[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. July 2004, 12:17   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278
Standard: eMule stürzt ab unter Win2000 SP4 (verschiedene Versionen) Problem: eMule stürzt ab unter Win2000 SP4 (verschiedene Versionen)



hab schon zig versionen ausprobiert, aber jede version schmierte nach ca. 1h ab. auch mal weniger.

kommt nur das kleine graue fenster von windows.. schutzfehler oder sowas

System; Win2000 SP4
Emule versionen: ackronic1,1, cyrex3,8, neuste sivka, eastshare 6.14

lt. Dr. Watson:



Anwendungsausnahme aufgetreten:
Anwendung: (pid=240)
Wann: 16.07.2004 @ 13:12:25.875
Ausnahmenummer: c0000005 (Zugriffsverletzung)


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2004, 12:32   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 94

Das Problem ist wohl unter Win 2000 mit vielen verschiedenen Programmen bekannt.
Habe das hier dazu gefunden
Zitat:
wie die Fehlermeldung sagt, versucht das betroffene Programm irgend etwas zu tun, was es Grund von zu wenig Rechten nicht darf.
Das kommt häufig vor bei Programmen, die zum Laufen und/oder Installieren lokale adminstratorrechte brauchen.
Man könnte also ein neues Konto mit Admin Rechten einrichten und dann mal versuchen e-Mule zu starten

Chasoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2004, 23:06   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278
Standard: eMule stürzt ab unter Win2000 SP4 (verschiedene Versionen) eMule stürzt ab unter Win2000 SP4 (verschiedene Versionen) Details

Problem behoben..

entweder lags daran, das der IE6.0 beschädigt war ODER
der neuste NVidia Treiber..

nun läuft alles wieder stabil

zu früh gefreut..
wieder abgeschmiert

Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2004, 00:40   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: eMule stürzt ab unter Win2000 SP4 (verschiedene Versionen) Lösung: eMule stürzt ab unter Win2000 SP4 (verschiedene Versionen)

Die Benutzung der Board Suche fördert unter vielen anderen brauchbaren Ergebnissen auch diesen thread zutage:
http://www.emule-web.de/board/viewto...light=c0000005
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2004, 18:43   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278
Standard: eMule stürzt ab unter Win2000 SP4 (verschiedene Versionen) eMule stürzt ab unter Win2000 SP4 (verschiedene Versionen) [gelöst]

gesagt getan... schmiert immer mit dem gleichen fehler ab.

musste win2000 neu installieren.. dann esel NEU nur mit emule.exe und den üblichen dateien gestartet... ABGESCHMIERT
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2004, 19:32   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Dann eben ohne die üblichen Dateien probieren - also keine files aus dem temp verwenden!
Zum Testen erstmal 1-2 neue und andere als die bisherigen ed2k-links hinzufügen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2004, 19:12   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278

hab den esel mal nackt laufen lassen -> abgeschmiert.

betrifft nur die version ab 42, hab den 30e gnaddel laufen, der schmiert mir net ab
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2004, 23:18   #8
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

So, habe mal etwas gegoogled, aber so richtige Lösungen sind nicht dabei gewesen. Bei jedem lags praktisch an was anderem. Ich schreibs einfach mal auf:
1. Bei einem trat der Fehler nach Ramtausch nicht mehr auf (Tausch von Twinmos nach Infineon)
2. Explorer defekt bzw. alte Version: ie6 nebst SP1 installiert, seither okay.
3. Bei einem läuft alles, seit er sich als Admin einloggt (wegen der Rechtevergabe, als User zu wenig Rechte).
4. Bei wiederum einem hatte sich ein Virus eingenistet. Nach dem Entfernen i.O.
5: Einem half es den nforce-IDE-Treiber gegen den originalen auszutauschen.
6. Ein anderer hatte sich Spyware eingefangen.

Ob jetzt bei Dir kein, ein oder mehrere Punkte zutreffen können, musst Du selbst beurteilen, wobei nach einer Neuinstallation wohl nur der Punkt mit dem Ram, eventuell der fehlende ie6 + sp1 und die fehlenden Adminrechte in Frage kommen könnten.

Gruss, Winki
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2004, 16:37   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278

danke für die nachforschunf winki..

1.) dann müsste der 30er aber auch abschmieren!? (werds mal versuchen)
2.) hab ie6.0 sp1 plus alle updates
3.) bin als admin eingeloggt
4.) virenscanner meldet nix (2 durchlaufenlassen)
5.) hab kein nforce.. nur den via 4in1 4.51pro
6.) spyware alles weg
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2004, 16:57   #10
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Gut, dann wirds bei Dir wohl Punkt 7 sein, wobei ich da momentan keinen blassen habe, woran das liegen könnte. Da ich selbst auf mehreren Rechnern Win2k mit SP4 einsetze und dies Problemlos auf den verschiedenen Hardwarekonfigurationen läuft, fällt mir momentan nichts dazu ein.
Hast Du denn mal den neuen, originalen 43b probiert? Wie siehts denn da aus? Läufts mit dem? Sorry, aber ich traue weiterhin keiner Software die den IE6 incl. SP1 voraussetzt, schlimm genug, dass Windows praktisch vorausgesetzt wird
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2004, 18:12   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278

ne, muss ich mal testen..

EDIT:

ok, die orig. 43b schmiert auch ab..

werd mal 42g 3.7 von cyrex testen, der lief glaub immer optimal
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2004, 17:59   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278

evt. ne lösung vom Phoenix Team.. (thx..)

hab ja den NOD32 laufen.. irgendwie macht der seit der 42er version probleme. man sollte den esel komplett von NOD32 fern halten. also eselverzeichnis NICHT prüfen lassen.

hoffe damit is mein problem gelöst
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2004, 18:26   #13
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Naja, NOD32 schneidet zwar in Testberichten gut ab, aber viele User lassen kein gutes Haar daran. Fällt eher in die Kategorie NAV und Konsorten. Ich ging fälschlicherweise davon aus, nachdem Du Windows neu installiert hast, dass Du es erstmal "nackt" probierst. Bei solchen Aktionen sollte in Zukunft immer angegeben werden, welche sonstige Software noch verwendet wird.
Manchmal ist es Software, die ein Problem verursacht, von der man es nicht erwartet. Mein Rechner stürtzte immer beim kopieren von grossen Datenmengen ab. Ich hab neue Treiber und weiss der Geier alles probiert. Im Endeffekt wars dann CPUIdle, was den Absturz verursachte. Abgeschaltet, und alles lief.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2004, 18:46   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278

asche auf mein haupt beim nächsten mal wirds besser gemacht
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2004, 18:54   #15
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Okay, ich dachte zwar eher an Deine "Nachfolger", aber wenn Du es auch beherzigst bin ich zufrieden
Was interessant noch wäre, ob Dein Problem damit wirklich gelöst ist. Wäre für die Nachwelt sicherlich interessant, denn es könnte ja sein, dass auch andere Virenkiller Probleme bereiten.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule stürzt ab unter Win2000 SP4 (verschiedene Versionen)


  1. eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall
    eMule Allgemein - 18. July 2006 (14)
  2. Win2000 + Winupdate v6
    Hard- und Software Allgemein - 7. January 2006 (2)
  3. 3 verschiedene eMule Fragen, von absolutem Neuling
    Mülltonne - 26. December 2005 (1)
  4. eMule stürzt nach ca 5 min ab - verschiedene Versionen
    eMule Allgemein - 26. June 2004 (8)
  5. eMule stürzt gleich nach Start ab (verschiedene Mods)
    eMule MODs - Allgemein - 6. June 2004 (15)
  6. Muli schmiert dauernd ab - verschiedene Versionen!
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. May 2004 (8)
  7. Low ID unter Win2000
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 7. April 2004 (7)
  8. Unterschiedliche eMule versionen ?
    eMule Allgemein - 22. July 2003 (13)
  9. Merkwürdige Emule-Versionen
    eMule Allgemein - 18. June 2003 (10)
  10. emule original-versionen
    eMule Allgemein - 9. January 2003 (1)
  11. emule original-versionen
    eMule Allgemein - 29. December 2002 (11)
  12. emule delta-versionen
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK