[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. June 2005, 08:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 1
Standard: eMule 0.43b Sivka.v13b2 aber welche??? Problem: eMule 0.43b Sivka.v13b2 aber welche???



hallo,
der neue eMule 0.43b Sivka.v13b2 hat lediglich die nt und 9x version zur auswahl....welche soll ich denn nun nehmen mit win xp??
Starsucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2005, 08:48   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


nt
hol dir trotzdessen lieber die alpha (siehe thread davon)

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2005, 09:14   #3
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: eMule 0.43b Sivka.v13b2 aber welche??? eMule 0.43b Sivka.v13b2 aber welche??? Details

sorry aber ich würde den nicht mehr einsetzten. da von dieser version einige leecher mods unterwegs sind bzw. auf desen basis gemacht wurden, kann es dir passieren, dass dich viele server blocken.

mfg

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2005, 15:54   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: eMule 0.43b Sivka.v13b2 aber welche??? Lösung: eMule 0.43b Sivka.v13b2 aber welche???

Das ist so nicht richtig. Nicht Server blocken/ bannen leecher, mods/ user bannen die. Server bannen nur dann wenn man sie floodet. Und dabei handelt es sich dann um einen IP-based ban. Also kannst du den Sivka ohne Probleme einsetzen. Allerdings solltest du wissen das er technisch nicht ganz so auf der höhe ist wie neuere Mods (logisch) und einige Server so "alte" Versionen nicht unterstützen, da sie zum Teil schlechter mit dem Server zusammen arbeiten als neuere Version (resultierend aus der Zusammenarbeit vom eMule dev team und lugdunum master).

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2005, 13:02   #5
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 10
Standard: eMule 0.43b Sivka.v13b2 aber welche??? eMule 0.43b Sivka.v13b2 aber welche??? [gelöst]

Zitat:
Zitat von Stulle
Also kannst du den Sivka ohne Probleme einsetzen. Allerdings solltest du wissen das er technisch nicht ganz so auf der höhe ist wie neuere Mods (logisch) und einige Server so "alte" Versionen nicht unterstützen, da sie zum Teil schlechter mit dem Server zusammen arbeiten als neuere Version (resultierend aus der Zusammenarbeit vom eMule dev team und lugdunum master).

MFG Stulle
hallo

da stellt sich mir gleich eine frage gibts es einen würdigen nachfolger?

ich fahre immer noch mit dem emule sivka v13b2d Alpha, bin voll zufrieden (never chance a runnig system)....trotzdem habe ich auch andere mods getestet (pawico, phoenix, ionix)bin aber immer wieder zurück zum sivka gewechselt

gibt es ein (neuer) mod mit den jetzigen sivka features ?
torga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2005, 13:09   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Naja, ich habe einiges von Sivka bei mir eingebaut. Ich weiß ja nicht genau was du möchtest. Sieh dir doch einfach mal den StulleMule 1.1 an, vielleicht gefällt er dir und hat was du magst. Ich arbeite gerade an der auf 0.46a basierenden Version 2.0
Wenn du Anregungen hast... sags mir, bin da sehr offen.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2005, 10:06   #7
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 10

ich habe mir mal dein StulleMule 1.1 schnell an(durch)geschaut

1. Hardlimit per file hab ich noch nicht gefunden
2. im sivka kann ich die anzahl der upload slot´s selber bestimmen
3. die drop settings sind wieder allgemein für alle DL´s oder können sie einzeln vergeben werden?
4. manuelles droppen ist das möglich?
5. ZZ Ratio Activation kann das deaktiviert werden?
6. zur installation die datei mußte ich erstmal suchen pthreadVC.dll
7. SIVKA-Creditsystem schön das es dabei ist

auf powershare, webcache, funnynick, quickstart kann ich verzichten
torga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2005, 10:53   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


1. Sivka file settings
2. Wird es nicht geben, ist aber (meiner Meinung nach) unnötig beim Morph
3. Das im StulleMule Pref-Fenster sind die defaults. Das unter Verbindungen ist auch Default. Pro file in den Sivka file settings
4. Unter den Sivka file settings
5. Ja. Wenn du dir die Erläuterung zu meinen Änderungen ansiehst wirst du sehen warum die Ratio an sein könnte. Zusätzlich kansnt du das in der Statusleiste nachsehen. Einfach den Mauszeiger auf die Geschwindigkeit halten und im gelben "Alt"-fenster nachlesen was der Grund ist.
6. Wenn du dir den ersten Post durchgelesen hast, handelte es sich bei der 1.1 eigentl. nicht um ein richtiges release und es ist sehr hektisch rausgekommen. Daher habe ich nur die neue .bin übernommen gehabt.
7. Richtig. Wobei ich glaube ich habe nach der 1.1 noch nen weiteren Fix vorgenommen.

PS brauchst du nicht nutzen
Webcache deaktivieren
FunnyNick deaktivieren (Morph Pref-Fenster)
Quickstart ignorieren.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2005, 16:31   #9
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 12

Hallo !

Verwende im moment Sivka 0.43b v13b2.
Wollt evt. mal was anderes Probieren.

1. Super!
2. Warum nicht? Find das Feature gut. Hab 52KB/s Up bei 10+1 Slots.
3. Also wie bei Sivka ?!
4. Sprich dabei. Sehr gut!
5. Was ist das? Hab ich was verpasst?
6. Das Prob. hab ich auch.Wo bekommt man die .dll her?Gleich mal suchen...
7. Was is an dem Sivka CS anders als am "normalem" ?

-WebCache. Hmm, wollt ich auch mal probieren.
-FunnyNick. Brauch ich net.Glaub auch net das jemand der ´n MoD benutzt seinen Nick net selber eintragen kann.
-QuickStart. In wie fern QuicStart ? Ne art wizzard oder eMule startet schneller oder wie?!

Sag mal Stulle hast Du auch CPU Optimierungen mit eingebaut? Also für Cachegrösse oder MMX / SSE x / 3D-Now oder was in der art?
Weil mein Muli-Rechner is nur ´n P3 450@558MHz mit 512MB RAM auf ner Win2k Pro Plattform.
DaKill3r185 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2005, 19:36   #10
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


5. Ok, also es gibt aus verschiedenen Gründen eine Ratio. Hier mal die deutsche Übersetzung/ Zusammenfassung von Mav:
Zitat:
Zitat von Mav
ZZratio wird in den Folgenden fällen aktiviert
- Die ZZratio wird für die Session in den folgenden Fällen aktiviert
- Wenn ein nicht fertig gestelltes File auf Powershare gestellt wird
- ein Friendslot vergeben wird und die Globale Upload rate für Friends auf > 3 KB/s gestellt ist
- Wenn Friend Boost aktiviert ist(wenn dies ausgeschaltet wird, sollte der MoD neu gestartet werden)
Weiterhin wird die ZZratio aktiviert wenn folgende Bedingungen nicht erfüllt werden
- Wenn das Upload limit auf unter 10 KB/s gestellt wird
- Der Durchschnittliche Upload nicht über 8 KB/s beträgt
- Der durchschnittliche Upload nicht über 8 KB/s beträgt und das Upload maximum kleiner als 12 ist.
6. deutsche Sprach-.dll ist im ed2k erhältlich. Link im Mod Thread auf erster Seite. Ist allerdings nur auf Stand 1.0
7. Siehe "Mod features erklärt" Thread. Dort sind mittlerweile die Erklärungen für ALLE CS zu finden, die in Mods verbaut sind.

QuickStart erhöht für die Anzahl der Verbindungen pro 5 sec bzw. der gesamt verbindungsanzahl beim start/ nach IP change für die zeit von xx minuten. Rückwerte sind einzustellen.

CPU Optimierungen habe ich nicht weitergehend eingebaut. Allerdings kann ich dir sagen, dass laut SiRoB (Morph entwickler) diese Optimierung auch nicht sonderliche Vorteile birgt.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2005, 09:27   #11
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 10

hallo

so ich habe den mod mal eine woche getestet
mein fazit:

- stabil kein absturz seit einer woche
- es werden zwar ~20mb ram mehr verbraucht als beim sivka
- der upload ist nicht so stabil wie beim sivka
bsp.30kb/s eingestellt der upload schwank zwischen 28 bis 32

was mir immer noch fehlt ist der punkt 2 "upload-slot einstellen"
- es werden 8 bis 12 upload-slots geöffnet...zuviel für mich
- Client Datarate xxkb/s ist zwar eine möglichkeit, leider wird
das nicht aber nicht richtig umgesetzt es werden immer noch
5 bis 10 slots geöffnet


gruß torga
torga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2005, 15:05   #12
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 12

Stabil? Nee, tut mir leid... kann ich im moment zumidest bei mir nicht behaupten.
Ist keine 24h auf dem Rechner und schon kam der erste crash. Virtual Runtime Error (C++).
Das ganze auf nem Win2k Pro system.

Richtig laden tut er im moment auch nicht, oder anders ausgedrückt:
Dem Esel kannste beim laufen die Krallen ziehen.... :-/
Er sucht und findet nach dem Start zwar schnell Quellen, jedoch bin ich bei fast allen Dateien in Warteschlangenposition xxx, nur wenige sind 2 Stellig. Bei Sivka hatte ich massig 2 Stellige.
Weis jetzt nicht ob das am Mod liegt, aber so sah das bei mir echt noch net aus.

Arcor 3072 / 512
8 Dateien
HL - 350
Max Verbindungen - 450
Standard Ports
Uploadlimit auf 51,2 KB/s

hatte heut morgen ne UL- DL ratio von 12 zu 1, hatte ich noch nie!
Normal sind bei mir immer 2-1.

Also im grunde alles wie bei sivka, die Optionen von morph und stulle hab ich erstmal unangetastet gelassen.
Mit den Uploadslots, das geht gar nicht ?!
Gestern noch bei 18 Slots heute bei 35 !!!

Wenn wer ein paar Tips hat, her damit...
Werd mir das ganze noch ´n Paar Tage angucken, evtl auch mal mit Win2k3 Std. Server Probieren, wenns dann immernoch net besser is kommt wieder n anderer mod drauf, obwohl mir der hier im grunde ganz gut gefällt.
DaKill3r185 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2005, 16:34   #13
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Hmmm, Mav hatte auch Win2k pro drauf und bei ihm ging's ab wie n Zäpfchen. Ich vermute das es ne Einstellungssache bei dir ist. Leider ist mein PC atm putt, daher bin ich noch weniger online als schon arbeitsbedingt. Ich weiß nich ob Mav dir helfen werden kann (Zeit, Lust, kA), jedoch möchte ich dich einfach mal an ihn verweisen (vorerst).
Weitere Diskussionen zum StulleMule würde ich jedoch lieber im StulleMule Thread sehen, da es hier über alle Maßen deplaziert ist.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.43b Sivka.v13b2 aber welche???


  1. eMule 0.43b Sivka v13b2 [06.07.2004]
    Sivka-MOD - 15. February 2006 (316)
  2. sivka v13b2
    Mülltonne - 19. August 2005 (6)
  3. emule v0.43b sivka v13d-Alpha - fast kein DL
    Sivka-MOD - 15. March 2005 (2)
  4. Upload-Problem behoben (emule v0.43b sivka v13b2)
    Sivka-MOD - 13. March 2005 (9)
  5. sivka v0.43b v13b2d.Alpha - ReAsk Server Problem
    Sivka-MOD - 7. March 2005 (3)
  6. sivka 0.44b suckt! aber 0.43b jetzt auch
    Mülltonne - 27. October 2004 (1)
  7. Upload / Download schwankend (ISDN + sivka v13b2)
    Sivka-MOD - 20. September 2004 (4)
  8. Welche Einstellungen von eMule v0.43b ( Cyrex2001 v 4.1)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. September 2004 (2)
  9. eMule v0.43b sivka v13b2d-Alpha
    Mülltonne - 5. September 2004 (1)
  10. Von v0.30c sivka v10c6 auf eMule 0.43b Sivka.v13b2 ?????
    Mülltonne - 16. August 2004 (2)
  11. How to install & use Sivka-MOD (v13b2)?
    Sivka-MOD - 3. August 2004 (2)
  12. sivka.v13b2 lädt einfach nicht .. :(
    Sivka-MOD - 2. August 2004 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK