagen am Limit ist aber kein Download kommt. Selbst nach den paar Tagen steigt er nur auf max. 10 Kb, verteilt auf mehrere Dateien - versteht sich.
Das die Funktion seit Version 044 standart ist , wußte ich nicht, da ich direkt von Sivka 0.42 auf die 043b Sivka ( im Dezember 2004 ) gegenagen bin und nie eine Original_Version 0.44 hatte. Wie auch ? Für die hier diskutierte Version braucht man laut Sivka die Originale 0.43b Version ! Ich habe zwischenzeitlich die Funktion auf 10 Versuche erhöht Mal schauen, ob es geht .
Also nochmal danke an alle für die Antworten.
Gruß
Newuser2005
newuser2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 16:32   #212
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


1. Dein DL hat NICHTS mit dem Server zu tun! Der einzige Unterschied is folgender, anderer Server, andere Quellen. Jeder bevorzugt so seine Server. Wenn du auf den Razorback gehst wirst du mehr High-ID sources haben, gehst du zB auf einen Byte Devils wirst du mehr Low-ID sources haben. Ich habe die Erfahrung gemacht das einige viele Leute mit hammer Speed (deren UL, mein DL) Low-ID haben, was ich darauf zurückführe das sie hinter einem Proxy von ner Firma oder kA was hängen.
2. Wenn ein Server sagt er sei "tot" oder du hättest eine Low-ID, obwohl das nicht der Fall ist, ignoriere es. Bemerkst du einen Reconnect versuche so oft zu einem Server zu connecten bis es funzt. Wenn bei verbunden Internet nach dem 10. allerdings immer noch keine Verbindung möglich ist, wechsle den Server auf dem du es versuchst! Ausserdem solltest du "Sicheres Verbinden" aktivieren.
3. Jegliches "rebooten" eines eMule ist nicht gut für das eigene Download-Verhalten! Warum¿ Ganz einfach, alle guten Mods speichern höchstens 20 Quelle, Sivka tut dies sogar nur mit "Zwang", sprich manuell. Wenn du nun aber Files lädst mit mehr als 20 Quellen, wirst du vorerst alle anderen Quellen verlieren. Hat die Datei weniger Quellen als dein HL, wirst du diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später wieder bekommen. Hat ein File mehr Quellen als dein HL, sinkt die Wahrscheinlichkeit das du alle Quellen, die du zuvor hattest, wieder bekommst proportional zur Anzahl aller verfügbaren Quellen. Weitergehend hat Sivka nunmal das Feature das du den ReAsk-Source Zyklus verändern kannst. Nun ist folgendes wichtig zu wissen: eMule dropt alle Clients aus der Warteschlange die sich länger als eine Stunde nicht melden. Nun gibt es nach einem Reconnect zwei mögliche Szenarien (beziehe mich nun explizit auf Sivka):
a) Ich lasse den eMule laufen, dieser erkennt den reconnect und beginnt sofort alle Quellen zu verständigen. Sieht dann aus wie folgt, die Quellen haben ja gewisser Maßen ne Reihenfolge, die ihrem letzten ReAsk entspricht. Wer länger her is, wird früher verständigt. Insgesamt ein minimaler Verlust an Quellen, wenn denn überhaupt einer durch den reconnect entstanden ist. (Edit: Das ist für mich zumindest die logischte Variante.)
b) Ich sichere 20 Quellen und "reboote" den eMule. eMule fragt nach dem Start a) den Server nach Quellen, fragt die 20 Quellen die ich nach dem "reboot" lade ab und lässt sich weiterhin von anderen Clients und vom Kademelia Netzwerk "füttern". Effekt: Wie oben beschrieben.
Da nun durch den reconnect deine IP eine andere ist hat jeder Client der bei dir vorher auf der Queue war dich ohnehin verloren als Source, wodurch sie nicht mehr als "passive" Quellen für dich in Frage kommen.

Übrigens ist mir auch nicht klar warum die (Wieder-)Einwahl bei Buisness-/S-DSL länger dauern sollte als bei T-DSL! Um nur zu den 2 Servern zu connecten, mach es wie Pathfinder sagte, adde sie zur statischen Liste und aktiviere die Funktion "nur zu Servern der statischen Liste connecten".
Hoffe ich konnte deinem Verständnis des eMule etwas Erweiterung verschaffen.

MFG Stulle

PS: Wenn jemand inhaltliche Fehler findet, bitte sagt es hier und murmelt es nich nur einmal vor euch her! Bin auch nur doof^^ *lol*


Geändert von Stulle (13. January 2005 um 21:23 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 18:09   #213
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Stulle:
Zitat:
a) Ich lasse den eMule laufen, dieser erkennt den reconnect und beginnt sofort alle Quellen zu verständigen. Sieht dann aus wie folgt, die Quellen haben ja gewisser Maßen ne Reihenfolge, die ihrem letzten ReAsk entspricht. Wer länger her is, wird früher verständigt. Insgesamt ein minimaler Verlust an Quellen, wenn denn überhaupt einer durch den reconnect entstanden ist.
Bist Du Dir sicher, daß das so läuft ? Wäre mir neu! Hab den sivka aber nicht getestet/angeschaut. Der Xtreme arbeitet aber so ähnlich

vbmenu_register("postmenu_85287", true);

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 19:44   #214
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ich weiß nich, ich denke es mir einfach so. Darum bat ich um Verbesserung bei Fehlern! Auf alle Fälle hat Sivka n Feature "ReAsk Sources after IP-Change". Diese Lösung der Reihenfolge schien mir die logischte, revidiere das aber selbst verständlich wenn das nich der Wahrheit entspricht!

MFG Stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 20:23   #215
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 5

@ Stulle
erstmal danke, ja hat mich in der Emule-Verständlichkeit weiter gebracht. Zu den Servern : Byte Devil ist z.B. einer von den Servern , wo zumindest bei mir auch nach zig Tagen nichts geht. Die absolut ( subjektiv ) besten Server sind : Proben Prinz. Auch wenn ich bei dem mal irgendwann die Verbindung verliere und Emule versucht zu reconnecten ( auch zu den anderen noch vorhandenen ) breche ich das ab und versuche auf meinen bevorzugten zu kommen. Nach max. 2-3 Versuchen klappt das auch und nach weiteren max. 5 Minuten geht der DL auch wieder stetig nach oben.

Aber respekt : hast das Ganze gut und verständlich - sogar für mich - erklärt.

Werde das mal mit den statistic-Servern machen. Nochmal danke für die ausführlichen Erklärungen, hat mir sehr geholfen !

Gruß
Newuser2005
newuser2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 20:40   #216
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Gerne wieder. Und wenn noch was is: Ich bin da!

MFG Stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 20:52   #217
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hmm...
Da passt einiges leider nicht zusammen.
Gehe jetzt aber nur auf eine Sache ein:
Der Server ist tatsächlich vollkommen egal!
Und die Aussage "anderer Server, andere Quellen" ist nicht zutreffend (ausser vielleicht in den ersten paar Minuten, wenn eMule vorher aus war), denn eMule fragt im Hintergrund langsam alle anderen Server in der Liste der Reihe nach ab.
Wenn man sich da aus irgendwelchen Gründen beschränken will, kann man den Serverconnect genausogut gleich ganz sein lassen und nur noch Kademlia verwenden.

Wie allen Neuzugängen kann ich an dieser Stelle auch dir, newuser2005, den sticky thread von Xman mit den FAQ und Tips im Einsteiger Bereich nur wärmstens empfehlen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 21:22   #218
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Das man die Quellen nich nur vom connecteten Server erhält ist mir bekannt. Allerdings habe ich wirkl. die Erfahrung gemacht auf Razorback weniger Low-ID Sources zu bekommen als auf Byte Devils.
Mit "Andere Server, andere Quellen" wollte ich nich totalitär aussagen das man NUR die von dem Server bekommt wo man connectet is, sondern das auf jedem Server andere Leute und zT auch Typen von leuten sind (Community-Server, Low-/High-ID). Anfangs sagte ich daher auch:
Zitat:
1. Dein DL hat NICHTS mit dem Server zu tun!
Tut mir leid wenn es etwas zu "totalitär" formuliert war.

MFG Stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 23:46   #219
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ganz allgemein: Seit ein paar Tagen hat die Telekom technische Probleme. Ich selbst merke das sehr stark, zeitweilig sind von meinen 19 Servern in der Liste 17 tot oder angeblich voll, auch Korea Only, z.B. Auch Nicht-Telekom-Kunden dürften davon betroffen sein.

Ebenso allgemein: ByteDevils sind Schrottserver, irgendwie ist deren Konfiguration restlos kaputt. Daß die so viele LowIDs haben, nun, ich bekam von denen auch immer eine LowID. Naja, bis ich sie gelöscht habe. Seitdem weiß ich nicht mehr, wie man LowID schreibt . Mein Lieblingsserver ist ChezToff(Serveur Fr); blitzsauber konfiguriert und rasend schnell.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Edit: Razorback war vor ein paar Tagen bei 915 000 max.Usern, dann habe ich ihn bei knapp 300 000 tatsächlichen Usern gesehen und seitdem ist er wieder bei max. 900 000 Usern... Da wird also offensichtlich gebastelt.
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (14. January 2005 um 00:21 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2005, 15:54   #220
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Stulle:
ich denke nicht, daß der sivka prioritäten nimmt, wie lange jemand im upload ist. Es würde keinen Sinn machen. Das Feature "reask after IP-change" hab ich ja zusammen mit Maella entwickelt. Sinn ist es, die clients nach dem IP-Wechsel nicht irgendwann (bis zu 29 minuten später), sondern so schnell wie möglich zu informieren.
Sinn macht es, die Clients welche in Deiner Uploadqueue sind bevorzugt zu informieren, da diese Clients Dich ja ebenso abfragen. Haben sie noch Deine alte IP, so schlägt die Abfrage fehl und Du fliegst raus aus deren Queue. Sinn macht es weiterhin diejenigen Clients, welche bald mit ihrem nächsten upload-request dran sind bevorzugt zu behandeln. Genau das macht der Xtreme z.B. in seiner neusten Version. (und dürfte auch der einzige Mod sein der so oder so ähnlich arbeitet)
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2005, 15:58   #221
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Okay, dann wird das wohl so sein. Hatte nur so überlegt nach welchem Modus er normal abfragt und wie er nach nem reconnect abfragen würde. Und naja, mir schien es logisch das er dann (wenn auch mit anderer Geschwindigkeit) die Reihenfolge bevorzugen würde die er ohne Reconnect auch gegangen wäre.
MFG Stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2005, 09:15   #222
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 20

Hallo, ich bin neu hier, mich würde interessieren wie ich am besten von einer aktuellen emule version zu einer guten Mod Version komme. Was muss ich beim Umstellen auf den Mod beachten und was für Dateien muss ich von der normalen emule version übernehmen.
Vielleicht gibt es ja einen Link im Forum über diesen Punkt, hab zwar gesucht aber keinen link gefunden.

mfg.
Only
Only ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2005, 14:24   #223
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Erstens mal, deine Frage ist eine generelle Frage zur Benutzung von Mods bzw. zur Installation selbiger und darum hättest du lieber nen extra Thread öffnen sollen.
Zu deiner Frage: Im offiziellen FAQ ist deine Frage beantwortet. Du sollst in JEDEM Falle die prefernce.dat, cryptkey.dat und clients.met mitnehmen. Alle anderen Dateien kannst du optional mitnehmen, jedoch würde ich dir bei der Benutzung von Mods raten NIE die preference.ini mitzunehmen, da dies zu Problemen führen kann.
Wie du heraus findest welcher Mod für dich geeignet ist findest du am besten selbst raus. Lese die Changelogs und Teste sie. Installation ist ganz einfach. Neuen Ordner erstellen und alle Dateien die in der Bin-Zip/ Bin-Rar drin sind reinkopieren.

Für's nächste Mal würde ich dir raten erst mal im offiziellen FAQ zu schauen (http://www.emule-project.net), dann die Boardsuche zu nutzen und dann fragen.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2005, 01:12   #224
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 3

Ja ähm, wollte nun mal wieder nachfragen, welcher weiter Mod den Upload beschränkt wie beim
Sivka. Leider liefen die letzten beiden getesteten nicht konstant, hatte nur Aussetzer.
Danke für die Antwort.Hab übrigens nichts weiter auf die Schnelle dazu gefunden.

Mfg Nuescht.
Nuescht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2005, 01:37   #225
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Slot Settings die wirklich fest sind hast du bei allen Pastagua Mods. NetF hat zwar auch etwas derartiges implementiert, jedoch handelt es sich dabei wohl eher um einen ca. Wert als um einen Wert.
Wenn der UL unsauber ist, öffne mehr Slots. Egal welcher Mod.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.43b Sivka v13b2 [06.07.2004]


  1. eMule 0.43b Sivka.v13b2 aber welche???
    Sivka-MOD - 7. July 2005 (12)
  2. Upload-Problem behoben (emule v0.43b sivka v13b2)
    Sivka-MOD - 13. March 2005 (9)
  3. eMule 0.43b the pHoeniX 1.9.1 [10.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 31. October 2004 (24)
  4. eMule 0.43b eNOS 07% [02.09.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. October 2004 (4)
  5. eMule 0.43b Cyrex2001 V4.2 [24.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 10. October 2004 (162)
  6. eMule 0.43b ZX 2.4 [04.09.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 8. September 2004 (24)
  7. eMule 0.43b NetF 0.1c [30.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 31. August 2004 (2)
  8. Von v0.30c sivka v10c6 auf eMule 0.43b Sivka.v13b2 ?????
    Mülltonne - 16. August 2004 (2)
  9. eMule 0.43b eChanblard 5.3 [24.07.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. August 2004 (16)
  10. eMule 0.43b (Hotfix) [05.07.2004]
    eMule Allgemein - 13. July 2004 (42)
  11. eMule 0.43b eChanblard 5.1 [11.07.2004]
    Mülltonne - 12. July 2004 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK